Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im KL - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 4; Wenn du da aufgeschalten bist, wirst du sicher ne Mail bekommen. Hätten schon ein paar Leute. Ich habe diese Mail gar nicht erst bekommen. Ging...
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.481
Noch ne andere Frage. Kann mir einer sagen ob man tatsächlich, wie in der Mail die ich nach der Bestellung bekommen habe angedeutet, von Seat informiert wird wenn sich
das Auto in Produktion befindet?
Anhang anzeigen 62114
Wenn du da aufgeschalten bist, wirst du sicher ne Mail bekommen. Hätten schon ein paar Leute. Ich habe diese Mail gar nicht erst bekommen. Ging alles über Händler.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.482
Ich habe eben eine Mail von unserem Händler bekommen das unser am 21.7. bestellter Leon E-Hybrid ohne Fehler im System steht ( was gut ist sagt er, was das genau heißt weiss ich aber auch nicht). Desweiteren soll er in der 40 Kw gebaut werden. Also Anfang Oktober, naja wir werden sehen. Auf jedenfall ist unser Händler großartig, meldet sich von allein um mal ein Update zu geben.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.483
Ich habe eben eine Mail von unserem Händler bekommen das unser am 21.7. bestellter Leon E-Hybrid ohne Fehler im System steht ( was gut ist sagt er, was das genau heißt weiss ich aber auch nicht). Desweiteren soll er in der 40 Kw gebaut werden. Also Anfang Oktober, naja wir werden sehen. Auf jedenfall ist unser Händler großartig, meldet sich von allein um mal ein Update zu geben.
Du glücklicher ich weiß nur dass meiner Bestellt ist, und das ULT November ist. Seit 2,5 Monaten nix mehr gehört. Liegt aber auch vielleicht an der Geschichte, dass es ein Firmenwagen ist und das bei unserem Fuhrparkleiter eingeht.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.484
ohne Fehler im System steht ( was gut ist sagt er, was das genau heißt weiss ich aber auch nicht).
Die Bestellung durchläuft automatisch diverse Prüfungen im Zielsystem. Wenn ohne Fehler, dann hat die Bestellung die Prüfungen erfolgreich bestanden.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.485
Du glücklicher ich weiß nur dass meiner Bestellt ist, und das ULT November ist. Seit 2,5 Monaten nix mehr gehört. Liegt aber auch vielleicht an der Geschichte, dass es ein Firmenwagen ist und das bei unserem Fuhrparkleiter eingeht.
Dann am besten deinen Fuhrparkleiter mal kräftig schütteln bis er Informationen raus gibt.😅

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.486
Dann am besten deinen Fuhrparkleiter mal kräftig schütteln bis er Informationen raus gibt.😅
Ich warte noch etwas, ULT ist ja im November geplant, vorher wollte ich dem eigentlich nicht auf die Nerven gehen. :D
Ich lass mich überraschen, aber gebe hier natürlich auch meine Updates an euch weiter falls was passiert :)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.487
Heute kam dann nach knapp einem Monat auch ne Antwort von Cupra.
Klingt ja sehr optimistisch.
1629460394159.png

Anhänge

• 1629460332879.png
    1629460332879.png
    35,1 KB · Aufrufe: 22
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.488
Heute kam dann nach knapp einem Monat auch ne Antwort von Cupra.
Klingt ja sehr optimistisch.
Anhang anzeigen 62123

Ein ähnliches, weit aus umfangreicheres Schreiben wurde mir gestern am Telefon durch die Disposition des AH ebenfalls vorgelesen. Mein Fahrzeug, dass in KW 31 gebaut werden sollte, ist in Produktion im Stillstand und es ist nicht abzusehen wann es weiter geht. Bestellt wurde Ende November 20. Ich habe keine Ahnung was da alles schief gelaufen ist, wer am Ende die Schuld trägt, aber ist der Wagen nicht am 30.9. aufm Hof, bin ich raus. Auf die Frage, ob ich nicht einfach einen anderen Wagen haben könnte der aufm Hof steht, gerne auch für mehr €, kam nur die Rückmeldung dass es keine Fahrzeuge gibt und man vielleicht sogar jetzt immer ein Jahr warten müsse ;) :D

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.489
Moin zusammen,

bei den Wartezeiten hier fühle ich mich langsam richtig wohl.
Den vom Händler Mitte Feb‘21 bestellten Leon ST VZ im Mai anpassen lassen und inzwischen ist er von Juni/August auf KW51 verschoben.
Könnte also ein wunderschönes Weihnachtsgeschenk werden.
Muss meinen Händler nur leider ständig anschreiben, dass er mir Infos schickt, da dieser mir auch die Verschiebung von August nach Dezember nicht mitgeteilt hat.

Hoffe das warten hat bald ein Ende.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.490
Moin zusammen,

bei den Wartezeiten hier fühle ich mich langsam richtig wohl.
Den vom Händler Mitte Feb‘21 bestellten Leon ST VZ im Mai anpassen lassen und inzwischen ist er von Juni/August auf KW51 verschoben.
Könnte also ein wunderschönes Weihnachtsgeschenk werden.
Muss meinen Händler nur leider ständig anschreiben, dass er mir Infos schickt, da dieser mir auch die Verschiebung von August nach Dezember nicht mitgeteilt hat.

Hoffe das warten hat bald ein Ende.
Uff KW51 ist ja ganz schön happig. Wenn es sich bei mir verschiebt muss ich mir definitiv irgendwas als Zwischenlösung suchen, fahre aktuell mit dem Auto meiner Frau und die kann dadurch mit dem Sohnemann auch nicht mal irgendwo hin.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.491
Gab es nicht mal eine Liste mit den längsten Wartezeiten?
Wird die noch geführt? Dann könnte man vielleicht sehen, welches Model
oder Ausstattung so verzögert kommt.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.492
Gab es nicht mal eine Liste mit den längsten Wartezeiten?
Wird die noch geführt? Dann könnte man vielleicht sehen, welches Model
oder Ausstattung so verzögert kommt.
Die gab es, aber (korrigiert mich wenn ich falsch liege) das scheint nicht hinzuhauen. Es ist sehr willkürlich welches Auto wann gebaut wird.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.493
Ja das hoffe ich finde es auch komisch das zb beim 2.0 TDI der ST 5 Monate länger braucht als in der Limousine.

Anhänge

• Screenshot_20210823_074927_com.android.chrome.jpg
    Screenshot_20210823_074927_com.android.chrome.jpg
    269,4 KB · Aufrufe: 44
  • Screenshot_20210823_074912_com.android.chrome.jpg
    Screenshot_20210823_074912_com.android.chrome.jpg
    254,3 KB · Aufrufe: 43
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.494
Ja das hoffe ich finde es auch komisch das zb beim 2.0 TDI der ST 5 Monate länger braucht als in der Limousine.
Ja das macht in meinen Augen auch keinen Sinn, ich bekomme einen 2.0 TDI ST und das wäre schon sehr schade wenn ich den erst ca. Juni 2022 bekommen würde. Man freut sich ja schon auf seinen Neuwagen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.495
Ich bekomme auch einen 2.0 TDI 4Drive ST und wäre auch sehr enttäuscht wenn so lange warte

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.496
Ich bekomme auch einen 2.0 TDI 4Drive ST und wäre auch sehr enttäuscht wenn so lange warte
Also bei mir sind es gerade mal 3 Monate bisher, habe aber nach Bestellung auch nichts mehr gehört. Unverbindlicher Liefertermin ist November. Ich bin gespannt ob Seat das einhalten kann.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.497
Ich habe Anfang Juli bestellt Lieferzeit 4-6 Monate mehr habe ich bis jetzt auch nicht. Soll Anfang September ein ULT bekommen bin drauf gespannt.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.498
Ich habe Anfang Juli bestellt Lieferzeit 4-6 Monate mehr habe ich bis jetzt auch nicht. Soll Anfang September ein ULT bekommen bin drauf gespannt.
Ist auch wieder witzig, ich habe von vorn herein einen ULT bekommen, irgendwie machen die was die wollen, habe ich das Gefühl :D

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.499
Kann bei mir sein da ich bei einem EU-Händler bestellt habe

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.500
Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Leon Sportstourer Konfigurations-Frage 12,9"-Display: Hallo zusammen, da mein Firmenwagen Cupra Formentor im März weg muss, bin ich gerade dabei, mir den SEAT Leon Sportstourer FR Black Edition zu...
Lichtweitenregulierung für Seat Leon 5F8 ST FR: Schönen guten Abend an euch, Meine LED Scheinwerfer bei meinem SEAT LEON 5F Regulieren sich nicht mehr. Dann habe ich es ausgelesen und die...
Konfigurator Österreich SEAT Logo und Schriftzug in Schwarz: Hallo, im Seat Leon Konfigurator in Österreich lässt sich mit dem Black Paket zusätzlich "SEAT Logo und Schriftzug in Schwarz" auswählen, hat...
[ST] Rückleuchten KL Sportstourer: Hallo zusammen. Benötigt zufällig jemand 2 Rückleuchten also je eine rechts und links für einen Seat Leon Kombi ab BJ 2020 ? Neupreis je Leuchte...
Servus aus Oberösterreich!: Bin ab sofort mit dabei. Vor wenigen Tagen einen neuen Leon Kombi (Style Edition 1,5 TSI Schalter) bestellt - soll in etwa 3 Monaten geliefert...
Oben