Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler

Diskutiere Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Vince hast du schon was von deinem autohaus gehört bezüglich angekommen in Deutschland?
  • Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #10.721
Vince hast du schon was von deinem autohaus gehört bezüglich angekommen in Deutschland?

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler

Anzeige

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #10.722
Siepel nein bis dato noch nicht, war aber auch nicht so abgesprochen, da er mir garantiert hat, dass es in der Woche 21-25.08 zugelassen wird und ich es abholen kann.
Ich wollte nächste Woche Freitag entweder anrufen oder kurz vorbei fahren nach der Arbeit, dann müsste es ja spätestens bei Ihm auf dem Hof stehen - wenn man von 7 Tagen ausgeht Emden - AH.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #10.723
Denke ehrlich gesagt nicht, dass es 7 Tage braucht. Das ist ja nicht mal eine Tagesreise. Ich hoffe auf nächste Woche Samstag [emoji28]

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #10.724
@ Siepel willst du mal bei deinem nachfragen? - Naja ich weiß ja nicht, wie das mit dem Abtransport in Emden aussieht , gehe nicht davon aus, dass neue Autos innerhalb von 3 Tagen verladen werden - bei den Mengen die die da stehen haben und jeden Tag bekommen müsste das ein logistisches Meisterwerk sein :D

---------- Beitrag am 11.08.2017 um 10:03 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 11.08.2017 um 09:55 Uhr ----------

Ich habe jetzt doch mal per Mail angefragt, mal schauen was er sagt- informiere Dich dann :)

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #10.725
Vince Wann hast du bescheid bekommen, dass dein Auto hier ist. Abholung in der Autostadt oder beim Händler?

Meiner ist KW28 produziert worden und habe immernoch keine Info wie der Lieferstatus ist (Händler kann mir nur sagen das planmäßig produziert wurde)... echt zum verrückt werden.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #10.726
Ich glaube ich habe meinen Verkäufer schon zu viel genervt und kann den eh erst frühstens am Samstag nächster Woche abholen, deswegen werde ich auch einfach warten

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #10.727
begrenzertoni - hab ich noch nicht - er hat mir aber letzte Woche mitgeitl, dass das Auto mit der Grande Napoli kommt und die hat am Mittwoch gegen 18 Uhr in Emden angelegt.
Neue Infos habe ich bis Dato noch nicht.
Ich drücke Dir die Daumen, dass Du bald ne Info bekommst :)
Siepel genau das Gefühl habe ich auch dauernd, aber naja ich bestell nicht jedes Jahr ein neues Auto und so lange man nicht jeden Tag x mal anruft und nett bleibt ist das denke ich i.O.
Anrufen will ich auch nicht, weil Er bestimmt wieder im Termin / Gespräch ist ..

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #10.728
Vermutlich ist es bei jedem Transport anders aber bei meinem hat es knapp 3 Wochen gedauert bis er von Emden aus in der Autostadt war.
Hoffe für Euch das der Transport zum Händler schneller geht.
Nach Ankunft in WOB muß man sich ja noch zusätzlich 2 Wochen bis zum Abholtermin gedulden :cry:

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #10.729
SashFR deshalb und zum Glück hab ich vereinbart, dass ich das Auto beim Händler abhole :)

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #10.730
heb0r:

Danke!

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #10.731
Kann morgen mein Löwen abholen. :very_hap::very_hap:
Eine Woche von Emden bis zur Auslieferung finde ich eine sehr gute Leistung, wenn ich mir hier manche Kommentare anschauen muss.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #10.732
heb0r

Wie ist denn beim Bayram die Bezahlung/Überweisung geregelt?
Wann muss denn das Geld bei Bayram eingehen? So, dass das Geld am Tag der Abholung auf dem Bayram-Konto ist?

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #10.733
tomtomm am besten mal anrufen und nachfragen, das steht nicht in der Mail. Wie gesagt, ich finanziere.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #10.734
tomtomm:
Könnte mir vorstellen, dass die das Geld auf dem Konto haben wollen, bevor Sie dir die Papiere zum Zulassen zuschicken!

Kann ich aber nicht sicher sagen - bei mir ist es noch lange nicht soweit.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #10.735
Ja genau.
Heute auch die Mail bekommen - Auto ist angekommen. Hat ziemlich genau 4 Monate gedauert. An alle die Panik haben wegen Panoramadach, FR Ausstattung usw. die alles verlängern sollen... Ich jab alles drin und die Standard 4Monate waren es.

Entweder vorab überweisen und dann bekommt man den Brief oder bei Abholung Scheck oder Bar und mit 5-Tageskennzeichen heim.
Sie schreiben sie brauchen 7-10Werktage für den Abholvorgang...

Werde das Auto Ende August holen nach meinem Urlaub.

---------- Beitrag am 13.08.2017 um 21:26 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 11.08.2017 um 22:27 Uhr ----------

Und noch ein Update zum Auto VERKAUF bei DIESEL.

Meinen Euro5 Diesel habe ich 2 Tage inseriert gehabt. Leicht unter Durchschnittspreis weil er einen reparierten Frontschaden hat.

Ergebnis: bereits nach 24h über 20Parkungen, fast 10 Anfragen und sofort verkauft. Von wegen keiner will einen E5 Diesel kaufen was die Medien STÄNDIG trällern...

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #10.736
Also meine PW war KW 27, 2 Wochen später stand mein Leon bereits beim Händler, in 2 Wochen kann ich ihn dann nach 32 Tagen Haltefrist abholen. Bestellt war er ca. Anfang März, habe genauere Angaben bereits in einem früheren Post gemacht.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #10.737
Siepel mein Freundlicher hat mir Freitag noch geantwortet, aber auf meine Geschäftsmail und die lese ich ab Freitags 14 Uhr nicht mehr (irgendwann ist halt mal Feierabend :D)

Da derzeit eine Systemumstellung
seitens SEAT durchgeführt wird, kann ich den Transport leider nicht verfolgen. Da aber derzeit
Ferien sind und die Speditionen nicht voll fahren kann ich Ihnen den Samstag leider noch nicht
zusagen.

Also vielleicht haben wir/ ich doch Glück - mal schauen wann er mir Infos geben kann :)

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #10.738
Vince das kann ich verstehen, Feierabend muss sein [emoji28]
Na ja dann heißt es wohl für uns abwarten. Habe auch noch nix gehört. Werde denke ich mal am Mittwoch anfragen.
Hoffen wir einfach, dass der Weg für die Speditionen zu uns nicht weit ist und deshalb einer recht früh hier hin fährt.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #10.739
Siepel ok- würdest du mich dann auch bitte auf dem laufenden halten - wie es bei dir aussieht?
Hatte vor am Freitag wenigstens mal hin zu fahren- bis dahin muss es ja schon da sein :)

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #10.740
Vince ja klar! Das hätte ich eh gemacht ;-)

Thema:

Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler

Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler - Ähnliche Themen

Übersicht Wartezeit auf den neuen LEON - wer hat die Längste: Hallo, unter dem nachfolgenden LINK: https://docs.google.com/spreadsheets/d/1Y0gtMbK8Xu4FuM-gA5lAWsQugjPwQCZwvL8ilKfI2Pg/edit?usp=sharing kann...
Mein 1.5er TSI Handschalter in FR mit 150PS: Hallo allerseits. Seit gestern habe ich nun endlich meinen Leon FR mit 150PS als 6-Gang Handschalter. Fangen wir mal ganz hinten an und klären...
Anbieter Nachrüstradios / Mediasysteme für Seat Leon 5f ab 2012: Hallo Zusammen, da ich gerne Spotify, Internetrado usw direkt über das verbaute Mediasystem nutzen möchte, ohne ein Smartphone verbinden zu...
Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
[Cupra] 290er DSG dynamic: Hallo zusammen :wave: Ich durfte vergangene Woche Donnerstag endlich meinen dritten Seat in Empfang nehmen. Mein erstes Auto, ein schwarzer Seat...
Oben