Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Unerwünschte Geräusche im Innenraum im 5F - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 3; Mäckes: Ich denke auch, dass es bei meinem Leon eher temperaturbedingte Spannungen sind, die zu dem "knistern" führen. Warm ist nämlich Ruhe im...
Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #1.021
der_Bär
Gast
Mäckes: Ich denke auch, dass es bei meinem Leon eher temperaturbedingte Spannungen sind, die zu dem "knistern" führen. Warm ist nämlich Ruhe im Dach.
Dieselnator: Würde dieses Gummipflege auch bei der Dichtung in der Mitte des PD - beim ST -, also zwischen festem und beweglichem Teil helfen?….ich habe durchaus den Eindruck, dass das "knistern" von dort stammt.
Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #1.022
Dieselnator
Gast
der_Bär: Ich würde es auf jeden Fall ausprobieren. Ich habe damit eigentlich immer alle Knister- und Knarzgeräusche wegbekommen. VW wendet bei solchen Probleme meistens das sündhaft teure Krytox an. Mit dem Zeug von SONAX funktioniert es meiner Erfahrung nach genau so. Und es verhindert im Winter das Anfrieren.
Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #1.023
Paxi01
Reaktionen
2
Ich habe ein kleichtes klappern vorne im Dachhimmel wo sich die Beleuchtung und das Micro befindet. Aber nur minimal. Ist da etwas bekannt vielleicht??
Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #1.024
der_Bär
Gast
Dieselnator: Ich habe mir die Gummipflege mal bestellt und werde berichten.
Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #1.025
Dieselnator
Gast
der_Bär: Viel Erfolg, ich hoffe, dass es klappt!
Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #1.026
mike1509
Reaktionen
24
bei meinem knarrt die Fahrertür, es klingt als würde sich die Tür an der Dichtung ganz leicht bewegen. Optisch schließt die Tür gut. Windgeräusche gibt es auch keine, welche bei einer schlecht geschlossenen Tür üblich sind.
Hatte das noch keiner beim Leon?
Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #1.027
waggod
Reaktionen
5
Tritt bei mir ebenfalls alle x-Monate auf... Weichspüler hilft ;-)
Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #1.028
mike1509
Reaktionen
24
Meiner hatte das vom ersten Meter an.
Was genau soll ich mit Weichspüler machen?
Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #1.029
bubo der grosse
Reaktionen
16
AW: Knarzende Mittelarmlehne
Steht doch.Sicher nicht in die Waschmaschine geben das ist sicher.Leute sucht doch zuerst im Forum.Habs auch lernen müssen[emoji50][emoji4][emoji1303]
Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #1.030
mike1509
Reaktionen
24
Ich hab nicht alle 52 Seiten gelesen.......
Ich werde es mal mit Kunststoffpflege an der Türdichtung versuchen. Es klingt als würde das Blech an der Dichtung "scheuern"
Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #1.031
Dieselnator
Gast
mike1509: Den Weichspüler mit dem Finger in die "samtartige" Türdichtung oben am Türrahmen einmassieren und antrocknen lassen. Danach ist das Knarzen weg. Mit der SONAX Gummipflege in dem kleinen schwarzen Fläschchen mit Applikatorschwamm geht es auch, und der eignet sich auch für alle Gummiteile am Auto.
Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #1.032
mike1509
Reaktionen
24
Danke für den Tipp. Dann muss ich mir wohl eine Flasche Weichspüler kaufen (ich verwende beim Wäsche waschen keinen)
Alternativ hätte ich noch Koch Chemie Plaststar silikonölfrei daheim, ist ein super Kunststoffpfleger für außen.
Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #1.033
Dieselnator
Gast
mike1509: Probieren geht über Studieren!
Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #1.034
Monedo
Reaktionen
4
Bei mir war vor Kurzem ein Klappern an der linken Fahrerseite. Dachte zunächst es kommt von der Tür.
Es stellte sich heraus, dass der Hebel für die Sitzhöhenverstellung lose war. Dieser ist nur gesteckt und ich bin wohl beim Einsteigen daran hängen geblieben.
Wieder fest rein gesteckt und seitdem kein Klappern mehr. Zum Glück war der nicht abgebrochen.
Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #1.035
tschipsfrisch
Reaktionen
13
mike1509
Das solltest du nicht verwenden!!! Wenn dann brauchst du ein Gummipflegemittel Plast Star ist ein Kunststoffpflegemittel! Hoffe du hast es noch nicht getan.
Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #1.036
Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #1.037
mike1509
Reaktionen
24
Ich hab noch nix gemacht.
Plaststar kann man auch für gummi verwende, habs beim alten Auto auch immer auf die Dichtungen getan.
Aber bei dieser komischen Velourdichtung hab ich mich eh nicht getraut.
Es knauert noch munter vor sich hin
Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #1.038
tschipsfrisch
Reaktionen
13
Ok mein Fehler sorry bitte... ☺
Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #1.039
Dieselnator
Gast
mike1509: Schmier dir das Zeug einfach drauf. Weder die Dichtung, noch der angrenzende Lack wird dadurch Schaden nehmen. Die Leute schmieren sich seit Jahren Weichspüler, also eine Substanz die eigentlich am Auto überhaupt nichts verloren hat, drauf, und hatten offenbar nie Probleme damit. Ewig wird das Plaststar da auch nicht bleiben. Im schlimmsten Fall bringt es halt nix.
Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #1.040
tschipsfrisch
Reaktionen
13
Ich bin mir einfach unsicher ob PlastStar wirklich weich macht... pflegen tut er. Ich habe alle Plastikteile außen mit PlastStar behandelt. Gibt ein sattes schwarz, gerade die Fensterumrandungen werden toll damit. Aber wenn zu viel aufgetragen wird fängt er bei Regen an zu laufen. Wie PlastStar von den filzartigen Dichtungen aufgenommen wird ist halt die Frage.
Aber schaden wird es nicht, habe mich schlichtweg getäuscht.
Übrigens hat der Weichspüler bei mir geholfen. Danke für eure Hilfe. ☺