Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im KL - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 4; Was Neues bei mir: Bestellt 17.12.20, ULT 07/21, Produktionstermin jetzt in KW29, Transport ca. 3 Wochen. Etwas Licht am Ende des Tunnels...
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.221
Was Neues bei mir: Bestellt 17.12.20, ULT 07/21, Produktionstermin jetzt in KW29, Transport ca. 3 Wochen. Etwas Licht am Ende des Tunnels. Hoffentlich kommt es auch so…

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.222
Hi Leute,

bei mir gibts auch neue Infos, leider (eigentlich war auch davon auszugehen) keine guten. Mein Autohändler hat eine Info von Seat bekommen, dass aktuell oftmals komplette Produktionsstopps wegen fehlender Halbleiter vorhanden sind und die Leons (egal ob Seat oder Cupra) mit PW26 und zum Teil noch PW25 da betroffen sind. Diese sollen wohl bis spätestens KW30 produziert werden, sodass ich bei mir mit PW27 davon ausgehen muss, dass das Auto auch erst danach irgendwann produziert werden kann.
Wird dann bei den anderen wohl auch nicht anders sein. Aber dass denen das jetzt erst mitten in der KW27 auffällt ist natürlich auch ganz große Klasse.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.223
My pw25 is affected. Car have status in production still.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.224
Ich verabschiede mich auch von hier. Habe heute mein am 04.12.20 bestellten leon in Abstimmung mit dem Händler storniert da noch immer keine offizielle PW vorhanden war und ULT 06/21 bereits verstrichen ist. Werde mich nun auf die Suche nach einem sofort verfügbaren Wagen außerhalb des Konzerns machen, da ich die Informationspolitik bei der VAG katastrophal finde (bei jeder Amazon Bestellung erfährt man mehr). Allen anderen wünsche ich, dass die Wartezeit nicht zu lange ist und ihr bald euren bestellten Leon bekommt!

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.225
@fresh_dachs

Nur aus Neugierde, welche alternativen gibt es da für dich so was die anderen Hersteller so betrifft?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.226
Ich verabschiede mich auch von hier. Habe heute mein am 04.12.20 bestellten leon in Abstimmung mit dem Händler storniert da noch immer keine offizielle PW vorhanden war und ULT 06/21 bereits verstrichen ist. Werde mich nun auf die Suche nach einem sofort verfügbaren Wagen außerhalb des Konzerns machen, da ich die Informationspolitik bei der VAG katastrophal finde (bei jeder Amazon Bestellung erfährt man mehr). Allen anderen wünsche ich, dass die Wartezeit nicht zu lange ist und ihr bald euren bestellten Leon bekommt!

Aiaiai, das ist natürlich ganz große S******. Mehr als ein halbes Jahr für nichts und wieder nichts gewartet. Tut mir Leid für dich! Hoffentlich findest du ganz schnell etwas für dich passendes!
Hattest du keine Möglichkeit auf ein Ersatzfahrzeug?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.227
Habe das Gefühl, das die 1,5er eTSI irgendwie mehr betroffen sind als andere Modelle. Aber ehrlich gesagt. So richtige Alternativen zum VAG Konzern gibt es in meinen Augen nicht. 😬

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.228
Klingt nach Barkauf oder? Alle die sich für Leasing oder Finanzierung direkt über Seat entschieden haben, stehen da vor größeren Hürden

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.229
Wie hat die Stornierung funktioniert? Der Händler hat dich freiwillig aus dem Vertrag gelassen?
Bei mir sieht’s identisch aus, aber in Verzug kann man ja noch nicht setzen. Will das Auto eigentlich auch gar nicht mehr haben, warte schon 8 Monate.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.230
@Cairus
Auch wenn es nur bedingt eine Alternative ist, da höherer Preis, aber es wird jetzt wohl ein 3er Touring. Steht schon in passender Konfiguration beim Händler.

@ammon1ak
Es war eine Bestellung über einen Vermittler im Internet mit finanzierungsauftrag bei der dazugehörigen Hausbank. Nachdem mit dem Händler alles geregelt war und der Rücktritt bestätigt wurde, fällt natürlich auch die Grundlage für die Finanzierung weg. Alles konnte problemlos storniert werden.

@Timo95
Der Händler war in meiner Angelegenheit auch ziemlich kooperativ. Das Thema Rücktritt vom Kaufvertrag hab ich aber offen während der Kommunikation mit ihm angesprochen. Schließe daher darauf dass ihm wohl bekannt war dass der Wagen auch die nächsten Wochen nicht kommen würde und dann sowieso storniert werden würde. Hab mittlerweile auch keine Lust mehr auf den Wagen nach 7 Monaten Wartezeit und den ganzen Berichten hier im Forum zu Software usw. Mir ist aber auch genauso bewusst dass andere Hersteller ebenso Probleme mit ihren Fahrzeugen haben.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.231
Trotz der Wartezeiten und den Softwareproblemen läuft das 1. Halbjahr 2021 richtig gut. Kann man kaum glauben, ist aber so.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.232
Auf jeden Fall wird Seat denke ich erst mal die Elektro und Hybrid Flotte bedienen, um am Jahresende mit der Umweltbilanz gut dazustehen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.233
Ist doch ein gemeinsamer Pool mit VW und weiteren konzerfremden Herstellern.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.234
So Neuigkeiten von mir.

Nachdem ich letzte Woche beim Händler nachgefragt habe und er mir mein ursprüngliches Lieferdatum 09/21 (bestellt 17.01.21) bestätigte, kam heute die Mail, Auto ist produziert und steht in Zwischenlager. Soll in spätestens 2 Wochen beim Händler sein.

😀😀

1.5 eTsi ST

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.235
Dann hat er letzte Woche Dünnpfiff erzählt. Er hat nämlich gar nicht die NADIN gefragt.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.237
Hi Leute,

hab soeben die Info bekommen, dass es mit meinem Wagen endlich losgegangen ist. Hat soeben ZP4 erreicht und wird jetzt lackiert. Mal schauen ob da während den Prozessen noch Verzögerungen aufgrund fehlender Bauteile entstehen. Aber trotzdem geht es endlich los.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.238
My car stuck on ZP3 and don't move to ZP4 .

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.239
After ZP3 there is a point (translated: finished body shop). Did your car reach that step? Maybe it's just not updated.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.240
Yes it reached finished body shop but still didn't arrive to painting one . I choose desire red color . It nearly 2 weeks when it stuck on ZP3

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Leon Sportstourer Konfigurations-Frage 12,9"-Display: Hallo zusammen, da mein Firmenwagen Cupra Formentor im März weg muss, bin ich gerade dabei, mir den SEAT Leon Sportstourer FR Black Edition zu...
Lichtweitenregulierung für Seat Leon 5F8 ST FR: Schönen guten Abend an euch, Meine LED Scheinwerfer bei meinem SEAT LEON 5F Regulieren sich nicht mehr. Dann habe ich es ausgelesen und die...
Konfigurator Österreich SEAT Logo und Schriftzug in Schwarz: Hallo, im Seat Leon Konfigurator in Österreich lässt sich mit dem Black Paket zusätzlich "SEAT Logo und Schriftzug in Schwarz" auswählen, hat...
[ST] Rückleuchten KL Sportstourer: Hallo zusammen. Benötigt zufällig jemand 2 Rückleuchten also je eine rechts und links für einen Seat Leon Kombi ab BJ 2020 ? Neupreis je Leuchte...
Servus aus Oberösterreich!: Bin ab sofort mit dabei. Vor wenigen Tagen einen neuen Leon Kombi (Style Edition 1,5 TSI Schalter) bestellt - soll in etwa 3 Monaten geliefert...
Oben