Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im KL - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 4; Nach Aussage von meinem Händler sind es nur die Felgen und die Seitenschweller. Aber der hatte schon häufiger nicht alle Infos parat. Laut...
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.581
Frage: wo ist der Unterschied zwischen FR und FR Plus außer das bisschen Optik und die Felgen?!

Nach Aussage von meinem Händler sind es nur die Felgen und die Seitenschweller. Aber der hatte schon häufiger nicht alle Infos parat. Laut @Little_Raver ist ja doch noch etwas mehr dabei.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.582
Dann melde ich mich auch mal zu Wort. Bestellt wurde 10/20 ein Leon ST TDI Xcellence. Als ULT wurde damals 04 - 05/21 genannt. Dann ständige Verschiebung. Vor drei Wochen dann die Nachricht erhalten das Fahrzeug wäre in Produktion. Seit letzter Woche steht er nun beim Händler und wartet auf Zulassung und Auslieferung. Die Vorfreude ist groß, trotz der langen Liefer- und Wartezeit.

Anhänge

• IMG_6435.jpg
    IMG_6435.jpg
    81,1 KB · Aufrufe: 77
  • IMG_6436.jpg
    IMG_6436.jpg
    76,3 KB · Aufrufe: 77
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.583
So Leute, ich meld mich mal ab. Hab heute meinen Leon abgeholt und bin überglücklich, auch wenn das Infotainment auf der Rückfahrt auf einmal keine Lust mehr hatte und rumgestottert hat :D Bis ich alles kennengelernt habe, wird aber noch viel Zeit vergehen.
An alle die warten: habt Geduld...es lohnt sich!

20210901_183725_remastered.jpg

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.584
Dann melde ich mich auch mal zu Wort. Bestellt wurde 10/20 ein Leon ST TDI Xcellence. Als ULT wurde damals 04 - 05/21 genannt. Dann ständige Verschiebung. Vor drei Wochen dann die Nachricht erhalten das Fahrzeug wäre in Produktion. Seit letzter Woche steht er nun beim Händler und wartet auf Zulassung und Auslieferung. Die Vorfreude ist groß, trotz der langen Liefer- und Wartezeit.
Hast du den Händler im Lieferverzug gesetzt? 🤔 War schon extrem lange Wartezeit 😕

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.585
Hast du den Händler im Lieferverzug gesetzt? 🤔 War schon extrem lange Wartezeit 😕
Nein hab ich nicht. Bringt ja auch meistens nix. Ist außerdem ein Dienstwagen und unsere Fuhrparkleitung sah da auch keinen Anlass für.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.586
Nein hab ich nicht. Bringt ja auch meistens nix. Ist außerdem ein Dienstwagen und unsere Fuhrparkleitung sah da auch keinen Anlass für.
Bei mir so ähnlich, ich bekomme den auch als Dienstwagen, mal schauen, aktuell ist Liefertermin für KW 10 nächstes Jahr angesetzt. wären dann 10 Monate.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.587
Meine Odyssee hört nicht auf: Nachdem ich erfahren habe, dass mein Anwalt die Seat Leasing NICHT in Verzug gesetzt und mit wochenlang nur Quatsch erzählt hat, habe ich gestern meinen Händler und die Seat Leasing vorab per Email und per Einschreiben in Verzug gesetzt. Heute morgen eine Email vom Gesamtverkaufsleiter!!! der Autohauskette bekommen:

Sehr geehrter Herr ammon1ak,
Ihr Schreiben an die Seat Leasing haben wir zur Kenntnis genommen und warten nun auf eine Rückmeldung der Seat Leasing GmbH.

Mit freundlichen Grüßen
xxx

Kein Wort der Entschuldigung, keine Erklärung keine Besänftigung - nichts. Und ich habe im November 2020 bestellt mit ULT Mai.

Die reinste Katastrophe. Ich befürchte mittlerweile, dass der Händler gar nicht beabsichtigt mir den Wagen zu übergeben, da der ausgehandelte Preis viel zu niedrig ist, aber was weiß ich schon ;)
Seat ist nun in Verzug gesetzt mit Lieferfrist 30.09. - danach sind auch die 4 Monate Zusatzfrist bei Höherer Gewalt um und zum 1.10. komme ich aus dem Vertrag raus. Was für ein Affenzirkus.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.588
Was ist deine Alternative dann?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.589
Meine Odyssee hört nicht auf: Nachdem ich erfahren habe, dass mein Anwalt die Seat Leasing NICHT in Verzug gesetzt und mit wochenlang nur Quatsch erzählt hat, habe ich gestern meinen Händler und die Seat Leasing vorab per Email und per Einschreiben in Verzug gesetzt. Heute morgen eine Email vom Gesamtverkaufsleiter!!! der Autohauskette bekommen:

Sehr geehrter Herr ammon1ak,
Ihr Schreiben an die Seat Leasing haben wir zur Kenntnis genommen und warten nun auf eine Rückmeldung der Seat Leasing GmbH.

Mit freundlichen Grüßen
xxx

Kein Wort der Entschuldigung, keine Erklärung keine Besänftigung - nichts. Und ich habe im November 2020 bestellt mit ULT Mai.

Die reinste Katastrophe. Ich befürchte mittlerweile, dass der Händler gar nicht beabsichtigt mir den Wagen zu übergeben, da der ausgehandelte Preis viel zu niedrig ist, aber was weiß ich schon ;)
Seat ist nun in Verzug gesetzt mit Lieferfrist 30.09. - danach sind auch die 4 Monate Zusatzfrist bei Höherer Gewalt um und zum 1.10. komme ich aus dem Vertrag raus. Was für ein Affenzirkus.
Sehr schade zu hören wie bescheiden es bei dir läuft.. Und auch dass dein "Anwalt" sich nicht mal wirklich seiner Arbeit nachgegangen ist, ist eigentlich ein Unding. Nichts desto trotz schade wirds trotzdem sein dann ohne neuen Leon dazustehen. Dafür kannst du aber direkt einen vom Hof nehmen oder?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.590
Bestellung: März 2021
Sollte bis 01.08.2021 geliefert werden, nun hat der Händler sich endlich diese Woche gemeldet.

Fahrzeug kann am 10.09 abgeholt werden ☺ Sehr gespannt

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.591
Sehr schade zu hören wie bescheiden es bei dir läuft.. Und auch dass dein "Anwalt" sich nicht mal wirklich seiner Arbeit nachgegangen ist, ist eigentlich ein Unding. Nichts desto trotz schade wirds trotzdem sein dann ohne neuen Leon dazustehen. Dafür kannst du aber direkt einen vom Hof nehmen oder?
Wenn ich wirklich zum 1.10. raus komme, werde ich mich natürlich nach einem Jahres/Gebrauchten umschauen, jedoch nichts aus dem VW Konzern, Corona hin oder her, eine solche Behandlung werde ich mir in Zukunft ersparen

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.592
@ammon1ak
Bei Deiner Bestellung würden mich die Daten aus IFA interessieren. Könnte spannend werden. Da steht viel mehr drin als in NADIN.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.593
Nur wo bekomme ich die her? Kann mir vorstellen, dass der Händler (jetzt) nichts mehr rausrückt

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.594
Nur wo bekomme ich die her?
Aus IFA gar nicht. Die diversen Daten aus NADIN wird er Dir aber auch nicht zeigen (wollen). Transparenz gegenüber dem Kunden ist bei vielen Händlern/Verkäufern noch immer ein Fremdwort.
Meiner hatte damit kein Problem. Hat Sie mir direkt auf dem Bildschirm gezeigt.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.595
Seat scheint schon wieder am Konfigurator was zu machen. Der Plug-in-Hybrid ist Moment gar nicht im Konfigurator verfügbar.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.596
Seat scheint schon wieder am Konfigurator was zu machen. Der Plug-in-Hybrid ist Moment gar nicht im Konfigurator verfügbar.
Die schrauben wieder mal an den Preisen rum.. So wie meiner Bestellt wurde kostete er seiner Zeit 37.170, wenn ich den jetzt konfiguriere 38.030.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.597
So, kann hier jetzt endlich mitreden ;). Letzte Woche FR ST bestellt, ULT: 02/2022 😩 (+2 Monate dank AHK)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.598
So, kann hier jetzt endlich mitreden ;). Letzte Woche FR ST bestellt, ULT: 02/2022 😩 (+2 Monate dank AHK)
Wieso kommt deiner denn eher als meiner? :D Ich habe 5/21 bestellt und der kommt 3/22

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.599
Wieso kommt deiner denn eher als meiner? :D Ich habe 5/21 bestellt und der kommt 3/22

Hm, merkwürdig. Vielleicht meinen wir nicht das gleiche: mit 02/2022 meinte ich Feb. '22, nicht KW2 '22.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.600
Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Leon Sportstourer Konfigurations-Frage 12,9"-Display: Hallo zusammen, da mein Firmenwagen Cupra Formentor im März weg muss, bin ich gerade dabei, mir den SEAT Leon Sportstourer FR Black Edition zu...
Lichtweitenregulierung für Seat Leon 5F8 ST FR: Schönen guten Abend an euch, Meine LED Scheinwerfer bei meinem SEAT LEON 5F Regulieren sich nicht mehr. Dann habe ich es ausgelesen und die...
Konfigurator Österreich SEAT Logo und Schriftzug in Schwarz: Hallo, im Seat Leon Konfigurator in Österreich lässt sich mit dem Black Paket zusätzlich "SEAT Logo und Schriftzug in Schwarz" auswählen, hat...
[ST] Rückleuchten KL Sportstourer: Hallo zusammen. Benötigt zufällig jemand 2 Rückleuchten also je eine rechts und links für einen Seat Leon Kombi ab BJ 2020 ? Neupreis je Leuchte...
Servus aus Oberösterreich!: Bin ab sofort mit dabei. Vor wenigen Tagen einen neuen Leon Kombi (Style Edition 1,5 TSI Schalter) bestellt - soll in etwa 3 Monaten geliefert...
Oben