Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im KL - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 4; Ein EU Händler kauft die Fahrzeuge über einen anderen Händler der im EU Ausland sitzt ein und kann so die Fahrzeuge bis zu 45% günstiger anbieten...
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.501
Ein EU Händler kauft die Fahrzeuge über einen anderen Händler der im EU Ausland sitzt ein und kann so die Fahrzeuge bis zu 45% günstiger anbieten. Ich habe so für den ST (fast voll) 32k bezahlt

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.502
Ein EU Händler kauft die Fahrzeuge über einen anderen Händler der im EU Ausland sitzt ein und kann so die Fahrzeuge bis zu 45% günstiger anbieten. Ich habe so für den ST (fast voll) 32k bezahlt
Ah okay, ich hab da leider nicht viel Spielraum, handelt sich bei mir um einen Firmenwagen mit Privatnutzung, somit blieb mir keine Wahl. Ich habe ST in der Style Ausstattung aber auch relativ vollgepackt aber kostet so schon 37.170 also relativ teuer

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.503
Ja mein FR hätte hier mit etwas weniger Ausstattung 42k gekostet daher war da er bei mir auch privat ist nicht lange zu überlegen. Selbst das beste Angebot vom Deutschen Händler war bei rund 39,5k

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.504
Mein Cupra ST Hybrid ist am 6. August produziert worden und ist per Bahn auf dem Weg zum Händler. Ich kann also in Kürze endlich mit dem Auto rechnen. ULT war 07/21 und Bestellt am 17.12.2020…

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.505
Mein Cupra ST Hybrid ist am 6. August produziert worden und ist per Bahn auf dem Weg zum Händler. Ich kann also in Kürze endlich mit dem Auto rechnen. ULT war 07/21 und Bestellt am 17.12.2020…
Also ich hab so beim lesen des Threads immer mehr gesehen, dass Cupra Modelle allgemein etwas länger brauchen. Sind dann 8 Monate gewesen bzw, 8,5 Monate. "normale" Leon Modelle sind zwischen 4-6 Monate geliefert worden so hab ich das hier lesen können

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.506
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.507
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.508
Meiner (Cupra leon VZ e-Hybrid FLH, bestellt 1/21, ULT 6/21) wurde wohl in der 32. KW gebaut und hat das Werk am 14.8. verlassen. Der Transport dauert lt. Händler 4-5 Wochen. Schauen wir mal…

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.509
Habe meinen Löwen am 20.05.2021 bestellt.
Folgende Konfiguration:
Seat Leon e-Hybrid
weiß
Voll-LED
Leichtmetallräder "Performance I" 7,5x18
Licht- und Sichtpaket
Fahrassistenzpaket XL
Smart Ambient Light
Parklenkassistent mit Einparkhilfe
Ladekabel Mode 3 Typ 2 16A

ULT ist 11/21.
Sowie ich hier lese sind teilweise jetzt Auslieferung von Bestellungen aus 03/21 am Laufen. Allerdings auch noch Leute die 12/20 oder 01/21 bestellt haben.
Hie und da mal Ausschläge in kürzeren Zeitspannen (hier gehe ich mal von durch Händler vorreservierten Kfz aus).
Ich rechne mal damit, das, wenn es durchschnittlich bzw. gut läuft, der ULT gehalten werden kann.
Ansonsten halt Ende des Jahres oder Anfang nächstes Jahr.
Da dann doch Winter ist bin ich relativ gelassen. Hauptsache das es keine Neverending Story wird.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.510
ULT ist 11/21.
Sowie ich hier lese sind teilweise jetzt Auslieferung von Bestellungen aus 03/21 am Laufen. Allerdings auch noch Leute die 12/20 oder 01/21 bestellt haben.
Hie und da mal Ausschläge in kürzeren Zeitspannen (hier gehe ich mal von durch Händler vorreservierten Kfz aus).
Ich rechne mal damit, das, wenn es durchschnittlich bzw. gut läuft, der ULT gehalten werden kann.
Ansonsten halt Ende des Jahres oder Anfang nächstes Jahr.
Da dann doch Winter ist bin ich relativ gelassen. Hauptsache das es keine Neverending Story wird.
Das Passt ja ca. zu dem was mein Händler als ULT nannte, bestellt wurde meiner im selben Zeitraum. Vielleicht ist das ja tatsächlich eine zuverlässigere Aussage. Klar, haben auch leute, welche letztes Jahr bestellt haben noch kein Fahrzeug aber mal schauen, es bleibt spannend

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.511
Leon FR 1.0 TSI bestellt in KW 20/2021, die Produktion soll in KW 38/2021 stattfinden, allerdings noch unbestätigt.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.513
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.514
Oh man, das ist ziemlich mies
Ja aber leider nicht zu ändern. Dachte mir ich knall das hier mal rein, damit die anderen wartenden ein Bild bekommen was da in Martorell momentan Phase ist

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.515
Kleines Update von meiner Seite, leider Negativ...

Mein ULT (11/21) wurde verschoben, auf 03/22... das macht mich n bisschen sauer...
Darf das denn einfach verschoben werden? Immerhin steht es auf der verbindlichen Seat Bestellung. Ich denke da an ,,Verkäufer in Verzug setzen,, etc.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.516
Darf das denn einfach verschoben werden? Immerhin steht es auf der verbindlichen Seat Bestellung. Ich denke da an ,,Verkäufer in Verzug setzen,, etc.
Schon, wenn das denn Privatkauf wäre. Ist ein Firmenwagen, somit hab ich da keine Aktien drin, ich krieg nur die Infos zugeschoben vom Fuhrparkleiter.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.517
Schon, wenn das denn Privatkauf wäre. Ist ein Firmenwagen, somit hab ich da keine Aktien drin, ich krieg nur die Infos zugeschoben vom Fuhrparkleiter.

Das kommt mir so bekannt vor. Bin mal gespannt ob es bei meiner Lieferung Anfang September bleibt. Wären dann 9,5 Monate.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.518
Das kommt mir so bekannt vor. Bin mal gespannt ob es bei meiner Lieferung Anfang September bleibt. Wären dann 9,5 Monate.
Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen, dass es klappt. Ich geh ja leider in die Verlängerung..

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.519
Oh man, das macht ja richtig Hoffnung...
Ich hoffe nur das es bei einem normalen Benziner nicht so viel Lieferengpässe gibt wie evtl bei einem Hybrid.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.520
Oh man, das macht ja richtig Hoffnung...
Ich hoffe nur das es bei einem normalen Benziner nicht so viel Lieferengpässe gibt wie evtl bei einem Hybrid.
Es ist leider sehr Willkürlich, und ist glaube ich nicht von der Motorisierung abhängig. Ich bekomme einen Diesel und das wurde ja um 4 Monate verschoben.

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Leon Sportstourer Konfigurations-Frage 12,9"-Display: Hallo zusammen, da mein Firmenwagen Cupra Formentor im März weg muss, bin ich gerade dabei, mir den SEAT Leon Sportstourer FR Black Edition zu...
Lichtweitenregulierung für Seat Leon 5F8 ST FR: Schönen guten Abend an euch, Meine LED Scheinwerfer bei meinem SEAT LEON 5F Regulieren sich nicht mehr. Dann habe ich es ausgelesen und die...
Konfigurator Österreich SEAT Logo und Schriftzug in Schwarz: Hallo, im Seat Leon Konfigurator in Österreich lässt sich mit dem Black Paket zusätzlich "SEAT Logo und Schriftzug in Schwarz" auswählen, hat...
[ST] Rückleuchten KL Sportstourer: Hallo zusammen. Benötigt zufällig jemand 2 Rückleuchten also je eine rechts und links für einen Seat Leon Kombi ab BJ 2020 ? Neupreis je Leuchte...
Servus aus Oberösterreich!: Bin ab sofort mit dabei. Vor wenigen Tagen einen neuen Leon Kombi (Style Edition 1,5 TSI Schalter) bestellt - soll in etwa 3 Monaten geliefert...
Oben