- Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.741
ButlerJames
- BeitrÀge
- 93
- Reaktionen
- 128
Wenn die Pipeline mit Prio-Bestellungen voll ist geht auch nicht schneller.![]()
Ja, und Priorisieren bedeutet auch nicht immer nach vorn ziehen. Priorisieren kann auch bedeuten es wird etwas nach hinten geschoben.
Ich habe noch ein paar Informationen mehr bekommen, in denen ich sehe kann, dass meine Fahrzeug ursprĂŒnglich in KW 28 geplant war und auf KW 44 (Schauglaswoche) verschoben worden ist.
Wenn ich mir ĂŒberlege, dass in KW 28 meine Bestellung bereits seit 32 Wochen lief und dann noch einmal eine Verschiebung um 16 Wochen nach hinten erfolgte, ist das schon mal ne Hausnummer.
Und Schauglaswoche bedeutet ja noch lÀngst nicht, dass das jetzt fest eingeplant ist.
Aber man muss auch das gute an der aktuellen Situation sehen.
Ich habe das GlĂŒck, dass mein aktueller Seat Leon ST mein eigenes Fahrzeug ist. Hier hĂ€ngt kein Leasing oder eine Finanzierung dran. Der lĂ€uft seit ĂŒber 5 Jahren ohne irgendwelche Macken und scheint wohl im Moment auch wieder im Wert zu steigen. Zudem macht es mir immer noch SpaĂ, Ihn zu fahren.
Dann kommt noch hinzu, dass mein neues Fahrzeug Modelljahr 2022 sein wird. Das bedeutet bei meiner Bestellung, dass der Cupra e-Hybrid in der 245 PS Version wohl nicht so hochbeinig daherkommen wird. Das hatte bereits andre-obst an seinem Wagen festgestellt.
Der nĂ€chste Punkt ist, dass es mittlerweile ein groĂes Angebot an Felgen fĂŒr den Cupra gibt. Das sah am Anfang des Jahres noch ziemlich mau aus. Jetzt habe ich fĂŒr meine AnsprĂŒche die richtigen Felgen und Winterreifen gefunden. Die stehen bereits Gewehr bei FuĂ im Keller und warten auf Ihren Einsatz. Den Komplettradsatz habe ich ganz in Ruhe noch vor dem Ansturm auf WinterrĂ€der zu gĂŒnstigen Preisen, ohne lange Lieferfrist bestellen können.
Mit meinem HĂ€ndler werde ich wegen des Lieferverzugs schon irgendwie einig werden.
Die Einzige, die im Moment deutlich unruhiger ist, ist meine Frau.
Wird aber am Dienstag via Garantie abgewickelt und alles ist gut. Soweit bin ich selten so ein komfortables Auto gefahren, da kann ein 3er Touring nicht mithalten. Ăber die elektr. Sitze ĂŒber das Infotainment die Sprachsteuerung das Beats Audiosystem, alles hellauf begeistert.