- Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #1.121
Thomas93
- Reaktionen
- 0
mojo73 , was neues von deinem Geräusch hinten rechts ?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich habe seit einiger Zeit ein "sandartiges Geräusch" in der B-Säule meines Leon SCs. Konnte jetzt auf Anhieb noch keine ähnliche Beschreibung finden. Also im Prinzip hört es sich so an, als würde bei Tempo 50 oder 60 nach einer Bodenwelle Sand oder kleine Steinchen in der B-Säule durch die gegen fliegen.

Ja, die Halteklammer der Tachoeinheit![]()
In dem Fall doch eindeutig zum Händler fahren....
Bei mir hat der Luftausströmer Fahrerseite unterm Armaturenbrett Richtung Fußraum durch zu großes Spiel wie verrückt geklappert. Das zu lokalisieren war nicht einfach, da es im ganzen linken Armaturenbereich schepperte. Die KI-Scheibe mit Filz vom Freundlichen bearbeitet hatte in meinem Fall keine Besserung gebracht. Hab dann einfach Akkustiknoppenschaumstoff dazwischen geklemmt. Siehe da, kein Klappern mehr im Armaturenbrett.
Frost, man kommt direkt von unten dran. Direkt links über den Pedalen. Wenn man das anfasst und daran leicht rüttelt, muss das straff sitzen. Bei meinem Kollegen seinem FR war es straff und bei mir konnte man es hin und her bewegen.