Ich habe seit Auslieferung Windgeräusche im Bereich der rechten B-Säule, bzw. an der oberen Dichtung des Beifahrerfensters, ich kann es leider nicht genau lokalisieren. Es äußert sich auch nicht durch ein Pfeifen, sondern mehr durch ein Vibrieren, ungefähr so als ob durch ein Luftzug ein Kabel oder andere kleines Teil in Schwingung versetzt wird und dabei ans Blech stößt. Es muss aber durch den Wind kommen, da es immer bei ziemlich genau 80 km/h anfängt und dann lauter wird, je schneller ich fahre. Es ist egal ob die Straße eben oder holprig ist, unter 80 km/h ist das Geräusch grundsätzlich nicht da.
Hatte das schon mal jemand? Ich habe die linke und rechte Seite des Autos verglichen und kann absolut keinen Unterschied feststellen, die Dichtungen liegen alle perfekt an. Habe auch schon überall rumgedrückt und wie vorgeschlagen mit Weichspüler experimentiert, hatte leider keinen Effekt.
Ich hab echt keine Ahnung wo das Geräusch genau entsteht, ab rund 160 km/h wird es aber wirklich nervig laut, das kann so nicht bleiben. Habe deswegen nächste Woche einen Termin in der Werkstatt, wäre aber für einen Tipp dankbar, da sich die Werkstatt erfahrungsgemäß nicht allzu viel Mühe bei solchen Problemen gibt.