- Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.321
CU111
- Reaktionen
- 1.785
Da ein "vielleicht" ja nur eine Vermutung ist, helfen nur harte Zahlen. 
Daten für AT:

Daten für AT:

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.

Warum sollte das möglich sein? Es wurde ein Vertrag unterschrieben für den Stand des KFZ am Datum derum dann „alte“ Teile zu bekommen…
Frage mich wie sich das rein rechtlich verhält. Hätte man da ein Recht auf Nachbesserung/ Tausch, dieser Teile.
Warum sollte das möglich sein? Es wurde ein Vertrag unterschrieben für den Stand des KFZ am Datum der
Unterzeichnung. Du hast keinerlei Recht auf etwas anderes. Wenn SEAT mehr liefert oder besser liefert ist
das schön aber nur ein Goodie.
Konnte man Dir die Farbe mal näher illustrieren oder hast Du sie auch nur auf der Farbkarte gesehen?
Nach über einem Monat...kenn nur das Muster was schon hier gepostet wurde![]()
. Wie ich gehört habe kommt der Seat Deutschland Vertrieb, monatlich ins Haus und fragt ob die Muster, Broschüren ect für Kunden usw. brauchen, bestimmt einfach niemand geordert 
Das kann ich auch bestätigen, vor allem Handschalter ist mir aufgefallen.Die haben inzwischen ganz schön viele Fahrzeuge auf dem Hof stehen, wie ich heute gesehen habe.

Das ist verdammt teuer. Unser Corso liegt im Leasing bei 140€. Das Angebot finde ich jetzt nicht so prall.Da mein Auto bereits 4 Wochen über dem ULT ist wurde mir gestern ein Angebot unterbreitet um meine Mobilität zu gewährleisten.
Opel Corsa o.ä für nur 399€ Brutto im Monat und 1000km.
Das kann gar nicht sein. Die FIN wird festgelegt, bevor das Fahrzeug in die Produktion geht. Und damit muss eigentlich schon feststehen, mit welchem Modelljahr das Auto produziert wird.Ich bin ja mal gespannt wie mit Fahrzeugen umgegangen wird die evtl. schon teilmontiert stehen. Werden die MJ relevanten Teile dann ebenfalls getauscht bzw. angepasst. Ich weiß nicht ob das tatsächlich so gehandhabt wurde oder die Fahrzeug immer erst dann in die Produktion gehen wenn für diese auch tatsächlich alle Teile vorliegen. Wenn Sie jedoch teilweise vormontiert stehen, dann sagt die Produktionswoche rein theoretisch gar nichts über das Modelljahr aus, da ich jetzt mal vorsichtig davon ausgehe das die Produktionswoche der Fertigstellung verzeichnet wird. Evtl. werde ich es ja erleben. Schade wäre, wenn man so lange wartet um dann „alte“ Teile zu bekommen…
Frage mich wie sich das rein rechtlich verhält. Hätte man da ein Recht auf Nachbesserung/ Tausch, dieser Teile. Auch wenn die bisher genannten Teile keine riesen Relevanz haben und ich, da Firmenwagen, sowieso nicht viel machen kann, wurmt es mich ein wenig. Zahle ja trotzdem gutes Geld für das Auto.
Nicht nur theoretisch. Nur über die FIN erfährt das Produktionsplanungssystem, was da eigentlich gebaut werden soll. Und wenn in der FIN das Modelljahr enthalten ist, liegt im Augenblick der Vergabe der FIN fest, welches Modelljahr das Fahrzeug haben wird.Rein theoretisch schon.
... Werden dann die Teile MJ21 gebunkert um alle schon vorgefertigten Fahrzeuge fertigstellen zu können…
Habe bei Audi andere Erfahrungen machen dürfen. Da war das Modelljahr vom Produktionsbeginn und nicht von der Bestellung abhängig. Zweimal erlebt.
mich persönlich würde es nur dann stören ein MJ21 zu bekommen, wenn es ähnlich wie bei der Steuergerät Infotainment Geschichte (16xx) zu einem Nachteil führt.
Lasse mich überraschen und werde berichten…
Danke für die zahlreichen Sichtweisen und Meinungen.