- Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.621
DerSilas
- Reaktionen
- 146
Meine Konfig war auch ca 840€ teurerOkay heute hat es geklappt ich liege mit meiner Konfiguration 1.060€ drüber ,als bei Bestellung im Sommer
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Meine Konfig war auch ca 840€ teurerOkay heute hat es geklappt ich liege mit meiner Konfiguration 1.060€ drüber ,als bei Bestellung im Sommer
Bei mir scheint der Konfigurator noch zu spinnen. Viele Ausstattungsoptionen haben keinen Preis. Somit komme ich auf 16000€ weniger als in meiner Bestellung.Meine Konfig war auch ca 840€ teurer

Sorry, habs nicht mehr im Kopf. Leasing? 260 EUR/Monat (bereinigt inkl. Prämie und ÜK)? Wieviel Laufzeit/km vereinbart?So, schon wieder ein Update:
Angebot meines Händlers liegt nun vor: Cupra Formentor Priority 204PS eHybrid, Liste 48.795€ - im Grunde also Vollausstattung. 260€ mit den 4500€ Umweltprämie-Anzahlung.
Das sind zwar 120€/Monat mehr als ich eigentlich für den Leon zahlen müsste, dafür aber auch mehr Ausstattung. Leider nur der "kleine" Hybrid. Bin hin und hergerissen und aus lauter Frackigkeit würde ich am liebsten Nein sagen.
Dafür steht der Wagen Zulassungsfertig aufm Hof.
Habe deine Leidensgeschichte so am Rande mitbekommen, echt heftig, aber das Angebot ist eher so semi.Ach sorry, wichtigsten Daten vergessen
Leasing, 260€ inkl. Prämie, ÜK entfallen. 24 Monate und 10.000km
Natürlich nicht Vollausstattung, ein paar Punkte hätte ich noch schön gefunden, aber das Leben ist kein Wunschkonzert![]()
Wäre für mich ein No-Go.. Ist ja nicht das was du geordert hast, kommt also nicht in Frage. Das ist aber nur meine persönliche Meinung was du machst ist ja glücklicherweise deine eigene Entscheidung. Ich hab das "Pech" einen Firmenwagen zu bekommen, wir müssen bei Bestellen bleiben, ein Auto vom Hof ist keine Option, da der BLP ja nicht übereinstimmt.Ach sorry, wichtigsten Daten vergessen
Leasing, 260€ inkl. Prämie, ÜK entfallen. 24 Monate und 10.000km
Natürlich nicht Vollausstattung, ein paar Punkte hätte ich noch schön gefunden, aber das Leben ist kein Wunschkonzert![]()
Das ist natürlich richtig, habe leider kein Angebot vorliegen mit Vollausstattung. Habe aber gesehen, dass der 245ps fast günstiger ist, als die 204ps Variante, zumal dieser auch schon etwas mehr Ausstattung inkludiert haben soll. Bin ich froh nicht in deiner Haut zu stecken^^Ich gebe euch beiden natürlich vollkommen Recht, bin auch schwer hin und hergerissen. @kets dein Angebot über 129€ beinhaltet aber nur den nackten Formentor mit BLP von 39.000€ - meiner hätte wie gesagt 49.000€ Liste.
Nackt ist es ja klar, dass der weniger kostet![]()
Kann ich gerne mal versuchen@ammon1ak Kannst Du mal bei dem Händler vorbeischauen und er gewährt Dir nach der Geschichte einen Blick ins System?
Bei mir 10/21, Leasingzusage kam Ende Januar. Mein Händler meinte auf jedenfall spätestens im Oktober wie angegeben. Bin gespannt ..
Realistisch ist zur Zeit alles. Selbst bei ZP8 kann es noch eine Auslieferungssperre geben, weil ein Teil oder Teile fehlen. Die Fahrzeuge stehen dann auf einem großen Platz und warten auf die vollständige Fertigstellung.Ist das realistisch, 2 Monate auf ZP 1 stehen?
Momentan ist alles möglich, ich will meinen Fahrzeugstatus gar nicht wissen, reicht zu wissen, dass ich anscheinend erst im März 2022 mein Auto bekommen werdeNeues von meinem Händler nach zweimaligem nachfragen: Angeblich steht mein Wagen seit 01.07. auf “Übergabe an Produktion” was ja wohl ZP1 bedeutet, und es geht aufgrund von Knappheit nicht weiter, ich solle mich gedulden man könne nichts machen. Ist das realistisch, 2 Monate auf ZP 1 stehen?
Cupra eHbyrid 245ps
Vergleich macht reich.Ich gebe euch beiden natürlich vollkommen Recht, bin auch schwer hin und hergerissen. @kets dein Angebot über 129€ beinhaltet aber nur den nackten Formentor mit BLP von 39.000€ - meiner hätte wie gesagt 49.000€ Liste.
Nackt ist es ja klar, dass der weniger kostet![]()

. Jetzt gehts an die letzten Schritte bis zur Abholung.
.