Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im KL - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 4; Kann man diese Sandkastenstreitereien nicht löschen? Nervt, wenn man zum Thema lesen will. Es gibt mehr als 2 Chips im Auto und wenn 30 liefern...
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.401
Kann man diese Sandkastenstreitereien nicht löschen? Nervt, wenn man zum Thema lesen will. Es gibt mehr als 2 Chips im Auto und wenn 30 liefern, aber ein wichtiger nicht, war es das.

Kann man beurteilen, ob eine Wartezeit von 6 Monaten (4 bis zur Produktion + 2 zur Auslieferung) etwas mit Chipmangel zu tun hat?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.402
Kann man beurteilen, ob eine Wartezeit von 6 Monaten (4 bis zur Produktion + 2 zur Auslieferung) etwas mit Chipmangel zu tun hat?
Nein, das läßt sich nicht beurteilen. Darauf kommt es aber auch nicht an. Wichtig ist, welcher ULT vertraglich vereinbart wurde. Der Grund, aus dem der Hersteller nicht liefern kann, ist unerheblich. Zu Verzögerungen führen u.a. auch Felgen, Sitzbezüge, Umstellungen der Abgasnorm, Farben etc. Alles Dinge, die mit Chipmangel nichts zu tun haben. Das Problem liegt einerseits in der Kommunikation zwischen Hersteller, Vertrieb und Händler, da nicht rechtzeitig auf produktionshemmende Faktoren hingewiesen wird und somit unrealistische ULT vereinbart werden und andererseits in der Vorgehensweise der Händler, die auch bei Hinweisen des Herstellers und des Vertriebs im Seat-Partner-Net zu Lieferverzögerungen, diese entweder nicht lesen oder aber bei Vertragsschluss ignorieren, um trotzdem Absätze zu generieren.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.403
Wieder einmal etwas zum Thema dieses Threads:
Mein am 8.12.2020 bestellter Cupra Leon Sportstourer e-Hybrid (245PS-Variante) kann laut Händler ab dem 23.08.2021 abgeholt werden. Endlich. Waren dann 8 1/2 Monate.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.404
Und wann man denkt, es kann nicht schlimmer kommen........ Automobilwoche:
EXKLUSIV - Nach Hochwasser-Schäden bei Aurubis:
Neues Lieferketten-Problem droht

Der durch die Hochwasser-Katastrophe bedingte Totalausfall des Metallverarbeiters Aurubis in Stolberg bei Aachen stürzt die Autobranche in ein neues Lieferketten-Problem. Die Versorgung mit Kontaktsteckern beginnt zu stocken.

Nicht lustig. 😤

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.407
Guten Abend ihr alle!

Ich hab mich still und heimlich ein wenig durchs Forum gelesen, da seit Anfang Juni mein Leon ST 2.0 TDI bestellt ist. Die einzige Aussage die ich habe ist, dass der Liefertermin für November geplant ist. Realistisch oder eher ein Märchen?
Bin da etwas im Zwiespalt nach den Beiträgen hier :D

Gruss

Silas

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.408
Gerade mal meinen Händler kontaktiert. Mein Cupra ST 245PS sollte in der 29.KW lt. Mail vom Händler am 14.07. gebaut werden. Bestellt 03.03.21. Und jetzt ist schon KW31 und nichts ist passiert. Auch nichts in Aussicht. 😔

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.409
Gerade mal meinen Händler kontaktiert. Mein Cupra ST 245PS sollte in der 29.KW lt. Mail vom Händler am 14.07. gebaut werden. Bestellt 03.03.21. Und jetzt ist schon KW31 und nichts ist passiert. Auch nichts in Aussicht. 😔

Ähnlich wie bei mir, Wagen soll diese Woche gebaut werden, glaube aber nicht dran! Rufe morgen mal an und erkundige mich nach dem Stand der Dinge

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.410
Meinen habe ich am 30.12.2020 bestellt, ULT 07-2021. Im Februar meinte mein Händler, dass Produktion im April wäre. Das erklärt vielleicht, dass ich ein eine oder 2 Wochen nach Bestellung schon keine Extras mehr nachbuchen konnte: das Auto sei schon so eingebucht in die Produktion. Das Auto wurde tatsächlich Anfang Juli bereitgestellt und ErWIn hat mir eine Produktion am 18.4.2021 verraten. Geht also.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.411
Bitte 🙏 keine Artikel verlinken, Wo man ein Abo🤪😈 brauch, um den gesamten Betrag zu lesen.
Das nervt mich bereits bei Google News 📰 genug 🙄

ich konnte nun doch den gesamten Artikel lesen🤩, sehr interessant 👍dank der App FLIPBOARD, gar nicht mehr an meine App auf dem Fire Tablet gedacht is Top 👍

20210806_002952.jpg

dort muss sich zwar mit einem Konto(Google/Facebook) anmelden, nutze Google Account aber sonst kostenlos!!
Muss nur seine Interessen angeben, dann werden Artikel angezeigt /vorgeschlagen

komisch das ich NIE dieses Abo Problem, innerhalb der App habe, hatte ich schon öfters bemerkt, wenn ich zufällig den gleichen Artikel dort sehe.

Meine Empfehlung probiert diese App für News jedlicher Art einfach mal aus

20210806_002909.jpg

20210806_002915.jpg

Oh vielleicht doch nicht genau der gleiche Artikel 🙈, aber dennoch... 👍

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.412
Meinen habe ich am 30.12.2020 bestellt, ULT 07-2021. Im Februar meinte mein Händler, dass Produktion im April wäre. Das erklärt vielleicht, dass ich ein eine oder 2 Wochen nach Bestellung schon keine Extras mehr nachbuchen konnte: das Auto sei schon so eingebucht in die Produktion. Das Auto wurde tatsächlich Anfang Juli bereitgestellt und ErWIn hat mir eine Produktion am 18.4.2021 verraten. Geht also.

Hier stand Quatsch

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.413
Gute Frage, bestimmt halbfertig und bratet auf dem Parkplatz in der heißen Sonne 😅 Spaniens

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.414
Gute Frage, bestimmt halbfertig und bratet auf dem Parkplatz in der heißen Sonne 😅 Spaniens
Ich hoffe nicht, bei mir wird’s schwierig mit dem nachfragen beim Händler. Handelt sich bei mir um einen Firmenwagen und unserem Fuhrparkleiter will ich ungern auf die Nerven gehen😂

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.415
Mein Mitte Dezember 20 bestellter Cupra Leon ST PHEV, 245 PS, mit schwenkbarer AHK, elektr. Sitzen und Rückfahrkamera wird am Freitag, den 13.8. beim Händler abgeholt. ULT war August 2021, wird also erfreulicherweise auch eingehalten.
Glück gehabt oder einen Verkäufer mit geeichter Glaskugel erwischt.
Bleibt gesund und unfallfreie Fahrt!

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.416
Ich habe gestern die Fahrgestellnummer meines Cupra Leon Sportstourers e-Hybrid bekommen. Und siehe da, er ist Modeljahr 2022. Da er am 2.7. beim Lackieren war, sind zumindest alle in Martorell gebauten Fahrzeuge ab diesem Datum MJ 2022.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.418
Dumdidum. Soeben habe ich noch einmal mit der Disposition des AH gesprochen und der Wagen wurde natürlich nicht in der KW 31 produziert. Mir wurde jedoch mitgeteilt, dass laut System diese Woche mit dem Bau gestartet wird und er würde sich melden sobald er eine Fahrzeugnummer hätte.

Auch das halte ich wieder für eine Hinhalte-Taktik. Müsste die Fahrzeugnummer nicht längst im System stehen, wenn diese Woche gebaut werden soll?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.419
Die Fahrgestellnummer hat das Auto spätestens bei Produktionsbeginn, der Händler aber nicht unbedingt.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.420
Ich hab eben auch nochmal nachgefragt. Zum Überblick:
Cupra Leon VZ 1.4 e-Hybrid (FLH), Bestellt 1/21, ULT 6/21
PW Historie:
6/21: KW 37
7/21: KW 29
8/21: KW 32
Laut Händler soll er heute für die Lackierung eingeplant sein. Ab Mitte des Monats gibts die Mobilität-Pauschale. Es scheint vor Kurzem eine Info an die Händler gegeben zu haben, dass die Pauschale nur noch 45 Tage gezahlt wird. Die Händler sind genauso gekniffen wie die Kunden und ich kann mich über nicht beschweren, dass ich keine Auskunft bekomme. Ich bekam sogar die Mail vom AH mit der Produktionswoche (Mitte Juli): "Wir können Ihnen heute mitteilen, dass Ihr Fahrzeug für Produktion in der KW 29 eingeplant wurde". Leider war dem doch nicht so.
Mal sehen ob das Wägelchen wirklich komplett zusammengesetzt wird oder ob er nach Lackierung noch ins Zwischenlager kommt 💩.

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Leon Sportstourer Konfigurations-Frage 12,9"-Display: Hallo zusammen, da mein Firmenwagen Cupra Formentor im März weg muss, bin ich gerade dabei, mir den SEAT Leon Sportstourer FR Black Edition zu...
Lichtweitenregulierung für Seat Leon 5F8 ST FR: Schönen guten Abend an euch, Meine LED Scheinwerfer bei meinem SEAT LEON 5F Regulieren sich nicht mehr. Dann habe ich es ausgelesen und die...
Konfigurator Österreich SEAT Logo und Schriftzug in Schwarz: Hallo, im Seat Leon Konfigurator in Österreich lässt sich mit dem Black Paket zusätzlich "SEAT Logo und Schriftzug in Schwarz" auswählen, hat...
[ST] Rückleuchten KL Sportstourer: Hallo zusammen. Benötigt zufällig jemand 2 Rückleuchten also je eine rechts und links für einen Seat Leon Kombi ab BJ 2020 ? Neupreis je Leuchte...
Servus aus Oberösterreich!: Bin ab sofort mit dabei. Vor wenigen Tagen einen neuen Leon Kombi (Style Edition 1,5 TSI Schalter) bestellt - soll in etwa 3 Monaten geliefert...
Oben