- Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.421
Hermann59
- Reaktionen
- 39
Was ist eine " Mobilität-Pauschale" und unter welchen Bedingungen bekommt man sie?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.

Wie immer - kommt auf den Auslieferungsort an. Und: Der Händler sieht es genau, wie wir alle wissen.Hoffentlich jetzt nicht per Schiff

... Das war bei mir auch der Fall. Jetzt ist KW 32 und nichts ist passiertIch hab eben auch nochmal nachgefragt. Zum Überblick:
Cupra Leon VZ 1.4 e-Hybrid (FLH), Bestellt 1/21, ULT 6/21
PW Historie:
6/21: KW 37
7/21: KW 29
8/21: KW 32
Laut Händler soll er heute für die Lackierung eingeplant sein. Ab Mitte des Monats gibts die Mobilität-Pauschale. Es scheint vor Kurzem eine Info an die Händler gegeben zu haben, dass die Pauschale nur noch 45 Tage gezahlt wird. Die Händler sind genauso gekniffen wie die Kunden und ich kann mich über nicht beschweren, dass ich keine Auskunft bekomme. Ich bekam sogar die Mail vom AH mit der Produktionswoche (Mitte Juli): "Wir können Ihnen heute mitteilen, dass Ihr Fahrzeug für Produktion in der KW 29 eingeplant wurde". Leider war dem doch nicht so.
Mal sehen ob das Wägelchen wirklich komplett zusammengesetzt wird oder ob er nach Lackierung noch ins Zwischenlager kommt.
Hab mir erst mal ein Ersatz Fahrzeug Opel Astra F Bj 95 besorgt. 240€.
Häh? ZP1, 3, 5......... Andere Aussagen sind doch Käse.das Fahrzeug befindet sich bereits in Produktion, ist aber leider von der Halbleiterthematik betroffen.
... Macht Hoffnung. 
Was ist denn das Problem das du dein Auto nicht bekommstUnd ich kann nach wie vor auf meine Karre warten, obwohl diese schon seit fast 4 Wochen beim Händler steht...also ganz ehrlich, langsam hab ich gar kein Bock mehr auf das AutoDie ganze Vorfreude ist durch irgendwelche Hindernisse schon hart gedämpft. Naja, macht man nix.
Was ist denn das Problem das du dein Auto nicht bekommst
Muss man das verstehen?wohl irgend ein Spezialangebot für die Versicherung,
Ist ein Firmenwagen und die Firma arbeitet schon immer mit einem Versicherer zusammen, der Autohändler meinte aber, dass er da wohl ein günstigeres Angebot über eine Flottenversicherung machen kann.Muss man das verstehen?
Habe meinen nun gestern abgeholt. Also Bestellung 30.12.2020, Abholung 12.08.2021.
Die 350 km Fahrt vom Händler nach Hause haben schon Spaß gemacht.
Als bisheriger BMW-Fahrer war ich nur ein ganz kleines bisschen enttäuscht, dass es beim freundlichen Händler weder einen vollen Tank noch eine Flasche Sekt oder so gab.![]()
Habe meinen nun gestern abgeholt. Also Bestellung 30.12.2020, Abholung 12.08.2021.
Die 350 km Fahrt vom Händler nach Hause haben schon Spaß gemacht.
Als bisheriger BMW-Fahrer war ich nur ein ganz kleines bisschen enttäuscht, dass es beim freundlichen Händler weder einen vollen Tank noch eine Flasche Sekt oder so gab.![]()
Er hat 30.12. bestellt. Siehe Verlauf.Wäre super wenn die glücklichen Abholer auch ihren ursprünglichen ULT mit dabei schreiben würden![]()

Er hat 30.12. bestellt. Siehe Verlauf.![]()