Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler

Diskutiere Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Kennzeichenhalter Simple-Fix (2 Stk., Schwarz) | BAUHAUS Wir haben die hier. Halten auf dem anderem Auto schon lange.
  • Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #13.441
  • Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler

Anzeige

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #13.442
Perfekt, danke 👌🏻

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #13.443
Bei Amazon bekommst du die simple fix etwas günstiger wenn du Prime Mitglied bist. ;)

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #13.444
cupra_ohnekennz.jpg

Hab noch mal ein schöneres Bild vom Cupra gemacht und hier kann man auch die Kennzeichenhalter (simple Fix) sehen (oder auch nicht ;-) )

An die Wartenden: Haltet durch, es lohnt sich :) !!

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #13.445
Hier mal eine kurze Zusammenfassung zu unserer Bestellung des Seat Leon Black Matt meiner Frau in Magnetic Grau. Bestellt wurde das Fahrzeug am 05.05.2020 und die Produktion endete am 18.06.2020.

Leider ist der Leon bis heute nicht bei unserem Händler angekommen. Auf Nachfrage unseres Händlers bei Seat hieß es, dass sowohl die Felgen als auch die Spiegelkappen nicht mehr in Black Matt lieferbar seien. Stattdessen wurde das Fahrzeug mit silbernen 18“ Performance Felgen und in Wagenfarbe lackierten Spiegelkappen ausgeliefert.

Da aber wohl Seat Spanien diesbezüglich keine Info an Seat Deutschland gegeben hat, kam es aufgrund dieser Unstimmigkeiten zu dieser Lieferverzögerung.

Nun soll der Leon aber kommende Woche beim Händler eintreffen. Vor knapp zwei Wochen haben wir aufgrund der Lieferverzögerung vom Händler einen Leihwagen erhalten und bekommen wegen der Bestellabweichung zusätzlich einen Rabatt von 500 Euro.

Die Spiegelkappen werden wir dann eventuell nachträglich lackieren lassen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #13.446
  • Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #13.447
Mal schauen, wie meiner Frau die Spiegelkappen in Magnetic Grau gefallen. Vielleicht lassen wir es auch so und freuen uns über den kleinen, zusätzlichen Rabatt.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #13.448
mhmm, keine schwarzen Spiegelkappen und noch schlimmer, keine 19" ???, beides auch Erkennungsdetails eines Cupra und dann nur 500€ "Entschädigung" ???
Würde ich niemals so akzeptieren.
Ein Kompromiss wäre für mich nur eine Nachrüstung durch den Händler, egal wie er das dann regelt od. einen Nachlass um mind. den Preis für Räder und Spiegelkappen als Ersatz/Zubehörteil. Ich denke da liegen wir bei/um mind. 2000€

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #13.449
Der Seat Leon FR Black Matt hat aber keine 19 Zöller. Der wird auch mit 18 Zöller verkauft. Ich glaube das sind auch die Performance Felgen. So sind die Felgen eben „nur“ in Silber und die Spiegelkappen in Wagenfarbe.

Wäre mein Cupra ST mit 18 Zöller ausgeliefert worden, hätte ich das so nicht akzeptiert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #13.450
7515C90A-1E15-4084-A2FB-1D4765075820.jpeg
Ich hab das Nummernschild vom Händler mit 4 Bohrungen direkt ohne Kennzeichenhalterung anbringen lassen, mochte es nicht zum Einen mit der Plastikhalterung (vor allen Dingen vorne, weil das Kennzeichen da genau in die Fassung passt) und zum Anderen, weil ich das Kennzeichen richtig bündig dran haben wollte, quasi ohne Abstand. Sonst muss ich da jedes mal beim Putzen den Schmutz da hinter raus piepeln, bin sehr zufrieden so.
EDBE9EE6-FB03-44E8-A348-FA7012F2F91A.jpeg

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #13.451
@andre130477 , ok, ich dachte es ging um einen Cupra. Finde aber 500€ als Entschädigung trotzdem etwas mager.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #13.452
Ist ja nicht so dass irgendwelche Teile fehlen oder kleinere Felgen verbaut wurden. Es ist nur eine andere Farbe. Schwarze Spiegelkappen bekommt man auch günstig hier im Shop, allerdings in Glanz und nicht matt.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #13.453
Als ich vor einem halben Jahr meinen FR bestellt habe, habe ich auch kurz überlegt den als Matt Black zu nehmen, aber die schwarzen Felgen und die schwarzen Spiegelkappen haben mir nicht gefallen. So gehen die Geschmäcker auseinander ;) ich würde mich über die einzigartige Kombi freuen und die 500€ in einen schönen Wochenendurlaub, am besten mit weiter Anreise, investieren.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #13.456
Nach rund 2 Wochen im Einsatz kann ich an den Simple Fix Halterungen für das Kennzeichen nichts Schlechtes finden. Simple Fix ist billiger als viele andere Kennzeichenhalter und kinderleicht befestigt. Vor allem eines: ohne Werbung.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #13.457
  • Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #13.459
Nachtrag zum Simple Fix:

Die Montage vor einigen Monaten war einfach. Wie ich damals schrieb, sieht Simple Fix hinten stabiler aus als vorne. Nun hat sich mein Eindruck bewahrheitet. Ich war vor wenigen Tagen in der Waschstraße, dabei ist das vordere Kennzeichen verbogen. Das Kennzeichen liegt durch den Simple Fix Halter einfach nicht plan genug am Leon auf. Dadurch ist die Bürstenwalze vermutlich hinter das Kennzeichen gekommen.

Trost: jetzt ist auch hinter dem vorderen Kennzeichen geputzt.
Lösung: ich werde den vorderen Halter gegen einen herkömmlichen Halter austauschen.

Der hintere Halter hat die Autowäsche spur- und klaglos überstanden.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #13.460
Nachtrag zum Simple Fix:

Die Montage vor einigen Monaten war einfach. Wie ich damals schrieb, sieht Simple Fix hinten stabiler aus als vorne. Nun hat sich mein Eindruck bewahrheitet. Ich war vor wenigen Tagen in der Waschstraße, dabei ist das vordere Kennzeichen verbogen. Das Kennzeichen liegt durch den Simple Fix Halter einfach nicht plan genug am Leon auf. Dadurch ist die Bürstenwalze vermutlich hinter das Kennzeichen gekommen.

Trost: jetzt ist auch hinter dem vorderen Kennzeichen geputzt.
Lösung: ich werde den vorderen Halter gegen einen herkömmlichen Halter austauschen.

Der hintere Halter hat die Autowäsche spur- und klaglos überstanden.
Bin mit meinen schon 3x durch die Waschstraße. Klappte problemlos, allerdings waren die Kennzeichen vom vorherigen Plastikhalter vorgebogen

Thema:

Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler

Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler - Ähnliche Themen

Übersicht Wartezeit auf den neuen LEON - wer hat die Längste: Hallo, unter dem nachfolgenden LINK: https://docs.google.com/spreadsheets/d/1Y0gtMbK8Xu4FuM-gA5lAWsQugjPwQCZwvL8ilKfI2Pg/edit?usp=sharing kann...
Mein 1.5er TSI Handschalter in FR mit 150PS: Hallo allerseits. Seit gestern habe ich nun endlich meinen Leon FR mit 150PS als 6-Gang Handschalter. Fangen wir mal ganz hinten an und klären...
Anbieter Nachrüstradios / Mediasysteme für Seat Leon 5f ab 2012: Hallo Zusammen, da ich gerne Spotify, Internetrado usw direkt über das verbaute Mediasystem nutzen möchte, ohne ein Smartphone verbinden zu...
Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
[Cupra] 290er DSG dynamic: Hallo zusammen :wave: Ich durfte vergangene Woche Donnerstag endlich meinen dritten Seat in Empfang nehmen. Mein erstes Auto, ein schwarzer Seat...
Oben