Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Unerwünschte Geräusche im Innenraum im 5F - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 3; -Rantanplan- Hinten rechts wenn du die Rückbank umgelegt hattest und dann wieder zurückklappst .Dort springt sie mit einer Nase in dieses...
Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #1.101
concy
Reaktionen
16
-Rantanplan- Hinten rechts wenn du die Rückbank umgelegt hattest und dann wieder zurückklappst .Dort springt sie mit einer Nase in dieses Metallteil ein. Genau dort hat die Rückbank spiel und klappert. Habe jetzt leider kein Foto parat.
Mit selbstklebendem Filz konnte ich das abstellen.
Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #1.102
n3os
Gast
Ich habe seit einiger Zeit ein "sandartiges Geräusch" in der B-Säule meines Leon SCs. Konnte jetzt auf Anhieb noch keine ähnliche Beschreibung finden. Also im Prinzip hört es sich so an, als würde bei Tempo 50 oder 60 nach einer Bodenwelle Sand oder kleine Steinchen in der B-Säule durch die gegen fliegen.
Jemand eine Idee was das sein könnte? ?(
PS: Hatte vor einiger Zeit ein lautest Quietschen aus der Kofferraumgegend. Konnte eine Klemme im Kofferraum als Übeltäter ausfindig machen. Die Klemme sitzt zwischen Kofferraumklappe und Abdeckplastig, zu finden wenn man an der Kofferraumhaube die Klappen zu den Rückleuchten entfernt. Hab das Ding komplett mit Fett (Balistol) eingesprüht, jetzt quietscht nix mehr
Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #1.103
Baha87
Reaktionen
15
concy
Danke, du bestätigst meine Vermutung. Mein Leon ist gerade mal ein Monat alt und seit der ersten Woche klappert/knarzt es genau aus der gleichen Richtung; hinten rechts von der Rückbank. Als ich die Bank wieder auf- und zugeklappt hatte, war das Geräusch weg, aber musste letzte Woche wieder umgeklappt werden und seit dem ist das Geräusch wieder da. Ich werde mal versuchen deiner Beschreibung nach die Quelle zu orten, aber wenn du Lust und Zeit hast, wäre ein Foto trotzdem nett.
Bis auf diese Sache, bin ich mit der Geräuschkulisse im Leon sehr zufrieden. Die Abrollgeräusche der Reifen sind genau so leise/laut wie in meinem Golf 6, die Windgeräusche sind deutlich leiser und sonst klappert erst mal nichts. Außer der Motor ist bei höherer Drehzahl etwas lauter, was ich jetzt nicht schlimm finde und mal dem "größeren" Motor zuschreibe. ^^
Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #1.104
mojo73
Reaktionen
185
Dank des Forums habe auch ich die Rappelgeräusche von der Rückbank identifiziert und beseitigt.
Ein kleines derbes Stück Stoff auf dem Haltebügelbügel der Lehne und schon ist Ruhe.
Jetzt muss ich nur noch den Übeltäter mit den Knack-Geräusch bei kurzen harten Fahrwerksstössen finden.
Das hört sich in etwa so wie ein grosser Wassertropfen der auf die Scheibe tropft an
Allerdings konnte ich bis jetzt die Richtung nur sehr schwer orten.
Irgendwo von rechts oben seitlich hinten.
Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #1.105
Cuprakete
Gast
Parni
Ein Cabrio einer "Limousine" gegenüber zu stellen ist wie der Vergleich mit Äpfel und Birnen. Das Cabrio wird nie so eine Verwindungssteifheit haben wie ein geschlossenes Auto. Deshalb sind Knarzgeräusche vorprogrammiert. Von daher hinkt der Vergleich.
Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #1.106
Parni
Reaktionen
14
Ging mir auch mehr um den Vergleich "100.000 € Auto" gegen Leon. Deswegen der erwähnte M5...
Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #1.107
purzelpurzel
Reaktionen
647
Ich möchte jetzt nicht 56 Seite studieren. Bei unserem 5D klappert etwas blechern hinter der Tachoeinheit. Ist das was bekanntes?
Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #1.108
leon1
Reaktionen
6
Ja, die Halteklammer der Tachoeinheit
Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #1.109
Jetzt muss ich nur noch den Übeltäter mit den Knack-Geräusch bei kurzen harten Fahrwerksstössen finden.
Das hört sich in etwa so wie ein grosser Wassertropfen der auf die Scheibe tropft an
Allerdings konnte ich bis jetzt die Richtung nur sehr schwer orten.
Irgendwo von rechts oben seitlich hinten.
Das hört sich nach genau dem gleichen Knackgeräusch wie bei meinem hinten rechts an. Wobei ich keinen ST sondern den 5D habe. Ich werd das mal in der Werkstatt monieren... Hat bei mir nach ein paar Tausend km angefangen.
Wobei Wassertropfen es bei mir nicht ganz trifft - ein sehr harter dicker vielleicht. ;-)
Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #1.110
mojo73
Reaktionen
185
ncr
Sag mal Bescheid wenn du was weisst.
Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #1.111
purzelpurzel
Reaktionen
647
leon1
Danke
Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #1.112
Thomas93
Reaktionen
0
An alle Rückbank klapperte beim fahren von Unebenheiten :
Wie genau habt ihr das gelöst ?( am besten mit Bild !) .kurzzeitig verschwindet es bei mir und taucht plötzlich wieder auf - Danke
Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #1.113
Cuprakete
Gast
Was für die Rückbank wichtig wäre, auch wenn es sich lächerlich anhört.Die Arretierung muss komplett eingerastet sein. Heisst, ist die Rücklehne nicht richtig eingerastet ergeben sich Klappergeräusche.
Thomas93
Klemm doch mal einen Lappen dazwischen. Dann wirst du sehn ob man dem Problem so zu Leibe rücken kann.
Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #1.114
mojo73
Reaktionen
185
Thomas93
Rüttel mal an deiner Rüchbanklehne um zu hören ob die Geräusche vom linken oder rechten Haltebügel kommen.
Dann die Rückbanklehne umlegen und ein kleines Stück derben Stoff, so ca. 10 x 10 cm , auf den betreffenden Bügel legen.
Mit Schmackes die Rückbanklehne wieder umlegen und einrasten lassen sodass die Verriegelung in der Lehne auch den Stoff mit "einspannt".
Für den Stoff hab ich ein Geschirrtuch zerschnitten.
@all
Psst.... aber nicht meiner Frau sagen.
Und ja, wir haben auch einen Geschirrspüler.
Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #1.115
Baha87
Reaktionen
15
Mal anders gefragt, macht es überhaupt Sinn das Problem selbst so provisorisch zu lösen? Der Leon ist gerade mal einen Monat alt, eigentlich müsste sich der Händler doch drum kümmern, oder sehe ich das falsch?
Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #1.116
Thomas93
Reaktionen
0
Das mit dem Lappen funktioniert , jedoch ist mir das sehr provisorisch , beim Reifenwechsel spreche ich das mal beim Händler an .
Vielen Dank !
Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #1.117
5F haben wollen
Reaktionen
28
AW: Knarzende Mittelarmlehne
Na klar macht das auch der Händler. Der klebt dann meist Filzstreifen. Ist aber alles kein Hexenwerk und nicht für jedes kleine Knarzen lohnt ein Werkstattbesuch.
Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #1.118
mojo73
Reaktionen
185
Bis zum nächsten (ersten) planmässigen Werkstattbesuch kann ich mit dem Provisorium gut leben.
Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #1.119
Thomas93
Reaktionen
0
Hat sonst noch jemand ein knacken unter dem Lenkrad bzw beim ablagefach links ?
Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #1.120
KTS
Reaktionen
122
AW: Knarzende Mittelarmlehne
Unglaublich, dass es das Problem mit der Rückbank immer noch bei Seat gibt. Das war doch schon zu 1M Zeiten ein Problem.
Bei mir knirscht etwas an der Tür?