- Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.661
Horax
- Reaktionen
- 176
Unglaublich… und verdienen muss der Konzern daran ja auch noch was.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Deutschland ist eines der Länder mit den meisten Firmenwagen. Lohnt sich ja auch für Arbeitgeber und -nehmer. Mein Leon zählt auch dazu.Klar, das ist verständlich. Ich wundere mich, wieviele Firmenwagen es in Deutschland gibt.

Also jetzt komme ich ebenfalls mit meiner Story. Bestellt habe ich das Fahrzeug, einen Cupra Leon ST Hybrid (245 PS), am 14.12.2020, die Bestellbestätigung kam dann tatsächlich ganze 3 Monate später am 24.03.2021.
Ausstattung nichts besonderes, außer vll der AHK:
Magnetic Grau, AHK elektrisch, Full Link Connectivity, Winter Paket und ein Ladekabel Mode 3 Type 2.
ULT war Ende Juli, dann neuer Termin KW36, nach Rückfrage im August steht er wohl seit JULI auf Produktion, nach Rückfrage am Montag letzte Woche, kam die Rückmeldung (VW Zentrum Leverkusen /Rhein Wupper Automobile) dass aktuell kein Termin genannt werden kann und er immer noch auf Produktion steht.
So macht das wirklich keinen Spaß. Wir bekommen im Dezember nochmal Nachwuchs und mein aktueller Smart ist nicht so Kindergerecht und der Golf Plus meiner Frau ist auch kein Raumwunder![]()

Für mich ist das neu, denn ich arbeite nicht in der Industrie. In Handwerk, Öffentlichem Dienst, Sozialen und kirchlichen Einrichtungen, Gesundheitswesen ist ein Dienstwagen nicht so häufig anzutreffen. Da geht es nach meinem Kenntnisstand eher anders herum: Dienstlich genutzter Privatwagen mit Fahrtenbuch für die Dienstfahrten.Die meisten Fahrzeuge in Deutschland sind gewerblich zugelassen.
Das ist doch nicht neu.
Das ist legale Steuervermeidung.
Eben. Private Zulassungen machen pi-mal-Daumen 1/3 aus.Die meisten Fahrzeuge in Deutschland sind gewerblich zugelassen.
Das ist doch nicht neu.
Das ist legale Steuervermeidung.
Ich bin ungerne der mit den Hiopsbotschaften, aber ich denke, dass du dir das abschminken kannst, dein Auto dieses Jahr noch zu erhalten.. Du kannst ja (je nach Standort) 6 Wochen für die Anlieferung zum Händler einplanen. Wenn dein Auto noch nicht mal "im Trichter" steht, sieht das eng aus in 4 Wochen das komplette Auto zu bauen, bei der Situation die dort in Martorell aktuell herrscht. Bin dennoch gespannt und drücke die Daumen, dass das klappt mit deinem Auto. Mein ST 2.0TDI wurde ca. 2 Woche später bestellt und auf März 2022 verschoben. Muss nichts für dich heißen, andere Motorisierung Ausstattungslinie usw. Möglicherweise geht deiner ja doch schneller. Wie schon gesagt ich drück dir die DaumenGuten Morgen, lese jeden Tag gespannt die Beiträge von euch durch, wann welches Auto bestellt wurde und wie so der Status ist... hört sich bei einigen gut an bei anderen eher schlecht. Hier auch mal mein Aktueller Stand:
Modell: CUPRA Leon Sportstourer VZ 2.0 TSI 4Drive 228 kW (310 PS) 7-Gang-DSG, Graphene Grau, 19" Leichtmetallräder "Exclusive I Black/Silver, Leder-Paket, Schwarz, CUPRA Seitenschweller in Dark Aluminium, Panorama-Glas-Schiebedach, BeatsAudioTM Soundsystem, Wireless Full Link Connectivity, PreCrash Assist, Proaktiver Insassenschutz, Kessy Advanced, Heckklappe elektrisch, Diebstahl-Warnanlage, Vision Plus inkl. Rückfahrkamera.
Bestellt am 12.05.2021 ULT 12.2021- Laut Autohaus gibt es noch immer keinerlei Informationen.. Der erste Schritt wäre wohl, wenn im System "Im Trichter" steht würde.. was damit genau gemeint ist, kann ich nicht sagen.
Hast du die Info, dass es auf März 2022 verschoben wurde vom Autohändler bekommen?Ich bin ungerne der mit den Hiopsbotschaften, aber ich denke, dass du dir das abschminken kannst, dein Auto dieses Jahr noch zu erhalten.. Du kannst ja (je nach Standort) 6 Wochen für die Anlieferung zum Händler einplanen. Wenn dein Auto noch nicht mal "im Trichter" steht, sieht das eng aus in 4 Wochen das komplette Auto zu bauen, bei der Situation die dort in Martorell aktuell herrscht. Bin dennoch gespannt und drücke die Daumen, dass das klappt mit deinem Auto. Mein ST 2.0TDI wurde ca. 2 Woche später bestellt und auf März 2022 verschoben. Muss nichts für dich heißen, andere Motorisierung Ausstattungslinie usw. Möglicherweise geht deiner ja doch schneller. Wie schon gesagt ich drück dir die Daumen![]()
Ja genau, also bei mir Handelt es sich um ein Firmenfahrzeug mit Privater Nutzung. Unser Fuhrparkleiter hat vom Autohaus eine Mail bekommen, dass der eigentliche Liefertermin (November 2021) nicht eingehalten werden kann und man als neuen Liefertermin KW10 2022 (sprich März 2022) festgelegt hat.Hast du die Info, dass es auf März 2022 verschoben wurde vom Autohändler bekommen?
Da bin ich ja mal auf meinen ST 2.0TDI 4drive gespannt bestellt am 8.7.21 leider bis jetzt keine Info aus die AB vom Händler. Letzte Woche nochmal um Info bei meinem Händler gefragt leider nur die vertröstung das es keine Neuigkeiten gibt und ich in 3-4 Wochen nochmal anfragen soll.Ich bin ungerne der mit den Hiopsbotschaften, aber ich denke, dass du dir das abschminken kannst, dein Auto dieses Jahr noch zu erhalten.. Du kannst ja (je nach Standort) 6 Wochen für die Anlieferung zum Händler einplanen. Wenn dein Auto noch nicht mal "im Trichter" steht, sieht das eng aus in 4 Wochen das komplette Auto zu bauen, bei der Situation die dort in Martorell aktuell herrscht. Bin dennoch gespannt und drücke die Daumen, dass das klappt mit deinem Auto. Mein ST 2.0TDI wurde ca. 2 Woche später bestellt und auf März 2022 verschoben. Muss nichts für dich heißen, andere Motorisierung Ausstattungslinie usw. Möglicherweise geht deiner ja doch schneller. Wie schon gesagt ich drück dir die Daumen![]()
einer der wenigenIch würde schätzen richtung MaiDa bin ich ja mal auf meinen ST 2.0TDI 4drive gespannt bestellt am 8.7.21 leider bis jetzt keine Info aus die AB vom Händler. Letzte Woche nochmal um Info bei meinem Händler gefragt leider nur die vertröstung das es keine Neuigkeiten gibt und ich in 3-4 Wochen nochmal anfragen soll.
Fahrzeug ist bei mir rein Privat Nutzungeiner der wenigen
Immerhin gab es eine Info, auch wenn es um eine Termin Verschiebung geht. Muss ich doch noch mal beim Händler anrufen.Ja genau, also bei mir Handelt es sich um ein Firmenfahrzeug mit Privater Nutzung. Unser Fuhrparkleiter hat vom Autohaus eine Mail bekommen, dass der eigentliche Liefertermin (November 2021) nicht eingehalten werden kann und man als neuen Liefertermin KW10 2022 (sprich März 2022) festgelegt hat.
Mach das, möglicherweise kann dein Händler dir aber auch noch nicht helfen. Dein Auto muss erstmal im "Trichter" sein, dann kann das Autohaus auch eine Aussage treffen, wann geliefert wird. Bei mir hieß es ja anfangs November 21 dann war das Auto im "Trichter" sichtbar, und das Lieferdatum zog sich auf März 22. Wo keine Infos sind, können auch keine Weitergegeben werden. Manche Händler sch**** aber auf sowas und informieren nicht, wenn es was neues gibt.Immerhin gab es eine Info, auch wenn es um eine Termin Verschiebung geht. Muss ich doch noch mal beim Händler anrufen.
Ja sowas rechne ich auch bzw die 4-6 Monate die mein Händler eh sagt und dann nochmal die +8 Monate vom DieselIch würde schätzen richtung Maidas wären dann die 10 Monate die ich auch als Info hbe..
die +2 Monate wegen der AHK sind ja dicke in den 8 Monaten drin. Ich muss halt warten. Ist bei mir aber auch interessant da ich über einen EU-Händler bestellt habe.Okay, ich weiß nicht mit welchen Zeiten man da rechnen muss.. Aber die Fahrzeuge kommen ja alle aus Martorell, logischerweise sollte da kein Unterschied seinJa sowas rechne ich auch bzw die 4-6 Monate die mein Händler eh sagt und dann nochmal die +8 Monate vom Dieseldie +2 Monate wegen der AHK sind ja dicke in den 8 Monaten drin. Ich muss halt warten. Ist bei mir aber auch interessant da ich über einen EU-Händler bestellt habe.