Unerwünschte Geräusche im Innenraum

Diskutiere Unerwünschte Geräusche im Innenraum im 5F - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 3; Ah okay, alles klar, danke Dir für die Info. Hatte mal irgendwo gelesen, dass es auch daran liegen kann, dass die Türscharniere nicht richtig...
  • Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #1.221
Ah okay, alles klar, danke Dir für die Info. Hatte mal irgendwo gelesen, dass es auch daran liegen kann, dass die Türscharniere nicht richtig eingestellt sind und es dadurch dauerhaft behoben werden kann.

• Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #1.222
AW: Knarzende Mittelarmlehne

Das knarzen mit den Türen hatte meiner auch. Allerdings im Sommer....Allerdings ist das sein 2 Monaten einfach weg gegangen wieder und alles knarzfrei seit dem....
Dito!!! Bei mir ware es genau das selbe!!
Knarzen/Klirren/Knistern in den Türen vorne, wenn man mittig gegen die Türpappe drückte war es weg.
Seit es wieder kühler wurde (< 25°) ist es weg!

@michi1906
Wo sind diese Filzdichtungen genau? Ich kann nicht ganz nachvollziehen, wie Filzdichtungen trocken werden können und was man da draufschmieren soll?
EDIT: Sind evtl. die Fensterdichtleisten gemeint?

• Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #1.223
2016-11-24 12.55.50.jpg

• Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #1.224
1komma8t

Es hat nichts damit zu tun, dass sie trocken sind oder werden. Weichspüler oder Gummipflege trocknet auch recht schnell, aber es bleibt eben ein "Schmierfilm" auf den Fasern zurück, der das nervige Knarzen verhindert. Dasselbe erreicht man auch mit dem VW-Lieblingsmittel Krytox. Da aber durch Regen oder Autowäschen das Zeug irgendwann wieder abgewaschen wird, muss das Prozedere theoretisch alle paar Monate wiederholt werden. Wenn man es ein Mal im Frühjahr macht, reicht es aber eigentlich.

• Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #1.225
:angry:Also manchmal muss man sich an Kopf langen. Da fährt man einmal über Kopfsteinpflaster und dann löst sich doch glatt ein Teil der Türverkleidung und jetzt scheppert alles beim beschleunigen

• Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #1.226
Hallo. Hab seit kurzer Zeit ein Geräusch von hinten von dem ich vermute das es vom panorama glasdach kommt. Wenn es unter 0 Grad hat und das Dach angefroren ist knistert es von hinten oben. Ich hab dann mal nachgeschaut und hab entdeckt das sich das Dach ganz hinten wo es aufhört 2mm rein drücken lässt. Über die gesamte hintere breite. Überall anders ist es fest. Es darf sich da hinten doch auch nicht bewegen oder? Oder denke das meine Geräusche genau daher kommen. Wenn alles abtaut hören auch die Geräusche auf. Wie ist es bei eurem glasdach? Lässt sich das hinten auch rein drücken?

• Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #1.227
Hatte, wie bereits hier angesprochen, bei meinem 290 hinten rechts ein Knarzen hörbar im Innenraum. Dieses trat immer bei Unebenheiten sowie beim Rückwärtsfahren auf Auffahrten auf. Der Dame beim Service erklärte ich meine Vermutung bezüglich der Rücksitzbank als Ursache.
Dieses hat sich bewahrheitet. Rücksitzbank neu eingestellt und abgeschmiert an den zu verriegelnden Teilen.
Nun ist Ruhe.

• Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #1.228
Christian_k

Ich habe genau das gleiche wie du, wenn das Fahrzeug vereist ist klappert es oben rechts, Rücksitzbank und Laderaumabdeckung hätte ich schon entfernt. Daher kommt es nicht. Wenn das Fahrzeug eisfrei ist, dann ist es wieder Flüsterleise. Ich werde nächste Woche mal meinen Freundlichen besuchen.
Der sollte das dann beheben. Wenn du mittlerweile eine Lösung hast, bitte Info.
Danke und schönes Rest Wochenende.

• Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #1.229
Bei mir auch das gleiche. Kommt nur vor wenn es gefroren hat. Da meiner zu Hause immer in der Tiefgarage steht, ist es mir jetzt erst aufgefallen als es tagsüber auf der Arbeit wieder gefroren hat. Das Panoramadach ließ sich dann auch ein bisschen runter drücken.

• Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #1.230
Im niedertourigen Bereich habe ich ein Brummen im Bereich des Armaturenbretts.

• Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #1.231
Ich hatte auch mal ein Geräusch bei 2000-3000 Umin . Da war die Benzinleitung loose ! Das Geräusch kam vom Beifahrer. Diese wurde von der Werkstatt befestigt danach war wieder ruhe.

War das auch im Stand vorhanden? Ich habe was ähnliches so zwischen 2000 - 2500. Tritt auch auf beim Gas-geben in der N-Position. Brummen/Vibrieren kommend von der Beifahrerseite, eher Tür, aber kann es schlecht lokalisieren :/ Auch die Kraftstoffleitung? Oder eher etwas anderes

• Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #1.232

Kommt nicht von der Tür.Schaue mir das am Montag von unten an.

• Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #1.233
Ja kam bei mir auch im Stand.

• Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #1.234

So habe am Montag die Benzinleitung ruhig gestellt.Die liegt wirklich nur lose im Kanal[emoji35].Das die Leitung mehr im Sommer vibriert erkläre ich mir so.Der Gummischlauch ist durch die Höhere Temperatur weicher und im Winter unter Null sehr Steiff.

• Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #1.235
Das geschlitzte, kleine, graue Dämmrohr (Baumarkt) sollte doch dafür passen? Oder kommt man damit nicht recht ran?

• Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #1.236

Kommst ganz schlecht ran.Mit schaum ist es am besten

• Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #1.237
Ich habe seit Auslieferung Windgeräusche im Bereich der rechten B-Säule, bzw. an der oberen Dichtung des Beifahrerfensters, ich kann es leider nicht genau lokalisieren. Es äußert sich auch nicht durch ein Pfeifen, sondern mehr durch ein Vibrieren, ungefähr so als ob durch ein Luftzug ein Kabel oder andere kleines Teil in Schwingung versetzt wird und dabei ans Blech stößt. Es muss aber durch den Wind kommen, da es immer bei ziemlich genau 80 km/h anfängt und dann lauter wird, je schneller ich fahre. Es ist egal ob die Straße eben oder holprig ist, unter 80 km/h ist das Geräusch grundsätzlich nicht da.

Hatte das schon mal jemand? Ich habe die linke und rechte Seite des Autos verglichen und kann absolut keinen Unterschied feststellen, die Dichtungen liegen alle perfekt an. Habe auch schon überall rumgedrückt und wie vorgeschlagen mit Weichspüler experimentiert, hatte leider keinen Effekt.

Ich hab echt keine Ahnung wo das Geräusch genau entsteht, ab rund 160 km/h wird es aber wirklich nervig laut, das kann so nicht bleiben. Habe deswegen nächste Woche einen Termin in der Werkstatt, wäre aber für einen Tipp dankbar, da sich die Werkstatt erfahrungsgemäß nicht allzu viel Mühe bei solchen Problemen gibt.

genau dieses Problem habe ich auch, "schüttelt" man die Türe hört nichts, dieses problem tritt bei mir auch nur bei unter ca. 5Grad Plus auf egal ob regen oder trocken... hab schon alles mögliche probiert, weichspüler teflonband.

hat jmd rat?
Gruß

• Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #1.238
Guten Morgen zusammen,

ich habe seit kurzem, zumindest ist es mir vor kurzem erst aufgefallen, ein komisches Geräusch aus dem Beifahrerfußraum. Und zwar hört es sich an wie raschelndes Laub bzw. auch ein wenig wie Flüssigkeit die man in einer Falsche schüttelt. Das Geräusch tritt vor allem bei Kaltstart auf und wenn ich leicht Gas gebe und der Wagen im ersten Moment eher untertourig fährt.

Kann mir jemand sagen, ob in dem Bereich evtl. irgendwelche Kraftstoffleitung entlang laufen oder weiß sonst jemand, wovon das Geräusch sein könnte?

Gruß

• Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #1.239
n3os: Das ist die Kraftstoffleitung. Einfach mal hier die letzten 1-2 Seiten durchlesen ;)

• Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #1.240
Danke, hab mir schon fast sowas gedacht, hab ich was neues womit ich dem :) auf den Sack gehen kann.

Dieses Knarzen aus dem Bereich der Türen hatte ich übrigens auch, wurde anstandslos vom :) neu gedämmt und ist seit dem auch komplett weg.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Unerwünschte Geräusche im Innenraum

Oben