Unerwünschte Geräusche im Innenraum

Diskutiere Unerwünschte Geräusche im Innenraum im 5F - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 3; AW: Rasselnde Türverkleidung Fahrertür Hab heute Mittag mal einen Termin in der Werkstatt. Mal sehen was die sagen
  • Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #81
AW: Rasselnde Türverkleidung Fahrertür

Hab heute Mittag mal einen Termin in der Werkstatt.
Mal sehen was die sagen

• Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #82

bei mir war es nur die Beifahrertür... da wurde dann nachgedämmt jedoch je nach Musik scheppert die immernoch... Werde mich wohl selbst ranmachen und den Rest auch gescheit dämmen...

• Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #83

War gerade da.... Natürlich vorführeffekt....
Egal wie laut und basslastig alles perfekt im Klang :/

• Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #84

Bei mit knarzen auch ab und zu beide Türverkleidungen, eher wenn es warm ist draußen. Werde es auf alle Fälle ansprechnen da ich eh nächste Woche wieder einen Termin bein Handler habe.

• Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #85

Bei mir knarzen beide Lautsprecher links / rechts bei basslastiger Musik. Mal der eine, mal der andere. Außerdem knarzt die linke Tür irgendwo in Türgriffnähe, aber nur bei schneller AB Fahrt. In der Schaltkonsole knarzt auch immer mal was.

Will erstmal alles sammeln bevor ich zum :) gehe. Da kommt mit den km sicher noch was dazu. :eek:

ansonsten Top Auto!

• Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #86

Ein knarzen lässt sich mit der Zeit nicht verhindern. Für mich muss ein Auto die ersten Monate knarzfrei sein, aber irgendwann hat das Material so viel gearbeitet und mitgemacht, dass es zwangsläufig mit Knarzen anfangen muss. Das muss man sich selbst leider eingestehen bevor man sich verrückt macht. Und irgendwann sagt jeder Autohersteller zurecht: Solange die Funktion nicht beeinträchtigt ist, kein Garantiefall.

• Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #87

Das sehe ich anders, weil es auch anders geht. Bei meinem 6L nach noch nicht 5 Jahren aber mehr als 170Tkm rappelt nichts, klappert nichts, knarzt nichts.
Leider ist so eine Stelle nur schwer zu lokalisieren, Toleranzen der Abstände von Teilen sind unterschiedlich. Und Teile lösen sich, kommen aneinander...

• Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #88

Hallo,

Gleiches Problem wie beschrieben (Vibrationsgeräusch basslastige Musik, unebende Fahrbahn), allerdings schon behoben.
Deckel unter der Türverkleidung (Abdeckung Schere Fensterheber) passte überhaupt nicht in die vorgesehene Öffnung im Blech (Blech gewölbt Deckel gerade und nicht biegbar). Neuer Deckel wurde bestellt, kam mir elastischer vor und passte auch besser. Beifahrerseite und Fahrerseite zur Sicherheit mit Gewebeband fixiert.
Keine Geräusche mehr.

Hab das Ganze auch fototechnisch festgehalten nur habe ich noch nicht überrissen wie das mit dem Foto-Upload funktioniert ;)
Deshalb Dropbox.

• Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #89

Hast du das alles beim Händler machen lassen?

• Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #90

Ja hab ihm erklärt das ich kein soundsystem brauch, wenn das auto lauter scheppert als die musik!

• Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #91

Ich hänge mich auch mal hier dran.. Bei tiefen Tönen schepperts an der Beifahrerseite.. Am Mittwoch schon nen Termin beim :)

---------- Beitrag am 19.09.2013 um 09:27 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 16.09.2013 um 14:57 Uhr ----------

So meiner ist wieder repariert zurück, leider konnte ich mir selbst aus Zeitmangel kein Bild des Defekts machen.. Lt. Meister hat sich ein Führungsclip des Fensterheberseils gelöst und verursachte so das klappern..
So on, alles wieder gut..

• Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #92

Hab meinen gerade abgeholt...Beide Türverkleidungen wurden gedämmt...auf einer Seite wars wohl auch der Clip des Führungsseils.

• Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #93
Vibrationen/Resonanzen Armaturenbrett

Hallo zusammen,

bisher war ich von der Verarbeitung mit Ausnahme der knarrzenden Sitze echt begeistert. Jedoch habe ich seit einigen Tagen viele Geräusche, resultierend vom Armaturenbrett, welches durch die Vibrationen des Diesels in Schwingung gerät und diese deutlich hörbar macht. Das Geräusch ist leider im idealen Drehzahlbereich um 1.500 rpm und müßte irgendwo auf der Beifahrerseite nahe des Hochtöners bei der A-Säule liegen. Wenn ich während der Fahrt auf alle betroffenen Flächen Druck ausübe ist kurzfristig Ruhe, jedoch leider nicht von Dauer. Hatte erst die Box und den Inhalt des Handschuhfaches in Verdacht, jedoch ist es leider die Verkleidung. Werde es beobachten, aber schade ist es allemal, da der Wagen sonst so leise im Innenraum ist, fällt natürlich jedes Geräusch doppelt auf.
Hat sonst noch wer diese Erfahrung bei seinem Leon gemacht?

• Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #94
AW: Vibrationen/Resonanzen Armaturenbrett

Hatte vor kurzen ein 150ps Diesel als Ersatz Fahrzeug
Da hat das Armaturenbrett auch gescheppert was das Zeug hielt.
Ist echt ein nervtötendes Geräusch gewesen.
Habe es dem :) beim zurückgeben auch mitgeteilt.

• Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #95

Versuch einmal mit Hilfe eines Beifahrers, einige Teile weiter auszuschließen. Vielleicht kannst Du durch die Eingrenzung weiterkommen und dann gezielt die Befestigungspunkte überprüfen. Manchmal reicht auch nur ein kleines oder nicht (richtig) befestigtes Teil bei bestimmten Drehzahlen aus.

• Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #96

Werde ich versuchen. Kannte das beim meinem 1P, vorzugsweise im Winter oder Sommer durch die großen Temperaturunterschiede. Dort gab es immer bestimmte Punkte. Hier konnte ich das leider noch nicht genau lokalisieren. Aber den Besuch bei meinem Händler werde ich mir sicherlich sparen können. Das wird nichts bingen...

• Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #97

Unterschiedliches Ausdehnungsverhalten der verschiedenen Materialien kann es auch sein. Dürfte aber nicht so auffällig in Erscheining treten.

• Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #98

Hatte ähnliche Geräusche, gleiche Ecke. KEIN Witz, bei mir war es die grüne Umwelplakette, die unten nicht richtig am Glas fest gewesen ist und somit der untere Rand minimalen Kontakt mit dem Armaturenbrett hatte. So kam dieses " vibrierende Flattern" zustande.

• Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #99

Bei mir auch, es scheint aber das vordere Lüftungsgitter oben drauf zu sein.

• Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #100

Also bei mir ist es genau an der selben Stelle zu hören wie bei dude.... Hab es beim aurohaus angebracht und die haben es halt bei richtigen warmen Temperaturen angeschaut und da hat natürlich nicht geklappert.. Werde sie im Winter nochmal darauf ansprechen

Thema:

Unerwünschte Geräusche im Innenraum

Oben