Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler

Diskutiere Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; So nun habe ich mich auch nach langer Zeit des Mitlesens hier endlich angemeldet und Grüße aus Berlin. Mein Leon wurde bereits in KW14 produziert...
  • Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #10.041
So nun habe ich mich auch nach langer Zeit des Mitlesens hier endlich angemeldet und Grüße aus Berlin.

Mein Leon wurde bereits in KW14 produziert und er ist erst jetzt in der Zulassung in Berlin. Werde ihn dann vermutlich erst in der KW24 abholen können. 10 Wochen von Produktion bis ich ihn dann endlich habe, ist schon eine sehr lange Zeit.

Habe extra keine Abholung in WOB genommen, weil ich dachte, dass es so schneller geht. Naja so ist Berlin halt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler

Anzeige

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #10.042
Habe meinen heute beim Händler auf dem Hof entdeckt :schwaerm1:, gestern war er noch nicht da gestanden :D.

IMG_5191.jpg

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #10.043
@ (#10036): Glückwunsch! Schönes Auto! Die Dynamic IV-Felgen finde ich klasse. Leider haben mir die im Konfigurator gar nicht gefallen. Als ich sie jetzt beim Händler an einem ST im Original gesehen habe, fand ich sie plötzlich richtig gut. Leider zu spät, um noch zu ändern ... ;( Dein Bild bestätigt mir nochmal, dass es für mich auch eine gute Wahl gewesen wäre. Aber sei's drum. Wird trotzdem 'n geiles Auto, mit dem ich viel Freude haben werde.
@ (#10039): :troest: Ein paar Tage noch stark sein! Ihr habt da aber echt ein Problem mit den Zulassungsstellen in Berlin.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #10.044
Schoelzchen: Du bist nicht allein!;) Meiner ist auch heute angekommen. Übergabe soll schon am kommenden Freitag sein :D

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #10.045
Jupiter: Ich hoffe bei mir wird es auch noch vor dem Wochenende klappen, ich bereite mich aber auf das Schlimmste vor.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #10.046
Bestellt am 31.01.2017 einen Cupra ST 4Drive mit Performance Paket. Gebaut wurde er laut System in der KW 17 und per Schiff am 17.05 in Emden angekommen. Und wird am 2.06.2017 von uns in wOB abgeholt

Genau so einen habe ich auch bestellt....

Ach ja, bitte Bilder.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #10.047
Schoelzchen

Herrlich :loveyou: Wir haben mit dem Mystery alles richtig gemacht.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #10.048
Es gibt leider nur 2 Zulassungsstellen für ganz Berlin, daher gibt es dort so starke Verzögerungen. Vor 5-6 Jahren war das noch nicht so schlimm, als ich selber noch PKW/LKWs verkauft habe...keine Ahnung ob die MA-Zahl in den Zulassungsstellen gekürzt wurde...

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #10.049
IMG_20170529_194422064_HDR.jpg
Meiner steht seit Montag beim Händler. Der will noch 10 Werktage bis zur Abholung haben, das kann er allerdings vergessen mach ihm täglich Feuer:angry:

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #10.050
Xcellence (#10043): Vielen Dank! Für mich gab es 2 Optionen. Entweder Nevada Weiß mit Dynamic IV-Felgen, oder Mystery Blau mit normalen Felgen. Beide Farben mit jeweiligen Felgen kommen so besser zur Geltung. Du hast dich also richtig entschieden und deiner wird super aussehen! In der Tat sehen die Dynamic IV-Felgen in der Realität besser als im Konfigurator, wie auch alles andere (z.B. Farben oder das Auto allgemein). Ich wollte zuerst im Foto-Thread noch mehr Bilder posten. Da es aber keinen interessiert hat (kein Daumen hoch beim Bild und Du bist der einzige der gratuliert hat. Ein Armutszeugnis für alle anderen :lmaa:. Ein klares Uzulängligkeitsverhalten von FR- und Cupra-Fahrern :laughing:) , habe ich das sein lassen. Da ich nicht weiß wie lange ich noch im Forum bleibe, gratuliere ich dir schon mal im Voraus zu deinem!

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #10.051
@ RegensburgFR Ist das die Farbe Desire Red?

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #10.052
Gibts denn noch ein anderes Rot ? ;) :D

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #10.053
In Österreich nicht aber ich kenn die Deutsche Lage nicht :)

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #10.054
Man konnte bis vor circa 2 Monaten noch Emocion Rot bestellen, die gibt es aber jetzt nicht mehr - aber die sollen wohl noch bis diese Woche KW22 Emocion Rot produziert haben um die alten Bestellungen ausliefern zu können.
BZW. Ich hab am 01.04. bestellt, da habe ich noch den Freundlichen drauf angesprochen- klare Aussage: Es gibt nur noch DesireRot!

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #10.055
Egal wann bestellt und in welcher KW produziert:
Der FR ST auf dem Bild von RegensburgFR ist definitiv Emoción Rot :prost:
Diese Farbe ist mir sehr bekannt, so sehr können Bilder (hinsichtlich Farbwiedergabe) gar nicht lügen :D

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #10.056
Ich hab meinen in Desire Rot bestellt und darum kommt mir das Rot ein bisschen heller for, eben so wie das Emocion Rot.
In Österreich konnte man zumindest ab 04/2017 (dort hab ich das erste mal meinen konfiguriert) nur mehr Desire Rot bestellen.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #10.057
Ich habe heute erfahren, dass mein Leon seit 22.05 auf den Händler angemeldet wurde. Das heißt noch 4 Wochen warten und dann kann ich nen Termin zur Abholung ausmachen :baby:

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #10.058
Angemeldet sein auf den Händler darf er ja.
Hauptsache der Händler fährt nicht damit 8)

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #10.059
Kommt normal nicht vor, abgesehen von umparken oder so. Wurde zumindest mir beim Kauf zugesichert (hab auch mit Kurzzeitzulassung bestellt). Und lässt sich ja leicht nachprüfen auf dem Kilometerzähler.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #10.060
Mir wurde gesagt dass er nicht bewegt wird. Nachkontrollieren kann ich das nicht, weiß nicht mit wieviel Kilometer das Auto angeliefert wurde: 3, 5, 7??? Egal. Hauptsache die Zeit geht schnell rum. Möchte lieber nicht wissen wie das Auto bisher behandelt wurde beim Transport :D jetzt muss ich nur noch meinen derzeitigen loswerden und dann nen Flug buchen und so weiter ;(

Thema:

Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler

Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler - Ähnliche Themen

Übersicht Wartezeit auf den neuen LEON - wer hat die Längste: Hallo, unter dem nachfolgenden LINK: https://docs.google.com/spreadsheets/d/1Y0gtMbK8Xu4FuM-gA5lAWsQugjPwQCZwvL8ilKfI2Pg/edit?usp=sharing kann...
Mein 1.5er TSI Handschalter in FR mit 150PS: Hallo allerseits. Seit gestern habe ich nun endlich meinen Leon FR mit 150PS als 6-Gang Handschalter. Fangen wir mal ganz hinten an und klären...
Anbieter Nachrüstradios / Mediasysteme für Seat Leon 5f ab 2012: Hallo Zusammen, da ich gerne Spotify, Internetrado usw direkt über das verbaute Mediasystem nutzen möchte, ohne ein Smartphone verbinden zu...
Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
[Cupra] 290er DSG dynamic: Hallo zusammen :wave: Ich durfte vergangene Woche Donnerstag endlich meinen dritten Seat in Empfang nehmen. Mein erstes Auto, ein schwarzer Seat...
Oben