Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im KL - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 4; Das stimmt wohl, finds aber n bisschen hart so zu priorisieren, jedes Auto muss ja gleich bezahlt werden, dementsprechend auch gleich produziert...
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.721
@DerSilas Nix neues an der Chipfront. Wird sich auch 2022 nicht so viel ändern.
Das stimmt wohl, finds aber n bisschen hart so zu priorisieren, jedes Auto muss ja gleich bezahlt werden, dementsprechend auch gleich produziert werden.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Anzeige

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.723
Denkt an die 95g CO2 Grenze für die Flotte.
Die wird so um so einfacher zu erreichen sein.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.725
Hab gerade mit meinem Händler telefoniert.
Meiner steht seit 4 Wochen auf Endmontage und wartet auf Steuergeräte.... Wollen nächste Woche in den Urlaub und Leihwagen haben sie aktuell auch keine da...
Läuft ja super.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.726
Gestern hab ich auch was von unserem Händler gehört, aktuell hat der Leon keine Produktionswoche. Ursprünglich sollte er in der 40 KW gebaut werden, war mir aber klar das es schwierig werden könnte.
Alles aufregen nützt nix, da wir es eh nicht ändern können.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.727
Ich habe meinen Leon ST eHybrid 07/21 bestellt. ULT ist 01/22. Es sind zwar erst knapp zweieinhalb Monate seit der Bestellung aber ich kämpfe ständig mit mir ob ich mal bei meinem Händler nach einem aktuellen Status frage. Obwohl ich die Antwort vermutlich eh schon kenne.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.728
Ich habe meinen Leon ST eHybrid 07/21 bestellt. ULT ist 01/22. Es sind zwar erst knapp zweieinhalb Monate seit der Bestellung aber ich kämpfe ständig mit mir ob ich mal bei meinem Händler nach einem aktuellen Status frage. Obwohl ich die Antwort vermutlich eh schon kenne.
Also ich hab Ende August bestellt und mir wurde gesagt ich könnte im November mal nachfragen. Das wären dann also auch um die 2,5 Monate Wartezeit, wie bei Dir.
Ich versteh Dich, aber wenn Du Gewissheit haben willst, dann frag. Wenn Du die Hoffnung zuletzt sterben lassen willst, dann frag nicht ;).

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.729
Warte doch erst mal das ULT Datum ab. Vorher wirst du keine Infos bekommen. Denke 1 Monat vor ULT kannst du ja mal nachfragen. Alles andere macht keinen Sinn. 😉

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.730
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.731
Also ich hab nach 5 Monaten noch keine Info, warte einfach ab. Mein ULT wurde aber bereits von November 2021 auf März 2022 geschoben

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.733
Werde morgen bei meinem Händler nochmal anfragen.

Bei marnet mobility gab es wie unten zu sehen ein kleines Update

Anhänge

• Screenshot_20210930_115312_com.android.chrome_edit_962837638804117.jpg
    Screenshot_20210930_115312_com.android.chrome_edit_962837638804117.jpg
    114,4 KB · Aufrufe: 72
  • Screenshot_20210930_115332.jpg
    Screenshot_20210930_115332.jpg
    95,8 KB · Aufrufe: 73
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.734
Ich verfolge seit gut 2 Monaten das Geschehen hier und werde mich nun auch mal einklinken.

Bestellt habe ich am 16.07.21 folgendes:

Seat Leon 1.5 eTSI mit 150 PS Ausstattungslinie FR

Sonderausstattung:

Beats Audio, Businesspaket Infotain, Dachhimmel Schwarz, Diebstahlwarnanlage, Fahrassistenz M, Kessy Advanced, Licht- und Sichtpaket, Rückfahrkamera, Smart Ambient Light, Voll-LED-Scheinwerfer, Winterpaket

ULT ist Februar 2022

Nach einem kurzen Telefonat mit meinem Händler heute hat dieser mir mitgeteilt, dass als Produktionswoche die KW 40 (also kommende Woche) eingeplant wurde. Das hat sowohl mich als auch den Händler überrascht. Er wies darauf hin, dass es zwar sein kann, dass die Produktion kommende Woche beginnt, das Auto dann jedoch mangels Halbleiter halb fertig abgestellt wird.

Ich bin gespannt auf den Ablauf der kommenden Wochen. Wenn ich hier so lese gibt es echte Glückspilze in Sache Lieferzeit, vielleicht gehöre ich ja auch dazu.

Nichtsdestotrotz mache ich mir keine großen Hoffnungen und rechne nach wie vor mit frühestens Februar 22.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.735
Um Euch ein Gefühl für die aktuellen Lieferzeiten zu geben, nenne ich Euch mal den aktuellen Stand zu meiner Bestellung.
Das wird vielleicht dem einen oder anderen jetzt den letzten Zahn ziehen, was Hoffnung auf schnellstmögliche Lieferung betrifft. Aber bei mir sieht es wie folgt aus:

Bestellung: Cupra Leon Sportstourer eHybrid (245 PS)
Bestellung: 30.11.2020
unverbindlicher Liefertermin: war gestern 30.09.2021
aktueller Stand (Aussage Händler): Ihr Fahrzeug ist im Werk priorisiert und wird demnächst eingeplant.

Ich warte also seit 10 Monaten auf das Fahrzeug und es ist noch nicht einmal im Werk fest eingeplant. Leider. Aus dem Grund habe ich jetzt auch dem Händler bereits angekündigt, Ihn in 6 Wochen in Verzug zu setzen, wenn das Fahrzeug bis dahin nicht da ist.

Also, macht Euch keine falschen Hoffnungen auf schnelleLieferung Eures Fahrzeugs.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.736
Hallo zusammen,

hier auch mal mein "Leidensweg":

1. Bestellt: 02.21 einen CUPRA Leon 300 (Vollausstattung bis auf Leder)
2. ULT: 08.21
3. Eingeplante Produktionswoche: KW37
4. Gestern E-Mail vom Händler "Das Auto kann nicht fertig produziert werden, da wichtige Teile für die Endmontage fehlen". Vermutlich meint er das Steuergerät.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.737
Um Euch ein Gefühl für die aktuellen Lieferzeiten zu geben, nenne ich Euch mal den aktuellen Stand zu meiner Bestellung.
Das wird vielleicht dem einen oder anderen jetzt den letzten Zahn ziehen, was Hoffnung auf schnellstmögliche Lieferung betrifft. Aber bei mir sieht es wie folgt aus:

Bestellung: Cupra Leon Sportstourer eHybrid (245 PS)
Bestellung: 30.11.2020
unverbindlicher Liefertermin: war gestern 30.09.2021
aktueller Stand (Aussage Händler): Ihr Fahrzeug ist im Werk priorisiert und wird demnächst eingeplant.

Ich warte also seit 10 Monaten auf das Fahrzeug und es ist noch nicht einmal im Werk fest eingeplant. Leider. Aus dem Grund habe ich jetzt auch dem Händler bereits angekündigt, Ihn in 6 Wochen in Verzug zu setzen, wenn das Fahrzeug bis dahin nicht da ist.

Also, macht Euch keine falschen Hoffnungen auf schnelleLieferung Eures Fahrzeugs.
Ich hab das selbe Fahrzeug Anfang März 2021 bestellt und fahre seit einem Monat damit. Ist echt nicht nachvollziehbar. 😬

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.738
09.10.2020 den Leon 1.5 eTSI mit DSG bestellt. Ist seit 2 Monaten beim Händler und wird am 11.10. 2021 zugelassen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.739
Ich hab das selbe Fahrzeug Anfang März 2021 bestellt und fahre seit einem Monat damit. Ist echt nicht nachvollziehbar. 😬

Ja, bis jetzt habe ich auch die Füße still gehalten. Ich hatte mich auch die ganze Zeit gewundert, dass nicht nur Du deutlich später als ich bestellt und trotzdem frühere Liefertermine bekommen habt. Ich habe auch immer aller 2 Monate beim Händler nachgefragt, wie es aussieht. Seit 1. August wurde dann wohl vom Händler aus Seat/Cupra Deutschland informiert und daraufhin soll wohl mein Fahrzeug priorisiert worden sein. Bin mal gespannt.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.740
Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Leon Sportstourer Konfigurations-Frage 12,9"-Display: Hallo zusammen, da mein Firmenwagen Cupra Formentor im März weg muss, bin ich gerade dabei, mir den SEAT Leon Sportstourer FR Black Edition zu...
Lichtweitenregulierung für Seat Leon 5F8 ST FR: Schönen guten Abend an euch, Meine LED Scheinwerfer bei meinem SEAT LEON 5F Regulieren sich nicht mehr. Dann habe ich es ausgelesen und die...
Konfigurator Österreich SEAT Logo und Schriftzug in Schwarz: Hallo, im Seat Leon Konfigurator in Österreich lässt sich mit dem Black Paket zusätzlich "SEAT Logo und Schriftzug in Schwarz" auswählen, hat...
[ST] Rückleuchten KL Sportstourer: Hallo zusammen. Benötigt zufällig jemand 2 Rückleuchten also je eine rechts und links für einen Seat Leon Kombi ab BJ 2020 ? Neupreis je Leuchte...
Servus aus Oberösterreich!: Bin ab sofort mit dabei. Vor wenigen Tagen einen neuen Leon Kombi (Style Edition 1,5 TSI Schalter) bestellt - soll in etwa 3 Monaten geliefert...
Oben