- Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #1.661
mandre
- Reaktionen
- 6
purzelpurzel magst du ein Bild davon posten? Danke.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Knarzt bei Euch auch die Armablage der Fahrertüre, wenn ihr euch darauf nur geringfügigst abstützt oder auch nur mal den Arm ablegt?
Stuttgarter
Dein Auto hätte ich dem Händler schon lange vor die Pforte gestellt. Das ist ja unglaublich!
Da die Geräusche auch bei Musik aufgetreten sind, habe ich das (zuvor mehrfach getestete) Lied gespielt und wieder war nichts zu hören ;( Ohne die zuvor geposteten Videos hätten sie das Auto gar nicht erst angenommen. Auf dem Auftag steht Türverkleidung re/li vorne vibriert bei der Fahrt und Rücksitzbank macht Geräusche während der Fahrt. Ich habe den Cupra dort gelassen mit der Hoffnung, dass es bei einer erneuten Fahrt auftritt. Leider konnten sie nur das Geräusch vorne links "nachstellen" und haben die Türverkleidung nachgebessert. Was genau - keine Ahnung. Kaum fahre ich dort vom Hof fängt es hinten wieder an zu knarzen und auf der Landstraße kam das Geräusch vorne rechts wieder. Naja gut, bei einem Durchschnittsverbrauch von 35 Litern auf den letzten 6 km muss es eine spaßige Probefahrt für den Meister gewesen sein, vermutlich war der Wagen im Cupramodus lauter als die Geräusche :nene::very_hap:3.Basslastige Musik mit wenig oder gar keinen hohen Tönen und ohne Gesang laut abspielen lassen. Häufig passt der Anfang oder das Ende eines Liedes. Dann mit den Ohren entlang der Verkleidungen.
Habe bei meinem Leon ST 1.4 DSG (400km) ein leichtes knacken aus dem Bereich des Gangwahlhebels bzw. Mittelkonsole. Habe evtl. das DSG im Verdacht, da das Geräusch nur beim Anfahren in D und Lastwechsel bei geringen Geschwindigkeiten auftaucht. Beim Rückwärtsanfahren ist Ruhe. Es hört sich an wie ein zweimalliges Knacken, nicht unbedingt metallisch. Von aussen ist nichts zu hören. Kann jemand so was damit anfangen?
Danke für den Tipp, werde ich zeitnah testen!Jcdenton ... es sollten alle beflockten Dichtungen mit handelsüblichen Weichspühler behandelt werden. Danach ist das Knarzen weg. Das sollte so 2 bis 3 Monate halten. Danach Anwendung wiederholen.