Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im KL - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 4; Ja. Aber wem hilft das? Dadurch kommt das Auto auch nicht schneller und man macht sich nur selbst bekloppt. Wenn der ULT abläuft, dann ist es an...
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.361
Ja. Aber wem hilft das? Dadurch kommt das Auto auch nicht schneller und man macht sich nur selbst bekloppt. Wenn der ULT abläuft, dann ist es an der Zeit, den Händler zu nerven.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.362
IMG_20210801_185049.jpg

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.363
Ja. Aber wem hilft das? Dadurch kommt das Auto auch nicht schneller und man macht sich nur selbst bekloppt. Wenn der ULT abläuft, dann ist es an der Zeit, den Händler zu nerven.
Genauso ist es, obwohl wir uns da nie beschweren konnten. Mein Händler hat mir vor kurzem erst gesagt, schreibt mir ruhig mal oder kommt vorbei da schauen wir zusammen ins NADIN ob es was neues gibt. So eine Transparenz gibt es leider nicht bei jedem Händler.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.364
Hat irgendjemand Erfahrungen mit dem Thema Verzug/Rücktritt?
Würde mich gerne per PN über den genauen Ablauf austauschen wollen

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.365
😱 1 Jahr Prognose

mein ULT (6Monate) scheint zu passen, Leon 3-4 Monate & Anhängevorrichtung +3 Monate 😅

Das hat ja bei mir schon gepasst und ich hab Anfang Februar bestellt...generell hab ich das Gefühl, dass sich seit Februar an der Lieferzeit eigentlich nicht mehr viel geändert hat :D

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.366
Anhang anzeigen 61891

Von sowas würde ich mich allerdings auch nicht verrückt machen lassen. Gibt auch genug "Experten", die prognostiziert haben, dass es ab der zweiten Jahreshälfte wieder besser werden könnte. Wie sagt man so schön? Et kütt wie et kütt!

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.368
Grade die Nachricht bekommen, dass mein Auto auf dem Hof steht, leider keine Mails von Cupra mehr bekommen, seit der Mail, dass das Fahrzeug in Produktion ist. Ist wohl ein MJ22, unterzeichnet am 24.02. Cupra eHybrid mit AHK Vorbereitung.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.369
Sooooo, die 31. KW und somit die womöglich geplante Produktionswoche hat mit dem heutigen Tag begonnen. Was müsste im Optimalfall jetzt in Nadin stehen?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.370
Dass sich die Produktion auf KW 1/2022 und nicht auf KW 8/2022 verschoben hat 😂.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.371
Meine Frau und ich hatten am 25.03. 2 Cupras PHEV bestellt (1x Limousine / 1x Sportstourer).

Den Sportstourer meiner Frau haben wir am Samstag abgeholt. Meiner steht aktuell auf Produktion KW35. Lt. Cupra Händler hätten wir mit dem Sportstourer extrem viel Glück gehabt, dass der durch die Produktionslinie gerutscht ist. Angeblich steht gerade so gut wie alles still.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.372
@Little_Raver
Nein. Dies wird aus unterschiedlichen Gründen, z.B. Datenbankanbindung, Datenschutz etc. nicht möglich sein. Der Händler kann nur Zugriff auf die bei ihm hinterlegten Daten haben und auch nur diese freigeben.
Der Händler kann die Kommissionsnummer sehen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.373
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.374
Sooooo, die 31. KW und somit die womöglich geplante Produktionswoche hat mit dem heutigen Tag begonnen. Was müsste im Optimalfall jetzt in Nadin stehen?
Bei ZP1 sollte schon länger ein Datum stehen. Bis zum Ende der Woche mindestens ein Datum bei ZP5 oder gar ZP7. Kommt auf die Produktionskennzahl an. Dort ist die Woche und die Zahl für den Tag (ZP3) enthalten. 1 = Montag, 5 = Freitag.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.376
Mein Händler hat sich gemeldet. Und jetzt geht es wirklich auf die Zielgerade.
Bestellt am 30.12.20, damals war gesagt: rund 12 Wochen. Dann hieß es: Produktion in KW 21. Wochen später dann: Produktion in KW 49 (!) - nur um dann wenige Tage später auf KW 32 zu ändern.
Und nun ist er bereits produziert und zum Händler angeliefert. Ich bin gespannt. :)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.378
Heute kam die Info, dass mein im Oktober bestellter ST wohl erst in KW 39 produziert wird.
Mir wurde jetzt angeboten zu stornieren, was ich auch getan habe.
Für mich gibt es jetzt definitiv einen Gebrauchtwagen und keinen Neuwagen, zudem kein Seat.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.379
Heute kam die Info, dass mein im Oktober bestellter ST wohl erst in KW 39 produziert wird.
Mir wurde jetzt angeboten zu stornieren, was ich auch getan habe.
Für mich gibt es jetzt definitiv einen Gebrauchtwagen und keinen Neuwagen, zudem kein Seat.

Was soll es werden?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.380
Auch bei den Gebrauchtwagen haben die Preise angezogen. Die Auswahl demnach geringer.

Die Lage wird sich auch erstmal nicht verbessern.

Handelsblatt: Chipmangel ohne Ende: Der Ausblick für die Autobauer verdüstert sich

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Leon Sportstourer Konfigurations-Frage 12,9"-Display: Hallo zusammen, da mein Firmenwagen Cupra Formentor im März weg muss, bin ich gerade dabei, mir den SEAT Leon Sportstourer FR Black Edition zu...
Lichtweitenregulierung für Seat Leon 5F8 ST FR: Schönen guten Abend an euch, Meine LED Scheinwerfer bei meinem SEAT LEON 5F Regulieren sich nicht mehr. Dann habe ich es ausgelesen und die...
Konfigurator Österreich SEAT Logo und Schriftzug in Schwarz: Hallo, im Seat Leon Konfigurator in Österreich lässt sich mit dem Black Paket zusätzlich "SEAT Logo und Schriftzug in Schwarz" auswählen, hat...
[ST] Rückleuchten KL Sportstourer: Hallo zusammen. Benötigt zufällig jemand 2 Rückleuchten also je eine rechts und links für einen Seat Leon Kombi ab BJ 2020 ? Neupreis je Leuchte...
Servus aus Oberösterreich!: Bin ab sofort mit dabei. Vor wenigen Tagen einen neuen Leon Kombi (Style Edition 1,5 TSI Schalter) bestellt - soll in etwa 3 Monaten geliefert...
Oben