Wer will noch mal wer hat noch nicht! Auf in die nächste Runde!
Gestern ca. 20 Minuten mit VWFS telefoniert um mich nach dem Bearbeitungsstand zu erkundigen:
Dame: Ja da muss ich mal bei der Kollegin im Neugeschäft erkundigen"
Ammo: Kein Problem!
Dame: Hören Sie? Die Kollegin sagt Sie müssen jetzt noch 4 Wochen Frist einhalten"
Ammo: Das denke ich nicht, bitte verbinden Sie mich einmal mit ihrer Kollegin
Dame: Das dürfen wir leider nicht, keine Kunden ins Neukundengeschäft
Ammo: Ahja! Dann fragen Sie die gute Dame mal, ob ich heute noch per Email eine Antwort erhalte. Zudem bin ich ja daran interessiert, bei Ihnen zu bleiben und ein anderes Fahrzeug zu leasen das bereits beim Händler steht, dafür muss ich aber aus dem aktuellen Vertrag raus
Dame: Achso! Einen Moment
Dame: 30 Sekunden später: Ja die Kollegin sagt Sie können uns einfach einen Widerruf per EMail zukommen lassen
Ammo: Und dann? Welche Frist muss noch gewahrt werden?
Dame: Keine! Schreiben Sie uns einen Widerruf wegen Lieferverzug und dann sind Sie sofort aus dem Vertrag
Also, wenn Kunde mit möglichem Neu/Ersatzgeschäft droht, dann ist das auf einmal alles kein Problem. Naja, eine Rückmeldung gab es dann gestern trotzdem nicht mehr.
Nächste Baustelle: Das "bereits beim Händler stehende Fahrzeug" ist ein Formentor 245 eHybrid.
Ich rufe also den Verkäufer an, schildere im die Lage und gebe die Info, dass wir den Vertrag zeitnah fertig machen können und ich dann schnell wieder einen Wagen habe
Verkäufer: Öhm ja aber das ist ein Vorlauffahrzeug, da müssen Sie auch 3-4 Monate warten, hatte ich das nicht gesagt?
Ammo: Nein, aber gut zu wissen, damit hat sich das Thema auch erledigt.
Was da im Moment im VW-Konzern vor sich geht ist unterste Schublade! Wieder ein Tag mehr an dem ich mir sicher bin, dort kein Kunde mehr sein zu wollen.
Wer jetzt sagt "in anderen Konzernen ist es genau so": Falsch, ich weiß von min. 2 Fällen aus dem Bekanntenkreis die sich eine C- und E-Klasse bestellt haben, dort fehlt in beiden das LTE-Modul für das SOS-Signal.
Beide haben getrennt voneinander einen 2-seitigen Brief mit Entschuldigungen und Erklärungen erhalten und dem Hinweis auf einen Gutschein aus dem Benz-Store. OHNE vorher gemeckert zu haben. Dieses Verhalten ist der VAG wohl abhanden gekommen.
Sieht man ja auch am Video von Hr. Malmedie.