Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im KL - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 4; Das ist definitiv krass. Im Dezember bis zum Frühjahr haben aber vielleicht auch die vielen Lockdowns noch mit reingepfuscht, so dass diese Autos...
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.541
Das ist definitiv krass. Im Dezember bis zum Frühjahr haben aber vielleicht auch die vielen Lockdowns noch mit reingepfuscht, so dass diese Autos von Dezember/Januar vielleicht auch erst Effektiv im Frühjahr "bestellt" worden sind?

Ich verstehe auch nicht wieso die Diesel eine längere Lieferzeit haben als die Hybrid (in denen ja vermutlich auch noch mehr Chips [Leistungselektronik etc.] verbaut sind). Drücke aber allen die Daumen, das es auch bei euch doch irgendwie zu positiven Überraschungen kommt!!

@Ty6600: Eine Fahrgestellnummer habe ich noch nicht, da der Fahrzeugbrief noch nicht da ist. Aber wenn - woran kann man das Modelljahr erkennen?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.542
Das ist definitiv krass. Im Dezember bis zum Frühjahr haben aber vielleicht auch die vielen Lockdowns noch mit reingepfuscht, so dass diese Autos von Dezember/Januar vielleicht auch erst Effektiv im Frühjahr "bestellt" worden sind?

Ich verstehe auch nicht wieso die Diesel eine längere Lieferzeit haben als die Hybrid (in denen ja vermutlich auch noch mehr Chips [Leistungselektronik etc.] verbaut sind). Drücke aber allen die Daumen, das es auch bei euch doch irgendwie zu positiven Überraschungen kommt!!

@Ty6600: Eine Fahrgestellnummer habe ich noch nicht, da der Fahrzeugbrief noch nicht da ist. Aber wenn - woran kann man das Modelljahr erkennen?
Dies sollte mit der zehnten Stelle der Registrierungsnummer möglich sein. Für mich ist das N, was 2022 entspricht (). Ich habe mein Fahrzeug jedoch noch nicht zur Bestätigung (erst nächste Woche).

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.543
Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.544
Update: So seit Vorgestern habe ich nun meinen Cupra zu Hause. Werde aber interessehalber weiter verfolgen. Allen die noch warten wünsche ich eine zügige Lieferung. Bis dahin. 😉

Anhänge

• IMG_20210826_112905.jpg
    IMG_20210826_112905.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 74
  • IMG_20210826_115958.jpg
    IMG_20210826_115958.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 79
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.545
Update: So seit Vorgestern habe ich nun meinen Cupra zu Hause. Werde aber interessehalber weiter verfolgen. Allen die noch warten wünsche ich eine zügige Lieferung. Bis dahin. 😉
Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.546
Allzeit gute Fahrt! :)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.547

Von mir ebenfalls allzeit knitterfreie Fahrt.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.548
Am Dienstag habe ich meinen Cupra Leon Sportstourer VZ e-Hybrid (Modelljahr 2022) abgeholt. Bestelldatum war der 8.12.2020, ULT war 06/2021. Am Freitag war er das erste Mal in der Werkstatt, da er nicht online geht (graue Weltkugel). Der hier häufig kolportierte Vorschlag, die 12V-Batterie für 5 Minuten abzuklemmen, hat außer einem Rattenschwanz von Fehlermeldungen nichts gebracht. Außerdem ist er nur sehr mühselig umzusetzen, da man 9 (!) Schrauben der Batterie-Abdeckung lösen muss.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.549
Am Dienstag habe ich meinen Cupra Leon Sportstourer VZ e-Hybrid (Modelljahr 2022) abgeholt. Bestelldatum war der 8.12.2020, ULT war 06/2021. Am Freitag war er das erste Mal in der Werkstatt, da er nicht online geht (graue Weltkugel). Der hier häufig kolportierte Vorschlag, die 12V-Batterie für 5 Minuten abzuklemmen, hat außer einem Rattenschwanz von Fehlermeldungen nichts gebracht. Außerdem ist er nur sehr mühselig umzusetzen, da man 9 (!) Schrauben der Batterie-Abdeckung lösen muss.
Bei mir war das gleiche Problem. Ich habe den Tipp umgesetzt, einfach die Sicherung 19 im Innenraum im ausgeschaltetem Zustand zu ziehen. Hat ohne irgendwelche Fehlerchen funktioniert. Auto ließ sich als Hauptnutzer anmelden. 😉

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.550
Irgendwie traurig immer noch von den gleichen Softwareproblemen zu hören.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.551
Bei mir war das gleiche Problem. Ich habe den Tipp umgesetzt, einfach die Sicherung 19 im Innenraum im ausgeschaltetem Zustand zu ziehen. Hat ohne irgendwelche Fehlerchen funktioniert. Auto ließ sich als Hauptnutzer anmelden. 😉
Blöde Frage: wie finde ich die Sicherung 19? Im Handbuch gibt es keinen Belegungsplan.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.553
Mein KUMPEL Kfz Meister hat die auch immer nur abgezählt 👍

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.554
Also, heute sind wir zum Autohaus spaziert um schonmal das Auto anzusehen. Es ist ein "N" in der Fahrgestellnummer an der zehnten Stelle, müsste also Modelljahr 2022 sein. Ich habe mal bei einem gebrauchten Leon KL (kein Hybrid, Handschalter 1.5 TSI) die Hand zwischen Reifen und Radhaus hinten gesteckt, es war problemlos Platz (heißt, der normale liegt auch nicht so super tief).

Dann unseren Xcellence gefunden und angeschaut. Er wirkt schon hochbeinig - hatte aber auch noch die Transportblockierer drin. Neben unserem stand ein neuer Leon Kombi als FR (kein Hybrid, normaler TSI) der war (mit Transportblockierern) genauso hoch wie unser Hybrid ebenfalls mit den Transportblockieren ist.

Es scheint also so, als wären die 22er Modelljahre gleich hoch (oder niedrig, je nachdem, wie man das empfindet) - egal ob normale TSI/TDI oder als e-Hybrid. Etwas weiter links stand auch ein Cupra Leon Hybrid (mit größeren Felgen), der wirkte auf mich etwas niedriger als die Seats - kann aber täuschen und am größeren Durchmesser der Felgen liegen.

Fotos gibts aufgrund des doch starken Regens leider keine.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.555
Mal wieder was zu ursprünglichen Thema des Threads:
Leon ST Excellence eTSI bestellt am 02.02.21 über Vermittler. Unverbindlicher Liefertermin war "Ende September". Vor ein paar Tagen hab ich die Mail bekommen dass das Auto nun im Zwischenlager wäre und bald abgeholt werden könnte. Scheint also so ziemlich gepasst zu haben mit dem Liefertermin.

Bestellt ist ein
SEAT Leon Sportstourer XCellence, mit 1.5eTSI und DSG, in weiß, Anhängerkupplung, Panoramadach und noch so einige andere Kleinigkeiten.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.556
@ : Danke für die Hilfe. Geholfen hat es leider nichts. Als ich nach dem Ziehen der Sicherung Nr. 19 die Zündung eingeschaltet habe, war (nach dem Hochfahren) die Weltkugel für gefühlt eine halbe Sekunde weiß, bis sie dann wieder grau wurde. Die Registrierung als Hauptnutzer endete wieder mit der Fehlermeldung "Leider konnten Ihre Einstellungen nicht geladen werden".

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.557
Gerade durch Zufall gesehen:
1630315798234.png

SEAT hat den Leon aus dem Konfigurator genommen, sprich er ist derzeit nicht Bestellbar.
Das heißt nichts gutes...

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.558
Ja. Der ist raus genommen. Was ein Glück, dass meiner auf der Reise ist…

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.559
Gerade durch Zufall gesehen:
Anhang anzeigen 62240

SEAT hat den Leon aus dem Konfigurator genommen, sprich er ist derzeit nicht Bestellbar.
Das heißt nichts gutes...
Oha, also bei Cupra ist er zumindest noch drin. Hoffentlich wurde meiner wie geplant letzte Woche gebaut.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.560
In Österreich, derzeit noch im Konfigurator

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Leon Sportstourer Konfigurations-Frage 12,9"-Display: Hallo zusammen, da mein Firmenwagen Cupra Formentor im März weg muss, bin ich gerade dabei, mir den SEAT Leon Sportstourer FR Black Edition zu...
Lichtweitenregulierung für Seat Leon 5F8 ST FR: Schönen guten Abend an euch, Meine LED Scheinwerfer bei meinem SEAT LEON 5F Regulieren sich nicht mehr. Dann habe ich es ausgelesen und die...
Konfigurator Österreich SEAT Logo und Schriftzug in Schwarz: Hallo, im Seat Leon Konfigurator in Österreich lässt sich mit dem Black Paket zusätzlich "SEAT Logo und Schriftzug in Schwarz" auswählen, hat...
[ST] Rückleuchten KL Sportstourer: Hallo zusammen. Benötigt zufällig jemand 2 Rückleuchten also je eine rechts und links für einen Seat Leon Kombi ab BJ 2020 ? Neupreis je Leuchte...
Servus aus Oberösterreich!: Bin ab sofort mit dabei. Vor wenigen Tagen einen neuen Leon Kombi (Style Edition 1,5 TSI Schalter) bestellt - soll in etwa 3 Monaten geliefert...
Oben