Unerwünschte Geräusche im Innenraum

Diskutiere Unerwünschte Geräusche im Innenraum im 5F - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 3; Ich war gestern in einem Seat Autohaus (Kreis Tuttlingen, Baden Württemberg) habe meine Beifahrertür reklamiert. Bei alter Musik klappert sie...
  • Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #1.061
Ich war gestern in einem Seat Autohaus (Kreis Tuttlingen, Baden Württemberg) habe meine Beifahrertür reklamiert. Bei alter Musik klappert sie rechts unten. Der Seat Verkäufer meinte dann also ich hole jetzt mal eine CD, USB zählt nicht. Dann ich ok gut (meine MP3s haben alle eine hohe Bitrate......) dann hat er meinen Equilizer komplett auf 0 gestellt, den Sub auch, mittlee Lautstärke aufgedreht und seine Country Musik abgespielt. Natürlich konnte man kein klappern höhren...... (1. kein Bass aufgrund der Musikrichtung, 2. ohne Equilizereinstellungen finde ich das System recht mau) Wie wurde bei euch in solchen Fällen vorgegangen?

• Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #1.062
lion2
Schau mal in den angepinnten Thread vielleicht ist die verlinkte Liste die gesuchte.

• Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #1.063
lion2
Schau mal in den angepinnten Thread vielleicht ist die verlinkte Liste die gesuchte.

Genau die Liste wars. Hatte es in Erinnerung das es da nur um Geräusche ging :) aber falsch gedacht. Evtl wäre es für die Übersicht wenn man zu diesem Thema eine solche Übersicht schafft? So muss man nicht 54 Seiten lesen :baby:

---------- Beitrag am 09.06.2016 um 09:39 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 09.06.2016 um 09:31 Uhr ----------

Ich war gestern in einem Seat Autohaus (Kreis Tuttlingen, Baden Württemberg) habe meine Beifahrertür reklamiert. Bei alter Musik klappert sie rechts unten. Der Seat Verkäufer meinte dann also ich hole jetzt mal eine CD, USB zählt nicht. Dann ich ok gut (meine MP3s haben alle eine hohe Bitrate......) dann hat er meinen Equilizer komplett auf 0 gestellt, den Sub auch, mittlee Lautstärke aufgedreht und seine Country Musik abgespielt. Natürlich konnte man kein klappern höhren...... (1. kein Bass aufgrund der Musikrichtung, 2. ohne Equilizereinstellungen finde ich das System recht mau) Wie wurde bei euch in solchen Fällen vorgegangen?

Ich würde mal ganz trocken Fragen, wem jetzt seine Countrymusik interessiert? Der Wagen hat USB, der Wagen CD und Punkt. Klar bei voller Lautstärke und vollem Bass kann man nicht erwarten, dass es nicht vibriert aber bei normalem Pegel und Soundanpassung hat da nix zu vibrieren. USB zählt nicht? Ah Seat hat den Anschluß nur zur Deko gemacht?:)D

Nicht abwimmeln lassen, es ist scheinbar nur bei er Tür also ein klarer Fehler.

• Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #1.064
Scheibe oder Seitenverkleidung vibriert/klappert

Hallo zusammen,
mein Cupra SC hat schon länger ein Problem das die Scheibe oder Seitenverkleidung vibriert/klappert wenn man eine Unebenheit überfährt. Ist ein leises und
nerviges Geräusch was man hört wenn das Radio aus ist. Drücke ich mit der Hand leicht gegen die Scheibe oder die Seitenverkleidung oben ist es weg.
War jetzt schon 3 mal in der Werkstatt und die finden es nicht. Zuletzt wurde eine Plasikklappe in der Tür getauscht.
Ich glaube aber langsam das einfach die Scheibe ein wenig Spiel hat in der Führung.
Hat jemand auch sowas festgestellt ?

---------- Beitrag am 21.06.2016 um 12:14 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 20.06.2016 um 09:52 Uhr ----------

Habe noch festgestellt das wenn die Scheibe mal komplett ab und aufgefahren wird das Geräusch für eine Zeit verschwindet. Scheint irgendwie mit der Führung zusammen zu hängen. Meine Werkstatt weiß nun auch keinen Ansatz mehr..... super... hat jemand das gleiche Verhalten beobachtet??

Anmerkung: Ich verstehe nicht warum man einfach alle Innenraum Themen zusammenwirft es sind doch sicherlich verschiedene Ursachen somit wird der Topic total unübersichtlich.

• Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #1.065
AW: Scheibe oder Seitenverkleidung vibriert/klappert

Genau wie bei meinem Wagen, mir gehen die Geräusche der Scheiben auch langsam auf die Nerven...Bei mir hilft es schon, wenn ich sie minimal per Fensterheber herunterfahre, dann ist zwar oben noch kein Spalt zu sehen, aber die Geräusche sind weg. Bei geschlossenen Scheiben hilft bei mir auch nur ein leichter Druck gegen die Scheibe oder halt auf die Verkleidung...

• Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #1.066
Warst du schon beim Händler/Werkstatt ? Ich hab langsam das Gefühl die glauben einem nicht mehr, Lösung gibt es anscheinend keine.... Stand der Technik.....

• Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #1.067
mittlerweile schepperts deutlich mehr aus der Beifahrerseite. Dass Problem mit den Wartungsklappen besteht potentiel noch immer?
Ich werde die Tage mal bei Seat Deutschland anrufen und fragen, ob die Aussage bzw. Vorgehensweise meines Autohauses die Überprüfung des Schepperns aufgrund "falscher Musik und Equilizer Einstellung" in Ordnung ist.

Edit: geht auch in meinem Beitrag nicht um dein Geräusch Nuts ;) weiter oben habe ich etwas geschrieben und ergänze meinen eigenen Beitrag mit diesem hier.

Zuletzt bearbeitet:
  • Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #1.068
Was ich hier beschreibe kommt nicht von den Wartungklappen sondern sehr wahrscheinlich der Scheibe. Die Klappe wurde bei meiner Fahrertür schon gemacht und das Geräusch ist immer noch vorhanden. Da die Forenmoderation aber die Topics hier zusammenwirft ist schwer ein Unterschied zu erkennen. So kommt man wohl nicht zum Ziel.

• Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #1.069
Mein Seat schepperst seit Anfang an von der Beifahrerseite her wenn die Musik nur halb laut aufgedreht ist.
Macht es überhaupt einen Sinn, das Scheppern zu reklamieren oder soll ich nicht doch gleich Alubutyl in die Türen kleben?

Weiters schebbert der Beifahrersitz von der Höheneinstellung her wenns heiß im Auto ist ... nervt auch, vorallem bei einem Neuwagen ...
Da hat der Kia Ceed nach fast 10 Jahren weniger geschebbert wie der Leon neu ... :(

• Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #1.070
Ist euch schonmal aufgefallen wie unfassbar laut die Fensterhebermotoren sind?! Oder sind das nur meine :D
Klingt als würden sie gleich auseinanderfallen...

• Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #1.071
AW: Knarzende Mittelarmlehne

Zum klappern kann ich nur sagen meiner war zu Anfang zwei mal bei seat.
Die haben zwei Tage gefummelt. Jetzt habe ich nur noch bei großen Temperatur wechseln ein rappeln.

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

• Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #1.072

Ich habe heute dieses knauern verifizieren können. Habe Fenster geputzt. Bei allen Türen habe ich dieses knarren wenn ich einwenig dagegen drücke.

Dürften also wirklich diese textildichtung sein. Finde ich mehr als merkwürdig. Alle meine Autos hatten solche Dichtungen, keines machte solche nervende Geräusche.

Und das bei einem Neuwagen.

Was kann ich da drauf tun? Weichspüler soll ja nur wenige Wochen helfen. Gibts da ein Profiprodukt?

• Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #1.073
mike1509

Das sündhaft teure Krytox, aber selbst das hält nur einige Wochen. An der Stelle wird einfach durch Reibung, Wärme, Feuchtigkeit, etc., nichts ewig halten. Auf der anderen Seite sind die Dichtungen auch schnell behandelt.

• Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #1.074
Obwohl kaum Probleme, habe ich die Türverkleidungen heute mal "optimiert" :)

Was mir aber auffällt, bei schlechter Strasse höre ich von vorne ein polterndes Geräusch (trifft am ehesten zu von der Beschreibung). Ich glaube es kommt vom Tacho oder da in der Nähe. Hatte das schon mal wer, mit Lösung?

Gruss

• Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #1.075
mike1509

Das sündhaft teure Krytox, aber selbst das hält nur einige Wochen. An der Stelle wird einfach durch Reibung, Wärme, Feuchtigkeit, etc., nichts ewig halten. Auf der anderen Seite sind die Dichtungen auch schnell behandelt.

Verstehen tue ich es trotzdem nicht..... Alle meine vorherigen Autos hatten solche Dichtungen. Keiner hat so geknarzt. Das ist irre wie das klingt, wenn man leicht gegen den Türrahmen drückt.

Verwendet Seat minderwertige Dichtungen?

• Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #1.076
mike1509: Meine vorherigen Golfs hatten das Problem auch alle. An SEAT liegt's also schon mal nicht. Und auch bei anderen Herstellern habe ich das schon gehört. Fährst du oft durch die Waschanlage?

• Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #1.077

Nur Handwäsche. Und er hat es beim ersten km vom Händler weg schon gemacht...... Ausfahrt raus, und er hat schon so komisch geknarrt.

• Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #1.078

Ich glaube allmählich, dass zugunsten der Gewichtsoptimierung und Seats sind de facto nicht fett an vielen Stellen sehr dünne Materialien herrschen und daher Resonanzen/Klappergeräusche/Knarzen entstehen. Der Tribut an eine sehr sportlich ausgelegte Marke.

• Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #1.079

Das ein Neuwagen um 30.000€ beim langsam fahren so extrem knarrt darf doch nicht wahr sein. Das bei Schlaglöcher hi und da was klappert ist mir klar. Aber das knarren bis ca 30kmh klingt wirklich schlimm. Es kann doch nicht die Lösung sein, dass ich alle paar Wochen die Dichtungen behandeln muss.....

Ich bin genervt.

• Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #1.080
Seat ist halt nicht die VAG Premuimmarke ...
Muss doch Gründe geben für die Leute das doppelte für einen vergleichbaren Audi zu zahlen ...

Thema:

Unerwünschte Geräusche im Innenraum

Oben