- Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #1.161
below
- Reaktionen
- 9
Mal die lüftungsschieber kontrolliert? Bei meinem 1P hatte ich das auch. Da war ein Schieber gebrochen und in die Lüftung gefallen.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Dieselnator @alle anderen mit klappernden Türen:
Gibt es nicht mittlerweile ein standardisiertes Vorgehen, die das Klappern der Wartungsklappen verhindert? Mein Fahrzeug ist nun schon 2x nachgebessert worden und mittlerweile mit Filz ausgelegt worden und nach 2 Tagen klappert es wieder genau so. Ich habe zudem im hinteren Bereich bei bestimmten Bässen auch ein Rappeln, wo die hinteren Türen eigentlich sind (ich habe aber einen SC!). Hat jemand ein ähnliches Problem?
Tomstar: Mit Alubutyl ist das, glaube ich, eine gute Sache. Aber ganz ehrlich, ich bin nicht wahnsinnig handwerklich begabt und ich sehe auch gar nicht ein, dass man bei einem Neuwagen sowas selbst in die Hand nehmen muss. Dafür hat man Garantie und einen Neuwagen für jenseits der 30T€ gekauft. Da sollte, wenn es im Werkzustand nicht 100% mängelfrei ist, zumindest über die Garantienachbesserung ein 100%-Ergebnis erreichen!
Habe vor einer Woche meine Türen ebenfalls mit Alubutyl gedämmt. (Garantie ist grade abgelaufen)
Meine Türen fingen wieder an zu klappern an allen Ecken...Obwohl diese schon 5mal vom"unterfüttert, gedämmt, ausgetauscht" wurden.
Nun habe ich die Türverkleidungen selber entfernt (sehr einfach) und nachgesehen.
Fazit der Reparaturen der Werkstatt: Überall Filz rangeklebt wo keins sein sollte/dürfte, Innenbleche verkratzt (vermutlich von Schraubendreher), Mindestens zwei Clips pro Türe abgebrochen oder lagen in der Tür rum.
So sehen also Garantieleistungen aus btw. ;-)
Habe Alubutyl auf die Türverkleidung, Türblech und Türinnenblech geklebt/gefönt.
Seit dem ist alle so still wie noch nie! Und nebenbei klingt das Soundsystem um Welten besser.
Hat mich pro Tür ca. 1 Stunde gekostet und ~60€ Alubutyl
Kann ich jedem nur empfehlen und ist schnell und einfach gemacht. (Bin kein Profi und habe ich vorher noch nie gemacht)
Hab heute mein Auto geholt.
TPI xxx6612 und xxxxx7703 wurden gemacht. Weiß jemand was das war?
Filz a Säule usw. ?
Er ist jetzt ruhig aber ich hab noch Geräusche am Gurtstraffer Fahrer