Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler

Diskutiere Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Besonders informativ sind die alle nicht bei Seat. Ich habe sechs Monate länger als ULT gewartet und meine Erfahrungen sammeln dürfen. 😂
  • Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #13.361
Besonders informativ sind die alle nicht bei Seat. Ich habe sechs Monate länger als ULT gewartet und meine Erfahrungen sammeln dürfen. 😂

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler

Anzeige

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #13.362
Besonders informativ sind die alle nicht bei Seat. Ich habe sechs Monate länger als ULT gewartet und meine Erfahrungen sammeln dürfen. 😂

Das ist echt heftig 😂 aber trotz der corona Krise war das mein letzter Neuwagen bei Seat / Volkswagen.. dann lieber ein Jahreswagen

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #13.363
Das Auto muss mich in den nächsten Jahren weiter überzeugen, bevor ich mir das Elend nochmal antue.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #13.364
  • Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #13.365
Steht in der Signatur. Einen Leon ST FR 2.0 TSI mit DSG. Bisher ist das Auto echt gut. Ich kann und will nicht meckern. Als Alltagsauto bin ich mit dem Wagen echt zufrieden. Es ist mein erster Wagen aus dem Konzern seit 1992. Ob es aber einen Nachfolger aus dem Konzern gibt, steht in den Sternen. Dies ist halt von vielen Faktoren abhängig.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #13.366
Steht in der Signatur. Einen Leon ST FR 2.0 TSI mit DSG. Bisher ist das Auto echt gut. Ich kann und will nicht meckern. Als Alltagsauto bin ich mit dem Wagen echt zufrieden. Es ist mein erster Wagen aus dem Konzern seit 1992. Ob es aber einen Nachfolger aus dem Konzern gibt, steht in den Sternen. Dies ist halt von vielen Faktoren abhängig.

Ich bin echt gespannt ob der Cupra sich lohnt. Wäre das top Leasingangebot nicht gewesen hätte ich mir wahrscheinlich auch nie nen Seat zugelegt.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #13.367
Es tut sich was. Nachdem ich selbst bei der Autostadt nachgefragt habe (mittels angefragter Kommissionsnummer vom Händler) habe ich nun folgendes Erfahren:

1588231214732.png
Zack beim Händler angerufen und darüber informiert. Er meinte dass das System nicht auf dem aktuellen Stand sei, laut deren System wäre das Fahrzeug noch nirgendwo angekommen. Brief scheint wohl auch nicht gedruckt. Er informiert sich aber jetzt bei der Autostadt und dann werden Termine zur Abholung abgestimmt. Man darf gespannt sein, aber wenigstens habe ich das mal ins Rollen gebracht, dass der Händler sich auch mal anderweitig Informiert anstatt stupide nach Informationen auf dem Bildschirm zu suchen und mal ein bisschen Kundenservice zu zeigen.

VG

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #13.368
Es tut sich was. Nachdem ich selbst bei der Autostadt nachgefragt habe (mittels angefragter Kommissionsnummer vom Händler) habe ich nun folgendes Erfahren:

Besten Dank. Habe das direkt mal so meinen Händler weitergesendet. Ich hoffe das wird nun endlich mal was mit der Auslieferung. Eigentlich müssten die ja ein Interesse daran haben die Autos an den Mann zu kriegen. Sollte man zumindest denken.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #13.369
Besten Dank. Habe das direkt mal so meinen Händler weitergesendet. Ich hoffe das wird nun endlich mal was mit der Auslieferung. Eigentlich müssten die ja ein Interesse daran haben die Autos an den Mann zu kriegen. Sollte man zumindest denken.

Das kommt immer ganz auf den Händler an, aber normal sollte das in seinem Interesse sein, zumal er auch vorher in Vorkasse geht mit Überführung etc..

Wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg :) Langsam läuft alles wieder an. Ich rechne so mit zwei Wochen ca.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #13.370
Wäre natürlich toll wenn es jetzt innerhalb von zwei Wochen klappen würde. Aber davon gehe ich nicht aus.

Es ist schon etwas ärgerlich. Bin jetzt in Kurzarbeit und musste Urlaub und alle Überstunden weg nehmen. Jetzt habe ich einen Haufen Zeit und könnte das alles ohne Probleme erledigen. In 3-4 Wochen wird es vermutlich wieder anders aussehen. Da muss ich dann wieder einen Tag Urlaub nehmen und das mit der Zulassung wird auch alles wieder komplizierter.

Wenn man schon mal Zeit hat, dann klappt es natürlich wieder nicht :-(

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #13.371
Wäre natürlich toll wenn es jetzt innerhalb von zwei Wochen klappen würde. Aber davon gehe ich nicht aus.

Es ist schon etwas ärgerlich. Bin jetzt in Kurzarbeit und musste Urlaub und alle Überstunden weg nehmen. Jetzt habe ich einen Haufen Zeit und könnte das alles ohne Probleme erledigen. In 3-4 Wochen wird es vermutlich wieder anders aussehen. Da muss ich dann wieder einen Tag Urlaub nehmen und das mit der Zulassung wird auch alles wieder komplizierter.

Wenn man schon mal Zeit hat, dann klappt es natürlich wieder nicht :-(

Da bist Du wohl nicht allein, bei mir ähnlich. Ich habe Vorsorglich einen Termin bei der Zulassungsstelle am 11.05. gemacht und alles weitere ist ausgebucht, wenn der Fahrzeugbrief bis dahin nicht bei der Zulassungsstelle liegt, verzögert sich das noch mal um 3 Wochen oder ich lass den Händler anmelden..

Mal schauen, ich lass mich erstmal überraschen ;-) Warte jetzt schon seit Ende Nov 2019, die paar Wochen mehr oder weniger machen's dann auch nicht mehr ...

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #13.372
Da bist Du wohl nicht allein, bei mir ähnlich. Ich habe Vorsorglich einen Termin bei der Zulassungsstelle am 11.05. gemacht und alles weitere ist ausgebucht, wenn der Fahrzeugbrief bis dahin nicht bei der Zulassungsstelle liegt, verzögert sich das noch mal um 3 Wochen oder ich lass den Händler anmelden..

Mal schauen, ich lass mich erstmal überraschen ;-) Warte jetzt schon seit Ende Nov 2019, die paar Wochen mehr oder weniger machen's dann auch nicht mehr ...
Geht bei uns auch wunderbar, hab 2 Termine gebucht. Einen für Mitte Mai und einen gegen Ende Mai, sobald ich nen genauen Übergabetermin bekomme storniere ich dann einfach einen der beiden... ;) Die Zulassung mach ich dann während der Pause, notfalls überziehe ich für ne Stunde. Urlaub würde ich dafür jedenfalls nicht nehmen wollen.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #13.373

Ich habe am 15.11.19 bestellt. Wenn das Auto nicht schon fertig wäre und in Deutschland stehen würde, dann würde ich mich da auch nicht ägern. Aber die Karre steht 80km von mir entfernt und ich kann sie nicht abholen, weil es an irgendwelchen Formalien hapert. Am einfachsten wäre es, wenn es möglich wäre das Auto per Hänger in WOB abzuholen und der SEAT Händler nebenan macht die Auslieferung. Aber sowas gibt es ja leider nicht. Hätte ich das Auto nicht zur Autostadt bestellt hätte ich es sicher schon. Und ich ahne das ich es jetzt trotz der längeren Wartezeit trotzdem nicht in WOB holen kann, sondern zum Händler nach Bremen gurken muss. Da kommt also auch noch alles zusammen -> länger warten und längerer Abholweg.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #13.374
Ich habe am 15.11.19 bestellt. Wenn das Auto nicht schon fertig wäre und in Deutschland stehen würde, dann würde ich mich da auch nicht ägern. Aber die Karre steht 80km von mir entfernt und ich kann sie nicht abholen, weil es an irgendwelchen Formalien hapert. Am einfachsten wäre es, wenn es möglich wäre das Auto per Hänger in WOB abzuholen und der SEAT Händler nebenan macht die Auslieferung. Aber sowas gibt es ja leider nicht. Hätte ich das Auto nicht zur Autostadt bestellt hätte ich es sicher schon. Und ich ahne das ich es jetzt trotz der längeren Wartezeit trotzdem nicht in WOB holen kann, sondern zum Händler nach Bremen gurken muss. Da kommt also auch noch alles zusammen -> länger warten und längerer Abholweg.

Wieso glaubst Du dass das Auto nicht in WOB abgeholt werden kann ?
Problem sind halt die Standardprozesse die auch in einer solchen Situation kaum abweichen.. Das ist alles so unglaublich Formell..

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #13.375
Die bisherige Aussage war ja das mein Auto jetzt von WOB zum Händler umgeleitet wird. Und da ja, wie du selbst sagst, die Prozesse so unglaublich formell sind, wir das sicher auch so passieren müssen. Ich bleibe aber gespannt und hoffe das es bald klappt.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #13.376
Die bisherige Aussage war ja das mein Auto jetzt von WOB zum Händler umgeleitet wird. Und da ja, wie du selbst sagst, die Prozesse so unglaublich formell sind, wir das sicher auch so passieren müssen. Ich bleibe aber gespannt und hoffe das es bald klappt.

Ich denke eher nicht, denn soweit ich weiß sollten nur die Fahrzeuge umgeleitet werden, die zum Zeitpunkt der Schließung der Autostadt noch auf dem Transportweg oder in Produktion waren. Aber ich kann mich auch irren. Dann müsste ja mein Auto auch nach Frankfurt gehen, aber die Autostadt sagt das entscheidet der Händler

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #13.377
Meiner mit ZP8 am 13.03.20 und danach Stillstand der Fabrik steht per gestern 29.04.20 auf Ausgang Fabrik.

Was sagt die allgemeine Zeitspanne bis zur Autostadt?

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #13.378
So Aussage vom Händler ist da. Er kann jetzt wieder Termine für die Autostadt buchen. Erster möglicher Termin 25.05.20. Das ist fast noch ein Monat :-(

Da er mir ja vor 2 Wochen sagte sie holen das Auto nach Bremen und es dauert maximal 4 Wochen (davon sind 2,5 um) habe ich gefragt ob man das Auto auch noch eher beim Händler kriegen kann oder nicht. Mal sehen was da wiedee kommt.

Er widerspricht sich aber auch in jeder 2ten Mail und hätte sich sicher mal wieder nicht von selbst gemeldet. Dann wäre der Termin in der Autostadt sicher noch später.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #13.379
25.05. ist ja echt lächerlich, wenn man bedenkt dass nur eine reine kontaktlose Abholung ohne Einweisung erfolgt. Keine Ahnung, was da so lange Wartezeit erzeugen soll.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #13.380
Bei mir gibt es auch Neuigkeiten. Habe am Montag erfahren, dass mein Auto abrufbar ist und heute kam die Meldung, dass ich am 14.05 ins Autohaus kommen kann.
Zulassung etc. macht das Autohaus für mich. Ich bin gespannt, ob der Termin gehalten wird :)

Thema:

Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler

Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler - Ähnliche Themen

Übersicht Wartezeit auf den neuen LEON - wer hat die Längste: Hallo, unter dem nachfolgenden LINK: https://docs.google.com/spreadsheets/d/1Y0gtMbK8Xu4FuM-gA5lAWsQugjPwQCZwvL8ilKfI2Pg/edit?usp=sharing kann...
Mein 1.5er TSI Handschalter in FR mit 150PS: Hallo allerseits. Seit gestern habe ich nun endlich meinen Leon FR mit 150PS als 6-Gang Handschalter. Fangen wir mal ganz hinten an und klären...
Anbieter Nachrüstradios / Mediasysteme für Seat Leon 5f ab 2012: Hallo Zusammen, da ich gerne Spotify, Internetrado usw direkt über das verbaute Mediasystem nutzen möchte, ohne ein Smartphone verbinden zu...
Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
[Cupra] 290er DSG dynamic: Hallo zusammen :wave: Ich durfte vergangene Woche Donnerstag endlich meinen dritten Seat in Empfang nehmen. Mein erstes Auto, ein schwarzer Seat...
Oben