Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler

Diskutiere Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; catfish Mir wurde bisher nicht mal gesagt wer der Händler ist. Ich telefoniere nur mit GL-Leasing - Frau Mayer und die ruft dann bei dem Händler...
  • Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #9.781
catfish
Mir wurde bisher nicht mal gesagt wer der Händler ist. Ich telefoniere nur mit GL-Leasing - Frau Mayer und die ruft dann bei dem Händler an
ohne mir irgend etwas weiter zu sagen. Auch das mein Wagen laut Händler Anfang/Mitte April ankommen sollte wurde jetzt nur mit:
"Bitte gedulden Sie sich, wir melden uns". quittiert... wobei die sich von selbst bisher noch nie gemeldet haben.

---------- Beitrag am 20.04.2017 um 22:35 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 20.04.2017 um 22:30 Uhr ----------

Freut mich aber zu hören das sie bei Dir nicht mit dem Selbstfahrervermietfahrzeug ankamen. Dann hoffe ich auch mal das dies bei mir so ist da das
ganze sonst sicherlich noch länger dauert da ich das nicht machen möchte.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler

Anzeige

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #9.782
svox
Nein, ich hab brav beim Händler vor Ort (H) bestellt. Hab für die 0%-Finanzierung und die Hoffnung auf besseren Service etliche Hunderter draufgelegt. Das mit dem Service ging in die Hose: Zwar kam die AB prompt nach 2 Tagen, doch seither hat mich der Händler kein einziges Mal mehr kontaktiert, sondern immer nur auf meine Anfragen reagiert. Auch gab es keine Bestätigung zur Umschlüsselung. Werde also in den nächsten Wochen ein großes Ü-Ei auspacken :)

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #9.783
svox warum läuft es bei dir über GL-Leasing? Ich hab das Fahrzeug bei meinauto.de bestellt und direkt einen Vertrag von Thomsen bekommen. Aber der Infoablauf war deshalb auch nicht besser.
Eigentlich müsste deiner dann jetzt auch schon in HH stehen. Der Transport geht schneller, wenn der Spediteur den LKW nur mit Fahrzeuge nach Obb voll hat ;)

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #9.784
catfish
Gute Frage. Ich verstehe auch nicht warum es bei mir über die geht. Hattest du auch die 30,5%?

Stansfield
Oh man das ist ärgerlich. Ich versuche mich derzeit immer damit zu trösten das der Wagen ja dafür billig war.
Ich drück Dir die Daumen das du beim auspacken keine böse Überraschung erlebst. ;)

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #9.785
svox aha das ist also der Unterschied, bei mir sind es "nur" 27,7%.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #9.786
Update zu mir:
Seit dem 12.04 ist das Schiff aus Produktion KW 12 in Emden angekommen.
Leider scheinen die das nur abgeladen zu haben ohne die Autos direkt an die Autohäuser weiter zu fahren oder ich hab einfach Pech, was die Verladezeit angeht.
Jedenfalls hab ich Dienstag mit dem Händler telefoniert, welcher meinte, dass dort wohl nicht so viele Leute mit dem Verteilen der Autos beschäftigt sind und es durch Ostern bedingt zu Verzögerungen kommen könnte.
Mein Cupra soll nach Bremen gehen, was ja nicht so weit weg ist von Emden - allerdings weiß ich auch nicht, nach welchen Kriterien die dort umverteilen.

Edit: Meckern hilft wohl - oder mein Freundlicher liest hier mit ;).
Ein paar Minuten nach dem Post hier hat er angerufen und gesagt, dass das Auto heute geliefert wurde. Morgen gehts hin um die weitere Vorgehensweise zu besprechen und schonmal einen Blick auf das gute Stück zu werfen. Ich bin gespannt!

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #9.787
Hab heute meinen Cupra das erste mal gesehen!
Meiner hat Pirelli Bereifung.

Am Montag wird er angemeldet und wird sofort abgeholt.
Dieser Neuwagenduft, herrlich!

20170421_161504.jpg
20170421_161514.jpg
20170421_161747.jpg

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #9.788
Sehr schickes Teil! :D
Glückwunsch! Wünsche dir viel Spaß mit der Rakete!

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #9.789
Ich habe heute mit meinem Händler die Übergabe vereinbart für Donnerstag, den 27.04.17

Bestellt:
Leon Xcellence 1.4 TSI ACT DSG
Emotion Paket, Infotain, Winter-Paket, LED, Assistenzpaket 4, Einparkhilfe vorne/hinten, Mediterran Blau, Garantieverlängerung um 3 Jahre / 100.000km

Bestellung: 04.03.17
Produktionswoche: KW 14
Übergabe: 27.04.17

Bei Kauf wurden 6 Monate Lieferzeit angesagt.
Als unverbindlichen Liefertermin wurde Juni/17 genannt.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #9.790
Krass kennst du dein Baudatum Köln86 ?

Quasi fast das gleiche Auto gekauft ebenfalls mit KW 14.

Lieferung per Schiff?

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #9.791
Tuned-driver
Schickes Auto :) Hab meinen auch beim Bader Mainzl Rosenheim gekauft :D
Sollte auch mitte Mai da sein laut Aussage vom Autohaus.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #9.792
Habe meinen 1.8TSI auch beim Bader Mainzl bestellt. Bin für PW 17 geplant und Übergabe ca.10Mai bis 15.Mai. Vielleicht kommen sie gemeinsam.😁

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #9.793
Leon1088: Kann ich dir leider nichts genaues zu sagen, habe ich auch nicht nach gefragt.
Da mir der Händler gesagt hat, dass der Transport bis zu 6 Wochen dauern kann, gehe ich davon aus, dass er per Schiff gekommen ist.

Bin aber überrascht wegen der kurzen Lieferzeit. Mit 3 Monaten habe ich mindestens gerechnet. Meine Eltern haben zeitgleich einen VW Touran 1,4 TSI DSG bestellt.
Dort hieß es dann, dass VW nur 8 Wochen Lieferzeit hat, da sie auf den derzeit knappen 1,4 TSI Motor den Erstzugriff haben und Seat ggf. warten muss, bis sie den Motor zugeteilt bekommen.

Jetzt bekomme ich meinen Leon trotzdem vorher :D obwohl da ja noch der Transport aus Spanien dazu kommt, im Vergleich zur Fertigung des Touran in WOB.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #9.794
Durfte heute auch endlich einen Blick drauf werfen. Sieht sehr gut aus in den Pirineos Grau und dem Panoramadach. Nächsten Freitag (28.04) ist die Abholung vereinbart, dann gibts auch Bilder vom Flitzer ;).
Meiner hat die Continental drauf. Wie unterschieden sich die Pirelli zu den Contis nochmal? Habs hier häufiger im Thread schon gelesen, finde es beim Überfliegen aber nicht mehr :D.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #9.795
Habe heute meinen Leon beim Händler gefunden (Ausstattung siehe Signatur). Hier ein paar Bilder:

sxjBckDHpF6of-1WMbyx9MpMBGFaCA37aLrmd84QyeRC_xoYlEj6UcqlXLWF8BOm3LqmmkDRit_pAQ8=w958-h1074#.jpghsgZVu7eJT_JBt2RiNusZry97yG1mA1p24ctRtMIAdaoFASmDJvT_bkAx4yQYbqQjUfVBBZjTfD70E8=w958-h1074#.jpgXUZsgUXOp4e3mQsA_Sr7y8h0Bw4kSwh_a8UTtw6XiWzFk0sDIHSyCBQJGZbrBx8TnLO2RFkA0MZGvO4=w958-h1074#.jpgQ7TExn2gHxx3yig-agbxlOXdq35VxclK2VGm63gSYBHCPWn_DJCnE2yJJs2-dfyxF7gWRchNTCBSJDo=w958-h1074#.jpgEjCabisVyU1wSG1xf_pMyfX-WvUdkawrRbuOvoum2QW-SfFgQ9KDh5TA1FJM_4MMYxVJBQPyxRrGdoQ=w958-h1074#.jpg

Bereifung ist übrigens Dunlop SPORT MAXX RT 225/45 R17 91 W

Was mich nur gewundert hat: Sollte beim FR in den Türen nicht das Lederimitat verbaut sein? Bei mir scheint da Stoff zu sein (siehe letztes Bild), was ich echt schade find.
Da standen noch einige mit Alcantara-Sitzen rum, die hatten das Lederimitat in den Türen. Ein einzelner Facelift-Vorführwagen mit Stoffsitzen hatte auch das Lederimitat, aber alle Neuwagen mit Stoffsitzen hatten auch nur Stoff in der Tür.

EDIT: Laut ETKA gibt es auch die Kombination Stoffsitze + Lederimitat in den Türen. Auf der Ausstattungsliste heißt das dann "Tür und Seitenverkleidung Schaumfolie, Insert in Kunstleder (3LJ)" statt "Tür und Seitenverkleidung (3LD)".

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #9.796
Ist bei meinem auch Stoff. Also mir wurde gesagt nur die Seiten an den Sitzen sind Lederimitat.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #9.797
Also beim Alcantara und Leder ist Lederimitat in den Türen . Sonst Stoff

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #9.798
Stoff?! Da habe ich gar nicht darauf geachtet. Nicht so toll, mein Alter hat da noch Echtleder, aber er hat auch noch Motorhaubenlifter.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #9.799
Ist das nicht nur beim Cupra mit Alcantara an der Türverkleidung?

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #9.800
Abend Zusammen,

hier mal ein Bild von heute aus Wolfsburg!

547d69355bbda94b2b399b10e5768de2.jpg

---------------------------------
Seat Leon ST FR 2.0 TDI 184PS DSG
Nevada-Weiß, Erlebnispaket EMOTION, Dachhimmel Schwarz, Dynamic-Paket, Licht-und-Sicht-Paket, Navigationssystem Plus, Seat Sound System, DAB+, Connectivity Box, Voll-LED Scheinwerfer, Kessy, Einparkhilfe vorne und hinten, Rückfahrkamera, Winter-Paket, Fahrassistenz-Paket IV
--------------------------------
5F85TY, 2Y2Y, GE/WL3, PPW, PBR, P21, PG6, PB3, PND, PDC, PSS, ZN2, PNC, PK2, PXX, PW1, PDU, PCI, PQS

Thema:

Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler

Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler - Ähnliche Themen

Übersicht Wartezeit auf den neuen LEON - wer hat die Längste: Hallo, unter dem nachfolgenden LINK: https://docs.google.com/spreadsheets/d/1Y0gtMbK8Xu4FuM-gA5lAWsQugjPwQCZwvL8ilKfI2Pg/edit?usp=sharing kann...
Mein 1.5er TSI Handschalter in FR mit 150PS: Hallo allerseits. Seit gestern habe ich nun endlich meinen Leon FR mit 150PS als 6-Gang Handschalter. Fangen wir mal ganz hinten an und klären...
Anbieter Nachrüstradios / Mediasysteme für Seat Leon 5f ab 2012: Hallo Zusammen, da ich gerne Spotify, Internetrado usw direkt über das verbaute Mediasystem nutzen möchte, ohne ein Smartphone verbinden zu...
Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
[Cupra] 290er DSG dynamic: Hallo zusammen :wave: Ich durfte vergangene Woche Donnerstag endlich meinen dritten Seat in Empfang nehmen. Mein erstes Auto, ein schwarzer Seat...
Oben