- Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.261
a_dogs_life
- Reaktionen
- 197
Wir hatten uns darauf geeinigt, dass ich ihn alle 14 Tage mal anrufe. Dann schaute er direkt ins System und gut war’s.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Bei mir hat sich der Händler auch immer von sich aus gemeldet, wenn es ein Update gab. Musste eigentlich nie aktiv nachfragen.sagt Euch der Händler immer aktiv über aktualisierten Status Bescheid ,oder Woher bekommt ihr die Infosoder vielleicht per Auto-mail von SEAT Deutschland ??
Ich hoffe man muss nicht den Händler erst immer anstupsen![]()
Gestern war es dann soweit, mein Auto ist beim Händler angekommen. Jetzt müssen nur noch die Papiere fertig gemacht werden und dann kann demnächst die Übergabe stattfinden
.
Irgendwo hier im Forum hatte ich mal eine kleine Liste gesehen mit wichtigen Punkten, die man bei der Übergabe beachten muss/sollte. Weiß grad jemand wo die zu finden ist? Oder hat jemand selbst so eine "Liste"? Würde nämlich gerne die häufigsten Mängel direkt überprüfen.
. Vollständigkeit Zubehör prüfen. Gucken wo die nächste Tankstelle ist
.Spaltmaße find ich auch wichtigFelgen und Lack auf Kratzer und Dellen prüfen. Antennendichtung auf Dach ansehen. Lenkrad auf Kratzer prüfen. Bei der weiteren Prüfung im Innenraum nicht über das Gerät/Loch unter dem Beifahrersitz geschockt sein. Vollständigkeit Zubehör prüfen. Gucken wo die nächste Tankstelle ist
.
Bei mir nie. Ich muss immer nachfragen. Die Auskunft ist aber dann immer zügig erfolgt und freundlich gewesen.Bei mir hat sich der Händler auch immer von sich aus gemeldet, wenn es ein Update gab. Musste eigentlich nie aktiv nachfragen.
Hallo,
seit ein paar Wochen verfolge ich eure Beiträge und nun möchte ich mich auch mal zu Wort melden.
Ende Dez 2020 Bestellung aufgegeben: Cupra Leon e-Hybrid mit vielen Extras wie z.B. Schiebedach, Kamera, Assistent XL.. Ende Jan 2021 Leasingzusage erhalten. Im Februar habe ich mal nachgefragt aber man konnte mir keine PW nennen. Bei der Bestellung wurde als ULT Oktober 2021 eingetragen. Die lange Wartezeit habe ich so hingenommen. Anfangs dachte ich mir nichts dabei, aber nun bin ich verwundert, dass ich hier lese, dass im Januar und sogar erst im März bestellte Fahrzeuge bereits ausgeliefert werden. Es schrieb mal einer etwas von Kontingenten je Händler/Region oder so? Wusste mein Händler also bereits, dass er nicht früher liefern kann weil er bereits so viele Autos vor mir verkauft hat? Jedenfalls hoffe ich, dass es bei Oktober bleibt und dann nicht noch eine lange Wartezeit losgeht.
NEIN
direkt ,ein Kumpel von mir ist vor Ort ,und hat gemeinsam mit mir die Verhandlungen geführt .
Okay, du bist anscheinend aus der GegendDie haben inzwischen ganz schön viele Fahrzeuge auf dem Hof stehen, wie ich heute gesehen habe.
, deswegen auch deine erste Frage
nun verstehe ichsWenn per Schiff über Emden, dann nein.jetzt noch 4 - 6 Wochen...ich hoffe doch, dass das sehr hoch gegriffen ist
..Na mal schauen ob das bis Ende August noch was wird.
Status in Produktion?Meine Lieferung ist ganz plötzlich nach vorheriger Verschiebung von KW31 auf KW34 nun auf KW29 gesprungen. Status “in Produktion“, mehr erfahre ich nicht. Ich freu mich einfach mal und trete meinen Urlaub nächste Woche an. Dann hoffentlich Zulassung und Abholung in München, Händler wird mir noch mitgeteilt. Leasing über eine große Firma, die auch Autos vermietet
Cupra Leon ST PHEV 245 PS, bestellt im Dezember 2020
.. Wir haben KW28. 
Ich erhielt eine Mail mit folgendem Inhalt:Status in Produktion?.. Wir haben KW28.
![]()
Ich hab mich nicht angemeldet, hab einfach die Mails dazu bekommen, das kam heute Mittag. Anhang anzeigen 61484
Anhang anzeigen 61485
Ob es sowas nur bei Cupra gibt, oder auch bei Seat?

sagt Euch der Händler immer aktiv über aktualisierten Status Bescheid ,oder Woher bekommt ihr die Infosoder vielleicht per Auto-mail von SEAT Deutschland ??
Ich hoffe man muss nicht den Händler erst immer anstupsen![]()