- Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #1.181
Leon5f2014
- Reaktionen
- 5
andre130477 : Danke, habe mir jetzt mal das von Reckhorn in 2,5mm bestellt. 
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ja, kommt bei mir auch hin und wieder vor. Es knackt auch bei starken Temperaturunterschieden durch Sonneneinstrahlung oder die Klimatisierung. Ich kann ziemlich genau lokalisieren woher es kommt. Leider müsste man dafür das komplette Armaturenbrett demontieren, was ich eher nicht machen lasse.Knackt bei Euch auch das Armaturenbrett immer mal kurz, wenn Ihr über härtere Kanten fahrt? (z.B. einen Bahnübergang).
Ich bin ein bisschen "sickig", weil PD beim ST im hinteren Bereich etwas "knistert", wenn es kalt ist. Beim Händler vorgestellt, hat er zwar das Geräusch festgestellt - Juhu! -, konnte aber spontan nicht machen - grrr! - und meinte, im Zweifel müsste der Innenhimmel demontiert werden. Bevor ich ihm diesen - nicht ganz ungefährlichen, weil aufwendigen - Auftrag erteile, frage ich lieber bei Euch an, ob Ihr das Problem schon kennt und wenn ja, welche Abhilfe erfolgreich gewesen ist.
Hallo zusammen,
mein Leon macht beim beschleunigen surrende Geräusche, als würde im Motorraum oder hinter dem Armaturenbrett etwas vibrieren. Das Geräusch ist nur bei Vollgas zwischen 2500 und 3500rpm zu hören. Ich war damit bereits 3 mal in der Werkstatt. Beim letzten Mal war mein Leon 1 Woche weg, das gesamte Armaturenbrett wurde ausgebaut und "diverse Teile gedämmt" und siehe da, das Problem besteht immer noch... Ich habe hier ein mal ein Video davon: https://youtu.be/pC-j25JiXMM (ab 0:04 ist es sehr deutlich zu hören). Hat einer eine Idee wo das Geräusch herkommen könnte? Vielen Dank!
Edit: Könnte dies möglicherweise das Wastegate Problem sein?
Ich hab genau das gleiche Geräusch.Bei exakt den gleichen Umdrehungen.Ich habe sie auch im Stillstand bei den umin.Streck mal dein Kopf in den Fussraum vom Beifahrer.Fahre jetzt schon Halbes Jahr so rum.[emoji35][emoji35]
Bei mir ist es wie ein Plastik vibrieren.Eben genau um die 2000umin.Ich fuhr mal zackig über eine Schwelle da war es weg ist aber wider gekommen.[emoji35]Werde auch langsam verrückt.Innen Spiegel macht auch komische Geräusche ist aber nichts gegen das vibrieren
Die A Säule ist es nicht die hatte ich auch runter.