Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im KL - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 4; Ja, und Priorisieren bedeutet auch nicht immer nach vorn ziehen. Priorisieren kann auch bedeuten es wird etwas nach hinten geschoben. Ich habe...
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.741
Wenn die Pipeline mit Prio-Bestellungen voll ist geht auch nicht schneller. 😂

Ja, und Priorisieren bedeutet auch nicht immer nach vorn ziehen. Priorisieren kann auch bedeuten es wird etwas nach hinten geschoben.

Ich habe noch ein paar Informationen mehr bekommen, in denen ich sehe kann, dass meine Fahrzeug ursprĂŒnglich in KW 28 geplant war und auf KW 44 (Schauglaswoche) verschoben worden ist.

Wenn ich mir ĂŒberlege, dass in KW 28 meine Bestellung bereits seit 32 Wochen lief und dann noch einmal eine Verschiebung um 16 Wochen nach hinten erfolgte, ist das schon mal ne Hausnummer.

Und Schauglaswoche bedeutet ja noch lÀngst nicht, dass das jetzt fest eingeplant ist.

Aber man muss auch das gute an der aktuellen Situation sehen.

Ich habe das GlĂŒck, dass mein aktueller Seat Leon ST mein eigenes Fahrzeug ist. Hier hĂ€ngt kein Leasing oder eine Finanzierung dran. Der lĂ€uft seit ĂŒber 5 Jahren ohne irgendwelche Macken und scheint wohl im Moment auch wieder im Wert zu steigen. Zudem macht es mir immer noch Spaß, Ihn zu fahren.

Dann kommt noch hinzu, dass mein neues Fahrzeug Modelljahr 2022 sein wird. Das bedeutet bei meiner Bestellung, dass der Cupra e-Hybrid in der 245 PS Version wohl nicht so hochbeinig daherkommen wird. Das hatte bereits andre-obst an seinem Wagen festgestellt.

Der nĂ€chste Punkt ist, dass es mittlerweile ein großes Angebot an Felgen fĂŒr den Cupra gibt. Das sah am Anfang des Jahres noch ziemlich mau aus. Jetzt habe ich fĂŒr meine AnsprĂŒche die richtigen Felgen und Winterreifen gefunden. Die stehen bereits Gewehr bei Fuß im Keller und warten auf Ihren Einsatz. Den Komplettradsatz habe ich ganz in Ruhe noch vor dem Ansturm auf WinterrĂ€der zu gĂŒnstigen Preisen, ohne lange Lieferfrist bestellen können.

Mit meinem HĂ€ndler werde ich wegen des Lieferverzugs schon irgendwie einig werden.

Die Einzige, die im Moment deutlich unruhiger ist, ist meine Frau.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.742
Meinen Cupra hole ich Samstag bei der Autostadt ab. Dort steht er „schon“ seit dem 8.9. Die FormalitĂ€ten (Verrechnung Mobi-Pauschale, Überweisung, Papiere zusenden, Anmeldung, Termin Autostadt) ziehen die Abholung ganz schön in die LĂ€nge. FĂŒr mich ganz gut, denn in der Zeit konnte ich meinen Gebrauchten verkaufen. FĂŒr den gabs auch deutlich mehr als zur Zeit der Bestellung im Januar. Das hab ich noch nie erlebt, und ich hab schon einige neue Autos bestellt und Gebrauchte verkauft.

Meine Liefer-Genese:
Mitte 1-21 bestellt (Cupra Leon e-Hybrid 245PS, Flh)
ULT 6-21

PW Historie:
6/21: KW 37
7/21: KW 29
8/21: KW 32
ULT kann nicht eingehalten werden, daher Mobi Pauschale ab 12.8. (6+2 Wochen nach ULT)

Produktion ist dann tatsÀchlich in KW 32 erfolgt und damit ist er auch Bj 2022.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.743
Kleines Update von mir. Bestellung Mitte 01/21, ULT 10/2021. Heute die ernĂŒchterte Auskunft erhalten, dass der Wagen (Cupra Leon e-Hybrid 245PS) noch immer (seit dem 01.07.) auf ZP1 „Übergabe an Produktion“ steht. Ich gratuliere meinem Vorredner und allen anderen, die das GlĂŒck hatten schnell beliefert worden zu sein.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.744
Kleines Update von mir. Bestellung Mitte 01/21, ULT 10/2021. Heute die ernĂŒchterte Auskunft erhalten, dass der Wagen (Cupra Leon e-Hybrid 245PS) noch immer (seit dem 01.07.) auf ZP1 „Übergabe an Produktion“ steht. Ich gratuliere meinem Vorredner und allen anderen, die das GlĂŒck hatten schnell beliefert worden zu sein.

Hier wird Dir das selbe, wie mir wiederfahren sein. Das Fahrzeug ist nach hinten priorisiert worden.
Es sieht wohl ganz danach aus, dass nach dem unverbindlichen Liefertermin priorisiert wurde. Egal wie lange derjenige schon auf sein Fahrzeug wartet. Damit hatten wohl die GlĂŒck, die eine kurze Lieferzeit von vornherein in der Bestellung stehen hatten.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.745
Das könnte natĂŒrlich sein. Ich wĂŒrde nach ULT versuchen die Mobi-Pauschale zu bekommen (danke fĂŒr die Tipps an Personaler). Die Pauschale bezahlt nĂ€mlich Seat und nicht der HĂ€ndler. Meine Vermutung: Wartezeit die den Hersteller Geld kostet, priorisiert am Besten.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.746
Um Euch ein GefĂŒhl fĂŒr die aktuellen Lieferzeiten zu geben, nenne ich Euch mal den aktuellen Stand zu meiner Bestellung.
Das wird vielleicht dem einen oder anderen jetzt den letzten Zahn ziehen, was Hoffnung auf schnellstmögliche Lieferung betrifft. Aber bei mir sieht es wie folgt aus:

Bestellung: Cupra Leon Sportstourer eHybrid (245 PS)
Bestellung: 30.11.2020
unverbindlicher Liefertermin: war gestern 30.09.2021
aktueller Stand (Aussage HÀndler): Ihr Fahrzeug ist im Werk priorisiert und wird demnÀchst eingeplant.

Ich warte also seit 10 Monaten auf das Fahrzeug und es ist noch nicht einmal im Werk fest eingeplant. Leider. Aus dem Grund habe ich jetzt auch dem HĂ€ndler bereits angekĂŒndigt, Ihn in 6 Wochen in Verzug zu setzen, wenn das Fahrzeug bis dahin nicht da ist.

Also, macht Euch keine falschen Hoffnungen auf schnelleLieferung Eures Fahrzeugs.
Habe meinen am Montag 04.10.21 endlich abholen können. Bestellt am 17.12.20.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.747
Das könnte natĂŒrlich sein. Ich wĂŒrde nach ULT versuchen die Mobi-Pauschale zu bekommen (danke fĂŒr die Tipps an Personaler). Die Pauschale bezahlt nĂ€mlich Seat und nicht der HĂ€ndler. Meine Vermutung: Wartezeit die den Hersteller Geld kostet, priorisiert am Besten.

Ja, vermutlich wird wohl das dahinter stecken, zumindest eine ErklĂ€rung fĂŒr diese großen Lieferunterschiede.
Ich wĂŒnsch Dir allzeit gute Fahrt.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.748
Mein Cupra Leon hatte als ULT ja Oktober, heute hat man mir mitgeteilt das er seit gestern auf ZP3 Start Karroseriebau steht und der neue ULT November sein soll. Wie lange hats bei euch nach ZP3 gedauert bis er wirklich fertig war?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.749
Mein Cupra Leon hatte als ULT ja Oktober, heute hat man mir mitgeteilt das er seit gestern auf ZP3 Start Karroseriebau steht und der neue ULT November sein soll. Wie lange hats bei euch nach ZP3 gedauert bis er wirklich fertig war?
Also meiner steht seit Anfang September fertig in Spanien rum und wartet auf SteuergerÀte. Die eigentliche Produktion war glaube ich eine Woche

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.750
Soo meiner ist abgeholt und ich bin begeistert. Dennoch gab es nach 40km bereits einen kleinen Tiefschlag. Auf der Autobahn zurĂŒck fing der Wagen aufeinmal an zu "klackern" beim fahren, es stellte sich heraus das er nicht auf allen Zylindern lĂ€uft đŸ„Č Wird aber am Dienstag via Garantie abgewickelt und alles ist gut. Soweit bin ich selten so ein komfortables Auto gefahren, da kann ein 3er Touring nicht mithalten. Über die elektr. Sitze ĂŒber das Infotainment die Sprachsteuerung das Beats Audiosystem, alles hellauf begeistert.

Ich habe meinen wie gesagt im MĂ€rz bestellt und an der RĂŒcksitzbank auch bereits das Touchelement fĂŒr die BelĂŒftung. Android Full Link funktioniert mit meinem S20 FE perfekt wireless ohne Störungen. Auf Sport richtig spritzig unterwegs und ich bin ihn nichtmal ausgefahren, eben wegen der Zylinderprobleme. Die Software die installiert war war 18xx.

Die Lackierung Asphalt Blau Metallic kommt in der Sonne richtig gut zur Geltung, im bewölkten erinnert sie eher an Schwarzblau, ich hÀnge euch ein Foto an.

Bei Fragen, schreibt mir gern jederzeit eine PN.

Euch allen noch viel GlĂŒck und ich hoffe auf kurze Wartezeiten, es lohnt sich aufjedenfall zu warten!

AnhÀnge

• 20211005_124151.jpg
    20211005_124151.jpg
    2,8 MB · Aufrufe: 82
  • 20211005_124151.jpg
    20211005_124151.jpg
    2,8 MB · Aufrufe: 80
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.751
Hallo Leute,

es gibt viele Neuigkeiten bei mir, die wohl am 18.10.21 ihr Ende darin finden werden, dass ich von meinem Kaufvertrag zurĂŒcktreten werde, um dann zu schauen, was woanders mit einem Bestandsfahrzeug möglich ist. Es ist schade, aber die ganze Situation ist so dermaßen unbefriedigend, dass ich auf dieses Auto keine Lust mehr habe. Ein "kurzer" Abriss:
- Bestellung (Leon FR) am 06.11.2020 (Über eine Vermittlungsplattform ĂŒber ein Autohaus).
- AuftragsbestĂ€tigung am 23.11.2020 durch das auszufĂŒhrende Autohaus.
- ULT von 06/2021 genannt bekommen.
- Im Juni kam nach RĂŒckfrage meinerseits die Info, dass das Auto fĂŒr KW 36 eingeplant sei.
- Am 30.08.21 (KW 35) die 1. Mahnung auf Lieferverzug geschrieben mit Aufforderung zur Auslieferung des Autos mit Frist.
- Es kam nur die Info, dass das Auto zur Produktion eingeplant sei und in den nÀchsten Wochen in die Produktion gehen sollte (Kein Wort mehr von KW 36).
- Keine weitere Antwort bis zum 20.09.21 erhalten. Nachfrage per E-Mail wie es nun weitergeht. Da das Auto laut meinen letzten Infos fĂŒr die Produktion eingeplant war, fragt ich nach zusĂ€tzlichen Winterreifen an, mit denen das Auto ausgeliefert werden soll.
- Keine einzige Reaktion bis zum 29.09.21 erhalten.
- Daraufhin 3x dort jeweils morgens (29., 30.09. und 01.10) angerufen. 3x die Antwort erhalten, dass der Vorgang jetzt bei der GF liegt und ich auf jeden Fall noch am gleichen Tag eine RĂŒckmeldung erhalten wĂŒrde. Am Freitag war ich morgens doch sehr deutlich, was den RĂŒckruf angeht.
- Am Freitag um 17:50 h (10 Minuten vor GeschÀftsschluss) war die GF dann auch schon nicht mehr im Haus. Also drei tage in Folge, trotz Zusage, keine Antwort erhalten.
- Am 04.10.21 die 2. Mahnung geschrieben, mit AnkĂŒndigung vom Kaufvertrag zurĂŒckzutreten und gleichzeitige Kontaktaufnahme mit meinem vermittelnden Autohaus.
- Dort wurde zumindest erreicht, dass mir das Autohaus, was mir den Wagen ausliefern soll, mir zwei andere Wagen anbietet, die sie auf Lager haben und eine "bessere" Ausstattung hĂ€tten. Zudem kam die Info, dass das Auto gar nicht fĂŒr die Produktion eingeplant sei (Widerspricht also der letzten Info, die ich erhalten hatte).
- Wagen 1: Statt eines FR wurde mir ein Xcellence angeboten. Erstzulassung 01/2021. Zudem war die HĂ€lfte der Pakete die ich in meinem FR hatte nicht drin.
- Wagen 2: Wenigstens ein FR. Aber fast 15 % teurer. Mag sein, dass das Auto besser ausgestattet war, aber es waren eben Dinge drin, die ich nicht möchte und dafĂŒr die fĂŒr mich wichtigen Dinge nicht enthalten. Zudem auch heir: Erstzulassung 01/2021.
- Also habe ich beide Angebote am 06.10.21 dankend abgelehnt. Da werden mir doch tatsÀchlich Fahrzeuge angeboten, die seit fast einem Jahr rumstehen (Beide Autos <100 km)?
- Seitdem habe ich dann auch nichts mehr gehört.

Insofern werde ich am 18.10.21 von meinem Kaufvertrag zurĂŒcktreten. Ich weiß, dass das AH selbst nicht fĂŒr die Verzögerungen kann, aber die desaströse Kommunikation und der Umgang mit mir (Ich habe nie eine Antwort bzgl. der Winterreifen erhalten) ist fĂŒr mich ein absolutes NoGo. Die GF hat nur ĂŒber meinen Vermittler kommuniziert, ohne sich jemals mit mir in Kontakt zu setzen, obwohl wir direkte Vertragspartner sind und ich mehrmals dort nachgehakt habe. Deswegen bin ich es wirklich leid. Zudem ist die Ungewissheit da, wann das Auto ĂŒberhaupt kommt. Da es noch nicht zur Produktion eingeplant ist, kann man wohl nur raten, wie spĂ€t es im nĂ€chsten Jahr wird.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.752
Es kann purer Zufall sein, aber irgendwie haben fast ausschließlich Besteller aus Ende 2020 so dermaßen Probleme mit der Lieferung. Auch meiner war ja 11/2020 bestellt worden und soweit ich mich erinnern kann noch zwei weitere Autos hier. Naja, viel GlĂŒck dir bei der Bestandssuche!

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.753
Es ist doch ganz einfach. Seat/Cupra hat die Kisten im letzten Jahr unverschĂ€mt gĂŒnstig im Leasing angeboten. Auf diese VertrĂ€ge haben sie momentan keinen Bock mehr und setzen darauf, dass die Kunden stornieren. Die paar Kunden, die rechtlich dagegen angehen, tun nicht wirklich weh. Die momentan durch den Chipmangel verfĂŒgbaren ProduktionskapazitĂ€ten nutzen sie fĂŒr die AbschlĂŒsse mit höheren Preisen. Unter dem Strich zahlt sich das aus.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.754
Hmm, was hat denn Seat mit dem Leasing zu tun? Ist doch eine Sache zwischen dir und dem HÀndler/Leasingbank. Ich wÀre mir nicht mal so sicher, ob das Werk Kenntnis davon hat wie jede einzelne Bestellung erfolgt ist. Also ob es ein Leasing, Finanzierung, Barzahlung etc. ist.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.755
Deshalb zitiere und ergÀnze ich mich gerne an der Stelle:

Seat/Cupra hat die Kisten im letzten Jahr unverschĂ€mt gĂŒnstig im Leasing angeboten. Auf diese VertrĂ€ge haben sie momentan keinen Bock mehr und setzen darauf, dass die Kunden stornieren.
Den ganzen KĂ€se gab es vor drei Jahren auch schon beim 5F. Ich habe es selber erleben dĂŒrfen. Im letzten Quartal 2017 bestellt. Der Preis war unschlagbar gĂŒnstig. Parallel haben eine ganze Reihe ĂŒber Leasingtime Cupras fĂŒr kleines Geld geordert. Viele davon, mich eingeschlossen, haben ihre Fahrzeuge erst nach teilweise ĂŒber 10 Monaten erhalten. Fahrzeuge, die spĂ€ter bestellt wurden und Ă€hnliche/gleiche Ausstattungen hatten, wurden in der Zwischenzeit ausgeliefert. Die Situation ist vergleichbar. Ein Schelm, der Böses dabei denkt.

Ob das Werk Kenntnis davon hat, ob ein Fahrzeug geleast oder gekauft ist, spielt doch keine Rolle. Seat Deutschland als Vertriebsorganisation weiß es und die hĂ€ngen nun mal zwischen dem HĂ€ndler und dem Werk.😏

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.756
Nur, dass ich mir einen FR als Barkauf bestellt habe...

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.757
Die Leasing Angebote sind doch noch genauso gĂŒnstig wie am Anfang đŸ€”

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.758
Deshalb zitiere und ergÀnze ich mich gerne an der Stelle:

Den ganzen KĂ€se gab es vor drei Jahren auch schon beim 5F. Ich habe es selber erleben dĂŒrfen. Im letzten Quartal 2017 bestellt. Der Preis war unschlagbar gĂŒnstig. Parallel haben eine ganze Reihe ĂŒber Leasingtime Cupras fĂŒr kleines Geld geordert. Viele davon, mich eingeschlossen, haben ihre Fahrzeuge erst nach teilweise ĂŒber 10 Monaten erhalten. Fahrzeuge, die spĂ€ter bestellt wurden und Ă€hnliche/gleiche Ausstattungen hatten, wurden in der Zwischenzeit ausgeliefert. Die Situation ist vergleichbar. Ein Schelm, der Böses dabei denkt.

Ob das Werk Kenntnis davon hat, ob ein Fahrzeug geleast oder gekauft ist, spielt doch keine Rolle. Seat Deutschland als Vertriebsorganisation weiß es und die hĂ€ngen nun mal zwischen dem HĂ€ndler und dem Werk.😏
Das ist Quatsch. Die Konditionen macht Seat / VW-Leasing und bietet diese den HĂ€ndlern an. Der HĂ€ndler hat damit gar nichts zu tun. Und natĂŒrlich hat Seat / VW Interesse daran, diese Angebote auch zu bedienen, da diese der Absatzförderung dienen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.759
Das ist kein Quatsch. Der Hersteller hat eine geplante ProduktionskapazitĂ€t. Diese wird auf die MĂ€rkte und regionalen Vertriebsgesellschaften verteilt. Seat D, als regionale Vertriebsgesellschaft tĂ€tig, vereinbart regelmĂ€ĂŸig mit den HĂ€ndlern Kontingente, teilweise auch Sonderkontingente zu Sonderkonditionen. Es ist egal, ob geleast, finanziert oder per Barkauf bestellt. Da werden auch gerne mal Kontingente des nĂ€chsten Quartals bereits berĂŒhrt etc. Das habe ich an anderer Stelle hier im Forum bereits geschrieben und ist im Automobilbereich RealitĂ€t.

FĂ€llt man unter ein Sonderkontingent, die vor allem im letzten Quartal eines Jahres rausgehauen werden, so hat man gelegentlich das Nachsehen. Das lĂ€sst sich ganz gut beobachten und wird auch von HĂ€ndlern vermutet. Wenn man Pech hat, kommt sogar noch ein Flottenkunde mit einer Großbestellung dazwischen. Dies habe ich auch erlebt. Mehrere Hundert Fahrzeuge wurden bei meinem HĂ€ndler fĂŒr einen Großkunden im ersten Quartal 2018 bestellt. Die Fahrzeuge wurden bereits im 2. Quartal 2018 ausgeliefert. Ich habe mein Fahrzeug im November 2018 erhalten (bestellt mit ULT 05/2018 im Dezember 2017). Hinzu kamen noch MJ-Wechsel und WLTP-Umstellung.

Mein Autohaus hat vor 3 Jahren Ă€hnliches vermutet. Sie konnten und können es sich nicht erklĂ€ren, wie diese Unterschiede zu Stande kommen und haben dies hĂ€ufiger auch schon selbst beobachtet. Außerdem ist so ein Vorgehen durchaus ĂŒblich. Es gibt kein Prinzip "First in - first out". Es wird von der Dispo an die Produktion gegeben, was Marge/Kohle bringt. Es war nicht lustig damals, auch nicht fĂŒr meinen Bekannten, der VK-Leiter bei dem AH ist. Ich habe den Lieferungsverzug durchgezogen und die Mobi-Pauschale bekommen, war aber auch kurz davor, zu stornieren und den HĂ€ndler auf Schadenersatz zu verklagen. Mein Bekannter und ich haben sogar noch gefrotzelt, was es wohl fĂŒr ein "tolles" GefĂŒhl sei, sich vor Gericht gegenĂŒberzustehen.

Es wird ja immer angenommen, Seat/Cupra verfolge keine plausible Produktionslogik. Daran glaube ich nicht. Sie haben eine Logik, wie jedes andere produzierende und handelnde Unternehmen auch. Der Vertrieb und somit auch die Disposition haben immer einen gewissen Einfluss auf die Produktion. NatĂŒrlich kommen noch AbhĂ€ngigkeiten zu Lieferanten mit geplanten Mengen, ProduktionsausfĂ€llen etc. dazu.

Die KomplexitÀt der Branche ist mir durchaus bewusst und ich durfte sie als Mitarbeiter eines Zulieferers selbst erleben.

Aber natĂŒrlich wĂ€re es interessant zu erfahren, welche andere logische ErklĂ€rung es denn geben könnte, warum Fahrzeuge mit gleicher Konfiguration, die z.B. im Oktober oder November 2020 bestellt wurden, noch nicht in der Produktion eingeplant sind, wĂ€hrend Fahrzeuge, die z.B. im MĂ€rz 2021 bestellt wurden, bereits beim Kunden sind.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.760
Interessante Sichtweise @Personaler, klingt jedenfalls logisch und wĂŒrde einiges erklĂ€ren. Das dahinter zum Teil KalkĂŒl steckt ist durchaus plausibel.
Andere ErklĂ€rungen sind kaum nachvollziehbar, vielleicht genießen einige HĂ€ndler ggf. intern ne höhere PrioritĂ€t, andernfalls ist diese Lotterie, die ja bei Seat anscheinend zum guten Ton gehört, kaum erklĂ€rbar.

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Leon Sportstourer Konfigurations-Frage 12,9"-Display: Hallo zusammen, da mein Firmenwagen Cupra Formentor im MĂ€rz weg muss, bin ich gerade dabei, mir den SEAT Leon Sportstourer FR Black Edition zu...
Lichtweitenregulierung fĂŒr Seat Leon 5F8 ST FR: Schönen guten Abend an euch, Meine LED Scheinwerfer bei meinem SEAT LEON 5F Regulieren sich nicht mehr. Dann habe ich es ausgelesen und die...
Konfigurator Österreich SEAT Logo und Schriftzug in Schwarz: Hallo, im Seat Leon Konfigurator in Österreich lĂ€sst sich mit dem Black Paket zusĂ€tzlich "SEAT Logo und Schriftzug in Schwarz" auswĂ€hlen, hat...
[ST] RĂŒckleuchten KL Sportstourer: Hallo zusammen. Benötigt zufĂ€llig jemand 2 RĂŒckleuchten also je eine rechts und links fĂŒr einen Seat Leon Kombi ab BJ 2020 ? Neupreis je Leuchte...
Servus aus Oberösterreich!: Bin ab sofort mit dabei. Vor wenigen Tagen einen neuen Leon Kombi (Style Edition 1,5 TSI Schalter) bestellt - soll in etwa 3 Monaten geliefert...
Oben