- Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #1.381
Jojo456
- Reaktionen
- 8
ja bei mir knaxt es auch, wenn ich dagegen drücke! Im Bereich der Dichtungen für das Fenster. Habe erst in 2 Wochen einen Termin bekommen. Am 6 Juni.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das kommt mir bekannt vor. Ich habe kürzlich einen gebrauchten Leon gekauft (EZ 2013). Bei der Probefahrt ist mir nichts aufgefallen, aber dann...Irgendwie habe ich das Gefühl das immer mehr anfängt an meinem Leon zu klappern.
Das kommt mir bekannt vor. Ich habe kürzlich einen gebrauchten Leon gekauft (EZ 2013). Bei der Probefahrt ist mir nichts aufgefallen, aber dann...Irgendwie habe ich das Gefühl das immer mehr anfängt an meinem Leon zu klappern.
Stand momentan: Klappern in beiden vorderen Türen bei Bässen selbst in sehr moderater Lautstärke, Klappern des Tachoglases, Klappern irgendwo im oberen Bereich des Armaturenbretts, Klappern irgendwo aus dem Bereich des Radios (alles je nach Temperatur und Wetterlage mal mehr und mal weniger schlimm), Klappern aller Fenster sobald sie etwas geöffnet sind, Knarzen der vorderen (Filz-)Türdichtungen, Klappern offenbar vom Schlüssel(?). In manchen Kurven klingt es so, als würde sich das ganze Auto verwinden und ächzen. Die kurz vor dem Stillstand stark schleifenden Bremsen stammen natürlich nicht aus dem Innenraum, genauso wie das pulsierende Schleifgeräusch im Leerlauf...
Leider fällt davon ja nichts unter die tolle Gebrauchtwagengarantie und wird als "Kleinkram" sicher auch keine Wandlung rechtfertigen, also ist wohl selbst Hand anlegen angesagt. Ich lese mich hier gerade schon überall ein.
Ja, so ein richtig gutes Händchen bei der Wahl hatte ich da wohl nichthallo, oh da hast du ja nen schlimmen erwischt ... deine ganzen Geräuschquellen bis auf die Bremsen und das mit dem Leerlauf lässt sich aber alles beheben und habe ich hier auch selbst schon im Forum von anderen gelesen.
ja bei mir knaxt es auch, wenn ich dagegen drücke! Im Bereich der Dichtungen für das Fenster. Habe erst in 2 Wochen einen Termin bekommen. Am 6 Juni.
... Es kommt von da, wo die Scheibe läuft bzw von Richtung der Dichtungen die an der Scheibe Anliegen im Bereich wo die B Säule beginnt.