Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im KL - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 4; Meine Konfig war auch ca 840€ teurer
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.621
Okay heute hat es geklappt ich liege mit meiner Konfiguration 1.060€ drüber ,als bei Bestellung im Sommer
Meine Konfig war auch ca 840€ teurer

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Anzeige

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.622
So bei mir ist es am 10.09 endlich soweit. Bestellt 11/20 seat leon st 1,5 etsi. Ich freu mich schon den Löwen am Freitag im Empfang zunehmen

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.623
Meine Konfig war auch ca 840€ teurer
Bei mir scheint der Konfigurator noch zu spinnen. Viele Ausstattungsoptionen haben keinen Preis. Somit komme ich auf 16000€ weniger als in meiner Bestellung. 🤪

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.624
So, schon wieder ein Update:
Angebot meines Händlers liegt nun vor: Cupra Formentor Priority 204PS eHybrid, Liste 48.795€ - im Grunde also Vollausstattung. 260€ mit den 4500€ Umweltprämie-Anzahlung.
Das sind zwar 120€/Monat mehr als ich eigentlich für den Leon zahlen müsste, dafür aber auch mehr Ausstattung. Leider nur der "kleine" Hybrid. Bin hin und hergerissen und aus lauter Frackigkeit würde ich am liebsten Nein sagen.
Dafür steht der Wagen Zulassungsfertig aufm Hof.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.625
So, schon wieder ein Update:
Angebot meines Händlers liegt nun vor: Cupra Formentor Priority 204PS eHybrid, Liste 48.795€ - im Grunde also Vollausstattung. 260€ mit den 4500€ Umweltprämie-Anzahlung.
Das sind zwar 120€/Monat mehr als ich eigentlich für den Leon zahlen müsste, dafür aber auch mehr Ausstattung. Leider nur der "kleine" Hybrid. Bin hin und hergerissen und aus lauter Frackigkeit würde ich am liebsten Nein sagen.
Dafür steht der Wagen Zulassungsfertig aufm Hof.
Sorry, habs nicht mehr im Kopf. Leasing? 260 EUR/Monat (bereinigt inkl. Prämie und ÜK)? Wieviel Laufzeit/km vereinbart?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.626
Ach sorry, wichtigsten Daten vergessen ;)

Leasing, 260€ inkl. Prämie, ÜK entfallen. 24 Monate und 10.000km
Natürlich nicht Vollausstattung, ein paar Punkte hätte ich noch schön gefunden, aber das Leben ist kein Wunschkonzert ;)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.627

Natürlich nicht Vollausstattung, ein paar Punkte hätte ich noch schön gefunden, aber das Leben ist kein Wunschkonzert ;)
Habe deine Leidensgeschichte so am Rande mitbekommen, echt heftig, aber das Angebot ist eher so semi.

Nach all dem Hick-Hack hätte ich mir da schon ein Knallerangebot als Wiedergutmachung gewünscht, denn die Autos werden ja momentan immer wieder verschleudert.
Letztenendes musst du es natürlich entscheiden, aber für ein Auto so "viel" auszugeben, dass du eigentlich nicht wolltest, dass weder deine Wunschausstattung noch Farbe hat und dann zu einem Kurs, der weit über deinem Leon liegt und um ein Vielfaches höher ist als die momentanen Marktangebote. Find ich einfach schwach von Seat.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.628

Wäre für mich ein No-Go.. Ist ja nicht das was du geordert hast, kommt also nicht in Frage. Das ist aber nur meine persönliche Meinung was du machst ist ja glücklicherweise deine eigene Entscheidung. Ich hab das "Pech" einen Firmenwagen zu bekommen, wir müssen bei Bestellen bleiben, ein Auto vom Hof ist keine Option, da der BLP ja nicht übereinstimmt.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.629
Ich gebe euch beiden natürlich vollkommen Recht, bin auch schwer hin und hergerissen. @kets dein Angebot über 129€ beinhaltet aber nur den nackten Formentor mit BLP von 39.000€ - meiner hätte wie gesagt 49.000€ Liste.
Nackt ist es ja klar, dass der weniger kostet ;)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.630
Ich gebe euch beiden natürlich vollkommen Recht, bin auch schwer hin und hergerissen. @kets dein Angebot über 129€ beinhaltet aber nur den nackten Formentor mit BLP von 39.000€ - meiner hätte wie gesagt 49.000€ Liste.
Das ist natürlich richtig, habe leider kein Angebot vorliegen mit Vollausstattung. Habe aber gesehen, dass der 245ps fast günstiger ist, als die 204ps Variante, zumal dieser auch schon etwas mehr Ausstattung inkludiert haben soll. Bin ich froh nicht in deiner Haut zu stecken^^

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.631
@ammon1ak Kannst Du mal bei dem Händler vorbeischauen und er gewährt Dir nach der Geschichte einen Blick ins System?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.632
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.633
Bei mir 10/21, Leasingzusage kam Ende Januar. Mein Händler meinte auf jedenfall spätestens im Oktober wie angegeben. Bin gespannt ..

Neues von meinem Händler nach zweimaligem nachfragen: Angeblich steht mein Wagen seit 01.07. auf “Übergabe an Produktion” was ja wohl ZP1 bedeutet, und es geht aufgrund von Knappheit nicht weiter, ich solle mich gedulden man könne nichts machen. Ist das realistisch, 2 Monate auf ZP 1 stehen?

Cupra eHbyrid 245ps

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.634
Ist das realistisch, 2 Monate auf ZP 1 stehen?
Realistisch ist zur Zeit alles. Selbst bei ZP8 kann es noch eine Auslieferungssperre geben, weil ein Teil oder Teile fehlen. Die Fahrzeuge stehen dann auf einem großen Platz und warten auf die vollständige Fertigstellung.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.635
Neues von meinem Händler nach zweimaligem nachfragen: Angeblich steht mein Wagen seit 01.07. auf “Übergabe an Produktion” was ja wohl ZP1 bedeutet, und es geht aufgrund von Knappheit nicht weiter, ich solle mich gedulden man könne nichts machen. Ist das realistisch, 2 Monate auf ZP 1 stehen?

Cupra eHbyrid 245ps
Momentan ist alles möglich, ich will meinen Fahrzeugstatus gar nicht wissen, reicht zu wissen, dass ich anscheinend erst im März 2022 mein Auto bekommen werde

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.636
Vergleich macht reich.
Habe eben ein Angebot von einem anderen Autohaus bekommen über einen Formentor eHybrid 245PS mit 51.000€ LP für 267€ - was einen Leasingfaktor von 0,52 macht. Der 204PS Formentor von meinem Autohaus hatte LF von 0,54 - es geht also immer noch besser.
Verkäufer hassen mich mittlerweile, da bin ich mir sicher :D

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.638
So, es geht langsam auf die Zielgerade. Nachricht vom AH: Auto ist angekommen 👍🏻😃. Jetzt gehts an die letzten Schritte bis zur Abholung.
Cupra Leon e-Hybrid 245 PS, FLH, bestellt Mitte Januar, ULT Juni. Schauen wir mal, ob ich auch 8 Monate brauche um die Knete zusammen zu kratzen 😉.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.639
Neue Info vom Händler, der Wagen ist wohl fertig produziert aber noch nicht beim Spediteur. Dann heißt es jetzt warten das er sich auf den Weg macht.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.640
Uns wurde jetzt April 2022 genannt. Vor circa 3 Wochen bestellt.

Cupra Leon ST Hybrid.

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Leon Sportstourer Konfigurations-Frage 12,9"-Display: Hallo zusammen, da mein Firmenwagen Cupra Formentor im März weg muss, bin ich gerade dabei, mir den SEAT Leon Sportstourer FR Black Edition zu...
Lichtweitenregulierung für Seat Leon 5F8 ST FR: Schönen guten Abend an euch, Meine LED Scheinwerfer bei meinem SEAT LEON 5F Regulieren sich nicht mehr. Dann habe ich es ausgelesen und die...
Konfigurator Österreich SEAT Logo und Schriftzug in Schwarz: Hallo, im Seat Leon Konfigurator in Österreich lässt sich mit dem Black Paket zusätzlich "SEAT Logo und Schriftzug in Schwarz" auswählen, hat...
[ST] Rückleuchten KL Sportstourer: Hallo zusammen. Benötigt zufällig jemand 2 Rückleuchten also je eine rechts und links für einen Seat Leon Kombi ab BJ 2020 ? Neupreis je Leuchte...
Servus aus Oberösterreich!: Bin ab sofort mit dabei. Vor wenigen Tagen einen neuen Leon Kombi (Style Edition 1,5 TSI Schalter) bestellt - soll in etwa 3 Monaten geliefert...
Oben