Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im KL - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 4; Es kann einen scheinbar noch viel schlimmer treffen - Toyota Land Cruiser-Wartezeit erhöht sich auf 4 Jahre (Link) Erster April ist ja nicht...
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.641
Es kann einen scheinbar noch viel schlimmer treffen - Toyota Land Cruiser-Wartezeit erhöht sich auf 4 Jahre ()

Erster April ist ja nicht, oder? Ich weiß nicht ob man über sowas lachen oder weinen soll....

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.642
Weiß jemand wie die ungefähren Lieferzeiten für den Leon ST FR 2.0 TSI 190 ps und den Cupra Leon ST 2.0 TSI 245 ps sind?
Vielleicht gibt es hier ja jemand der sich eines der beiden Modelle bestellt hat :)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.643
Sooooo, da ich so gerne hier schreibe und euch auch ab und zu ein Lachen entlocken kann, mal wieder ein Update:
Heute morgen mit der VW Financial Services telefoniert und denen mal kurz geschildert was Sache ist.

"Oh, vor dem Rücktritt müssen Sie jedoch erstmal in Verzug setzen"
"Guter Mann, das habe ich bereits getan"
"Könnten Sie uns das Schreiben an den Händler zukommen lassen?"
"Sehr gerne, ich habe Sie, die Seat Leasing, aber gleichzeitig auch in Verzug gesetzt, per Email und Brief"
"Achso.. ja an welche Email-Adresse?"
"[email protected]"
"Achja, da kommen ja täglich hunderte Emails, da dauert die Bearbeitung ja Wochen"
"schön, wirksam in Verzug sind Sie trotzdem gesetzt worden"
"ja, öhm.. könnten Sie uns die Emails noch mal an eine andere Email-Adresse schicken? Dort wird dann innerhalb von 1-2 Tagen bearbeitet und Sie bekommen dann die Rückmeldung, zu welchem Termin Sie zurücktreten können, nachdem wir noch eine Frist bekommen"
"Immer gerne, die Frist habe ich Ihnen jedoch mit in Verzug Setzen schon eingeräumt, Ende September"
"Öhm ja gut, wenn der Wagen bis jetzt nicht da ist, dann kommt der eh nicht mehr bis dahin"
"Das denke ich mir"
"Auf jeden Fall kommen Sie nach der Frist dann direkt aus dem Vertrag"

Mega. Bin gespannt was da noch kommt.

Kleiner Zusatz: War eben bei meinem Händler bezüglich des Formentor-Angebots, ich fahre auf den Hof und was steht da? Ein Cupra Leon eHybrid ST, meine Felgen, meine Farbe meine Ausstattung.
"Hey xxx, da steht ja endlich mein Wagen!!!"
"Nene ammo, das ist der ST von einem Kunden der noch VOR die bestellt hat"

Wers glaubt wird selig ;)

PS: Den Formentor wollte er übrigens nicht einen Cent günstiger anbieten.

Damit ist die VAG für mich durch. Gehe ich halt zu Benz oder BMW, die bauen auch gute Autos :)
Halte euch aber noch auf dem Laufenden

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.644
Weiß jemand wie die ungefähren Lieferzeiten für den Leon ST FR 2.0 TSI 190 ps und den Cupra Leon ST 2.0 TSI 245 ps sind?
Vielleicht gibt es hier ja jemand der sich eines der beiden Modelle bestellt hat :)

Zwischen 6-8 Monaten !!

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.645
Sooooo, da ich so gerne hier schreibe und euch auch ab und zu ein Lachen entlocken kann, mal wieder ein Update:
Heute morgen mit der VW Financial Services telefoniert und denen mal kurz geschildert was Sache ist.

"Oh, vor dem Rücktritt müssen Sie jedoch erstmal in Verzug setzen"
"Guter Mann, das habe ich bereits getan"
"Könnten Sie uns das Schreiben an den Händler zukommen lassen?"
"Sehr gerne, ich habe Sie, die Seat Leasing, aber gleichzeitig auch in Verzug gesetzt, per Email und Brief"
"Achso.. ja an welche Email-Adresse?"
"[email protected]"
"Achja, da kommen ja täglich hunderte Emails, da dauert die Bearbeitung ja Wochen"
"schön, wirksam in Verzug sind Sie trotzdem gesetzt worden"
"ja, öhm.. könnten Sie uns die Emails noch mal an eine andere Email-Adresse schicken? Dort wird dann innerhalb von 1-2 Tagen bearbeitet und Sie bekommen dann die Rückmeldung, zu welchem Termin Sie zurücktreten können, nachdem wir noch eine Frist bekommen"
"Immer gerne, die Frist habe ich Ihnen jedoch mit in Verzug Setzen schon eingeräumt, Ende September"
"Öhm ja gut, wenn der Wagen bis jetzt nicht da ist, dann kommt der eh nicht mehr bis dahin"
"Das denke ich mir"
"Auf jeden Fall kommen Sie nach der Frist dann direkt aus dem Vertrag"

Mega. Bin gespannt was da noch kommt.

Kleiner Zusatz: War eben bei meinem Händler bezüglich des Formentor-Angebots, ich fahre auf den Hof und was steht da? Ein Cupra Leon eHybrid ST, meine Felgen, meine Farbe meine Ausstattung.
"Hey xxx, da steht ja endlich mein Wagen!!!"
"Nene ammo, das ist der ST von einem Kunden der noch VOR die bestellt hat"

Wers glaubt wird selig ;)

PS: Den Formentor wollte er übrigens nicht einen Cent günstiger anbieten.

Damit ist die VAG für mich durch. Gehe ich halt zu Benz oder BMW, die bauen auch gute Autos :)
Halte euch aber noch auf dem Laufenden
Ich muss tatsächlich schmunzeln wenn ich deine Beiträge lese.
Du musst die Sache einfach mal sportlich sehen.
Du wolltest fast umsonst Cupra fahren und es hat nicht geklappt.
Ich bin mir sicher auch das Autohaus ist froh wenn es vorbei ist.

Grundsätzlich kann der Händler ganz genau gar nichts für die Misere.

Und ich bin gespannt was man für 146 Euro bei BMW oder Mercedes leasen kann.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.646
Dass das Autohaus nichts dafür kann ist mir klar, jedenfalls rede ich mir das immer ein und dass ich für 146€ nichts bei BMW oder Mercedes bekomme ebenso, da lege ich aber gerne ein paar Euro drauf ;)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.647
Ich muss tatsächlich schmunzeln wenn ich deine Beiträge lese.
Du musst die Sache einfach mal sportlich sehen.
Du wolltest fast umsonst Cupra fahren und es hat nicht geklappt.
Ich bin mir sicher auch das Autohaus ist froh wenn es vorbei ist.

Grundsätzlich kann der Händler ganz genau gar nichts für die Misere.

Und ich bin gespannt was man für 146 Euro bei BMW oder Mercedes leasen kann.
Was hat denn bitte der Kunde mit dem Angebot vom Händler zu tun. An dem Preis sind sie ja selber „Schuld“. Ob er das Auto jetzt für 146 oder für 340 bekommt ist doch egal, man darf trotzdem ne andere Art und Weise erwarten. Der Händler mag zwar nicht schuld sein, dass das Auto zu spät kommt, aber sie sind nun mal der Ansprechpartner und müssen dafür gerade stehen. Und leider liest man ja immer häufiger von Hinhaltetaktiken, Ausreden, Ignorieren der Anrufe. Finde das ganz schön schändlich um ehrlich zu sein. Wenn ich ein seriöser Händler und Verkäufer wäre, hätte ich jedenfalls keine Lust drauf für etwas gerade zu stehen, was ich nicht selbst verbockt habe. Da sollte man sich als Händler vielleicht mal über die interne Informationspolitik beschweren, sodass solche Sachen vielleicht nicht mehr so häufig vorkommen. Das sollte jedenfalls der Anspruch sein. Ich als Kunde würde auch durchdrehen, besonders wenn ich auf ein Auto abgewiesen bin!

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.648
Och, auch bei Premium kann das voll daneben gehen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.649
Witzig 😂 hab ich mir schon angeschaut. Mein Tip Audi oder Mercedes 😜
Ja ich könnte die Schneider Gruppe im Hof, auch mit benennen,gut kein Premium Marke im Verkauf. Was ich durch machen musste um Angebot zu bekommen 🥴.

Hat sich 4 Wochen lang gezogen bis Unterschrift. Nach dem die Konfiguration offiziell freigegeben wurde.
  • zuviel zu tun, Urlaub & Krank, bitte warten Sie 2 Wochen auf Termin,
  • Kurzes Gespräch☎️ (Mi), Kunde wusste ja was er will. Alles per Excel vorbereitet & geschickt. Außer Kontakt Daten die wurden zu Ostern, vor der Tür vom Verkäufer notiert. Was für ein erstes einziges persönliches Verkaufsgespräch, extra Termin ausgemacht & 2,5h Hinfahrt gehabt (aber auch Kumpel besucht) , ne ins Gebäude dürfen Sie nicht. WTF 😡
  • (Do) erstes Angebot waren Fehler drin (Anschrift) & sollte Anzahlung angepasst werden ; eine Versicherung wurde zusätzlich gewählt
  • die nächsten Tage keine Reaktion, Verkäufer hatte nur noch Urlaub im Kopf 🤯 (Fr)
  • (Mo) wieder nix per Mail. Ja der is im Urlaub, soll jemand anders machen
  • dritte Woche rum, mehrmals ermahnt, nix
  • vierte Woche (Do) Verkaufs Leiter eingeschaltet, dank mein Kumpel, die sind befreundet
  • keine Stunde später bessere Angebot bekommen, mit den gewünschten Änderungen 😘
  • Selbstauskunft ect. geschickt(Fr), keine Reaktion mehr , leider wurde er krank, ich wollte nur wissen ob (sensible) Daten nicht im Spam Ordner gelandet sind. Mein Kopf 🤯🤪
  • (Mo) 5.Woche Urlauber (Verkäufer) zurück, hat sich telefonisch gemeldet aber entschuldigt hat er sich nicht 🙄 Hat ja sein Chef gemacht 😂 Wieso dann noch 😳
  • Später Unterlagen bekommen, alle Unterschriften gemacht, per PDF hochgeladen und zurück.
  • (Mi) Seat Deutschland Auftragsbestätigung 📧 überglücklich😍, das Beste Geburtstag Geschenk überhaupt 🥳 bekommen

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.650
Ich weiß nicht was so manch einer macht. Ich wusste genau was es werden soll.
Nach einen persönlichen Vorgespräch warten bis Mj 19 bestellbar ist. Anruf bekommen, nächsten Tag hin. Angebot erhalten, inkl. für den ST Style. Nacht drüber geschlafen, Vertrag am nächsten Tag unterschrieben. Fertig. Geht auch einfach. 😁

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.651
Ich weiß nicht was so manch einer macht. Ich wusste genau was es werden soll.
Nach einen persönlichen Vorgespräch warten bis Mj 19 bestellbar ist. Anruf bekommen, nächsten Tag hin. Angebot erhalten, inkl. für den ST Style. Nacht drüber geschlafen, Vertrag am nächsten Tag unterschrieben. Fertig. Geht auch einfach. 😁
Du Glückspilz 😁 genau so hatte ich es auch gedacht/erwartet , läuft das bei mir 🤭 war halt anders gekommen

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.652
So... November 2020 bestellt und nächste Woche kann ich ihn abholen. Leon ST FR eTSI

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.653
So... November 2020 bestellt und nächste Woche kann ich ihn abholen. Leon ST FR eTSI
Also ca. 10 Monate Wartezeit.. die hat man mir auch gegeben. Ist zwar eigentlich zum heulen aber es geht ja schlimmer. Dann viel Spaß mit deinem neuem Gefährt :)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.654
Also jetzt komme ich ebenfalls mit meiner Story. Bestellt habe ich das Fahrzeug, einen Cupra Leon ST Hybrid (245 PS), am 14.12.2020, die Bestellbestätigung kam dann tatsächlich ganze 3 Monate später am 24.03.2021.

Ausstattung nichts besonderes, außer vll der AHK:
Magnetic Grau, AHK elektrisch, Full Link Connectivity, Winter Paket und ein Ladekabel Mode 3 Type 2.

ULT war Ende Juli, dann neuer Termin KW36, nach Rückfrage im August steht er wohl seit JULI auf Produktion, nach Rückfrage am Montag letzte Woche, kam die Rückmeldung (VW Zentrum Leverkusen /Rhein Wupper Automobile) dass aktuell kein Termin genannt werden kann und er immer noch auf Produktion steht.

So macht das wirklich keinen Spaß. Wir bekommen im Dezember nochmal Nachwuchs und mein aktueller Smart ist nicht so Kindergerecht und der Golf Plus meiner Frau ist auch kein Raumwunder
:D

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.655
@Jur4ik87: Verzug angekündigt und dann nach Mobilitätspauschale oder anderen Ersatzleistungen erkundigt? Verlangsamen tut das den Bestellprozess bestimmt nicht 😉.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.656
@Jur4ik87: Verzug angekündigt und dann nach Mobilitätspauschale oder anderen Ersatzleistungen erkundigt? Verlangsamen tut das den Bestellprozess bestimmt nicht 😉.
Naja, Leasingnehmer ist mein Chef, mit Abrufschein und Großkundenkondition, der Cupra kostet uns 139,- EUR im Monat (Brutto). Er meint wir sollen mal noch etwas warten, da wir dort öfter Autos bestellen und eigentlich immer alles glatt läuft...

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.657
Also jetzt komme ich ebenfalls mit meiner Story. Bestellt habe ich das Fahrzeug, einen Cupra Leon ST Hybrid (245 PS), am 14.12.2020, die Bestellbestätigung kam dann tatsächlich ganze 3 Monate später am 24.03.2021.

Ausstattung nichts besonderes, außer vll der AHK:
Magnetic Grau, AHK elektrisch, Full Link Connectivity, Winter Paket und ein Ladekabel Mode 3 Type 2.

ULT war Ende Juli, dann neuer Termin KW36, nach Rückfrage im August steht er wohl seit JULI auf Produktion, nach Rückfrage am Montag letzte Woche, kam die Rückmeldung (VW Zentrum Leverkusen /Rhein Wupper Automobile) dass aktuell kein Termin genannt werden kann und er immer noch auf Produktion steht.

So macht das wirklich keinen Spaß. Wir bekommen im Dezember nochmal Nachwuchs und mein aktueller Smart ist nicht so Kindergerecht und der Golf Plus meiner Frau ist auch kein Raumwunder
:D
Unverständlich.😏 Hab 3 Monate später bestellt und mein Fahrzeug Ende August erhalten. Fast gleiche Ausstattung. Verstehe einer diese Lieferpolitik. 🙄

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.658
Naja, Leasingnehmer ist mein Chef, mit Abrufschein und Großkundenkondition, der Cupra kostet uns 139,- EUR im Monat (Brutto). Er meint wir sollen mal noch etwas warten, da wir dort öfter Autos bestellen und eigentlich immer alles glatt läuft...
Klar, das ist verständlich. Ich wundere mich, wieviele Firmenwagen es in Deutschland gibt 😳.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.659
Unverständlich.😏 Hab 3 Monate später bestellt und mein Fahrzeug Ende August erhalten. Fast gleiche Ausstattung. Verstehe einer diese Lieferpolitik. 🙄
Hast du auch die AHK elektrisch dazu?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.660
Klar, das ist verständlich. Ich wundere mich, wieviele Firmenwagen es in Deutschland gibt 😳.
Das ist für die Firmen eine gute Alternative zu einer Gehaltserhöhung welche mit Sozialversicherungskosten verbunden ist und gleichzeitig kam die Förderung dazu, das hat natürlich auch noch einen Effekt gehabt. Vor allem gab es echt krasse Großkundenangebote. Der Leon Cupra ST Hybrid war bei uns ab 69,- EUR netto verfügbar.

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Leon Sportstourer Konfigurations-Frage 12,9"-Display: Hallo zusammen, da mein Firmenwagen Cupra Formentor im März weg muss, bin ich gerade dabei, mir den SEAT Leon Sportstourer FR Black Edition zu...
Lichtweitenregulierung für Seat Leon 5F8 ST FR: Schönen guten Abend an euch, Meine LED Scheinwerfer bei meinem SEAT LEON 5F Regulieren sich nicht mehr. Dann habe ich es ausgelesen und die...
Konfigurator Österreich SEAT Logo und Schriftzug in Schwarz: Hallo, im Seat Leon Konfigurator in Österreich lässt sich mit dem Black Paket zusätzlich "SEAT Logo und Schriftzug in Schwarz" auswählen, hat...
[ST] Rückleuchten KL Sportstourer: Hallo zusammen. Benötigt zufällig jemand 2 Rückleuchten also je eine rechts und links für einen Seat Leon Kombi ab BJ 2020 ? Neupreis je Leuchte...
Servus aus Oberösterreich!: Bin ab sofort mit dabei. Vor wenigen Tagen einen neuen Leon Kombi (Style Edition 1,5 TSI Schalter) bestellt - soll in etwa 3 Monaten geliefert...
Oben