- Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #1.401
Gast58809
Gast
Der Golf klappert und rasselt genauso, wenn ich an der, dann an irgend einer anderen Stelle. Kann das langsam echt nicht mehr hören.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
war vor kurzem in der Werkstatt wegen meinem knarzenden Panoramadach. Dort wurde es komplett abgeschmiert, seitdem ist Ruhe. Hoffentlich bleibt das so.
Hallo zusammen,
bin seit kurzem (eigentlich) stolzer Besitzer eines FL Leon ST mit Sound Paket. Seit der ersten Fahrt habe ich immer wieder (nicht permanent) ein Geräusch im Armaturenbrett bei kleinen Bodenwellen oder dem Überfahren von Unebenheiten - egal bei welcher Geschwindigkeit. Es ist nicht so leicht zu lokalisieren. Hatte die ganze Zeit auf irgendwas "hinter dem Navi" getippt. Heute habe ich mal versucht während Bodenwellen auf den Centerlautsprecher vorne auf dem Armaturenbrett Druck auszuüben - das Geräusch wurde deutlich leiser bzw war weg. Ich hoffe nicht dass das Zufall war.
Hat jemand eine Idee? Hört sich ein wenig an wie wenn ein einzelner Schlüssel gegen einen anderen kommt - ein kurzes, metallisches Geräusch... Schraube oder ähnliches?
Vielen Dank.
Schönen Abend...
PS: Das Poltern von der Rückbank habe ich auch. Ich werde am WE mal versuchen da ein wenig zu dämmen - in der Hoffnung dass es dann wie bei vielen weg ist. Habe es nur hinten rechts.
Waldix, war bei mir auch so. Mein Freundlicher hat da etwas Filz um das Schloss der Verriegelung geklebt. Seit dem ist Ruhe (zumindest an der Rückbank).
am Dienstag bekomme ich nun endlich die BF-Türverkleidung getauscht
Ist bekannt das die Tachoeinheit gerne Vibriert. Ab zur Werkstatt.
MfG Manni