Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im KL - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 4; Ich nehme dann auch mal in meiner Warteliege Platz. Bestellt am 13.07.2021 ULT: 01/2022 Mal schauen wie lange es dauert. Ob ich genauso viel Glück...
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.281
Ich nehme dann auch mal in meiner Warteliege Platz. Bestellt am 13.07.2021 ULT: 01/2022 Mal schauen wie lange es dauert. Ob ich genauso viel Glück habe wie bei meinen 2017er Ateca? Da dauerte es von Bestellung über Produktion bis zur Lieferung nur drei Monate. Bei einer angekündigten Lieferzeit von mehr als 12 Monaten.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.282
Mein Cupra Leon Sportstourer e-Hybrid (Bestellung 12/2020, ULT 06/2021) wurde am 2.7. lackiert. Seitdem steht er auf "Endmontage" (aktualisierter Stand heute, 15.7.). Wie lange das noch dauert, weiß kein Mensch.
Dann steht die Karosse im Pufferlager, weil es fehlen nun doch Teile.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.283
Oh es geht langsam los. Heute per Mai bekommen. Ist zwar nur die Bestellbestätigung seitens Seat, aber egal.

Anhänge

• 16-07-_2021_15-49-04.png
    16-07-_2021_15-49-04.png
    519,4 KB · Aufrufe: 23
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.284
So, mal wieder ein Update von mir:

Guten Tag Herr ammoniak,

gerne teilen wir Ihnen den Produktionsstatus Ihres bestellten Cupra Leon ST e-Hybrid mit.

Das Fahrzeug ist für die Produktion in der 31KW geplant, somit können wir mit einer Anlieferung Anfang September rechnen.

Tja, mal schauen wohin diese Reise noch führt. In Verzug gesetzt ist Seat mit Hinweis auf Rücktritt vom Kaufvertrag. Bin gespannt welche Antwort Seat bereit hält.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.285
mal schauen wie lange ich auf meinen warten darf am 9.7.21 bestellt

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.286
Hallo!
Habe am 05.07. meinen Leon SP FR
150 PS TSI abgeholt.
Bestellt am 03.05.😀
Ausstattung voll.

VIel Spaß noch.

LG Thomas

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.287
so schnell, Glückwunsch 😊

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.288
Leon ST FR e-Hybrid

Bestellt 30.12.2020
ULT Juli 2021
Produziert ca. April?
Geliefert 7.7.2021

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.290
Hat ja auch einen SP bestellt. 😜... Der geht schneller. 😂
Der SP (SuperSport) geht schneller weil er nicht für jeden Konfigurierbar ist und nur ausgewählten Kunden angeboten wird. 🤣🤣

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.291
OH. Jetzt muss ich mich schämen. Der ST heißt bei den Kollegen aus AT tatsächlich SP. Asche auf mein Haupt. 🙇‍♂️🙇‍♂️🙇‍♂️

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.292
Uff, mein Leon wurde soeben beim Händler abgeliefert :O Damit war das Auto nur eine Woche unterwegs :D Die Vorfreude steigt! :)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.293
Bei mir gibt es auch was neues man vertröstet mich von Mai auf Juni und von Juni auf Juli und jetzt auf August. Bestellt Nov. 2020

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.294
Uff, mein Leon wurde soeben beim Händler abgeliefert :O Damit war das Auto nur eine Woche unterwegs :D Die Vorfreude steigt! :)
Wie geht das denn? Der sollte doch lt. Händler 4-6 Wochen unterwegs sein. Jetzt ist er in einer Woche da?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.295
Bei mir gibt es auch was neues man vertröstet mich von Mai auf Juni und von Juni auf Juli und jetzt auf August. Bestellt Nov. 2020
Immerhin kriegst du Infos ;-)
Meiner sollte im Juni kommen, weiß bis heute nicht wann. Es wird immer drum rum geredet und bei dem Thema Rücktritt kommt langsam höhere Gewalt durch.
In 3 Wochen wird trotzdem in Verzug gesetzt.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.296
Ich warte jetzt noch 2 Wochen und dann geht auch ei schreiben raus

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.297
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.298
Wie geht das denn? Der sollte doch lt. Händler 4-6 Wochen unterwegs sein. Jetzt ist er in einer Woche da?

Scheinbar ja :D Der Händler konnte seinen Augen auch nicht trauen, weil er sowas auch noch nicht gesehen hat :D Er sagte, dass er sich vorstellen könnte, dass das mit der Priorisierung zu tun haben könnte. Keine Ahnung...wenn das Auto am 12.07 direkt auf den Zug geladen wurde ist es ja jetzt auch nicht sooo unvorstellbar, dass es ne Woche später dann da ist. Spanien ist ja jetzt nicht ne halbe Weltreise :D
Naja ich beschwer mich mal nicht...freu mich aber auch erst vollends, wenn ich den Termin fürs Abholen habe.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.299
4-6 Wochen kann man so pauschal nicht sagen, es kommt immer auf den Standort vom Händler an. Wenn das Auto per Schiff kommt dann 4-6 Wochen und per Bahn 1-2 Wochen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.300
4-6 Wochen kann man so pauschal nicht sagen, es kommt immer auf den Standort vom Händler an. Wenn das Auto per Schiff kommt dann 4-6 Wochen und per Bahn 1-2 Wochen.

Genau und ich glaube, dass sich der Händler nach allem was so "passiert" ist auch einen guten Puffer einräumen wollte und deswegen mal 4-6 Wochen genannt hat :D

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Leon Sportstourer Konfigurations-Frage 12,9"-Display: Hallo zusammen, da mein Firmenwagen Cupra Formentor im März weg muss, bin ich gerade dabei, mir den SEAT Leon Sportstourer FR Black Edition zu...
Lichtweitenregulierung für Seat Leon 5F8 ST FR: Schönen guten Abend an euch, Meine LED Scheinwerfer bei meinem SEAT LEON 5F Regulieren sich nicht mehr. Dann habe ich es ausgelesen und die...
Konfigurator Österreich SEAT Logo und Schriftzug in Schwarz: Hallo, im Seat Leon Konfigurator in Österreich lässt sich mit dem Black Paket zusätzlich "SEAT Logo und Schriftzug in Schwarz" auswählen, hat...
[ST] Rückleuchten KL Sportstourer: Hallo zusammen. Benötigt zufällig jemand 2 Rückleuchten also je eine rechts und links für einen Seat Leon Kombi ab BJ 2020 ? Neupreis je Leuchte...
Servus aus Oberösterreich!: Bin ab sofort mit dabei. Vor wenigen Tagen einen neuen Leon Kombi (Style Edition 1,5 TSI Schalter) bestellt - soll in etwa 3 Monaten geliefert...
Oben