Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler

Diskutiere Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Mein Cupra hat genau 2,5 Monate von der Bestellung bis zur Übergabe gebraucht:-)Fand das sehr in Ordnung.
  • Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #10.701
Mein Cupra hat genau 2,5 Monate von der Bestellung bis zur Übergabe gebraucht:)Fand das sehr in Ordnung.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler

Anzeige

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #10.702
DennisSH- mein Händler hat mir das von sich aus mitgeteilt. Ich würde einfach mal fragen.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #10.703
Mal ne blöde Frage, wann habt ihr nach der Produktionswoche bei eurem AH nachgefragt. Will die irgendwie nicht nerven, bin aber neugierig :D. Die AB habe ich vor 2 Wochen bekommen mit Liefertermin November....ich will mein Auuuutooooo :rolleyes:

Ich habe immer alle 4 Wochen nachgefragt

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #10.704
DennisSH ich habe direkt am Tag, als ich die AB erhalten habe nachgefragt und anschließend alle 1-2 Wochen 😁

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #10.705
  • Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #10.706
  • Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #10.707
Ich fühle mich bei den sog. "Geplagten" auch angesprochen... [emoji6]
Bestellt: Anfang März
PW: noch keine (soll in KW 36 nochmals nachfragen)

Gesendet von meinem LG-H850 mit Tapatalk

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #10.708
Hallo!
Also ich hab am 28.07. bestellt, AB kam gestern am 08.08. Vom Händler wurde mir auf Nachfrage die Schauglas-Produktionswoche 40 genannt. Vermutlich wird er dann Ende Oktober in WOB sein.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #10.709
Danke euch für die Antworten. Also ich habe natürlich auch direkt nachgefragt! Er soll in der 39. KW gebaut werden. Dann wird er ja noch einige Wochen mit dem Schiff unterwegs sein und dann noch zum Händler. Bin mal gespannt, wann der dann eintrifft.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #10.710
Nach knapp 3 Monaten habe auch ich endlich meinen Leon ST 1.4 TGI abholen können :)

Der Verkäufer war etwas verwundert, dass der Erdgastank voll war - mich hat's gefreut :D
Die einzig nervtötende Sache ist der Hinweiston beim Starten des Wagens, der aufgrund des Füllstands des Benzintanks kommt. Hiermit lassen sich "nur" noch 35 km überwinden.
Evtl. lass ich hier noch 3...4...5 Liter Bezin reinfließen, damit der Hinweis endgültig vom Schirm ist.

Die vermeintlichen Kratzer auf der Motorhaube oder der Riss in Windschutzscheibe sind nur Reflexionen ;)

Seat_Leon_HP.jpg

Somit kann ich das Thema hier auch endlich verlassen :wave:

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #10.711
Ist das die Xcellence Ausstattung? Dachte die lässt sich nicht mit dem TGI kombinieren 🤔

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #10.712
Nein, das ist die Style Austattung und in eben jener gibt es den TGI nur zu konfigurieren.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #10.713
Habe mich auch schon gewundert. Aber Glückwunsch! Endlich hat das Warten für dich ein Ende!

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #10.714
Evtl. lass ich hier noch 3...4...5 Liter Bezin reinfließen, damit der Hinweis endgültig vom Schirm ist.

Benötigt man nicht trotzdem noch etwas Benzin, da das Gas erst verwendet werden kann wenn der Motor auf temperatur ist?
Ein freund von mir musste immer 5-10km fahren bis er auf Gas schalten konnte.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #10.715
Nach knapp 3 Monaten habe auch ich endlich meinen Leon ST 1.4 TGI abholen können :)

Der Verkäufer war etwas verwundert, dass der Erdgastank voll war - mich hat's gefreut :D

Schöne Farbe! ;) Bin froh von Schwarz doch auf Mystery Blau gegangen zu sein.
Schade das die den TGI mit nur 110PS anbieten - gäbs den mit Minimum 150PS hätte ich es mir echt überlegt.

Wie war der (Bezahl) ablauf bei Bayram? Direkt überwiesen, über deren Treuhand oder per Scheck?

Muss bzw darf dort auch in 2-3 Wochen hin.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #10.716
Phillatoros der Motor startet direkt mit CNG, kein umschalten notwendig, das regelt das Steuergerät schon selbst.
Kandan ich habe finanziert, aber dennoch die Mail bezüglich Zahlungsmodalitäten bekommen, daher kann ich dazu ein paar Infos geben.
Entweder auf Konto von Bayram oder Treuhandkonto überweisen (Kontodaten werden nach Rückmeldung mitgeteilt). Unterlagen zum anmelden werden innerhalb von 4 Tagen versendet, oder Kurzzeitkennzeichen besorgen und Brief am Tag der Abholung erhalten. Gleichzeitig vereinbart man einen Termin zur Abholung. Falls Anmeldung durch Dienstleister erfolgen soll (insofern man im Umfeld zum Autohaus wohnt), kommen nochmals 120 € inkl. Wunschkennzeichen hinzu.

Am Tag der Abholung geht eigentlich alles recht fix. 5 min gewartet, Verkäufer hat die Kennzeichen noch angebracht, ist kurz die Unterlagen durchgegangen und hat Fahrzeugschein und die Mappe mit Handbüchern und Serviceheft übergeben. Im Anschluss ging es in die Halle hinter dem Verkaufsraum, in der das Fahrzeug bereit steht. Dort bekommt man noch ein zwei Sachen erklärt (z. B. Kessy) und falls man noch Fragen hätte, könnte man diese nun stellen. Noch fix eine Unterschrift, dass man den Wagen erhalten hat und man darf davonfahren. Eigentlich nichts spektakuläres 😉

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #10.717
Muss wohl Woche der mystery blauen sein ;) Unser Händler meinte, dass gerade sehr viele im dunklen blau kommen. Wir haben unseren nun auch und haben auch schon eine kurze Testfahrt gemacht.

gruß

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #10.718
Bestellung in einem Seat-Autohaus,nahe Hannover!
Seat Leon Fr,1.4 TSI, Nevada weiß, Business und Infotermaint, Kessy, LED-Scheinwerferpaket, Winterpaket..
Bestellt: 22.06.17 inkl. AB
Genannte PW: 35

Wie sieht es mit der Wartezeit nach der Produktion aus? Wann könnte ich damit rechnen? Ist eines der beiden Schiffe zu dem Zeitpunkt vor Ort?

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #10.719
SeatPat es fahren mehrere Schiffe von Barcelona nach Emden :)

In der Regel 4 Wochen von Produktion bis Übergabe.

Bsp. von mir - produziert in kw 30 - Auslieferung kw 34 (21-25.08.)

Das Schiff alleine braucht in der Regel circa 1 Woche + Transport von Emden nach Hannover +1 Woche + circa 4 Tage für Aufbereitung, Papierkram Zulassung etc. - kommt halt drauf an, wie schnell dein Auto in Barcelona verladen wird :)

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #10.720
Alles klar, super!

In welchem Rhythmuss fahren denn die Schiffe? Oder ist das individuell?

Was ist denn die Regel mit der Verladung der Auto´s nach Produktion?

Zur Zeit sind ja auch Werksferien, wenn ich mich nicht irre oder?

PW 35 = 1 Woche nach den Werksferien?

Thema:

Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler

Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler - Ähnliche Themen

Übersicht Wartezeit auf den neuen LEON - wer hat die Längste: Hallo, unter dem nachfolgenden LINK: https://docs.google.com/spreadsheets/d/1Y0gtMbK8Xu4FuM-gA5lAWsQugjPwQCZwvL8ilKfI2Pg/edit?usp=sharing kann...
Mein 1.5er TSI Handschalter in FR mit 150PS: Hallo allerseits. Seit gestern habe ich nun endlich meinen Leon FR mit 150PS als 6-Gang Handschalter. Fangen wir mal ganz hinten an und klären...
Anbieter Nachrüstradios / Mediasysteme für Seat Leon 5f ab 2012: Hallo Zusammen, da ich gerne Spotify, Internetrado usw direkt über das verbaute Mediasystem nutzen möchte, ohne ein Smartphone verbinden zu...
Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
[Cupra] 290er DSG dynamic: Hallo zusammen :wave: Ich durfte vergangene Woche Donnerstag endlich meinen dritten Seat in Empfang nehmen. Mein erstes Auto, ein schwarzer Seat...
Oben