Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im KL - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 4; @ammon1ak Dein Artikel scheint steinalt zu sein, er prognostiziert die Lage im zweiten Quartal.
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.461
@ammon1ak

Dein Artikel scheint steinalt zu sein, er prognostiziert die Lage im zweiten Quartal.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.462
UPDATE
Bei Speicherchips könnte sich die Halbleiter-Krise für die Autohersteller erst 2023 oder sogar 2024 entspannen. Hier die aktuellen Auswirkungen des Chip-Mangels auf die Autoindustrie.

Wenn man den Artikel nur im ersten Satz liest, wird man merken, dass der Artikel nicht alt ist, die Aussage von Griffith natürlich schon, das stimmt!

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.463
Update auch von mir. Fahrzeug Cupra ST Plug in Hybrid 245PS, bestellt am 03.03.21 wurde gebaut und befindet sich per Bahn auf dem Transportweg zum Händler. 💪💪💪💪💪💪 Sollte also bis Ende August bei mir sein. ULT war 31.08.21. Passt also. Freu 😍😍😍😍😍😍😍

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.465
Wenn man den Artikel nur im ersten Satz liest, wird man merken, dass der Artikel nicht alt ist, die Aussage von Griffith natürlich schon, das stimmt!
Derartige Meldungen gibt es in den Fachmedien fast wöchentlich.
Ford hat in Köln grad wieder nach Monaten angefangen, schon wieder Kurzarbeit. In WOB in der kommenden Woche auch mit Einschränkungen, und das am Ende des Werksurlaubs, usw. usf.
Dann streiken noch die Bahner, weltgrößter Hafen in China dicht. Positive Nachrichten sind sehr dünn gesäht.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.466
Moin zusammen,
gebe hier auch mal meinen Senf dazu.
Bestellt habe ich einen Cupra Leon ST 4drive 2.0TSI am 26.03.2021
Letzte Woche habe ich dann endlich mal eine Info bekommen das er nächste Woche (KW 34) gebaut wird. (finally)
Bei meinem letzten Leon Cupra hat es dann ca 2-3 Wochen gedauert bis er beim Händler war, ist das aktuell auch noch so?

LG

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.467
Moin zusammen,
Letzte Woche habe ich dann endlich mal eine Info bekommen das er nächste Woche (KW 34) gebaut wird. (finally)
Bei meinem letzten Leon Cupra hat es dann ca 2-3 Wochen gedauert bis er beim Händler war, ist das aktuell auch noch so?

LG
Hi scheint aktuell nicht so zu sein. Durch den Mangel an Halbleitern kann sich der Bau deines neuen noch verzögern. Die Lieferzeit variiert dann je nach Lieferart.
Per Bahn gehts relativ zügig, sollte das aber per Schiff passieren können schnell mal 6 Wochen ins Land gehen. Angaben ohne gewähr das ist nur das was ich so mitbekommen habe. ;)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.468
Hi scheint aktuell nicht so zu sein. Durch den Mangel an Halbleitern kann sich der Bau deines neuen noch verzögern. Die Lieferzeit variiert dann je nach Lieferart.
Per Bahn gehts relativ zügig, sollte das aber per Schiff passieren können schnell mal 6 Wochen ins Land gehen. Angaben ohne gewähr das ist nur das was ich so mitbekommen habe. ;)
Ja wobei das Halbleiter Problem laut meinem Händler wohl langsam abklingt, war auch gerade da als er einen Kunden beraten hat und laut der Liste von Seat/Cupra liegt aktuell die Lieferzeit bei ca 14 Wochen.
Hoffe ja nicht das es sich nochmal schiebt, so langsam werde ich ungeduldig :D

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.469
Ja wobei das Halbleiter Problem laut meinem Händler wohl langsam abklingt, war auch gerade da als er einen Kunden beraten hat und laut der Liste von Seat/Cupra liegt aktuell die Lieferzeit bei ca 14 Wochen.
14 Wochen klingt ja schon fast wie ein Traum :D ich darf wahrscheinlich bis November warten, sollte das mit den 14 Wochen jedoch hinkommen, sollte meiner in 2-3 Wochen beim Händler stehen.

Wir werden uns wohl weiter gedulden / überraschen lassen müssen

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.470
Moin zusammen,

LG
Moin zusammen,

LG

Wow, Du Glücklicher. Ich habe Anfang März bestellt und immer noch kein Produktionsdatum genannt bekommen. Welche Farbe und Ausstattung hast Du denn?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.471
Hallo Leute. Mein Fahrzeug ist heute früh beim Händler eingetroffen. Es geht auf die Zielgerade. Bezahlung auf Treuhandkonto gerade erledigt. Jetzt warten auf die Zusendung Fahrzeugbrief. Weitere Infos folgen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.472
Das ging aber jetzt flott. Wow.
Ich hab noch keine weitere Info bekommen. Der Cupra sollte ja in der 32. KW gebaut werden (Bestellt Mitte Januar, ULT 6/21).

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.473
Wow, Du Glücklicher. Ich habe Anfang März bestellt und immer noch kein Produktionsdatum genannt bekommen. Welche Farbe und Ausstattung hast Du denn?
Hi hab wie folgt bestellt:
Graphene Grau
Leder Schwarz
Brembo
Vision Plus
Full Link
Beats
Seitenschweller
Panoramadach
Garantie +1J & 90t km

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.474
Bei mir weiterhin nichts vom Cupra zu sehen. Laut System sollte er in der 31.KW gebaut werden, Montag in der 32. KW angerufen: „ja wird diese Woche gebaut, melde mich dann mit FIN“ - tja, das ist auch wieder eine Woche her. Ende September sind auch die berüchtigten 4 Monate Frist ab ULT vorbei, wenn es zu Betriebsstörungen kommt. Ist der Wagen am 1.10. nicht da, Rücktritt Kaufvertrag ohne weitere Frist

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.475
Das ging aber jetzt flott. Wow.
Ich hab noch keine weitere Info bekommen. Der Cupra sollte ja in der 32. KW gebaut werden (Bestellt Mitte Januar, ULT 6/21).
Na da sollte es ja bei dir auch langsam los gehen. Drücke dir die Daumen 😉

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.476
meiner ist auch beim händler. hybrid bestellt anfang märz. vielleicht geben sie den e-Hybriden jetzt den Vorrang.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.477

14 Wochen kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen...bei mir hieß es im Februar auch 13 Wochen und was sind es im Endeffekt geworden? 23 Wochen.
Dass die Karre tatsächlich kommt weißt du erst, wenn sie beim Händler steht...alles davor ist eher Wunschdenken :D

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.478
14 Wochen kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen...bei mir hieß es im Februar auch 13 Wochen und was sind es im Endeffekt geworden? 23 Wochen.
Dass die Karre tatsächlich kommt weißt du erst, wenn sie beim Händler steht...alles davor ist eher Wunschdenken :D
Ja für bare Münze würde ich das auch nicht nehmen :)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.479
Ja, ich weiß, ich bin der mit den schlechten Nachrichten. 🙄
Probleme bei zwei Zulieferern in Malaysia wg. Corona bei einem Halbleiterhersteller.😤
Ist auch der Grund bei .

VW hat jetzt sogar die Einstiegsmodelle bei Golf und ID.3 temporär rausgenommen, nimmt aber auch eh kaum jemand.

Es wird leider nicht besser, eher schlechter.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.480
Noch ne andere Frage. Kann mir einer sagen ob man tatsächlich, wie in der Mail die ich nach der Bestellung bekommen habe angedeutet, von Seat informiert wird wenn sich
das Auto in Produktion befindet?
1629363965748.png

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Leon Sportstourer Konfigurations-Frage 12,9"-Display: Hallo zusammen, da mein Firmenwagen Cupra Formentor im März weg muss, bin ich gerade dabei, mir den SEAT Leon Sportstourer FR Black Edition zu...
Lichtweitenregulierung für Seat Leon 5F8 ST FR: Schönen guten Abend an euch, Meine LED Scheinwerfer bei meinem SEAT LEON 5F Regulieren sich nicht mehr. Dann habe ich es ausgelesen und die...
Konfigurator Österreich SEAT Logo und Schriftzug in Schwarz: Hallo, im Seat Leon Konfigurator in Österreich lässt sich mit dem Black Paket zusätzlich "SEAT Logo und Schriftzug in Schwarz" auswählen, hat...
[ST] Rückleuchten KL Sportstourer: Hallo zusammen. Benötigt zufällig jemand 2 Rückleuchten also je eine rechts und links für einen Seat Leon Kombi ab BJ 2020 ? Neupreis je Leuchte...
Servus aus Oberösterreich!: Bin ab sofort mit dabei. Vor wenigen Tagen einen neuen Leon Kombi (Style Edition 1,5 TSI Schalter) bestellt - soll in etwa 3 Monaten geliefert...
Oben