Unerwünschte Geräusche im Innenraum

Diskutiere Unerwünschte Geräusche im Innenraum im 5F - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 3; Cuprakete, Türverkleidung schon mal raus gebaut und geschaut ob es dann immer noch ist? Alubutyl kann da Wunder wirken.
  • Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #1.281
Cuprakete, Türverkleidung schon mal raus gebaut und geschaut ob es dann immer noch ist? Alubutyl kann da Wunder wirken.

• Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #1.282
lion2

Mein Cupra hat noch Garantie und da werde ich den Teufel tun und an dem Wagen rumbasteln. Danke für deinen Tip, aber darum soll sich die Werkstatt kümmern.;)

• Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #1.283
Na mein FR hat auch noch Garantie aber das habe ich lieber selber gemacht. Naja dann muss eben dein :) ran.

• Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #1.284
Hallo Leute

Mein Cupra ist seit Freitag endlich vor der Tür. Mir sind nun 2 Dinge aufgefallen:

1. Habe das Soundsystem und es vibriert je nach Lied in der Türverkleidung. Das Thema gibt es hier glaube ich schon irgendwo und ich werde mich dort mal einlesen
2. Dröhnen im Bereich Armaturenbrett bei 5700+ RPM. Habe davon ein kleines Video gemacht, wo man es sehr gut hören kann. Gefühlt kommt es mittig / rechts vom Armaturenbrett. Ist dazu hier etwas bekannt? Ich habe leider bisher nichts finden können. Falls ja, kann mir das jemand verlinken? Falls nein, habt ihr auch dieses Dröhnen? Kann man / der Freundliche dagegen etwas machen?

Hier das Video:

Habe auf Youtube ein anderes Cupra Video gefunden, wo man dieses Dröhnen auch sehr gut hört. Hier ab 1:07 min

Falls jemandem interessiert was das vibrieren im Bereich Miite Armaturenbrett war: Soundaktor deaktiviert. Nichts vibriert mehr.

• Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #1.285
Moldmaker

Anbei ein Video des Geräusches. Ab der 15 Sekunde belaste ich die Armlehne leicht mit dem Ellbogen. Davor kann man es auch schon leicht vernehmen, da ich eine sehr schlechte Strasse befahren habe.

Und noch einer.

Zuletzt bearbeitet:
  • Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #1.286
Nabend in die Runde!

Ich habe Folgendes:
Vor 2 Wochen habe ich die Türen mit Alubutyl gedämmt. Knarzen an den Türen war fast komplett weg. Wenn ich über Unebenheiten fahre dann knarzt es an der Türe, drücke ich jetzt in der Mitte gegen oder ziehe an der Türe dann ist das knarzen weg. Jetzt die Frage an Euch:

Gibt es spezielle Punkte (Aufnahmepunkte) die gerne zum knarzen neigen? Wollte morgen die Verkleidung nochmal abmachen und nacharbeiten, auch mit Schaumstoff.

Jemand ne Idee, wo ich da auf jeden Fall ansetzten soll? Dachte jetzt an die beiden Punkte, wo die Schrauben sind. Dort mal dick Schaumstoff auftragen?

Hier blickt man leider nicht mehr wirklich durch. Sorry für die Frage. :)

• Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #1.287
Sicher das es nicht an der Türdichtung knarzt? Evtl. die Dichtungen nochmal bearbeiten bevor du die Tür wieder auseinander nimmst. Hatte das beim 6er GTI auch, nachdem ich die Dichtungen gepflegt hatte war ruhe.

• Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #1.288
Cuprakete Interessantes Video, hatte doch eine andere Vorstellung davon. Kann mir aber keinen Reim darauf machen. Es scheint ja das Material der Armauflage zu sein, das unter Druck diese Geräusche macht. Die Auflage ist ja ein Teil der ganzen Türverkleidung, die kann man nicht davon trennen, ohne alles kaputtzumachen. Glaube nicht, daß es unter der Türverkleidung ist. Also ich würde mal zum Händler fahren und dem das ganze vorführen. Ist aber echt eine komische Sache!

Mm.

• Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #1.289
Lars der 1. Danke für deine Antwort schon mal. Nein, diese ist es definitiv nicht, da ich dieses Problem schon beseitigt habe durch Weichspüler.

Sehe gerade das Video mit der Armlehne. So war es bei mir vor dem dämmen auch! Laut Werkstatt haben sie nen kleinen Filzstreifen geklebt aber der hatte nichts gebracht bei mir, naja sehr wenig wenn ich ehrlich bin.

Jetzt kämpfe ich aber nur noch mit dem leichten knarzen bei Unebenheiten.

---------- Beitrag am 14.02.2017 um 11:54 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 13.02.2017 um 21:39 Uhr ----------

Gibt Neuigkeiten:

Beide Türen sind jetzt Geräusche frei! Ich habe jetzt einfach Schaumstoff an beide Schrauben geklebt, dann 3 große Platten raus geschnitten und diese mittig an der Türe befestigt mit Doppelseitigen Klebeband. Dann noch ein bisschen Schaumstoff oben, ans Ende der Türe Richtung B Säule geklebt. Dort hatte der Händler versucht, mit einem Filz das knarzen zu beseitigen.

Nun was soll ich sagen. Es ist endlich Ruhe und glücklich bin ich drüber. Selbst wenn ich den Arm auf die Lehne lege ist nichts zu hören. Viel hilft viel!

• Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #1.290
Lars der 1.

Meine Gummidichtung an der Fahrertüre ist immer gepflegt und wird alle 2 Wochen mit Hirschtalk "eingefettet". Daran kann es nicht liegen, trotzdem Danke für den Tip.;)

• Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #1.291
Meine Antwort bezog sich auch auf den Post vor mir von Celos.

• Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #1.292
Lars der 1.

Sorry, das habe ich wohl missverstanden.:D

• Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #1.293
Habe jetzt noch das Problem mit der Benzinleitung. Wie komm ich dort am besten dran? Paar Seiten vorher steht da was von aber von wo genau? Vom Innenraum aus oder muss ich unters Auto?
Kaffeebohne kannst du mir weiterhelfen?

• Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #1.294
Von unten. Musst das Auto anheben.

• Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #1.295
Also ich vernehme hin und wieder ein polterndes Geräusch Rechts vom Fahrersitz, kann aber nicht beurteilen ob es vom Sitz kommt oder von der Tür. Hat da jemand eine Idee? Ist nur bei schlechterem Straßenbelag zu hören.

Von der Geräuschbeschreibung kann man es so beschreiben, dass wenn man z.B den Gurtverschluss kurz auf Spannung setzt und dann los läßt.
Beim fahren kann ich da leider schlecht auf Geräuschsuche gehen :D

• Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #1.296
.......

Zuletzt bearbeitet:
  • Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #1.297
Dein Gurt ist aber nicht verdreht oder? Dann klappert das auch. Sonst ist da noch der Hebel für die Höhenverstellung am Sitz. Die kann auch Geräusche machen. Hab Heute an dem Hebel ein Stück Filz dran geklebt.

• Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #1.298
Der ist es nicht... denke eher irgendeine Abdeckung oder so, aber ich kann das nicht prüfen beim fahren :-(

• Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #1.299
Hallo,
ich habe heute das erste mal bemerkt als ich das Auto ausgemacht habe, das ein Geräusch hörbar war das sich anhört als ob ein Lüfter nachläuft(war jedesmal als ich den Wagen ausgemacht habe).Ist das normal?

• Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #1.300
-.- mehr Angaben zum Auto bitte. Desweiteren sind nachlaufende Lüfter/ Pumpen und auch Steuergeräte nach dem abschalten normal. Diese Information finden sich zu haufen in diesem Thread bzw. auch in anderen.

Thema:

Unerwünschte Geräusche im Innenraum

Oben