- Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #1.361
schotterzwerg
- Reaktionen
- 74
Tentakel777, ich habe auch ein Knistern, aber unabhängig vom Öffnungszustand. Bei mir kommt es von den Klavierlackteilen der Türen an der B-Säule.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.

Hatte die ersten paar Wochen Ruhe, als ich das Auto geholt habe. Erst nach ca. 4 Wochen, hat es beim Beschleunigen, ab ca. 3000 u/min, angefangen aus dem Bereich der Tachoeinheit zu rasseln.Frost
Wie genau haben sich die Geräusche bei dir bemerkbar gemacht?
Mittlerweile wurde bei meinem schon einiges probiert. Tachoeinheit hinten auf allen Berührungspunkten mit Filz beklebt, Rahmen um den Tacho und linke Lüftungsdüse ausgebaut lassen beim fahren, hat alles nichts gebracht.
Heute wurde der Lichtsensor am Armaturenbrett vorne bei der Scheibe ausgebaut und unten mit Filz beklebt, da das laut Händler mal die Ursache bei einem anderen Leon war und die Geräusche wie auch bei mir von Richtung Tacho gekommen sind.
Befürchte aber, dass auch das keine Abhilfe schafft![]()
Vorne Mitte Armaturen Brett ist ein sensor. Weiß nicht wofür der genau ist.. den meine ich
ich habe bei meinem Leon seit einiger Zeit das Problem, dass die Scheibe der Fahrerseite richtig eklige Geräusche macht, so als ob sie nicht richtig fest sitzt. Anfangs hat es geholfen, wenn man leicht gegen die Scheibe gedrückt hat. Dann wars mal für ne Zeit ruhig, aber jetzt hilft da garnichts mehr. Habe alles schon mit Silikonspray bearbeitet und in sämtliche Öffnungen gesprüht...natürlich mit Vorbehalt.
Aber das ganze bringt alles nichts. Hat jemand von euch auch so ein ähnliches Problem? Die Knarzgeräusche kommen aus Richtung Gummidichtung links wenn man im Fahrzeug sitzt.
Anhang anzeigen 36688
habe heute eine Position der Scheibe gefunden, wo es genau nicht knaxt hahaich fahr die Scheibe jetzt einfach nicht mehr nach unten dann ist ja Ruhe
ne, spaß bei Seite, habe demnächst einen Termin bei der Werkstatt, da guggen die sich das mal an. Was raus kam, schreibe ich dann hier rein.