Unerwünschte Geräusche im Innenraum

Diskutiere Unerwünschte Geräusche im Innenraum im 5F - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 3; mojo73 , was neues von deinem Geräusch hinten rechts ?
  • Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #1.121
mojo73 , was neues von deinem Geräusch hinten rechts ?

• Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #1.122
Ich habe seit einiger Zeit ein "sandartiges Geräusch" in der B-Säule meines Leon SCs. Konnte jetzt auf Anhieb noch keine ähnliche Beschreibung finden. Also im Prinzip hört es sich so an, als würde bei Tempo 50 oder 60 nach einer Bodenwelle Sand oder kleine Steinchen in der B-Säule durch die gegen fliegen.

Niemand eine Idee was das sein könnte?
Ich habe aktuell sogar die Vermutung das das Geräusch evtl. aus der Tür kommt ?(

• Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #1.123
Thomas93
Die Rückbank ist nach dem Stoffprovisorium ohne Befund.
Das Knackgeräusch konnte ich noch nicht lokalisieren.

• Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #1.124
Okay. Geht mir genauso. Werde die Tage mal zum Händler fahren , halt mich mal auf dem laufenden wenn du was findest 😉

• Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #1.125
AW: Knarzende Mittelarmlehne

Zwar kein Geräusch, aber das Ablagefach links unterm Lenkrad geht während der Fahrt immer auf. Liegt aber nur ein kleiner Block, Stift und Fahrzeugschein drin, halt kein großes Gewicht.

War in meinem Vorgänger Auto (vw Scirocco) nicht so, da war aber auch ein richtiger Verschluss dran.

Gesendet von meinem PLK-L01 mit Tapatalk

• Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #1.126

Bei mir klappert auch irgendwas, kommt von hinten, bei unebener Strasse merkt man es besonders.
Die Rückbank kann ich denke ich ausschließen, hab dran geruckelt und da hört man nichts.
Gibts da noch andere bekannte Stellen ?

Auto ist gerade mal 1000km gelaufen.

• Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #1.127
Ok, beim Reinigen des Innenraums am Samstag hab ich an der A Säule des Beifahrers zur Frontscheibe hin ein Stück Filz gesehen.
Gut dachte, für was ist der, benötigt man wohl nicht. Er ist verrutscht, hab ihn aber dort mal gelassen.

Jetzt hab ich erfahren, dass der wohl für die Dämmung bzw das nicht knarzt ist.
Und was ist nun seit heute da?

Der ganze Tacho klackert und gefühlt das halbe Armaturenbrett. Klasse. Geht das auf Garantie? Wagen ist 3 Jahre aber habe 2 Jahre verlängert.

• Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #1.128
  • Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #1.129
In dem Fall doch eindeutig zum Händler fahren....

• Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #1.130
In dem Fall doch eindeutig zum Händler fahren....

Ja werde ich auch. Aber da Du ja weißt was es ist, kannst mir doch auch sagen an welcher Stelle ich genau schauen muss. Habe schon das Ablagefach links ausgebaut, da sieht man ja den Tacho von unten...

• Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #1.131
Bei mir hat der Luftausströmer Fahrerseite unterm Armaturenbrett Richtung Fußraum durch zu großes Spiel wie verrückt geklappert. Das zu lokalisieren war nicht einfach, da es im ganzen linken Armaturenbereich schepperte. Die KI-Scheibe mit Filz vom Freundlichen bearbeitet hatte in meinem Fall keine Besserung gebracht. Hab dann einfach Akkustiknoppenschaumstoff dazwischen geklemmt. Siehe da, kein Klappern mehr im Armaturenbrett.

• Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #1.132
Bei mir hat der Luftausströmer Fahrerseite unterm Armaturenbrett Richtung Fußraum durch zu großes Spiel wie verrückt geklappert. Das zu lokalisieren war nicht einfach, da es im ganzen linken Armaturenbereich schepperte. Die KI-Scheibe mit Filz vom Freundlichen bearbeitet hatte in meinem Fall keine Besserung gebracht. Hab dann einfach Akkustiknoppenschaumstoff dazwischen geklemmt. Siehe da, kein Klappern mehr im Armaturenbrett.

Ein Foto haste nicht zufällig von der "gedämmten" Stelle? Komme ich da vom linken Ablagefach aus ran?

• Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #1.133
Frost, man kommt direkt von unten dran. Direkt links über den Pedalen. Wenn man das anfasst und daran leicht rüttelt, muss das straff sitzen. Bei meinem Kollegen seinem FR war es straff und bei mir konnte man es hin und her bewegen.

• Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #1.134
Frost, man kommt direkt von unten dran. Direkt links über den Pedalen. Wenn man das anfasst und daran leicht rüttelt, muss das straff sitzen. Bei meinem Kollegen seinem FR war es straff und bei mir konnte man es hin und her bewegen.

20160904_175859.jpg

Kannst mir da mal die Stelle markieren?

• Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #1.135
Ich glaube du schaust falsch. Du musst vom Fußraum bei den Pedalen von unten nach oben schauen. Ich habe es beim normal im Fahrersitz sitzen ertasten können.

sketch-1473006402082.pngsketch-1473006496904.png

• Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #1.136
Danke Dir!

Aber "leider" sitzt da bei mir alles fest.

Bin fast der Meinung, dass Geräusch kommt aus Richtung des oberen linken Luftausströmers...

• Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #1.137
Ja das musst du testen. Die Geräusche im Armaturenbrett zu lokalisieren ist echt nicht einfach!

• Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #1.138

Evtl. ist es doch das alte A-Säulenverkleidungs Geräusch

• Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #1.139
Frost

Wann tritt das Geräusch bei dir auf?
Bei mir ist ein lautes Rasseln hinter dem Tacho beim Beschleunigen vom 2. bis zum 5. Gang zwischen 1800 und 2100 Umdrehungen ...

• Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #1.140
Boah dann hab ich ja den Mist auch, siehe Beitrag 1127.
Bei mir macht es erst Geräusche, seitdem so eine Art Kunststoff hochruscht und beim Übergang Fenster/Armaturenbrett und A-Säule Beifahrer sichtbar wird

Thema:

Unerwünschte Geräusche im Innenraum

Oben