Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im KL - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 4; Ich kann ihn in DE auch konfigurieren. Womöglich haben die nur wieder was geändert. Unser Leon KL Xcellence Hybrid Werdegang aktuell -->...
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.561
Ich kann ihn in DE auch konfigurieren. Womöglich haben die nur wieder was geändert.

Unser Leon KL Xcellence Hybrid Werdegang aktuell --> Bestellt 01.04.21 mit ULT 10/21, Produziert KW28, beim Händler eingetroffen KW34, Abholung Ende KW37 <--

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.562
Ich kann ihn in DE auch konfigurieren. Womöglich haben die nur wieder was geändert.

Unser Leon KL Xcellence Hybrid Werdegang aktuell --> Bestellt 01.04.21 mit ULT 10/21, Produziert KW28, beim Händler eingetroffen KW34, Abholung Ende KW37 <--
Jup, er ist wieder drin, aber teurer. So wie ich den Bestellt habe ist der teurer geworden. Baut doch mal eure Konfiguration nach und schaut, was das preislich macht.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.563
Ging doch durch die Medien mit der Preiserhöhung. Hier war das auch schon Thema.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.564
Gerade durch Zufall gesehen:
Anhang anzeigen 62240

SEAT hat den Leon aus dem Konfigurator genommen, sprich er ist derzeit nicht Bestellbar.
Das heißt nichts gutes...
Ist bestimmt nur kurzzeitig aktualisiert worden.

Anhänge

• Screenshot_20210830_205032_com.google.android.googlequicksearchbox.jpg
    Screenshot_20210830_205032_com.google.android.googlequicksearchbox.jpg
    436,5 KB · Aufrufe: 35
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.566
Die Preiserhöhunh soll bestimmt die Exklusivität heraustellen und damit begründen, warum es so lange dauert.
EIn Manufakturkunstwerk kann natürlich nicht in einer Woche zusammengenagelt werden.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.567
Jup, er ist wieder drin, aber teurer. So wie ich den Bestellt habe ist der teurer geworden. Baut doch mal eure Konfiguration nach und schaut, was das preislich macht.

Würde ja gerne 😅 nach "bauen", aber wie bei jeder Änderung im Konfigurator, funktioniert wiedermal nicht mehr alles 🤷‍♂️

Meine Ausstattungslinie FR PLUS, ist nicht mehr drin, nur Exzellence Plus 🤦‍♂️.
In der Seat Leon auf einen Blick Modell Seite, wird diese
FR PLUS natürlich Aufgeführt mit direkt Link zum verbugten 🐞 Konfigurator

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.568
Würde ja gerne 😅 nach "bauen", aber wie bei jeder Änderung im Konfigurator, funktioniert wiedermal nicht mehr alles 🤷‍♂️

Meine Ausstattungslinie FR PLUS, ist nicht mehr drin, nur Exzellence Plus 🤦‍♂️.
In der Seat Leon auf einen Blick Modell Seite, wird diese
FR PLUS natürlich Aufgeführt mit direkt Link zum verbugten 🐞 Konfigurator
Die gute Seat Website :D ich hab meinen nochmal konfiguriert, und bin auf 10€ mehr gekommen. Ist jetzt nicht die Welt.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.569
Ich habe meinen Neukonfiguriert und soll im Gegensatz zu letzter Woche fast 2100€ mehr bezahlen!! 🤬🤯
Da muss unser Fuhrparkleiter, der letzte Woche in Urlaub war sich wohl was überlegen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.570
Bei Cupra scheint sich noch nichts in Sachen Preiserhöhung zu tun.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.571
Ich habe meinen Neukonfiguriert und soll im Gegensatz zu letzter Woche fast 2100€ mehr bezahlen!! 🤬🤯
Da muss unser Fuhrparkleiter, der letzte Woche in Urlaub war sich wohl was überlegen.
Naja gut, 2100€ wirken sich bei einem Firmenwagen ja nicht so krass aus, das sind 21€ Brutto mehr, sofern das mit der 1% Regelung abgerechnet wird. Für Käufer oder Privatleasing Kunden
ist das schon eher ein Problem.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.572
Was soll er sich denn überlegen? Was hat denn euer Fuhrparkleiter mit den Preisen bei Seat/Cupra zu tun?^^
Ich sehe es auch so wie mein Vorgänger, ist beim Firmenleasing doch eher zu vernachlässigen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.573
das kommt wohl ganz auf die Regelungen der Firmen an.
Bei uns ist z. B. je nach Preis des Firmenwagens eine Bonuszahlung abseits der 1%-Regelung nötig

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.574
das kommt wohl ganz auf die Regelungen der Firmen an.
Bei uns ist z. B. je nach Preis des Firmenwagens eine Bonuszahlung abseits der 1%-Regelung nötig
Kannst du das erläutern? Meinst du damit eine Selbstbeteiligung an der monatlichen Rate? Sowas gibt es selbstredend. Gibt zig verschiedene Modelle zum Firmenwagen, manche machen aber eher wenig Sinn, je nachdem was es da für Voraussetzungen und Beschränkungen gibt.
Klar ist es auch als Firmenwagen blöd, wenn der Preis hochgeht, keine Frage, dennoch hat der Fuhrparkleiter doch keine Handhabe über die Preise oder könnte da irgendwas dran drehen. Und falls der Fuhrparkleiter im Urlaub war und deswegen die Bestellung noch nicht abgegeben wurde, ändert ja auch nichts an der Sache. Soll er die Differenz jetzt vom eigenen Geld bezahlen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.575
@kets
kann jetzt nur von uns reden. Wir haben je nach Position in der Firma ein festes Budget Z für einen persönlichen Firmenwagen.
Ein Betrag x der inkludiert ist (ohne Zusatzkosten zu den 1%) und dann hat man von x bis z einen Bereich Y, der noch zur Verfügung steht.
Sobald das Auto in Bereich Y rein fällt, müssen wir hier anteilig einen festgelegten Betrag zusätzlich bezahlen. Daher kann das schon ärgerlich werden, wenn das Auto einfach so mal teurer wird.
DIe Regelung ist wirklich sehr bescheiden und ärgerlich, aber kannst du machen nix :(

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.576
Kannst du das erläutern? Meinst du damit eine Selbstbeteiligung an der monatlichen Rate? Sowas gibt es selbstredend. Gibt zig verschiedene Modelle zum Firmenwagen, manche machen aber eher wenig Sinn, je nachdem was es da für Voraussetzungen und Beschränkungen gibt.
Klar ist es auch als Firmenwagen blöd, wenn der Preis hochgeht, keine Frage, dennoch hat der Fuhrparkleiter doch keine Handhabe über die Preise oder könnte da irgendwas dran drehen. Und falls der Fuhrparkleiter im Urlaub war und deswegen die Bestellung noch nicht abgegeben wurde, ändert ja auch nichts an der Sache. Soll er die Differenz jetzt vom eigenen Geld bezahlen?
Die Zuzahlung die er meint ist wahrscheinlich so aufgebaut: Du hast einen Zuzahlungsfreien Betrag, nehmen wir jetzt einfach mal 35.000€ BLP. Alles darüber hinaus ist zuzahlungspflichtig und der Arbeitgeber sagt, für unser Beispiel 10€ Zuzahlung pro 1.000€. Sagen wir das Auto hat einen BLP von 40.000€ ergibt dann eine Zuzahlung von 50€. Dies wird vorab vom Brutto Lohn abgezogen und dann kommt die 1% Geschichte dazu. Würde in seinem fall dann 42€ mehr sein, jedoch wieder nur Brutto. Ich hoffe ich hab das verständlich erklärt :)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.577
Vielleicht habe ich vergessen zu erwähnen, dass bei uns in der Firma der Preis für den Firmenwagen gedeckelt ist. In dem Fall hatte ich genau bis an die Grenze konfiguriert. Jetzt ist das Auto drüber. 🤷🏼‍♂️🙃

Frage: wo ist der Unterschied zwischen FR und FR Plus außer das bisschen Optik und die Felgen?!

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.578
Der eine kommt auf 10 mehr, der andere 2100. Interessant. 🤔

Das der Konfigurator bei größeren Änderungen spinnt sind wir seit Jahren gewöhnt. 😂

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.579
Der eine kommt auf 10 mehr, der andere 2100. Interessant. 🤔

Das der Konfigurator bei größeren Änderungen spinnt sind wir seit Jahren gewöhnt. 😂
Hat ja auch was mit der Ausstattung zutun. Meiner ist relativ Budget gebunden konfiguriert, der andere haut voll auf die *****

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.580
Frage: wo ist der Unterschied zwischen FR und FR Plus außer das bisschen Optik und die Felgen?!

FR PLUS
+Heck spoiler
+Seitenschweller
+ die 18" Performance II Felgen (sind auch teuersten im Konfigurator), FR hat nur die 17" Felgen!!
+Sportpedale

So müsste es bei mir gewesen sein 😁

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Leon Sportstourer Konfigurations-Frage 12,9"-Display: Hallo zusammen, da mein Firmenwagen Cupra Formentor im März weg muss, bin ich gerade dabei, mir den SEAT Leon Sportstourer FR Black Edition zu...
Lichtweitenregulierung für Seat Leon 5F8 ST FR: Schönen guten Abend an euch, Meine LED Scheinwerfer bei meinem SEAT LEON 5F Regulieren sich nicht mehr. Dann habe ich es ausgelesen und die...
Konfigurator Österreich SEAT Logo und Schriftzug in Schwarz: Hallo, im Seat Leon Konfigurator in Österreich lässt sich mit dem Black Paket zusätzlich "SEAT Logo und Schriftzug in Schwarz" auswählen, hat...
[ST] Rückleuchten KL Sportstourer: Hallo zusammen. Benötigt zufällig jemand 2 Rückleuchten also je eine rechts und links für einen Seat Leon Kombi ab BJ 2020 ? Neupreis je Leuchte...
Servus aus Oberösterreich!: Bin ab sofort mit dabei. Vor wenigen Tagen einen neuen Leon Kombi (Style Edition 1,5 TSI Schalter) bestellt - soll in etwa 3 Monaten geliefert...
Oben