Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im KL - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 4; Gab es bei dir Status Informationen im System bzw. beim Autohaus? Über den Verlauf?
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.701
Heute die Antwort bekommen, dass die Lieferung am 5.10.2021 stattfinden wird. Somit bin ich gaaaaaaaaanz knapp nur überm ULT.

Bestellt am 24.03
Bestätigung am 29.03

ULT September 2021
Lieferung 05.10.2021

Also würde ich mal behaupten mit 6 Monaten bin ich fast noch schnell :D
Gab es bei dir Status Informationen im System bzw. beim Autohaus? Über den Verlauf?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.702
Klingt doch sehr gut, was hast du denn bestellt?

Hatte ich zuvor beschrieben, habe den Style in voller Hütte:

Handelt sich hier um Firmenleasing.
Wagen ist ein Style Modell 2.0 TDI 150 PS 7-Gang DSG
Farbe sollte Mysteryblue werden wurde aber zwischenzeitig auf Asphaltblau abgeändert.
Vielleicht helfen diese Infos ein paar Leuten.

Folgende Sonderausstattung wurde zugebucht:

- PGR Anhängevorrichtung, schwenkbar mit elektrischer
Entriegelung
- PNB Beats Audio Soundsystem
- P2A Climatronic 3-Zonen mit elektronischer
Temperaturregelung
- PB2 Connectivity-Box inkl. Wireless Charger
- WL3 Dinamica-Paket inkl. elektrischem Fahrersitz mit Memory-
Funktion
- PDG Fahrassistenz-Paket M für Navigationssystem
- PCP Gepäcktrennnetz
- PCD Hecklappe elektrisch betätigt (Öffnung & Schließung) inkl.
sensorgesteuerter Öffnung & Schließung
- PQS Kessy Advanced; Schlüsselloses Schließ- und
Öffnungssystem
- PLP LED-Innenlich-Paket
- PSS Licht- und Sichtpaket
- PZ4 MAPCARE mit Karte für Europa integriert
- ZN2 Navigationssystem
- PTC Panorama-Glas-Schiebedach
- PK5 Parklenkassistent mit Einparkhilfe vorne
- PG6 Reserverad als Notrad
- PCI Rückfahrkamera
- PA7 Seitenairbags hinten und Knieairbag für Fahrer
- PCO Seitenscheiben ab 2. Sitzreihe und Heckscheibe dunkel
getönt
- PFK Virtual Cockpit
- PXX Voll-LED-Scheinwerfer
- PW1 Winter-Paket
- PMK Wireless Full Link Connectivity inkl. Android Auto und
- Apple CarPlay für Navigationssystem
- 001 Winterräder Stahl 205/55 R16 m Radkappen
- 002 Drittschlüssel

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.703
Gab es bei dir Status Informationen im System bzw. beim Autohaus? Über den Verlauf?

Nein habe lediglich irgendwann eine Mail vom Hamburger Hafen bekommen, mit Unterlagen zum unterzeichnen etc. diese zurückgeschickt und nun ungefähr 1,5 Monate später habe ich die Nachricht bekommen, dass Sie ihn mir am 5.10 liefern und das direkt vor die Tür :)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.704

Farbe sollte Mysteryblue werden wurde aber zwischenzeitig auf Asphaltblau abgeändert.

Entriegelung
Temperaturregelung
Funktion
- PCP Gepäcktrennnetz
Öffnungssystem
- ZN2 Navigationssystem
- PCI Rückfahrkamera
getönt
- PFK Virtual Cockpit
- PW1 Winter-Paket
- 002 Drittschlüssel
Das stimmt mich doch positiv bis auf ein paar kleine unterscheide wie ich meinen FR ausgestattet habe vorallem Motor ist der unterschied das ich den 4drive gewählt habe.

Wenn ich auch mit den 6 Monaten hinkommen würde es zum Jahres Wechsel bei mir

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.705
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.706
Dann plane schon mal nen extra großen Weihnachtsbaum ein ;). Ich drück die Daumen :).
Der ist eingeplant 😋 die hoffnung stirbt zu letzt habe leider aus die AB vom Händler nichts weiter 😢

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.707
So. Ich verabschiede mich aus dem Thread. Habe heute die schriftliche Info über die Stornierung meines Vertrages bekommen. Damit kann ich nun endlich morgen meinen C-220d T 4matic kaufen gehen ;)
Euch noch viel Erfolg und starke Nerven beim Warten auf eure Autos! :)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.708

Entriegelung
Temperaturregelung
Funktion
- PCP Gepäcktrennnetz
Öffnungssystem
- ZN2 Navigationssystem
- PCI Rückfahrkamera
getönt
- PFK Virtual Cockpit
- PW1 Winter-Paket
- 002 Drittschlüssel
Mal schauen, wann ich meinen bekomme, habe auch den Style aber in Weiß mit etwas weniger Ausstattung.. ich hofe das wird auch in kürze passieren :)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.709
Mal schauen, wann ich meinen bekomme, habe auch den Style aber in Weiß mit etwas weniger Ausstattung.. ich hofe das wird auch in kürze passieren :)

Wann hast du deinen denn bestellt?
Ich glaube du hattest auch Firmenleasing, richtig?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.710
So habe nun auch noch einmal mit meinem Händler telefoniert... Laut System ist weiterhin noch kein Status ersichtlich, aber ich sollte mich darauf einstellen, dass es anstatt ULT 12/21 eher 04/22 werden könnte. Das nenn ich auf jeden Fall mal ein schönes Wartezeit Upgrade. Hat hier noch einer eine ähnliche Hiobsbotschaft bekommen, wo die ULT 12/21 ist-/war?
Wenn ich das so lese, habe eine ähnliche Konfiguration. Jedoch noch AHK. ULT sollte auch 12/2021 sein, zwischenzeitlich sogar ne Produktionswoche für KW36 erhalten. Jetzt KW 38; ist er noch nicht mal produziert aber geplant… ich hoffe mal nicht auf die selben Hiobsbotschaften.
bestellt hatte ich am 31.05.2021…

ich drücke allen und mir die Daumen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.711
Wann hast du deinen denn bestellt?
Ich glaube du hattest auch Firmenleasing, richtig?
Mai diesen Jahres wurde bestellt, und ja ist auch über Firmenleasing. ULT war November 2021, laut Händler gab es ein Upgrade auf März 2022

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.712
Mai diesen Jahres wurde bestellt, und ja ist auch über Firmenleasing. ULT war November 2021, laut Händler gab es ein Upgrade auf März 2022

Bei mir lief alles über Sixt Flottenmanagement. Ursprünglich sollte ich meinen wie gesagt im September bekommen, wurde dann auch auf Januar verschoben und kurze Zeit wieder auf September korrigiert und letztendlich bekomme ich ihn jetzt anfang Oktober. Also nicht immer muss ein verschobener ULT bedeuten das er auch erst so spät kommt.

Ich habe gestern beim Leasinggeber nachgefragt, dieser ist Feser Graf, denke die meisten kennen die, ist ein Riesenschuppen, diese bestätigten mir, dass es aktuell im Werk von Seat wohl flott von statten geht, da die sehr sehrviel mehr Auslieferungen haben als die Monate zuvor, vielleicht kommt jetzt eine kleiner Schub an Autos :)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.713
diese bestätigten mir, dass es aktuell im Werk von Seat wohl flott von statten geht, da die sehr sehrviel mehr Auslieferungen haben als die Monate zuvor, vielleicht kommt jetzt eine kleiner Schub an Autos
Das gibt ja wirklich Grund zur Hoffnung!
Man könnte ja mal das Verkehrsaufkommen in Martorell bei Maps tracken. Wenn dann dabei rausommt "Mehr Verkehr als üblich" dann stimmts ;).

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.714
Wenn ich das so lese, habe eine ähnliche Konfiguration. Jedoch noch AHK. ULT sollte auch 12/2021 sein, zwischenzeitlich sogar ne Produktionswoche für KW36 erhalten. Jetzt KW 38; ist er noch nicht mal produziert aber geplant… ich hoffe mal nicht auf die selben Hiobsbotschaften.
bestellt hatte ich am 31.05.2021…

ich drücke allen und mir die Daumen.
Habe noch mal den Status beim Autohaus erfragt. Status = Nichts, Noch nicht mal im Trichter. Also nach gut 5 Monaten noch keinerlei Information.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.715
Bei mir lief alles über Sixt Flottenmanagement. Ursprünglich sollte ich meinen wie gesagt im September bekommen, wurde dann auch auf Januar verschoben und kurze Zeit wieder auf September korrigiert und letztendlich bekomme ich ihn jetzt anfang Oktober. Also nicht immer muss ein verschobener ULT bedeuten das er auch erst so spät kommt.

Ich habe gestern beim Leasinggeber nachgefragt, dieser ist Feser Graf, denke die meisten kennen die, ist ein Riesenschuppen, diese bestätigten mir, dass es aktuell im Werk von Seat wohl flott von statten geht, da die sehr sehrviel mehr Auslieferungen haben als die Monate zuvor, vielleicht kommt jetzt eine kleiner Schub an Autos :)
Wäre ja mal etwas gutes, wenn da mal wieder was kommt.. vielleicht bringt mir das mein Auto eher als März.. das wäre sehr nett :D

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.716
Gerade gesehen:

Im letzten Absatz steht was zu Seat ich kopiere den für euch hier rein:
Wayne Griffiths, CEO von Seat, sagte gegenüber CNBC, dass die Halbleiterknappheit derzeit für alle Marken eine Herausforderung darstellt. „Wir priorisieren unsere Cupra-Modelle und unsere Elektroautos mit Halbleitern, um sicherzustellen, dass die Lieferzeiten dort akzeptabel bleiben“, sagte Griffiths.

Das wird dann wohl die Geschichte für Verbrenner Bestellungen unangenehmer machen

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.717
Sooo, ich bin dann nun seit heute tatsächlich glücklicher Besitzer eines neuen Leon ST. Klasse Auto. Freue mich schon darauf morgen alles auszuprobieren und vorallem die Assistenten zu testen. Drücke den Wartenden weiterhin die Daumen und wünsche euch viel Spaß, wenn eure Autos dann auch endlich da sind.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.719
@DerSilas Nix neues an der Chipfront. Wird sich auch 2022 nicht so viel ändern.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.720
Gerade gesehen:

Im letzten Absatz steht was zu Seat ich kopiere den für euch hier rein:
Wayne Griffiths, CEO von Seat, sagte gegenüber CNBC, dass die Halbleiterknappheit derzeit für alle Marken eine Herausforderung darstellt. „Wir priorisieren unsere Cupra-Modelle und unsere Elektroautos mit Halbleitern, um sicherzustellen, dass die Lieferzeiten dort akzeptabel bleiben“, sagte Griffiths.

Das wird dann wohl die Geschichte für Verbrenner Bestellungen unangenehmer machen
... Die lukrativsten 💰 und Elektro💡 Autos zuerst. Ist zu erwarten um die E- QUOTE zu schaffen.

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Leon Sportstourer Konfigurations-Frage 12,9"-Display: Hallo zusammen, da mein Firmenwagen Cupra Formentor im März weg muss, bin ich gerade dabei, mir den SEAT Leon Sportstourer FR Black Edition zu...
Lichtweitenregulierung für Seat Leon 5F8 ST FR: Schönen guten Abend an euch, Meine LED Scheinwerfer bei meinem SEAT LEON 5F Regulieren sich nicht mehr. Dann habe ich es ausgelesen und die...
Konfigurator Österreich SEAT Logo und Schriftzug in Schwarz: Hallo, im Seat Leon Konfigurator in Österreich lässt sich mit dem Black Paket zusätzlich "SEAT Logo und Schriftzug in Schwarz" auswählen, hat...
[ST] Rückleuchten KL Sportstourer: Hallo zusammen. Benötigt zufällig jemand 2 Rückleuchten also je eine rechts und links für einen Seat Leon Kombi ab BJ 2020 ? Neupreis je Leuchte...
Servus aus Oberösterreich!: Bin ab sofort mit dabei. Vor wenigen Tagen einen neuen Leon Kombi (Style Edition 1,5 TSI Schalter) bestellt - soll in etwa 3 Monaten geliefert...
Oben