Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler

Diskutiere Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Meiner (Seat Leon SC Cupra 300 DSG) wurde am 08.05.2017 (KW19) gebaut und diese Woche am 22.05.2017 (KW21) geliefert.
  • Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #10.021
Meiner (Seat Leon SC Cupra 300 DSG) wurde am 08.05.2017 (KW19) gebaut und diese Woche am 22.05.2017 (KW21) geliefert.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler

Anzeige

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #10.022
Ich bin heute Abend wirklich rein Zufällig bei meinem freundlichen vorbei und da stand er auf einmal im Hof... hab extra nochmal gewendet

Genau meine bestellte Ausstattung... allerdings sollte er erst Ende Juni produziert werden. Ist allerdings kein sehr großes Autohaus, so dass ich mir auch nur schwer vorstellen kann, dass die den dann gleich 2 mal genau gleich verkaufen in der kurzen Zeit

Jetzt heißt Daumen drücken und bis Montag warten

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #10.023
Morgen beginnt meine Produktionswoche, kann es kaum noch erwarten :D
Erster Neuwagenkauf ist echt ein Erlebnis ... 24/7 nur im Forum unterwegs, und auf Youtube auf der Suche nach neuen Videos :D
Bin ich der einzige, der sich da so verrückt macht? :eek:

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #10.024
Mir geht es genau so. Ich warte sehnsüchtig auf Donnerstag :D

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #10.025
Ich kann mich nun endlich nach elendig langer Wartezeit(ich weiß, die armen Cupra PP Besteller :p) auch hier verabschieden :)
Mein Auto wurde letzte Woche Mittwoch geliefert und steht nun beim Händler. Freitag war ich schon einmal vor Ort und durfte die Anmeldeformalitäten klären.
30.12 hatte ich bestellt. Macht also knapp 5 Monate
Nächste Woche Freitag, also am 2.06 kann ich ihn dann endlich abholen!! Ich weiß nicht wie ich das noch aushalten soll :D
Hätte ich doch nur nicht das Aero Paket bestellt, dann könnte ich ihn schon haben :D
IMG_3215.JPG
IMG_3213.jpg
IMG_3212.jpg

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #10.026
Was soll ich sagen. Angeblich kam meiner letzte Woche. War jetzt das 2.mal dort auf dem Gelände. Bei ihn ist es üblich das er werbeschilder hineinlegt mit konfig. Die sind auch ( insgesamt 4 Leon St Excellence) unterschiedlich. Alle beinhalten unterschiedlich konfig. Einer ist dabei der meiner entspricht nur mit einen Zusatz: winterpaket. Das hab ich nicht. Nun hoffe ich das er mich nicht verwechselt. Naja. Übermorgen weiß ich mehr wenn ich die Unterlagen bekomme fürs anmelden . Mittwoch weiterhin Übergabe geplant.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #10.027
Naja wenn die Auslieferung steht etc., wird das Fahrzeug ja wohl da sein ;)
Und evtl. gabs das Winterpaket ja einfach aufs Haus, oder er hat deinen irgendwo in Geschenkpapier eingepackt und versteckt :D

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #10.028
(...) 24/7 nur im Forum unterwegs, und auf Youtube auf der Suche nach neuen Videos :D
Bin ich der einzige, der sich da so verrückt macht? :eek:
Du nimmst schon ziemlich viel von dem Zeug hier, aber es hilft! :astonish: ;) Und in einem Punkt sei dir sicher: der einzige bist du nicht ... Aber die Frage war wahrscheinlich eh rein rhetorisch ...
Und yeah: Die PW läuft! :sabber: :very_hap:

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #10.029
Ja, war eigentlich rhetorisch :D kann ja gar nicht anders sein ;)

Wie lange dauert denn eigentlich die Produktion von so ner *****? Oo läuft ja nicht die ganze Woche, nehm ich an^^

Xcellence: Ist deins eigentlich auch ein Handschalter? :)

Edith: das zensiert Wort ist K a r r e, warum auch immer das zensiert wird :eek:

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #10.030
Ich glaube auch nicht, dass die eine ganze Woche an einem Auto bauen (und dann natürlich auch immer von Mo - Fr und nicht etwa von Mitte der Woche bis Mitte nächster Woche ;) ). Ein paar Beiträge weiter oben (#10021) schreibt Kollege @, seiner sei am 8.5.17 gebaut worden. Ein Tag kommt mir aber wieder zu kurz vor. Ich vermute, das war der Tag der Fertigstellung. In dem Fall wäre dann Produktionsbeginn in KW18 gewesen und Fertigstellung am ersten Tag von KW19 (8.5.). Ob das dann intern als PW18 oder PW19 läuft? Keine Ahnung! ?( Vielleicht kennt sich jemand besser mit diesen Abläufen aus und kann das erläutern.

@: Meiner ist auch Handschalter, ja.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #10.031
Da gab es mal ein (nicht hauen .. ) JP Video dazu, wie er seinen weissen Golf GTI damals in WOB abgeholt hat.
Da sieht man wie schnell das alles läuft. Im Endeffekt wird alles vorbereitet und dann auf dem Laufband zusammen gebaut. Hochzeit (Motor-Getriebe-Verbund und Karosserie) dauerte da glaube ich nicht mal 10 Minuten, alles durch Maschinen automatisiert. Ich glaube schon, dass ein Auto innerhalb eines Werktages fertig gebaut wird.

()

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #10.033
der Leon Bau bis Fertigstellung ist der effektivste im Konzern und dauert durchschnittlich 18 Std., die längste Produktionsdauer nimmt der Golf mit durchschnittl. 22 Std. ein, dazwischen liegen A3 und Octavia, zumindest war das der Stand vor ca. 2 Jahren. An der Effektivität wird natürlich ständig gearbeitet. Die gen. Zeiten gehen natürlich von 100%iger Verfügbarkeit der entsprechenden Teile aus !

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #10.034
Könnte gut hin kommen :) Hab schon mehrfach Werksbesichtigungen bei Audi gemacht, die einzelnen Abschnitte dauern da nicht lang ;)
Allerdings braucht ja das Lackieren etc. auch immer noch ein bisschen, deswegen hätte ich auf mehr als einen Tag getippt.

Bin mal gespannt, wann das Autohaus anruft - hoffentlich diese Woche :D

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #10.035
Danke für die Infos und die Links. Dann spielt sich das Wesentliche tatsächlich innerhalb eines Tages oder nur wenig mehr ab. Werde Mitte der Woche mal nachfragen, ob es bei PW22 geblieben und ob er vielleicht schon gebaut ist.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #10.036
Bei mir ist es so weit!
Ich habe heute meinen abgeholt!
Von der Bestellung bis Auslieferung sind es 68 Tage oder 9,5 Wochen gewesen :)laughing:9,5 Wochen! Kim Basinger wird hiermit offiziell in die Rente geschickt!)
Am 22.3 bestellt. PW unbekannt. Am 12.5 stand der Wagen beim Händler (geliefert per Autotransporter). 29.5.17 - Auslieferung.
1200x797.jpg
Einmal bestellt, nichts geändert, nichts bereut! Ich würde ihn wieder so bestellen. Bin begeistert und überglücklich!
Allen wartenden viel Geduld! Es lohn sich! Bald seid Ihr auch an der Reihe!
Hiermit bin ich hier raus.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #10.037
Bestellt am 31.01.2017 einen Cupra ST 4Drive mit Performance Paket. Gebaut wurde er laut System in der KW 17 und per Schiff am 17.05 in Emden angekommen. Und wird am 2.06.2017 von uns in wOB abgeholt

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #10.038
Also ich habe schon des Öfteren gelesen, dass in Martorell 1200-1500 Autos pro Tag gebaut werden. Letztes Jahr haben die wohl alleine in Martorell um die 450.000 Autos gebaut. Steht z.B. in Wikipedia, aber ihr findet über Google auch andere Quellen.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #10.039
Bei mir gibt es erneut eher schlechte Nachrichten.
Gebaut KW 18 und erster Abholtermin war KW 22. Da das Auto + Brief noch nicht da war und man in Berlin derzeit 10 Tage bis zur Anmeldung des Autos braucht wurde der Termin auf KW 24 verschoben. Leider ist weder Auto noch Brief bisher da und daher mein Termin erneut gefährdet. Die letzten Meter sind die schlimmsten :-(

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #10.040
tobiilein darf man fragen bei welchem Händler?

Thema:

Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler

Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler - Ähnliche Themen

Übersicht Wartezeit auf den neuen LEON - wer hat die Längste: Hallo, unter dem nachfolgenden LINK: https://docs.google.com/spreadsheets/d/1Y0gtMbK8Xu4FuM-gA5lAWsQugjPwQCZwvL8ilKfI2Pg/edit?usp=sharing kann...
Mein 1.5er TSI Handschalter in FR mit 150PS: Hallo allerseits. Seit gestern habe ich nun endlich meinen Leon FR mit 150PS als 6-Gang Handschalter. Fangen wir mal ganz hinten an und klären...
Anbieter Nachrüstradios / Mediasysteme für Seat Leon 5f ab 2012: Hallo Zusammen, da ich gerne Spotify, Internetrado usw direkt über das verbaute Mediasystem nutzen möchte, ohne ein Smartphone verbinden zu...
Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
[Cupra] 290er DSG dynamic: Hallo zusammen :wave: Ich durfte vergangene Woche Donnerstag endlich meinen dritten Seat in Empfang nehmen. Mein erstes Auto, ein schwarzer Seat...
Oben