Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im KL - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 4; Wir hatten uns darauf geeinigt, dass ich ihn alle 14 Tage mal anrufe. Dann schaute er direkt ins System und gut war’s.
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.261
Wir hatten uns darauf geeinigt, dass ich ihn alle 14 Tage mal anrufe. Dann schaute er direkt ins System und gut war’s.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.262
I always have to poke my dealer . He don't even responde for my email .

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.263
sagt Euch der Händler immer aktiv über aktualisierten Status Bescheid ,oder Woher bekommt ihr die Infos 🤔 oder vielleicht per Auto-mail von SEAT Deutschland ??

Ich hoffe man muss nicht den Händler erst immer anstupsen 🙄
Bei mir hat sich der Händler auch immer von sich aus gemeldet, wenn es ein Update gab. Musste eigentlich nie aktiv nachfragen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.264
Gestern war es dann soweit, mein Auto ist beim Händler angekommen 😍. Jetzt müssen nur noch die Papiere fertig gemacht werden und dann kann demnächst die Übergabe stattfinden 👍.

Irgendwo hier im Forum hatte ich mal eine kleine Liste gesehen mit wichtigen Punkten, die man bei der Übergabe beachten muss/sollte. Weiß grad jemand wo die zu finden ist? Oder hat jemand selbst so eine "Liste"? Würde nämlich gerne die häufigsten Mängel direkt überprüfen.

Felgen und Lack auf Kratzer und Dellen prüfen. Antennendichtung auf Dach ansehen. Lenkrad auf Kratzer prüfen. Bei der weiteren Prüfung im Innenraum nicht über das Gerät/Loch unter dem Beifahrersitz geschockt sein 😄. Vollständigkeit Zubehör prüfen. Gucken wo die nächste Tankstelle ist 😛.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.265
Felgen und Lack auf Kratzer und Dellen prüfen. Antennendichtung auf Dach ansehen. Lenkrad auf Kratzer prüfen. Bei der weiteren Prüfung im Innenraum nicht über das Gerät/Loch unter dem Beifahrersitz geschockt sein 😄. Vollständigkeit Zubehör prüfen. Gucken wo die nächste Tankstelle ist 😛.
Spaltmaße find ich auch wichtig

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.266
Bei mir hat sich der Händler auch immer von sich aus gemeldet, wenn es ein Update gab. Musste eigentlich nie aktiv nachfragen.
Bei mir nie. Ich muss immer nachfragen. Die Auskunft ist aber dann immer zügig erfolgt und freundlich gewesen.
Ich hab schon einige Neuwagen verschiedener Marken in meinem Leben bestellt. Das ein Händler/Verkäufer mich aktiv über den Bestellprozess informiert durfte ich (leider) noch nie erleben.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.267
Ich habe auch immer aktiv nachgefragt, kurze Mail und dann auch immer am selben Tag eine Rückmeldung bekommen. Finde ich aber völlig in Ordnung so, dass man den aktuellen Status in der Regel "nur" auf Nachfrage bekommt, es sind ja schließlich nicht alle Kunden so wie wir ;). Jetzt wo der Wagen beim Händler ist, werde ich natürlich ohne Nachfragen darüber informiert, wenn alles startklar für die Übergabe ist.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.268
Hallo,
seit ein paar Wochen verfolge ich eure Beiträge und nun möchte ich mich auch mal zu Wort melden.

Ende Dez 2020 Bestellung aufgegeben: Cupra Leon e-Hybrid mit vielen Extras wie z.B. Schiebedach, Kamera, Assistent XL.. Ende Jan 2021 Leasingzusage erhalten. Im Februar habe ich mal nachgefragt aber man konnte mir keine PW nennen. Bei der Bestellung wurde als ULT Oktober 2021 eingetragen. Die lange Wartezeit habe ich so hingenommen. Anfangs dachte ich mir nichts dabei, aber nun bin ich verwundert, dass ich hier lese, dass im Januar und sogar erst im März bestellte Fahrzeuge bereits ausgeliefert werden. Es schrieb mal einer etwas von Kontingenten je Händler/Region oder so? Wusste mein Händler also bereits, dass er nicht früher liefern kann weil er bereits so viele Autos vor mir verkauft hat? Jedenfalls hoffe ich, dass es bei Oktober bleibt und dann nicht noch eine lange Wartezeit losgeht.

Ich habe heute nach 6 Monaten nochmal nachgefragt ob es Neuigkeiten zum Liefertermin gibt, mit dem Hinweis, dass andere bereits früher ausgeliefert wurden. Leider kam nur die Antwort, dass es keine zuverlässige Auskunft gibt, aber der Wagen bis Oktober (ursprünglicher ULT) ausgeliefert sein sollte. Schade, dass es nicht mehr Infos gibt.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.269
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.270
Die haben inzwischen ganz schön viele Fahrzeuge auf dem Hof stehen, wie ich heute gesehen habe.
Okay, du bist anscheinend aus der Gegend 😄, deswegen auch deine erste Frage 😅 nun verstehe ichs

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.271
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.272
Update vom AH per Mail ungefragt. Produktion ist jetzt von KW28 auf KW29 verschoben. 😏..Na mal schauen ob das bis Ende August noch was wird.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.273
Meine Lieferung ist ganz plötzlich nach vorheriger Verschiebung von KW31 auf KW34 nun auf KW29 gesprungen. Status “in Produktion“, mehr erfahre ich nicht. Ich freu mich einfach mal und trete meinen Urlaub nächste Woche an. Dann hoffentlich Zulassung und Abholung in München, Händler wird mir noch mitgeteilt. Leasing über eine große Firma, die auch Autos vermietet 😉
Cupra Leon ST PHEV 245 PS, bestellt im Dezember 2020

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.274
Heute bei der Cupra-Hotline angerufen, wollte mich nach dem Stand der Dinge erkundigen: „Ohne Kommisions-Nummer kann ich Ihnen keine Aussage erteilen, ich kann mich jedoch mit ihrem Cupra-Partner abstimmen“. Danke für nichts :D

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.275
Meine Lieferung ist ganz plötzlich nach vorheriger Verschiebung von KW31 auf KW34 nun auf KW29 gesprungen. Status “in Produktion“, mehr erfahre ich nicht. Ich freu mich einfach mal und trete meinen Urlaub nächste Woche an. Dann hoffentlich Zulassung und Abholung in München, Händler wird mir noch mitgeteilt. Leasing über eine große Firma, die auch Autos vermietet 😉
Cupra Leon ST PHEV 245 PS, bestellt im Dezember 2020
Status in Produktion? 🤔.. Wir haben KW28. 😉

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.276
Die Frage ist ja eher, was "in Produktion" bedeutet. Es gibt ZP1 - Übergabe an Produktion. Das war bei mir aber zum Beispiel schon in KW24. Wirklich gebaut wurde das Auto aber erst 3 Wochen später.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.277
Status in Produktion? 🤔.. Wir haben KW28. 😉
Ich erhielt eine Mail mit folgendem Inhalt:

“Sehr geehrter Herr xxx, es freut uns Ihnen mitzuteilen, dass Ihr Fahrzeug im Zentrallager des Herstellers eingetroffen ist.

Ein finaler Übergabetermin wird erst nach Zulassung und Terminabsprache, durch Sie, mit dem Händler fixiert.
Bitte beachten Sie, dass Ihr Fahrzeug nach der Terminabsprache mit der zuständigen Zulassungsstelle aus dem Zentrallager abgerufen wird und der Transport eine Zeit von bis zu 10 Tagen beanspruchen kann...“
In der online Statusabfrage steht “Produktionsphase“ und voraussichtlicher Liefertermin KW29. Jedenfalls wurden die restlichen 75% Anzahlung fällig gestellt und eine Abrufdauer von ca 10 Tagen aus dem Zentrallager (wo das auch immer ist) benannt, wenn Termin mit dem Händler fix ist.
Sorry, wenn ich mich mißverständlich ausgedrückt habe.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.279
sagt Euch der Händler immer aktiv über aktualisierten Status Bescheid ,oder Woher bekommt ihr die Infos 🤔 oder vielleicht per Auto-mail von SEAT Deutschland ??

Ich hoffe man muss nicht den Händler erst immer anstupsen 🙄

Wenn es so läuft wie bei mir (selber Händler) musst du selbst nachfragen. Ich hatte da immer monatlich nach Stand der Dinge nachgefragt. Von sich aus hatte er sich erst gemeldet als er plötzlich am Hof zur Abholung stand.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.280
Mein Cupra Leon Sportstourer e-Hybrid (Bestellung 12/2020, ULT 06/2021) wurde am 2.7. lackiert. Seitdem steht er auf "Endmontage" (aktualisierter Stand heute, 15.7.). Wie lange das noch dauert, weiß kein Mensch. Die nette Dame vom Vertrieb des Händlers wirkt absolut hilflos. Ich soll eben nächste Woche nochmals anrufen. Und in 2 Wochen endet mein derzeitiger Leasing-Vertrag.

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Leon Sportstourer Konfigurations-Frage 12,9"-Display: Hallo zusammen, da mein Firmenwagen Cupra Formentor im März weg muss, bin ich gerade dabei, mir den SEAT Leon Sportstourer FR Black Edition zu...
Lichtweitenregulierung für Seat Leon 5F8 ST FR: Schönen guten Abend an euch, Meine LED Scheinwerfer bei meinem SEAT LEON 5F Regulieren sich nicht mehr. Dann habe ich es ausgelesen und die...
Konfigurator Österreich SEAT Logo und Schriftzug in Schwarz: Hallo, im Seat Leon Konfigurator in Österreich lässt sich mit dem Black Paket zusätzlich "SEAT Logo und Schriftzug in Schwarz" auswählen, hat...
[ST] Rückleuchten KL Sportstourer: Hallo zusammen. Benötigt zufällig jemand 2 Rückleuchten also je eine rechts und links für einen Seat Leon Kombi ab BJ 2020 ? Neupreis je Leuchte...
Servus aus Oberösterreich!: Bin ab sofort mit dabei. Vor wenigen Tagen einen neuen Leon Kombi (Style Edition 1,5 TSI Schalter) bestellt - soll in etwa 3 Monaten geliefert...
Oben