Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im KL - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 4; Neuer Stand am 21.7. laut Händler: Vorbereitung zum Transport
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.301
Mein Cupra Leon Sportstourer e-Hybrid (Bestellung 12/2020, ULT 06/2021) wurde am 2.7. lackiert. Seitdem steht er auf "Endmontage" (aktualisierter Stand heute, 15.7.). Wie lange das noch dauert, weiß kein Mensch.

Dann steht die Karosse im Pufferlager, weil es fehlen nun doch Teile.
Neuer Stand am 21.7. laut Händler: Vorbereitung zum Transport

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.302
Meiner wurde auch am 02.07 lackiert, evtl. hat sich da auch was getan.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.303
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.304
So heute die AB zu meinem Leon bekommen. Ist jemand in infostand ab wann das MJ 2022 produziert wird 🙈😋

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.305
Wir reihen uns jetzt auch mal hier ein, bestellt haben wir einen Leon FR e-Hybrid für meine Frau. Unverbindlicher Liefertermin ist 1 / 22.
Laut Händler kann es aber auch schneller gehen, oder länger dauern. Aufgrund der Chip Knappheit kann man das aktuell sehr schwer sagen.
Nach der Probefahrt ist uns die Entscheidung leicht gefallen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.306
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.307
Ich glaube das wird schon produziert.
Dann bin ich mal gespannt wann meiner kommt. Habe leider noch kein ULT bekommen werde da nächste Woche mal nachhaken. Habe mir ja nen 2l tdi 4Driver bestellt weil ich die Anhängelast brauche 🙈

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.308
Morgen ist es endlich soweit :). Um 09:00 Uhr wird das Auto abgeholt. Trotz der Verzögerung kann ich nicht groß meckern, die Kommunikation mit dem Autohaus war immer offen und transparent. Als Entschädigung habe ich Winterreifen zu einem guten Kurs bekommen. Da ich übergangsweise einen Firmenwagen fahren konnte, ist mir durch die Verzögerung finanziell auch kein Nachteil entstanden. Ich kann mich also wie gesagt nicht beschweren.

Bestellt am 30.10.20, Abholung am 24.07.21 also knapp 9 Monate. Lange Zeit, aber da für mich unproblematisch kann ich gut damit leben.

Ach ja, es wird ein ST eTSI in der Xcellence Ausstattung, ist hier ja eher eine Rarität ;).

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.309
So gerade erfahren, dass sich die Auslieferung jetzt auf September verschoben hat. Langsam kann ich es nicht mehr nachvollziehen. In zwei Wochen geht das Schreiben raus und ich setzte das Autohaus in Verzug.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.310
Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich mich zwischenzeitlich etwas ärgere, den Leon bestellt zu haben, um derart lange Lieferzeiten in Kauf zu nehmen, auch wenn ich logistisch Verständnis dafür habe. In der Zwischenzeit gefällt mir ein Auto viel besser, das ich bislang nicht auf dem Schirm hatte: Der Mazda 3.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.311
Mein im November 2020 bestellter Leon ST FR TDI soll nun Anfang September kommen. Ich glaube es erst wenn er vor mir steht.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.312
@coastspy
Das Leid teile ich mit dir.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.313
Lange Zeit war ich stiller Mitleser, da es bei mir jetzt aber auch bald ernst wird, melde ich mich hier zu Wort.
Teilweise war ich echt verschreckt von den langen Lieferzeiten hier, damit muss ich aber zum Glück nicht leben.
Bestellt wurde Ende Mai 2021 ein neuer Leon ST 150PS TSI in der FR Ausstattung, Liefertermin war 2. Augusthälfte. Heute bekam ich die Nachricht von meinem Verkäufer, dass sich der Wagen bereits am Transportweg befindet, somit sollte sich Mitte August wirklich ausgehen!

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.314
@wbas

Der war aber sicher irgendwie vorbestellt, oder?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.315
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.316
Kann trotzdem sein, dass der Händler welche im Vorlauf hatte, die er noch umkonfigurieren konnte.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.317
Kann trotzdem sein, dass der Händler welche im Vorlauf hatte, die er noch umkonfigurieren konnte.
Kann sein, dass Porsche Österreich welche im Vorlauf hatte. Jedoch hab ich mir ein Angebot schon Ende April eingeholt, da wäre er Mitte Juli gekommen. Also scheint irgendwie nur eine 3 monatige Lieferzeit bei uns zu haben 🤔

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.318
Mein Leon ST Hybrid hatte ich am Sonntag via Autoscout24.ch gefunden und da 99% der Optionen mit meiner Wunschliste übereinstimmten, am Montag den Seat Händler angerufen, Dienstag Probefahrt gemacht und gleich gekauft. Der Leon hatte nur 150 km auf dem Tacho, also neu.
Bei den Lieferfristen von Monaten und Ungewissheiten hätte ich keinen Leon bestellt respektive gekauft.
Glück gehabt. 🤪

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.319
Vielleicht muss man in AT noch was für den Marktanteil tun. In DE sieht das ja rosig aus.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.320
Kurzes Update zu meinem Leon, gerade eben folgendes Mail von meinem Händler bekommen, also dürfte Österreich tatsächlich gesegnet sein mit den Lieferzeiten 😁

Ihr Auto stand nicht auf Abruf , es wurde in KW 28 produziert , es handelt sich um ein Modelljahr 22 – erkennbar an der Fahrgestellnummer ZNR -im Gegensatz zum Mj.21 Fahrgestellnummer ZMR

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Leon Sportstourer Konfigurations-Frage 12,9"-Display: Hallo zusammen, da mein Firmenwagen Cupra Formentor im März weg muss, bin ich gerade dabei, mir den SEAT Leon Sportstourer FR Black Edition zu...
Lichtweitenregulierung für Seat Leon 5F8 ST FR: Schönen guten Abend an euch, Meine LED Scheinwerfer bei meinem SEAT LEON 5F Regulieren sich nicht mehr. Dann habe ich es ausgelesen und die...
Konfigurator Österreich SEAT Logo und Schriftzug in Schwarz: Hallo, im Seat Leon Konfigurator in Österreich lässt sich mit dem Black Paket zusätzlich "SEAT Logo und Schriftzug in Schwarz" auswählen, hat...
[ST] Rückleuchten KL Sportstourer: Hallo zusammen. Benötigt zufällig jemand 2 Rückleuchten also je eine rechts und links für einen Seat Leon Kombi ab BJ 2020 ? Neupreis je Leuchte...
Servus aus Oberösterreich!: Bin ab sofort mit dabei. Vor wenigen Tagen einen neuen Leon Kombi (Style Edition 1,5 TSI Schalter) bestellt - soll in etwa 3 Monaten geliefert...
Oben