Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im KL - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 4; Mein im Dezember bestellter Cupra Leon ST (desire red) wurde laut Händler am 2.7. lackiert und war am 9.7. immer noch in der Endmontage. Wie lange...
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.241
Mein im Dezember bestellter Cupra Leon ST (desire red) wurde laut Händler am 2.7. lackiert und war am 9.7. immer noch in der Endmontage. Wie lange es noch dauert? Nobody knows.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.242
Ja so wie ich das verstanden habe, baut Seat die geplanten Autos wohl soweit zusammen wie es geht und wenn dann auf Teile gewartet werden muss, steht das erstmal irgendwo auf Halde. Vielleicht ist das System aber ja auch nicht immer so aktuell.
Lang kanns nicht mehr dauern, also positiv denken :)
Mein Auto ist am 10.07 in ZP5 (Montagebeginn) übergegangen...mal sehen wie es laufen wird.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.243
So sieht es mit meinem aktuell auch aus, so langsam wird es eng mit Juli …

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.244
Ich hab eben nochmal beim Händler nach meinem Cupra (Bestellt Mitte Januar, ULT 6/21) nachgefragt:
Von KW 37 ist er jetzt wohl auf KW 29 gesprungen. Also nächste Woche. Soll jetzt „eingeplant“ sein 🤔.
Ich glaub‘ erst an eine Lieferung wenn der Wagen auf der Reise nach Deutschland ist.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.245
Ich versteh das aktuell eh nicht so ganz. Hatte letzte Woche ja eine Mail von meinem Händler bekommen, in der steht, dass die Produktion bei Seat aktuell komplett still steht und KW26 und KW25-Fahrzeuge bis KW30 gebaut werden sollen. Ein paar Tage später hat er mir die Liste mit den Zählpunkten geschickt, in der mein Auto schon in der Lackierung ist. Vielleicht haben die ja ne größere Lieferung der fehlenden Teile bekommen :D

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.248
Schneider in Hof! Lief das über einen Vermittler?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.249
NEIN
direkt ,ein Kumpel von mir ist vor Ort ,und hat gemeinsam mit mir die Verhandlungen geführt .

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.250
Konnte man Dir die Farbe mal näher illustrieren oder hast Du sie auch nur auf der Farbkarte gesehen?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.251
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.253
Ist im Business Paket dabei, aber ja wieso nicht? 🤔

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.254
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.255
@Gresu243 hast schon recht. 4 von 5 Händler wollten mir auf Grund der elektrischen Heckklappe die DWA verkaufen. So hatte es damals auch der Konfigurator gesagt.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.256
So, bei mir ist das Licht am Ende des Tunnels so langsam in Sicht. Mein Oktober '20 bestellter Leon ST eTSI wurde in KW24 produziert und befindet sich auf dem Transportweg. Mitte Juli sollte es dann soweit sein.

Gestern war es dann soweit, mein Auto ist beim Händler angekommen 😍. Jetzt müssen nur noch die Papiere fertig gemacht werden und dann kann demnächst die Übergabe stattfinden 👍.

Irgendwo hier im Forum hatte ich mal eine kleine Liste gesehen mit wichtigen Punkten, die man bei der Übergabe beachten muss/sollte. Weiß grad jemand wo die zu finden ist? Oder hat jemand selbst so eine "Liste"? Würde nämlich gerne die häufigsten Mängel direkt überprüfen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.257
Versau dir doch die schöne Stunde der Übergabe nicht durch sowas.
Einzig was bei der Übergabe wichtig ist, ist nach Kratzer und Dellen zu schauen. Alles andere (Falls leider wirklich was ist) kannst du später reklamieren!

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.258
So, mein Auto hat seit gestern die Freigabe zum Transport. Der Händler meinte ab jetzt noch 4 - 6 Wochen...ich hoffe doch, dass das sehr hoch gegriffen ist :D

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.259
sagt Euch der Händler immer aktiv über aktualisierten Status Bescheid ,oder Woher bekommt ihr die Infos 🤔 oder vielleicht per Auto-mail von SEAT Deutschland ??

Ich hoffe man muss nicht den Händler erst immer anstupsen 🙄

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.260
sagt Euch der Händler immer aktiv über aktualisierten Status Bescheid ,oder Woher bekommt ihr die Infos 🤔 oder vielleicht per Auto-mail von SEAT Deutschland ??

Ich hoffe man muss nicht den Händler erst immer anstupsen 🙄

Ja, also mein Händler hält mich tatsächlich seit Beginn der Produktion ziemlich regelmäßig auf dem Laufenden. Evtl. auch nur weil ich ihm vorher so auf den Sack gegangen bin :D

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Leon Sportstourer Konfigurations-Frage 12,9"-Display: Hallo zusammen, da mein Firmenwagen Cupra Formentor im März weg muss, bin ich gerade dabei, mir den SEAT Leon Sportstourer FR Black Edition zu...
Lichtweitenregulierung für Seat Leon 5F8 ST FR: Schönen guten Abend an euch, Meine LED Scheinwerfer bei meinem SEAT LEON 5F Regulieren sich nicht mehr. Dann habe ich es ausgelesen und die...
Konfigurator Österreich SEAT Logo und Schriftzug in Schwarz: Hallo, im Seat Leon Konfigurator in Österreich lässt sich mit dem Black Paket zusätzlich "SEAT Logo und Schriftzug in Schwarz" auswählen, hat...
[ST] Rückleuchten KL Sportstourer: Hallo zusammen. Benötigt zufällig jemand 2 Rückleuchten also je eine rechts und links für einen Seat Leon Kombi ab BJ 2020 ? Neupreis je Leuchte...
Servus aus Oberösterreich!: Bin ab sofort mit dabei. Vor wenigen Tagen einen neuen Leon Kombi (Style Edition 1,5 TSI Schalter) bestellt - soll in etwa 3 Monaten geliefert...
Oben