Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im KL - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 4; Es mag manches vielleicht willkürlich erscheinen, diese nicht belegten Tatsachenbehauptungen, dass es tatsächlich Willkür ist, halte ich weniger...
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.521
Es mag manches vielleicht willkürlich erscheinen, diese nicht belegten Tatsachenbehauptungen, dass es tatsächlich Willkür ist, halte ich weniger für zielführend. Wenn selbst Leasinggeber auf Ihren Seiten angeben, dass es beim 2.0 TDI zu Lieferverzögerungen kommt, dann wird schon irgendwo ein Engpass vorhanden sein. @DerSilas : Du hast Anfang Juni bestellt, damals war doch auch Die die aktuelle Situation schon bekannt. Deine Verärgerung kann ich deshalb nicht ganz nachvollziehen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.522
Es ist leider sehr Willkürlich, und ist glaube ich nicht von der Motorisierung abhängig. Ich bekomme einen Diesel und das wurde ja um 4 Monate verschoben.
Naja meiner sollte ja diese Woche vom Band laufen... Ich berichte dann sobald ich was höre

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.523
@DerSilas:
Das kann sich aber genauso schnell wieder nach vorne verschieben. Die Lieferzeit ist scheinbar für Händler und Kunden einfach während des gesamten Bestellvorgangs nicht berechenbar und nicht nachvollziehbar. Und das teilweise bei vergleichbaren Fahrzeugen. Das macht es den Händlern mit der Einschätzung des ULT ja auch so schwer. Selbst die bisher sicher geglaubten Stati in der Fertigung bzw. Einplanung zur Produktion sind zurzeit keine Garantie dafür, dass das Fahrzeug wirklich gebaut wird.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.524
@DerSilas:
Das kann sich aber genauso schnell wieder nach vorne verschieben. Die Lieferzeit ist scheinbar für Händler und Kunden einfach während des gesamten Bestellvorgangs nicht berechenbar und nicht nachvollziehbar. Und das teilweise bei vergleichbaren Fahrzeugen. Das macht es den Händlern mit der Einschätzung des ULT ja auch so schwer. Selbst die bisher sicher geglaubten Stati in der Fertigung bzw. Einplanung zur Produktion sind zurzeit keine Garantie dafür, dass das Fahrzeug wirklich gebaut wird.
Das ist richtig, alle Angaben die man aktuell vom Händler kriegt sind ohne Gewähr. Mal schauen, wollte eigentlich nur mal ein Update geben bin gespannt wie sich das weiter entwickelt. Aktueller Stand ist ja eigentlich jetzt, dass es sich negativ entwickelt. so zumindest das was meine Infos hergeben.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.526
Hallo
habe im April bestellt und seit zwei Wochen steht der Cupra Leon 300 auf dem Hof vom Händler. Hatte ich wohl Glück.
Da hattest du tatsächlich Glück. Wünsche dir allzeit gute Fahrt und viel Freude wenn du den dann abholen durftest ;)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.527
Es ist leider sehr Willkürlich, und ist glaube ich nicht von der Motorisierung abhängig. Ich bekomme einen Diesel und das wurde ja um 4 Monate verschoben.
4monate bei einem Diesel. Gerade noch bei Marnetmobility nachgeschn (3-4monate) 2.0 TDI (115ps-6gang) +2monate (150ps-7gang DSG) +3monate. Extremer beim ST (115ps-6gang) +2monate (150ps-7gang DSG) +8monate 😢.

Habe selber im Juli bestellt und warte sehnsüchtig 😞

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.528
Es mag manches vielleicht willkürlich erscheinen, diese nicht belegten Tatsachenbehauptungen, dass es tatsächlich Willkür ist, halte ich weniger für zielführend. Wenn selbst Leasinggeber auf Ihren Seiten angeben, dass es beim 2.0 TDI zu Lieferverzögerungen kommt, dann wird schon irgendwo ein Engpass vorhanden sein. @DerSilas : Du hast Anfang Juni bestellt, damals war doch auch Die die aktuelle Situation schon bekannt. Deine Verärgerung kann ich deshalb nicht ganz nachvollziehen.
Naja es deutet aber ziemlich vieles auf eine Willkürlichkeit hin. Manche TDI Besteller haben 3-4 Monate gewartet, andere warten immernoch. Ich TDI besteller habe eine Verlängerung bekommen. Manche Cupra PHEV besteller warten seit 8 Monaten während wieder andere nach 4 Monaten versorgt wurden. Einzig die Konfiguration der Sonderausstattung kann da nicht unbedingt beachtet werden und eine Regelung in dieses Wirrwarr bringen.. Tatsache ist aber, dass aufgrund der Situation ich direkt mit 6 Monaten angesetzt wurde, nun aber auf 10 Monate Lieferzeit vertröstet wurde.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.529
4monate bei einem Diesel. Gerade noch bei Marnetmobility nachgeschn (3-4monate) 2.0 TDI (115ps-6gang) +2monate (150ps-7gang DSG) +3monate. Extremer beim ST (115ps-6gang) +2monate (150ps-7gang DSG) +8monate 😢.

Habe selber im Juli bestellt und warte sehnsüchtig 😞
Bei mir ist es halt der 2.0 TDI 150 PS 7-Gang DSG.. Man hatte von vorn herein 6 Monate aufgrund der Lage gesagt, Nun sind es 10 geworden. Ärgert einen halt schon.
Aber wir sind ja alle im selben Boot

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.530
Bestellt Ende März ULT war September 2021 und wird wohl auch eingehalten, habe heute folgende Mail auf Rückfrage erhalten:

Hallo Herr XXX,

Ihre Unterlagen sind vollständig bei uns eingetroffen.

Ihr Fahrzeug ist auf dem Transportweg nach Hamburg. Sobald das Fahrzeug bei uns eingetroffen ist, können wir Ihr Fahrzeug zulassen und mit Ihnen einen Liefertermin vereinbaren.

Freundliche Grüße,

Viele Grüße aus dem Hamburger Hafen - Ihr XXX Team

Handelt sich hier um Firmenleasing.
Wagen ist ein Style Modell 2.0 TDI 150 PS 7-Gang DSG
Farbe sollte Mysteryblue werden wurde aber zwischenzeitig auf Asphaltblau abgeändert.
Vielleicht helfen diese Infos ein paar Leuten.

Folgende Sonderausstattung wurde zugebucht:

- PGR Anhängevorrichtung, schwenkbar mit elektrischer
Entriegelung
- PNB Beats Audio Soundsystem
- P2A Climatronic 3-Zonen mit elektronischer
Temperaturregelung
- PB2 Connectivity-Box inkl. Wireless Charger
- WL3 Dinamica-Paket inkl. elektrischem Fahrersitz mit Memory-
Funktion
- PDG Fahrassistenz-Paket M für Navigationssystem
- PCP Gepäcktrennnetz
- PCD Hecklappe elektrisch betätigt (Öffnung & Schließung) inkl.
sensorgesteuerter Öffnung & Schließung
- PQS Kessy Advanced; Schlüsselloses Schließ- und
Öffnungssystem
- PLP LED-Innenlich-Paket
- PSS Licht- und Sichtpaket
- PZ4 MAPCARE mit Karte für Europa integriert
- ZN2 Navigationssystem
- PTC Panorama-Glas-Schiebedach
- PK5 Parklenkassistent mit Einparkhilfe vorne
- PG6 Reserverad als Notrad
- PCI Rückfahrkamera
- PA7 Seitenairbags hinten und Knieairbag für Fahrer
- PCO Seitenscheiben ab 2. Sitzreihe und Heckscheibe dunkel
getönt
- PFK Virtual Cockpit
- PXX Voll-LED-Scheinwerfer
- PW1 Winter-Paket
- PMK Wireless Full Link Connectivity inkl. Android Auto und
- Apple CarPlay für Navigationssystem
- 001 Winterräder Stahl 205/55 R16 m Radkappen
- 002 Drittschlüssel

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.531
Wagen ist ein Style Modell 2.0 TDI 150 PS 7-Gang DSG

Spannende Entscheidung, den Style zu nehmen und dann aber richtig Ausstattung reinzuballern. Wieso hast du dich dafür entschieden statt FR oder Xcellence?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.532
Wenn man die aktuellen Medienmeldungen zur Automobilindustrie liest, sieht es mit den Lieferzeiten nicht gut aus. Man hofft auf das 4. Quartal oder auf 2022.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.533
Spannende Entscheidung, den Style zu nehmen und dann aber richtig Ausstattung reinzuballern. Wieso hast du dich dafür entschieden statt FR oder Xcellence?

tatsächlich weil wir die Ausstattungslinie nicht ändern können über die Firma. Sonst hätte ich den Xcellence genommen, allein des Ambilight wegen :D

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.534
Hab ich genauso gemacht, bzw. auf ein paar dinge verzichtet. Der FR wäre so bei 42k gewesen in der Style Ausstattung habe ich jetzt ein Fahrzeug, was optisch nicht so ansprechend ist aber 5k weniger gekostet hat

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.535
So, ich kann auch neues berichten. Das Auto von meiner Lebensgefährtin (Leon Hybrid Xcellence), bestellt am 01.04.21 mit ULT 10/21 ist nun beim Händler angekommen. Also knapp etwas mehr als 1 Monat vor dem ULT. Da scheinen wir echt Glück gehabt zu haben! Ich denke, dass der Händler das Fahrzeug mit ähnlicher Ausstattung schon im vorlauf hatte, anders kann ich mir das nicht erklären. Bin gespannt, ob es MJ21 oder MJ22 ist. In ca. rund 3 Wochen wird das Auto abgeholt.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.536
So, ich kann auch neues berichten. Das Auto von meiner Lebensgefährtin (Leon Hybrid Xcellence), bestellt am 01.04.21 mit ULT 10/21 ist nun beim Händler angekommen. Also knapp etwas mehr als 1 Monat vor dem ULT. Da scheinen wir echt Glück gehabt zu haben! Ich denke, dass der Händler das Fahrzeug mit ähnlicher Ausstattung schon im vorlauf hatte, anders kann ich mir das nicht erklären. Bin gespannt, ob es MJ21 oder MJ22 ist. In ca. rund 3 Wochen wird das Auto abgeholt.
Das geht ja mal komplett in die andere Richtung als bei mir, aber freue mich für dich / deine Lebensgefährtin :D

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.537
Danke! Es kam vor allem doch jetzt sehr unerwartet. Zwar hieß es im Juni, das Auto kommt womöglich schon Anfang bis Mitte August (deswegen frage ich mich auch, was für ein Modelljahr es ist) - wir hatten aber dann trotzdem nicht mehr damit gerechnet, da wir Anfang August auch diese Mail von Seat bekommen haben - aber wenn es nach der Mail ginge, wäre das Auto noch nicht mal in Produktion😄

Von daher an mitlesende von Seat: Grundsätzlich eine gute Idee, die Statusinfo per Mail. Aber wenn, dann sollte das auch funktionieren und stimmen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.538
Danke! Es kam vor allem doch jetzt sehr unerwartet. Zwar hieß es im Juni, das Auto kommt womöglich schon Anfang bis Mitte August (deswegen frage ich mich auch, was für ein Modelljahr es ist) - wir hatten aber dann trotzdem nicht mehr damit gerechnet, da wir Anfang August auch diese Mail von Seat bekommen haben - aber wenn es nach der Mail ginge, wäre das Auto noch nicht mal in Produktion😄

Von daher an mitlesende von Seat: Grundsätzlich eine gute Idee, die Statusinfo per Mail. Aber wenn, dann sollte das auch funktionieren und stimmen.
Hast du schon eine Vin-Nummer? Sie können dies verwenden, um das Modelljahr zu überprüfen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.539

Also meiner wird der 2.0 TDI in der Style Ausstattung, mit fast allen Extras. Laut einer Website die hier vor einiger Zeit gepostet wurde, sind diese am meisten verzögert, auch da gab es aber laut Forum hier schon andere Aussagen, Lieferzeiten in 4 Monaten. Ganz komisch. Meiner wurde jetzt um 4 Monate verschoben, ich hoffe ich bekomme auch so eine Unerwartete Info wie ihr :D

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.540
So, ich kann auch neues berichten. Das Auto von meiner Lebensgefährtin (Leon Hybrid Xcellence), bestellt am 01.04.21 mit ULT 10/21 ist nun beim Händler angekommen.
Das ist ja mal krass. Meiner ist ja auch Xcllence eHybrid und bei mir dauerte es von Bestellung 30.12. bis Auslieferung 12.08.

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Leon Sportstourer Konfigurations-Frage 12,9"-Display: Hallo zusammen, da mein Firmenwagen Cupra Formentor im März weg muss, bin ich gerade dabei, mir den SEAT Leon Sportstourer FR Black Edition zu...
Lichtweitenregulierung für Seat Leon 5F8 ST FR: Schönen guten Abend an euch, Meine LED Scheinwerfer bei meinem SEAT LEON 5F Regulieren sich nicht mehr. Dann habe ich es ausgelesen und die...
Konfigurator Österreich SEAT Logo und Schriftzug in Schwarz: Hallo, im Seat Leon Konfigurator in Österreich lässt sich mit dem Black Paket zusätzlich "SEAT Logo und Schriftzug in Schwarz" auswählen, hat...
[ST] Rückleuchten KL Sportstourer: Hallo zusammen. Benötigt zufällig jemand 2 Rückleuchten also je eine rechts und links für einen Seat Leon Kombi ab BJ 2020 ? Neupreis je Leuchte...
Servus aus Oberösterreich!: Bin ab sofort mit dabei. Vor wenigen Tagen einen neuen Leon Kombi (Style Edition 1,5 TSI Schalter) bestellt - soll in etwa 3 Monaten geliefert...
Oben