Sooooo, da ich so gerne hier schreibe und euch auch ab und zu ein Lachen entlocken kann, mal wieder ein Update:
Heute morgen mit der VW Financial Services telefoniert und denen mal kurz geschildert was Sache ist.
"Oh, vor dem Rücktritt müssen Sie jedoch erstmal in Verzug setzen"
"Guter Mann, das habe ich bereits getan"
"Könnten Sie uns das Schreiben an den Händler zukommen lassen?"
"Sehr gerne, ich habe Sie, die Seat Leasing, aber gleichzeitig auch in Verzug gesetzt, per Email und Brief"
"Achso.. ja an welche Email-Adresse?"
"
[email protected]"
"Achja, da kommen ja täglich hunderte Emails, da dauert die Bearbeitung ja Wochen"
"schön, wirksam in Verzug sind Sie trotzdem gesetzt worden"
"ja, öhm.. könnten Sie uns die Emails noch mal an eine andere Email-Adresse schicken? Dort wird dann innerhalb von 1-2 Tagen bearbeitet und Sie bekommen dann die Rückmeldung, zu welchem Termin Sie zurücktreten können, nachdem wir noch eine Frist bekommen"
"Immer gerne, die Frist habe ich Ihnen jedoch mit in Verzug Setzen schon eingeräumt, Ende September"
"Öhm ja gut, wenn der Wagen bis jetzt nicht da ist, dann kommt der eh nicht mehr bis dahin"
"Das denke ich mir"
"Auf jeden Fall kommen Sie nach der Frist dann direkt aus dem Vertrag"
Mega. Bin gespannt was da noch kommt.
Kleiner Zusatz: War eben bei meinem Händler bezüglich des Formentor-Angebots, ich fahre auf den Hof und was steht da? Ein Cupra Leon eHybrid ST, meine Felgen, meine Farbe meine Ausstattung.
"Hey xxx, da steht ja endlich mein Wagen!!!"
"Nene ammo, das ist der ST von einem Kunden der noch VOR die bestellt hat"
Wers glaubt wird selig
PS: Den Formentor wollte er übrigens nicht einen Cent günstiger anbieten.
Damit ist die VAG für mich durch. Gehe ich halt zu Benz oder BMW, die bauen auch gute Autos

Halte euch aber noch auf dem Laufenden