Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im KL - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 4; Was ist eine " Mobilität-Pauschale" und unter welchen Bedingungen bekommt man sie?
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.421
Was ist eine " Mobilität-Pauschale" und unter welchen Bedingungen bekommt man sie?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.422
Einfach mal hier im Forum über die Suchfunktion danach suchen. Da sollte einges dazu kommen, von Erfahrungen bis Vorgehensweise.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.423
Es geschehen noch Wunder. Am 06.08. ist er gebaut worden. Hoffentlich jetzt nicht per Schiff 😆

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.424
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.425
Ich hab eben auch nochmal nachgefragt. Zum Überblick:
Cupra Leon VZ 1.4 e-Hybrid (FLH), Bestellt 1/21, ULT 6/21
PW Historie:
6/21: KW 37
7/21: KW 29
8/21: KW 32
Laut Händler soll er heute für die Lackierung eingeplant sein. Ab Mitte des Monats gibts die Mobilität-Pauschale. Es scheint vor Kurzem eine Info an die Händler gegeben zu haben, dass die Pauschale nur noch 45 Tage gezahlt wird. Die Händler sind genauso gekniffen wie die Kunden und ich kann mich über nicht beschweren, dass ich keine Auskunft bekomme. Ich bekam sogar die Mail vom AH mit der Produktionswoche (Mitte Juli): "Wir können Ihnen heute mitteilen, dass Ihr Fahrzeug für Produktion in der KW 29 eingeplant wurde". Leider war dem doch nicht so.
Mal sehen ob das Wägelchen wirklich komplett zusammengesetzt wird oder ob er nach Lackierung noch ins Zwischenlager kommt 💩.
... Das war bei mir auch der Fall. Jetzt ist KW 32 und nichts ist passiert 😭 Hab mir erst mal ein Ersatz Fahrzeug Opel Astra F Bj 95 besorgt. 240€.😬

Anhänge

• Screenshot_20210809_204401_com.microsoft.office.outlook.jpg
    Screenshot_20210809_204401_com.microsoft.office.outlook.jpg
    325,5 KB · Aufrufe: 89
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.426
Auf Nachfrage bei unserem Mobilty Dienstleister kam folgende Antwort.

"das Fahrzeug befindet sich bereits in Produktion, ist aber leider von der Halbleiterthematik betroffen.
Eine konkrete Aussage zum Liefertermin kann derzeit leider nicht getroffen werden.
Vielen Dank!"

Antwort kam sehr schnell und klingt nach Standardausrede.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.427
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.428
So bei mir geht's endlich los. Mein 11/20 bestellter Leon st etsi ist beim Händler eingetroffen. Jetzt wartet man nur noch auf die Papier zu zulassen. Werde ihn wohl in den nächsten 2-3 Wochen abholen können

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.429
Endlich geht einmal etwas. Ich hole meinen am 8.12.2020 bestellten Cupra Leon Sportstourer e-Hybrid am 24.8.2021 ab. Den Fahrzeugbrief habe ich bereits. Ist Modelljahr 2022.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.430
Jetzt geht's doch Schlag auf Schlag. 😉... Macht Hoffnung. 😅

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.431
Und ich kann nach wie vor auf meine Karre warten, obwohl diese schon seit fast 4 Wochen beim Händler steht...also ganz ehrlich, langsam hab ich gar kein Bock mehr auf das Auto :D Die ganze Vorfreude ist durch irgendwelche Hindernisse schon hart gedämpft. Naja, macht man nix.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.432
Und ich kann nach wie vor auf meine Karre warten, obwohl diese schon seit fast 4 Wochen beim Händler steht...also ganz ehrlich, langsam hab ich gar kein Bock mehr auf das Auto :D Die ganze Vorfreude ist durch irgendwelche Hindernisse schon hart gedämpft. Naja, macht man nix.
Was ist denn das Problem das du dein Auto nicht bekommst

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.433
Was ist denn das Problem das du dein Auto nicht bekommst

Ach alles mögliche...Typ vom Autohaus hatte wohl irgend ein Spezialangebot für die Versicherung, Personalerin am nächsten Tag nicht da, Typ vom Autohaus dann aber im Urlaub und scheinbar keine Musse, sich mit jemand anderen in Verbindung zu setzen und all so ein Kram. Und damit sind aus 1-2 Wochen jetzt halt fast 4 geworden, das Auto trotzdem noch nicht daheim und der Urlaub steht ab Montag an, sodass jetzt auf eine Alternative ausgewichen werden muss.
Ganz im Ernst, im gesamten Bestellprozess war nur die Auslieferung des Wagens an den Händler anstandslos...der Rest einfach nur ein riesen Haufen Sch****.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.435
Muss man das verstehen?
Ist ein Firmenwagen und die Firma arbeitet schon immer mit einem Versicherer zusammen, der Autohändler meinte aber, dass er da wohl ein günstigeres Angebot über eine Flottenversicherung machen kann.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.436
Habe meinen nun gestern abgeholt. Also Bestellung 30.12.2020, Abholung 12.08.2021.
Die 350 km Fahrt vom Händler nach Hause haben schon Spaß gemacht.
Als bisheriger BMW-Fahrer war ich nur ein ganz kleines bisschen enttäuscht, dass es beim freundlichen Händler weder einen vollen Tank noch eine Flasche Sekt oder so gab. :(

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.437
Habe meinen nun gestern abgeholt. Also Bestellung 30.12.2020, Abholung 12.08.2021.
Als bisheriger BMW-Fahrer war ich nur ein ganz kleines bisschen enttäuscht, dass es beim freundlichen Händler weder einen vollen Tank noch eine Flasche Sekt oder so gab. :(

Joa, bei so einer Wartezeit könnte man das tatsächlich erwarten :D Sind die Hybrids wenigstens voll geladen?
Hab eben auch den "erlösenden" Anruf bekommen, dass jetzt alle Unterlagen für die Zulassung vorhanden sind...wird wohl irgendwann nächste Woche abholbereit sein. Bin ab Montag allerdings für zwei Wochen im Urlaub...

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.438

Wäre super wenn die glücklichen Abholer auch ihren ursprünglichen ULT mit dabei schreiben würden :)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.439
Wäre super wenn die glücklichen Abholer auch ihren ursprünglichen ULT mit dabei schreiben würden :)
Er hat 30.12. bestellt. Siehe Verlauf. 😉

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Leon Sportstourer Konfigurations-Frage 12,9"-Display: Hallo zusammen, da mein Firmenwagen Cupra Formentor im März weg muss, bin ich gerade dabei, mir den SEAT Leon Sportstourer FR Black Edition zu...
Lichtweitenregulierung für Seat Leon 5F8 ST FR: Schönen guten Abend an euch, Meine LED Scheinwerfer bei meinem SEAT LEON 5F Regulieren sich nicht mehr. Dann habe ich es ausgelesen und die...
Konfigurator Österreich SEAT Logo und Schriftzug in Schwarz: Hallo, im Seat Leon Konfigurator in Österreich lässt sich mit dem Black Paket zusätzlich "SEAT Logo und Schriftzug in Schwarz" auswählen, hat...
[ST] Rückleuchten KL Sportstourer: Hallo zusammen. Benötigt zufällig jemand 2 Rückleuchten also je eine rechts und links für einen Seat Leon Kombi ab BJ 2020 ? Neupreis je Leuchte...
Servus aus Oberösterreich!: Bin ab sofort mit dabei. Vor wenigen Tagen einen neuen Leon Kombi (Style Edition 1,5 TSI Schalter) bestellt - soll in etwa 3 Monaten geliefert...
Oben