Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im KL - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 4; Hmmmm, was hast Du denn bestellt 🤔? Lt. Aktuelle Lieferzeiten - marnetmobility gibts ja zB. bei "2.0 TDI (150 PS) 7-Gang-DSG" +8 Monate. Bei mir...
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.601
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.602
Update: Bevor ich das Autohaus & Seat in Verzug gesetzt habe, hatte ich Anfang der Woche noch einen letzten Versuch gestartet und gefragt, ob keine Alternative auf dem Hof stehen würde.
Eben ein Anruf von meinem Verkäufer bekommen, es stände ein Formentor eHybrid (204PS) mit Vollausstattung zur sofortigen Zulassung bereit, er würde mir am Montag/Dienstag ein Angebot zukommen lassen.
Entweder wieder die vollkommene Hinhaltetaktik oder die bekommen langsam kalte Füße wegen Vertragsrücktritt, Prämienverlust und HeckMeck mit Seat oder mein Verkäufer will mir was Gutes. (...na klar)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.603
Hmmmm, was hast Du denn bestellt 🤔? Lt. gibts ja zB. bei "2.0 TDI (150 PS) 7-Gang-DSG" +8 Monate.
Bei mir liegts nur an der AHK, so wurde es mir auch mitgeteilt. Aber bei dem Dinamica-Paket gibts wohl auch Lieferschwierigkeiten.
Na die Liste passt nicht, es gibt 2.0 TDI Besteller die nach nur 3 Monaten ihr Auto hatten. Ich hab auch einen 2.0 TDI bestellt, und erst waren 6 Monate angesetzt aufgrund der Situation, jetzt wurden es 10 Monate bis zum ULT.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.604
Na die Liste passt nicht, es gibt 2.0 TDI Besteller die nach nur 3 Monaten ihr Auto hatten. Ich hab auch einen 2.0 TDI bestellt, und erst waren 6 Monate angesetzt aufgrund der Situation, jetzt wurden es 10 Monate bis zum ULT.
Das mag sein, dass die Liste nicht stimmmt bzw. nicht aktuell ist. In meinem Fall stimmt sie jedoch mit den Aussagen des AH überein.

Aber, da haben wirs ja schon. Du hast nen TDI bestellt und ich nen 1.5 TSI. Das wird vermutlich der Hauptgrund sein.
Oder es liegt daran, dass du in Niedersachsen wohnst und ich in NRW. NRW liegt näher an Spanien. Da kommt der LKW/Zug früher vorbei ;).

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.605

So sehe ich das auch! Vielleicht gültig für Großkunden, damit die Planungssicherheit haben. Mein 01/21 bestellter Cupra Leon Hybrid wurde direkt mit 9 Monaten kalkuliert. Die Händler wissen doch ganz genau wieviel sie bereits verkauft haben und wie groß ihr Kontingent ist. Mich beschleicht das Gefühl, dass den Leuten, die viel zu lange warten müssen nicht von Anfang an die Wahrheit gesagt wurde, damit ein Abschluss zu stande kommt. Man liest zwar immer wieder vereinzelt, dass einige Autos nach wenigen Monaten ausgeliefert werden, aber wie realistisch bitte soll das sein, dass Seat in willkürlicher Reihenfolge ausliefert?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.606
Das mag sein, dass die Liste nicht stimmmt bzw. nicht aktuell ist. In meinem Fall stimmt sie jedoch mit den Aussagen des AH überein.

Aber, da haben wirs ja schon. Du hast nen TDI bestellt und ich nen 1.5 TSI. Das wird vermutlich der Hauptgrund sein.
Oder es liegt daran, dass du in Niedersachsen wohnst und ich in NRW. NRW liegt näher an Spanien. Da kommt der LKW/Zug früher vorbei ;).
Naja überleg mal, 8 Monate Verzögerung bei einem weniger aufwendigem Motor? Macht in meinen Augen keinen Sinn. Die Autos kommen auch gut und gerne mal per Schiff, welches nach Emden fährt. Demnach wäre ich eher dran. Zumal du fast 4 Monate weniger warten musst. Es macht einfach alles keinen Sinn.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.607
So sehe ich das auch! Vielleicht gültig für Großkunden, damit die Planungssicherheit haben. Mein 01/21 bestellter Cupra Leon Hybrid wurde direkt mit 9 Monaten kalkuliert. Die Händler wissen doch ganz genau wieviel sie bereits verkauft haben und wie groß ihr Kontingent ist. Mich beschleicht das Gefühl, dass den Leuten, die viel zu lange warten müssen nicht von Anfang an die Wahrheit gesagt wurde, damit ein Abschluss zu stande kommt. Man liest zwar immer wieder vereinzelt, dass einige Autos nach wenigen Monaten ausgeliefert werden, aber wie realistisch bitte soll das sein, dass Seat in willkürlicher Reihenfolge ausliefert?
Es macht keinen Sinn in meinen Augen. Aber was will man machen, man kann nur darauf warten.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.608
Naja überleg mal, 8 Monate Verzögerung bei einem weniger aufwendigem Motor? Macht in meinen Augen keinen Sinn. Die Autos kommen auch gut und gerne mal per Schiff, welches nach Emden fährt. Demnach wäre ich eher dran. Zumal du fast 4 Monate weniger warten musst. Es macht einfach alles keinen Sinn.
Wo der Hund jetzt wirklich begraben liegt, wird man eh nicht herausfinden. Aber ich hab auch von nem anderen AH gehört, dass wohl bei VW/MB teilweise die Bänder stillstehen, wegen den gleichen Problemen.
Naja, die Hoffnung stirbt zuletzt.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.609
Wo der Hund jetzt wirklich begraben liegt, wird man eh nicht herausfinden. Aber ich hab auch von nem anderen AH gehört, dass wohl bei VW/MB teilweise die Bänder stillstehen, wegen den gleichen Problemen.
Naja, die Hoffnung stirbt zuletzt.
Das stimmt wohl, und ein Auto werden wir irgendwann auch wohl bekommen, die Frage wann bleibt leider offen :D

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.610
Das stimmt wohl, und ein Auto werden wir irgendwann auch wohl bekommen, die Frage wann bleibt leider offen :D
Na hoffentlich bauen die die Autos vernünftig zusammen und machen jetzt nicht aus zweien eins, nur damit mal wieder eins rausgeht.😟

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.611
Na hoffentlich bauen die die Autos vernünftig zusammen und machen jetzt nicht aus zweien eins, nur damit mal wieder eins rausgeht.😟
Also mir sind letztens 2 Transporter mit Leons entgegen gekommen. Ich weiß ja nicht so recht das klingt alles immer sehr komisch

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.612
Kleines Update von mir.
Mein Cupra Leon ist laut AH in der Endmontage und hat schon eine Fahrgestellnummer.
Dann hoffe ich mal das er noch im September hier ankommt.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.613
Ich habe über einen Vermittler bestellt. Ende Juni bzw. musste die Konfiguration Anfang Juli nochmal ändern, weil eine Ausstattungskombination nicht ging.
Letzte Woche hatte ich die Info erhalten, dass es noch keine Bestellbestätigungen gibt und es noch etwa 8 Wochen dauert. Mit der Bestellbestätigung soll dann eine Einplanung kommen...
Mich wundert es, manche direkt nach der Bestellung einen ULT bekommen und andere nicht 🙃. Bestellt wurde ein Cupra Leon 2.0 TSI 245PS.
Ich selbst habe bei der Bestellung mal mit 6 Monaten Lieferzeit gerechnet, aber vielleicht geht es auch schneller ;-)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.614
Kleines Update von mir.
Mein Cupra Leon ist laut AH in der Endmontage und hat schon eine Fahrgestellnummer.
Dann hoffe ich mal das er noch im September hier ankommt.

Ich habe nun auch erfahren, dass sich bei meinen Wagen der Status von "bestellt" zu "in Produktion" verändert hat. Abscheinend werden nun die ganzen im März bestellten 310 PS-ler abgearbeitet.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.615
Ich habe nun auch erfahren, dass sich bei meinen Wagen der Status von "bestellt" zu "in Produktion" verändert hat. Abscheinend werden nun die ganzen im März bestellten 310 PS-ler abgearbeitet.
Klingt gut, dann hoffen wir mal das sie bald da sind :)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.617
Ich hab mal ne Frage. Ich habe letzte Woche einen FR ST in einem größeren Autohaus bestellt. Nun habe ich die Auftragsbestätigung erhalten. Hier ist Modell, Farbe +Sonderauststattung wie auf der Verbindlichen Seat-Bestellung aufgeführt. Auch der ULT ist steht drauf. Soweit alles ok (in meinen Augen).
Aber der Preis inkl. Überführungskosten, so wie er auf der Bestellung steht, fehlt. Es gibt auch auf der AB keinen Bezug zu der Bestellung in Form von Nr/Datum oÄ..

Das ist doch nicht richtig oder (insbesondere dass der Preis fehlt)??

PS: Sind bei euch auf der Bestellung die Sonderausstattungen ebenfalls ohne Pries aufgeführt? An Beträgen stehen nur die Überführungskosten + Gesamtbetrag (Hauspreis) drauf. Und wie das Fahrzeug bezahlt wird.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.618
Ich habe "nur" eine Verbindliche Bestellung mit allen Daten / Preisen vom Händler bei Seat Deutschland, meine Vertragsunterlagen . Die Seat Bank hat mir dann noch separat geschrieben.
per Mail von Seat Deutschland ne Auftragsbestätigung bekommen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.619
Eine positive Nachricht: Leon ST eHybrid, Vollausstattung (außer AHK und Alarmanlage) bestellt am 08.03.21, eingetroffen beim Händler: 01.09.21. Also rund 6 Monate Wartezeit. Es besteht also Hoffnung. 🙂

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.620
Würde ja gerne 😅 nach "bauen", aber wie bei jeder Änderung im Konfigurator, funktioniert wiedermal nicht mehr alles 🤷‍♂️

Meine Ausstattungslinie FR PLUS, ist nicht mehr drin, nur Exzellence Plus 🤦‍♂️.
In der Seat Leon auf einen Blick Modell Seite, wird diese
FR PLUS natürlich Aufgeführt mit direkt Link zum verbugten 🐞 Konfigurator

Okay heute hat es geklappt ich liege mit meiner Konfiguration 1.060€ drüber ,als bei Bestellung im Sommer

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Leon Sportstourer Konfigurations-Frage 12,9"-Display: Hallo zusammen, da mein Firmenwagen Cupra Formentor im März weg muss, bin ich gerade dabei, mir den SEAT Leon Sportstourer FR Black Edition zu...
Lichtweitenregulierung für Seat Leon 5F8 ST FR: Schönen guten Abend an euch, Meine LED Scheinwerfer bei meinem SEAT LEON 5F Regulieren sich nicht mehr. Dann habe ich es ausgelesen und die...
Konfigurator Österreich SEAT Logo und Schriftzug in Schwarz: Hallo, im Seat Leon Konfigurator in Österreich lässt sich mit dem Black Paket zusätzlich "SEAT Logo und Schriftzug in Schwarz" auswählen, hat...
[ST] Rückleuchten KL Sportstourer: Hallo zusammen. Benötigt zufällig jemand 2 Rückleuchten also je eine rechts und links für einen Seat Leon Kombi ab BJ 2020 ? Neupreis je Leuchte...
Servus aus Oberösterreich!: Bin ab sofort mit dabei. Vor wenigen Tagen einen neuen Leon Kombi (Style Edition 1,5 TSI Schalter) bestellt - soll in etwa 3 Monaten geliefert...
Oben