Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im KL - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 4; Nur ein kurzes Update: Nach Mitteilung des Händlers wird mein Cupra Leon Sportstourer eHybrid (245 PS) in Kürze beim Händler eintreffen, Abholung...
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.201
Nur ein kurzes Update:
Nach Mitteilung des Händlers wird mein Cupra Leon Sportstourer eHybrid (245 PS) in Kürze beim Händler eintreffen, Abholung wäre am 14.07.2021 möglich. Bestellt am 22.12.2020 mit fast allen Extras. ULT war August/2021, ich brauche ihn auch erst dann, weil mein bisheriger Leasingvertrag noch bis 25.08.2021 läuft. War bei einem größeren Autohaus u.a. in Wiesbaden und hat dort wie schon beim letzten Mal sehr gut geklappt.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.202
Gerade nochmal ein Telefonat mit meinem Händler geführt, Fahrzeug wird wohl heute gebaut. Just in dem Moment hab ich auch eine Mail von Cupra bekommen, dass sie mich jetzt per Mail mit Statusupdates zum Bau/Auslieferung etc. auf dem Laufenden halten. Kennt das wer?
Würde mich auch interessieren! Wie gibts das und wo kann man sich dazu anmelden? 😀

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.203
Wäre ja schön, wenn sich Cupra etwas mehr für die Endkunden verantwortlich fühlen würde.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.204
ZP3 zählt, alles andere ist sicher das es nicht sicher ist.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.206
Spannend. Womöglich so eine Sache, zu welchem einen der Händler anmeldet? Oder bist du ein "Versuchskaninchen"? Fände es ja gut, wenn man irgendwo Online nachschauen kann, wie es um das eigene neu bestellte Auto steht (würde sicher auch dem einen oder anderen Händler nachfragerei ersparen). Ob es sowas nur bei Cupra gibt, oder auch bei Seat?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.207
Keine Ahnung, habe über einen normalen Cupra Händler bestellt und ohne eine Info oder mein Zutun kamen heute die Mails rein.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.208
Hat der Hersteller denn überhaupt die Kontaktdaten vom Endkunden? Ich dachte der arbeitet nur auf Bestellung des Händlers.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.209
Na ja, immerhin mal ein Anfang. Ich würde mir das detaillierter wünschen. Ansonsten viel Marketing blabla.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.210
Bei mir das Gleiche.
Kurz nach der Bestellung beim Händler kam die Email, dass man auf dem Laufenden gehalten wird, wenn man möchte!
In der Email sind 3 Phasen sichtbar. Der aktuelle Status ist hell.
1. Dein Cupra ist bestellt
2. Dein Cupra wird jetzt gebaut
3. Dein Cupra Master wird dich mit einem Termin zur Übergabe kontaktieren

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.211
Mein in 12/2020 bestellter Cupra Leon ST e-Hybrid ist laut Auskunft meines Händlers gerade in der Lackiererei. Hat jemand eine Idee, wie lange es dann noch bis zur Auslieferung dauert?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.212
Ist das mit den Emails nicht dieser Prioritykram?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.213
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.214
Die Email hat nichts mit Priority zu tun!

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.215
Diese Mail habe ich auch bekommen und steht nicht in Verbindung mit Priority.
Scheint aber vom Autohaus gesteuert zu werden und scheinbar hat sich mein Verkäufer verklickt, da dort SEAT nicht Cupra steht ;)

Anhänge

• DA5CA822-999B-47E4-9AAA-6B75A75842B0.jpeg
    DA5CA822-999B-47E4-9AAA-6B75A75842B0.jpeg
    422,9 KB · Aufrufe: 32
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.216
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.217
Wo ist hier der Pferdefuß? Rabatthöhe?

Würde ich jetzt den Cupra Leon VZ haben wollen wäre er konfigurierbar.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.220
Wo ist hier der Pferdefuß? Rabatthöhe?

Würde ich jetzt den Cupra Leon VZ haben wollen wäre er konfigurierbar.

Also bei mir im Konfigurator ist das für den Leon aktuell nicht verfügbar. Nur für den Formentor.
Nachteil ist natürlich, dass nur vorgegebene Ausstattungspakete gebucht werden können.

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Leon Sportstourer Konfigurations-Frage 12,9"-Display: Hallo zusammen, da mein Firmenwagen Cupra Formentor im März weg muss, bin ich gerade dabei, mir den SEAT Leon Sportstourer FR Black Edition zu...
Lichtweitenregulierung für Seat Leon 5F8 ST FR: Schönen guten Abend an euch, Meine LED Scheinwerfer bei meinem SEAT LEON 5F Regulieren sich nicht mehr. Dann habe ich es ausgelesen und die...
Konfigurator Österreich SEAT Logo und Schriftzug in Schwarz: Hallo, im Seat Leon Konfigurator in Österreich lässt sich mit dem Black Paket zusätzlich "SEAT Logo und Schriftzug in Schwarz" auswählen, hat...
[ST] Rückleuchten KL Sportstourer: Hallo zusammen. Benötigt zufällig jemand 2 Rückleuchten also je eine rechts und links für einen Seat Leon Kombi ab BJ 2020 ? Neupreis je Leuchte...
Servus aus Oberösterreich!: Bin ab sofort mit dabei. Vor wenigen Tagen einen neuen Leon Kombi (Style Edition 1,5 TSI Schalter) bestellt - soll in etwa 3 Monaten geliefert...
Oben