Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im KL - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 4; Mein Bruder ist bei einem weltweiten Chiphersteller tätig, der auch für Automotive liefert, da sind wir weit weg von Chipmangel in diesem...
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.381
Mein Bruder ist bei einem weltweiten Chiphersteller tätig, der auch für Automotive liefert, da sind wir weit weg von Chipmangel in diesem Unternehmen.

Woher dieser kommt, kann die Geschäftsführung nicht ganz sagen...
Also sagen wir so, es ist schwer nachvollziehbar für das Unternehmen. Vermutung liegt bei den Wafern
Es wird aber auf noch anderes gemunkelt...

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.382
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.383
Mein Bruder ist bei einem weltweiten Chiphersteller tätig, der auch für Automotive liefert, da sind wir weit weg von Chipmangel in diesem Unternehmen.

Also sagen wir so, es ist schwer nachvollziehbar für das Unternehmen. Vermutung liegt bei den Wafern
Ich bin im Aluminium Bereich tätig, dort wird auch seit Monaten schon von Rohstoffmangel aufgrund Corona geredet. Wir merken nichts davon, daher gehe ich davon aus das es bei den angeblichen "Chipmangel" genauso ist und ich meinen Anfang Juli bestellten ST FR 2.0TDI 4drive noch dieses Jahr bekomme 🙈

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.384
Dass jetzt gar der Teilemangel infragegestellt wird ist für Deutschland symptomatisch.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.385
KW 39, auf jeden Fall ein MJ 2022, dem Vernehmen nach mit Lenkradheizung serienmäßig (wenn Du es nicht eh bestellt hast).
Und warum kein SEAT mehr? Den Chipmangel hat SEAT nicht alleine, wenn das der Grund war.
Der Leon 5f ist ein mindestens ebenso schickes Auto.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.386
Ich habe Mitte März einen Seat Leon ST FR 1.5 eTSI bestellt und bisher noch nicht mal eine Schauglaswoche 😣

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.387

Also „Hören Sagen“ von einem Bekannten ist jetzt für dich als Nachweis für einen weltweiten Chip bzw. Ressourcenmangel schlüssig, obwohl du es nicht mit eigenen Augen gesehen hast, oder passt das einfach nur ganz gut in deine nächste Verschwörungstheorie hinein? Du bist echt nicht mehr ernst zu nehmen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.388
Ich weiß jetzt nicht welche Sorgen du hast, aber ich habe in keinster Weise den Mangel in Frage gestellt.

Es ist der Standpunkt eines Unternehmens. Dieses Unternehmen hat definitiv keinen Chipmangel. Liefert ebenso an die weltgrößten OEM Hersteller.

Es wird nur in Frage gestellt, ob das was uns verkauft wird als Begründung, der Wahrheit entspricht.

Aber stimmt, ihr dreht euch die Welt, wie Sie euch gefällt.

Dachte bin auf ignorieren, schade, net mal dein eigenes wort kannst halten.

In dem Unternehmen wo ich tätig bin, auch ein weltweites Unternehmen für OEM Hersteller, benötigen auch Steuergeräte, und haben überhaupt keine Probleme zu liefern. Aber stimmt, alles reine Verschwörung...
Oder du hast einfach Probleme andere Kommentare zu akzeptieren, was gegen deiner Meinung sind.
Zum Abschluss, mir ist es völlig egal was du denkst, oder ernst nimmst.

Vielleicht schaffst du es dein eigenes Wort ernst zu nehmen, sonst weiß ich vielleicht noch was von dir zu halten ist...

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.389
Ich weiß jetzt nicht welche Sorgen du hast, aber ich habe in keinster Weise den Mangel in Frage gestellt.

Es ist der Standpunkt eines Unternehmens. Dieses Unternehmen hat definitiv keinen Chipmangel. Liefert ebenso an die weltgrößten OEM Hersteller.

Es wird nur in Frage gestellt, ob das was uns verkauft wird als Begründung, der Wahrheit entspricht.

Aber stimmt, ihr dreht euch die Welt, wie Sie euch gefällt.

Dachte bin auf ignorieren, schade, net mal dein eigenes wort kannst halten.
Vielleicht schaffst du es dein eigenes Wort ernst zu nehmen, sonst weiß ich vielleicht noch was von dir zu halten ist...
Wo habe ich geschrieben, dass ich dich ignoriere??? 😂 Zeig mir das bitte. ich habe lediglich auf die Möglichkeit hingewiesen.
Aber widersprich dir selbst ruhig weiter so. Ist ja unfassbar wie jemand so an der Realität vorbeizuleben scheint. Autsch

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.390
Schade, dachte du hast es gemacht, hab dich für so klug eingeschätzt... War doch nix damit.

Aber genug, soll ja beim Thema bleiben.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.391
Bei Audi werden Teile der Neuwagen mit nur einem Schlüssel ausgeliefert. Warum? Weil es an "Chips" mangelt und man so erstmal etwas besser haushalten kann.
Jetzt bin ich aber gespannt. Was wird denn gemunkelt?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.392
Porsche baut laut Medien Dummy Chips ein...
Peugeot normale KI und keine voll digitale...

Usw usw

Wüsste nicht das ich jemals schrieb, das es gelogen ist, aber gewisse Leute stellen es so hin.

Desweiteren habe ich ein Kommentar dazu geschrieben, akzeptieren, oder sein lassen. Oder User ignorieren

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.393
Desweiteren habe ich ein Kommentar dazu geschrieben, akzeptieren, oder sein lassen. Oder User ignorieren
Du bist ein Fan von Fragen die einfach beantwortet werden. Also bitte, was wird gemunkelt?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.394
Frag VW 😂

Sorry, das eine unnötige Diskussion los geht, ne sorry. Ignoriert mich, das wäre das beste für dich und noch jemanden anderen hier.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.395
Du bist ein Fan von Fragen die einfach beantwortet werden. Also bitte, was wird gemunkelt?
Man munkelt sein Bruder ist im Vorstand von Intel, der wiederum hat ne Frau, die Geschäftsführerin einer chinesischen Produktionsfirma ist, die wiederum hat ne Bekannte, die in einem ähnlichen Konzern arbeitet und die alle können bestätigen, dass der weltweite Chipmangel wahrscheinlich nicht existiert, denn in der Firma von seinem Bruder haben sie ja Chips...
Jetzt schnall dich an @Cairus , der Dachdecker bei uns neben hat auch Holz, sehe die hier jeden Tag vom Hof fahren. Der Maurer hat auch Stahl für seine Stürze usw... und das obwohl jeder sagt, es gibt kaum noch Holz :O Ergo, es kann keinen Mangel geben^^
Du hast aber Recht, wir drehen uns die Welt wie sie uns gefällt. Ich dachte anfangs tatsächlich du hast nur ne starke Meinung, aber das uferte immer weiter aus und deine Kommentare wurden immer abstruser. Nimmst du eigentlich aktiv an Querdenker-Demos teil, denn dort trifft man auf genau solche Leute und solche Argumente. Ernstgemeinte Frage. Interessiert mich einfach. Ein einfaches "Ja" oder "Nein" würde auch als Antwort genügen, so ähnlich hast du dich ja damals auch ausgedrückt, als du ne Antwort wolltest.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.396
Wow, muss meinen Bruder um mehr Geld fragen... So geht das nicht

Ja habe eine Meinung, die dir nicht gefällt. Ist so, kann damit leben. Sehr gut sogar damit.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.397
So Jungs und Mädels, macht das bitte per PN unter Euch aus. @Cairus Wer ständig etwas einfach in den Raum stellt, sollte damit rechnen, dass nachgefragt wird. Das ist völlig normal.

Angebliche Munkelei sind auch keine Fakten und es ist auch völlig uninteressant, welche Wahrnehmungen irgendwelche Angestellten von Chip-Lieferanten oder sonstwas haben. Es ändert nämlich weder etwas daran, dass die hier Wartenden ihr Auto endlich bekommen noch daran, dass die Rechtslage den Käufer schützt und sich Händler und auch Hersteller nicht darauf berufen können, dass der Chipmangel als höhere Gewalt einzustufen wäre. Insofern verlängert sich die Verzugsfrist auch nicht auf vier Monate.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.398
Mit der Nachfrage habe ich kein Problem, es kommt auf die Art und Weise an. Und Rechenschaft muss ich niemanden hier ablegen.

Es geht darum wie es zum Mangel gekommen ist, weil am Rohmaterial kann es nicht liegen, weil besagtes bekanntes Unternehmen bekommt davon genügend. Und das Unternehmen ist sicher eines der kleinsten auf der Welt. Oder hat einfach bessere Verträge, kann auch sein.

Wenn jemand ein Ohr für meine Kommentare hat ist gut, jeder andere soll und darf es liegen lassen, ignorieren oder sonst etwas machen damit.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.399
Es hilft nichts. Es betrifft alle Hersteller. Also gibt es nur 2 Varianten. Warten oder ein Lagerfahrzeug. Auf eine andere Marke umswitchen fällt aus. Cupra ist zu geil. 😅

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.400
Toyota dürfte einer der wenigen Ausnahmen sein... Liegt aber an der Lagerlogistik nach Berichten...

Aber ja, knapp ist es sicher irgendwie irgendwo aber musste jemand eine Fertigungsstraße für E Fahrzeuge abstellen?

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Leon Sportstourer Konfigurations-Frage 12,9"-Display: Hallo zusammen, da mein Firmenwagen Cupra Formentor im März weg muss, bin ich gerade dabei, mir den SEAT Leon Sportstourer FR Black Edition zu...
Lichtweitenregulierung für Seat Leon 5F8 ST FR: Schönen guten Abend an euch, Meine LED Scheinwerfer bei meinem SEAT LEON 5F Regulieren sich nicht mehr. Dann habe ich es ausgelesen und die...
Konfigurator Österreich SEAT Logo und Schriftzug in Schwarz: Hallo, im Seat Leon Konfigurator in Österreich lässt sich mit dem Black Paket zusätzlich "SEAT Logo und Schriftzug in Schwarz" auswählen, hat...
[ST] Rückleuchten KL Sportstourer: Hallo zusammen. Benötigt zufällig jemand 2 Rückleuchten also je eine rechts und links für einen Seat Leon Kombi ab BJ 2020 ? Neupreis je Leuchte...
Servus aus Oberösterreich!: Bin ab sofort mit dabei. Vor wenigen Tagen einen neuen Leon Kombi (Style Edition 1,5 TSI Schalter) bestellt - soll in etwa 3 Monaten geliefert...
Oben