Unerwünschte Geräusche im Innenraum

Diskutiere Unerwünschte Geräusche im Innenraum im 5F - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 3; Orici Sorry, hatte das falsche Video verlinkt: https://youtu.be/hlX79KFtbfg?t=35s :rolleyes:
  • Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #1.701
  • Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #1.702
Jo, das passt schon ganz gut.
Selbst wenn ich mit 1 KM/h gaaaanz langsam auf einen Bordstein rolle knirscht es.
Ab ca. 40 Km/h ist dann wieder Ruhe

• Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #1.703
Moin,

an unserem Leon vibriert die Armaturenblende bei bestimmten Gegebenheiten. Wir haben das Auto neu gekauft in 2016, heute ist mir der Fehler zum ersten mal aufgefallen. Konkret passiert das, wenn man beispielsweise über eine abgefräste Straße fährt, aus dem Bereich Cockpit bzw. dessen Abdeckblende vibriert es dann. Wenn man mit dem Finger auf den Übergang zw. Armatuernblende und Cockpitabdeckscheibe drückt ist das Geräusch verschwunden. Könnte mir gut vorstellen, daß man mit kleinen selbstklebenden Filzstücken etwas erreichen kann.

Ist jemandem das Problem (und eine mögliche Abhilfe) bekannt?

Danke

• Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #1.704
Keine Garantie mehr? Das Problem ist bekannt und wird mittels Filz beim Tachotunnel behoben (muss dazu ausgebaut werden).

• Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #1.705
Leider keine Garantie mehr. Ist das ein größerer Act die Blende auszubauen? Normalerweise nicht, oder?

• Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #1.706
Nein, einfach fest ziehen. Kostet am Anfang etwas Überwindung ;)
Am besten unten anfangen, da kann man gut greifen.

• Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #1.707
Da sag ich doch schon mal danke für den Tip!!:)

• Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #1.708
Servus,

Ich weiß das wurde bestimmt schon etliche male dort gefragt aber ich durchsuche einfach keine 80+ Seiten nach diesem Problem.
Und zwar, wenn ich bei meinem Seat Musik höre normale Lautstärke, oder Musik die bisschen Basslastiger ist, höre ich ein komischen Klappergeräusch, Vibrationsgeräusch aus der Richtung der Beifahrerseite.
Was kann ich gegen dieses machen? Das nervt so stark, und ist echt unangenehm.

Grüße
Marius

• Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #1.709
Musik leiser drehen!
Wir haben auch keine Lust die gleichen Fragen immer wieder zu beantworten, nur weil jemand keine Lust hat zu suchen. Es gibt eine suchfunktion um das Thema zu durchsuchen.

• Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #1.710
also bei mir quietscht auch das halbe auto bei verwindung.
viele fetten oder schmieren die obere filzdichtung an der türe.
was bei mir nicht geholfen hat
ich habe mit PTFE teflon spray die gummis zwischen der vorder und der hinteren türe gefetted und danach war ruhe

besten dank für die vielen infos und tips hier super forum

• Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #1.711
wiesel_ du bist ja ein Scherzkeks, wenn ich doch schreibe angemessene Lautstärke? Die Musik ist normal laut, man kann sich da auch normal unterhalten und verstehen. Also nicht volle Möhre wie du das anscheinend verstehst.

• Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #1.712
Bau die Verkleidung runter, dann siehst Du auf einen schwarzen Deckel in der Tür der sich SICHER gelöst hat und klappert wie blöd wenn der Bass kommt.
Ich hab das an allen 4 Türen durch und ALLE waren lose!
Wie der Vorbesitzer meines Autos das 3 Jahre überlebt hat ist mir ein Rätsel - ICH verkaufe die Kiste nach 3 Monaten wieder
Gruss TOM

• Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #1.713
Wenn ich das hier so lese kann ich nur immer wieder betonen: VERKAUFT EURE LEONS so lange es noch gut Geld gibt! Ich werde meinen nun definitiv verkaufen. Das Modell 5F ist die mieseste Bastelbude ab Werk, die mir jemals unter gekommen ist. 10 bis 20 Jahre alte Polos, Golfs, BMWs, Volvos, Audis usw. sind weniger weich gefahren, als ein neuer Leon es ab Werk ist. Vor allem das Verwinden in spitzen Winkeln bis zu ca. 30° über Absätze ist erschreckend. Was meint Ihr alle, wie sich das mit steigendem Fahrzeugalter und steigenden Kilometerleistungen auf Panoramadächer und die besagten Innenraumgeräusche auswirkt? Es kann alles nur schlechter werden mit einem Leon 5F. Diese Autos sind schlicht für die gebotene Ausstattung und jeweiligen hohen Motorleistungen zu günstig hergestellt. Daher auch die enormen Rabatte zur Augenwischerei. Was ist denn bitte ein Rabatt wert, wenn wirklich jeder diesen +/-2% erhält? Nichts, denn dann hat es System, ist einkalkuliert im Verkaufspreis. Das dauert keine 3 Jahre mehr und die Preise fallen ins Bodenlose. Vor allem die Cupras mit Performance Bremse werden dann angeboten wie sauer Bier (siehe hierzu den betreffenden Thread dazu).

Edit:
Möchte nicht jemand mal an den AutoBild Kummerkasten sehr ausgedehnt schreiben und ein richtiges Faß bezüglich 5F aufmachen? Vielleicht garniert mit sinngemäß diese Auto-Journalisten mal ernsthaft fragen ab wann sie objektiv über den neuen Stern am Autohimmel, Seat, berichten wollen, mal näher an der Realität, mal über diese fu**ing Performance Bremse und das 360° Geklappere? Kann doch nicht sein was sich hier abspielt!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #1.714
Möchte nicht jemand mal an den AutoBild Kummerkasten sehr ausgedehnt schreiben und ein richtiges Faß bezüglich 5F aufmachen? Vielleicht garniert mit sinngemäß diese Auto-Journalisten mal ernsthaft fragen ab wann sie objektiv über den neuen Stern am Autohimmel, Seat, berichten wollen, mal näher an der Realität, mal über diese fu**ing Performance Bremse und das 360° Geklappere? Kann doch nicht sein was sich hier abspielt!

Schreib du doch einfach da hin. Warum sollen sich andere Leute Mühe machen für Sachen die dich aufregen?

Übrigens schreibt man Fass mit zwei s.

• Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #1.715
Bin ich froh das bei mir nach über einem Jahr nichts klappert , knarzt , wackelt und sich auflöst.( Außer 1-2 Ausnahmen :D )
Gehe Freitag den Euro Jackpot knacken!

• Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #1.716
Commander-K.
Dein Kommentar ist völlig überflüssig und sinnlos. Aber sicher, ich bin der Einzige hier, der sich aufregt :bonk:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #1.717
Du bist sicher nicht der Einzigste, aber wenn du schon hier ins Forum schreibst das es dich stört, dann schreib es doch auch einfach mal an Seat. Das ist doch kein Problem und immernoch besser als zu probieren andere Leute dazu zu animieren. Finde meinen Kommentar dahingehend keineswegs überflüssig und sinnlos.

• Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #1.718
Das ist jetzt nicht böse gemeint, aber nicht anderer Leute Rechtschreibung verbessern, und es nicht besser machen 😜

• Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #1.719
Lass es, ich denke das bringt nichts. Ich fand das Komentar klasse!

• Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #1.720
Du bist sicher nicht der Einzigste, aber wenn du schon hier ins Forum schreibst das es dich stört, dann schreib es doch auch einfach mal an Seat. Das ist doch kein Problem und immernoch besser als zu probieren andere Leute dazu zu animieren. Finde meinen Kommentar dahingehend keineswegs überflüssig und sinnlos.

Ich hab es gemacht und warte seit knapp fast 4 Wochen auf eine Reaktion.

Thema:

Unerwünschte Geräusche im Innenraum

Oben