Unerwünschte Geräusche im Innenraum

Diskutiere Unerwünschte Geräusche im Innenraum im 5F - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 3; AW: Eure Erfahrungen mit Geräuschen (klappern etc) im Innenraum Habe am Anfang auch ein kleines Rasseln bei niedrigen Drehzahlen gehört. War...
  • Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #61
AW: Eure Erfahrungen mit Geräuschen (klappern etc) im Innenraum

Habe am Anfang auch ein kleines Rasseln bei niedrigen Drehzahlen gehört. War allerdings nur der Schlüsselbund.

• Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #62

Bei mir quietscht seit neustem die Rückenlehne (zumindestest die Fahrerseite), es hilft - meist nich von allzu langer dauer - nur ein ganz kurzes verstellen der rückenlehne...
sehr ärgerlich -.-

• Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #63

Wenn ich beschleunige, ist manchmal von rechts im Innenraum eine Art Zischen, eine Vibration zu hören. Leider kann ich sie nicht genau lokalisieren, und wenn der Servicemann vom Autohaus mit drin sitzt, ist's natürlich verschwunden. Klassischer Vorführeffekt. :-(

• Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #64

Bei mir knarzt seit heute die Verkleidung der Beifahrertür wenn ich auf schlechten Strassen fahre, und das bei km Stand 300.
Das werde ich aber auf alle Fälle beim Händler reklamieren.

• Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #65

Bei mir hat schon bei ca. 500km die Fahrer sowie die Beifahrertür angefangen zu klappern. Die passiert beispielsweise bei fahrten über Gullideckel oder schon bei kleinen Schlaglöchern. Auch bei Musik mit stärkeren Bässen klappert die Tür. Finde das echt nervig, da mein vorheriges Auto ziemlich viele Stellen im Innenraum hatte, wo es geklappert hat. Werde das Auto morgen zu Seat bringen.

• Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #66

Hier klappert es beim Fahren auf Pflasterstraßen oder Überfahren von kurzen Bodenwellen. Im "normalen" Fahren ist es auf einem Niveau wie man es erwarten sollte von einem Neuwagen. Fahrgeräusche werden auch gut vom Innenraum fern gehalten. Ein angenehmes Fahren solange man das Radio aus lässt. Mein Mondeo von 2005 ist auf selbem Niveau... bzw macht er eine Sache BEDEUTEND besser, nämlich: Die Türverkleidungen des Leon machen Krach ohne Ende sobald Musik gehört wird. Die Musik muss laut genug sein um das Geschepper der Türverkleidungen zu übertönen. In den meisten Songs aus dem Rock-Pop-Bereich ist das ja gegeben, aber hört mal Klassik in dem Auto :cry: Leider kommt eine Maßnahme wie Dämmung der Türen nicht in Frage, denn es ist ein Leasingfahrzeug.
Das Geschepper kann man sehr schön erleben, wenn man das Cover des Rammstein-Liedes "Seemann" von Nina Hagen mit Apocalyptica hört. Erst rumpelt alles, sobald die Musik aber ausreichend laute höhere Frequenzen erzeugt wirds übertönt.
Sub ist auf -2
Im EQ sind die tiefen Frequenzen minimal angehoben, vielleicht ein oder zwei Stufen.
Siehe:

• Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #67

Bei mir hat ebenso die Türverkleidung der Beifahrertür Geräusche gemacht. Dies wurde durch dämmen abgestellt. Jetzt knistert aus dem Bereich der B-Säule, des Instrumententrägers, sowie der Beifahrersitz macht immer wieder Geräusche. Außerdem poltert bei mir das Fahrwerk auf schlechten Straßen unüberhörbar (Style mit 17 Zoll Felgen und Bridgestone ER 300 Reifen). Das Auto ist jetzt knapp 4 Monate alt, und war bis jetzt bereits mehrmals mir diversen verarbeitungs -und Elektronik Mängel in der Werkstatt.

• Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #68

Hier klappert es beim Fahren auf Pflasterstraßen oder Überfahren von kurzen Bodenwellen. Im "normalen" Fahren ist es auf einem Niveau wie man es erwarten sollte von einem Neuwagen. Fahrgeräusche werden auch gut vom Innenraum fern gehalten. Ein angenehmes Fahren solange man das Radio aus lässt. Mein Mondeo von 2005 ist auf selbem Niveau... bzw macht er eine Sache BEDEUTEND besser, nämlich: Die Türverkleidungen des Leon machen Krach ohne Ende sobald Musik gehört wird. Die Musik muss laut genug sein um das Geschepper der Türverkleidungen zu übertönen. In den meisten Songs aus dem Rock-Pop-Bereich ist das ja gegeben, aber hört mal Klassik in dem Auto :cry: Leider kommt eine Maßnahme wie Dämmung der Türen nicht in Frage, denn es ist ein Leasingfahrzeug.
Das Geschepper kann man sehr schön erleben, wenn man das Cover des Rammstein-Liedes "Seemann" von Nina Hagen mit Apocalyptica hört. Erst rumpelt alles, sobald die Musik aber ausreichend laute höhere Frequenzen erzeugt wirds übertönt.
Sub ist auf -2
Im EQ sind die tiefen Frequenzen minimal angehoben, vielleicht ein oder zwei Stufen.
Siehe:

Also, dass ist doch auf jeden Fall ein Fall:) für den Händler, oder nicht???? Ich habe den Sub im deutlichen Plus und höre zum Teil auch sehr basslastige Musik (Reggae Dancehall) und bei mir ist Ruhe im Wagen. Zumindest von der Türverkleidung etc:))))

• Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #69

Das wurde schon in anderen Threads angesprochen. Die Verkleidung wird mit schaumstoff hinterlegt, dann ist Ruhe.Ist auch ein Garantiefall.

• Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #70

hab mein Klappergeräusch Rücksitzbank elimeniert. War der Halter der Auspuffhalterung/Tankhalterung der an der Karosserie im Bereich hinterer Fußraum am Unterboden festgeschraubt ist. War ab Werk etwas sehr unter Spannung ;-)
jetzt ist absolute Ruhe...

• Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #71

Mein Lenkrad knistert - ganz - leise im Bereich der Multifunktions-Knöpfe/Rädchen. Wenn der Löwe durch langes Stehen in der prallen Sonne aufgeheizt ist, etwas stärker. Aber dieses Knistern/Knarzen ist so leise, dass ich bisher noch nicht das Bedürfnis verspürte, es zu reklamieren ;)

• Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #72

Ich habe so ein Art Knistern auf der Beifahrerseite scheinbar an der A-Säule. Ich war bisher deswegen zweimal in der Werkstatt. Der erste Versuch es zu beseitigen hat zwar anfangs geholfen, es war dann 2 Wochen weg, aber dann wars wieder da, allerdings ist es nicht immer.

Ich bin dann nochmal in die Werkstatt, da es aber nicht mehr so einfach nachzuvollziehen war, haben sie an der Stelle nochmal Klebeband befestigt. Am Anfang sah es so aus als hätte es geholfen, aber jetzt ist es doch wieder aufgetreten. Beim letzten Mal wars so daß es damit angefangen hat und irgendwann wars dann immer da.

Noch ein drittes Mal hingehen bringt vermutlich nichts weil man es nicht eindeutig genug nachvollziehen kann.

Hat jemand zufällig genau das gleiche Problem und weiß zufällig wo an der A-Säule das genau ist?

• Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #73

Bei mir wurden jeweils beiden A-Säulenverkleidungen bzw. Armaturenbrett gedämmt (angeblich gibt es eine spezielle Action dafür) allerdings knistert jetzt im Bereich der B-Säule und ich kann nicht feststellen wo genau. Bei Dir könnte das Geräusch auch vom Airbag kommen - dieses Problem wurde hier, glaube ich, auch schon besprochen.

• Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #74

Bei mir, aktuell 3000km, ein leichtes klappern aus dem Armaturenbrett, scheint von dem Lüftungsgitter oben/vorne zu kommen. Habe aber noch nichts unternommen. Ansonsten ist ruhe in der Kiste, oder eben die Musik lauter :D

• Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #75

Habe bei mir jetzt auch festgestellt, dass etwas auf der Beifahrerseite knarzt. Habe es mehr oder weniger rekonstruieren können, als ich auf gerader Strecke im 6. Gang bei ca. 80-90 km/h vom Gas gegangen bin. Es hört sich an, als hätte man was in dem Ablagefach der Beifahrertür liegen gelassen, das gleichmäßig vibriert. Habe aber alles leer geräumt und meine Freundin auf dem Beifahrersitz meinte auch es käme eher vom Armaturenbrett oder sogar darunter, genau lokalisieren war uns bis jetzt noch nicht möglich... Sobald ich wieder Gas gebe ist es weg. Es tritt in allen Gängen auf bei mindestens 1500 U/min.

• Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #76

Mir ist jetz aufgefallen, dass es hinten i-wo 1x ganz kurz knistert bei Unebenheiten. Weiß zu fällig jemand, wo man da ansetzen soll? Hab schon überall dagegengedrückt. Hab aber i-wie die hintere Beleuchtung im Verdacht.
Ich höre es aber nur, wenn die Musik aus ist, was eigentlich nie der Fall ist.
Wenn ich ehrlich bin, ist das auch Meckern auf sehr hohem Niveau. :)

• Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #77

Ich hatte vorher 7 Jahre einen 1M da waren etliche Aktionen beim =)en nötig. Dann war alles schön ruhig. Irgendwelches Knistern macht mich sofort wahnsinnig.
Mit dem 5F (5.13) habe ich mittlerweile 5000km gefahren. Hier ist deutlich ein anderer Qualitätsstandard zu merken. Es klappert und knistern absolut NICHTS. Motor und Windgeräusche sind auch bei hoher Geschwindigkeit sehr komfortabel. Auch die Soundanlage macht ihre Sache hervorragend :D:D

• Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #78

Soundanlage ist wirklich gut. Aber wenn bei lauten Sound die Türverkleidung (evtl. auch B-Säule?) Geräusche macht so dass sich die Musik nicht mehr schön anhört ist das nicht in Ordnung, richtig? Ebenso habe ich so ein "Klackergeräusch" im Kofferraum. Hört sich an als schlägt irgendein leichtes Teil irgendwo gegen.

• Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #79
Rasselnde Türverkleidung Fahrertür

Seit neustem rasselt es an oder aus meiner Fahrertür bei Musik.
Die muss nichtmal basslastig sein, es reicht ein radiomoderator mit tiefer stimme ...
Jemand ähnliche Probleme?

• Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #80
AW: Rasselnde Türverkleidung Fahrertür

Bei mir machen beide seiten geräusche...

Thema:

Unerwünschte Geräusche im Innenraum

Oben