Unerwünschte Geräusche im Innenraum

Diskutiere Unerwünschte Geräusche im Innenraum im 5F - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 3; AW: Knarzende Mittelarmlehne Ich finde die Einrastgeräusche jetzt nicht schlimm, die Funktion allerdings finde ich schwachsinnig. Wozu brauch ich...
  • Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #21
AW: Knarzende Mittelarmlehne

Ich finde die Einrastgeräusche jetzt nicht schlimm, die Funktion allerdings finde ich schwachsinnig. Wozu brauch ich eine Mittelkonsole die halb offen einrastet?

• Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #22

Hier geht es weniger um die Optik als um den Komfort für den Fahrer. Ich habe meine Mittelarmlehne höherstellen müssen um eine angenehme Auflage für den rechten Arm beim Fahren und Schalten zu finden. Daher bin ich froh, dass der Leon eine Mittelarmlehen hat, die auch als solche nutzbar ist und nicht nur als Deckel der Mittelkonsole dient.

• Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #23

Habt ihr sonst keine Probleme ????? Das ist eine völlig normale Mittelarmlehne die auch von der Funktion so in andernen Autos verbaut ist. tststs ...

• Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #24
Knarzen aus dem Instrumententräger (Armaturenbrett)

Nach langem Suchen dieses unangenehmen Geräusches, welches nur bei warmgefahrenen Motor, und dann beim Beschleunigen (also unter Last) bei ca. 1800-2100 U/Min. auftritt, hat mir gestern mein Freundlicher mitgeteilt, dass es von Seat dazu eine TPI gibt.

Dieses Problem tritt nur bei den Dieselmotoren auf (lt. Seat)

Wer hat das noch ?

• Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #25
AW: Knarzen aus dem Instrumententräger (Armaturenbrett)

Bei meinem kommt nach längerem Fahren über Bodenwellen irgendwann ein knistern/knarzen von rechts außen vom Amaturenbrett.
Passiert auch beim Bremsen und Gasgeben, deutlicher allerdings bei Fahrbahn-Unebenheiten. Habs soweit lokalisiert, dass es ne zeitlang verschwindet, wenn man die Beifahrertüre aufmacht und an die Außenseite des Amaturenbretts drückt.
Ich vermute daher, dass irgendwas hinter dem Handschuhfach verlegt ist, Kabelstrang oder was auch immer und lose liegt oder schlampig verlegt wurde.

• Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #26

Das is sehr warscheinlich der Airbag. Bei mir war das auch so. Nach ausbau und einbau mit Filz von der Airbagunit is das knistern verschwunden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #27

hmm, Danke für die Info! =)

• Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #28

Relax, bei mir genau das gleiche. Bin heute mal ohne Musik gefahren. Rechts knarzt es irgendwo. Komm aber nicht drauf.

• Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #29

Bei mir kommt es von der A-Säulen Verkleidung. Hab sie gestern demontiert und die Kabel bisschen gedämmt und die Kontaktstelle zum Armaturenbrett mit Silikonspray behandelt, genauso wie das Dämmaterial des Armaturenbretts, welches an der Frontscheibe und am Blech darunter gequitscht hat. Weiterhin ist mir aufgefallen das man das Handschuhfach sehr ordentlich und am besten mittig andrücken muss, da es sonst nur auf einer Seite einrastet.
Was mich noch stört ist das geklapper der Rückenlehne vom Beifahrersitz. Bei schlechter Straße schwingt die Rückenlehne leicht und gibt ein Klappergeräusch von sich und das ist ja dann auch noch recht nah am Ohr, da darf sich aber die WS drum kümmern...

• Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #30

Bei mir knarzt es auch von vorne rechts irgendwo. Während Autobahnfahrten eigentlich durchgehend. Wenn das Radio leise bzw. aus ist, ganz deutlich zu hören. Entweder kommt's aus der Armaturenbrettecke oder von vorne an der Tür. Nervt irgendwie gewaltig.
Werde mal als Beifahrer versuchen das genauer zu lokalisieren, werde aber wohl zur Werkstatt fahren, dass die sich dem annehmen. Ein Neuwagen hat solche Geräusche nicht nach 1 Woche zu machen! :rolleyes:

@atria: du hast das mit dem Ein-Ausbau der Airbagunit doch wahrscheinlich in der WS machen lassen, oder? Wenn ja, sind die da schnell von sich aus drauf gekommen?

• Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #31

...Ein Neuwagen hat solche Geräusche nicht nach 1 Woche zu machen! :rolleyes:...

Warum nicht? Das macht auch 'n 1er BMW eines Bekannten. Passiert :D

• Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #32

Neee, auch nicht wenn's nur nen BMW ist! :megasmil:

• Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #33

@atria: du hast das mit dem Ein-Ausbau der Airbagunit doch wahrscheinlich in der WS machen lassen, oder? Wenn ja, sind die da schnell von sich aus drauf gekommen?

Yep, der WS hat das gemacht. Ik hatte es selbst gefunden. Wenn ich von aussen auf der Airbag druckte war das Gerausch verschwunden.

• Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #34

Hey,

ich glaub bei mir kommt es vom rechten Hebel des Beifahrersitzes (wo man die Rückenlehne verstellt). Dieser klappert. Hmm, mal sehen was man da machen kann.

• Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #35

Ich habe dieses Knarzen auch, kommt rechts vom Armaturenbrett (Übergang weich/aufgeschäumt zu Hartplastik). Wenn ich dort Druck ausübe, ist Ruhe.

---------- Beitrag am 04.06.2013 um 12:51 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 01.06.2013 um 15:31 Uhr ----------

Witziger Weise ist Ruhe seitdem mein Bruder wissen wollte was das Radio kann....ich behalte es aber "im Ohr" ;-)

• Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #36

War wegen diesem knarzen von rechts vorne in der Werkstatt.
Die hatten jetzt die A-Säulenverkleidung als Schuldigen ausgemacht und dieses Teil gedämmt oder gepolstert, wie auch immer.
Auf der Rückfahrt ist mir jetzt nichts knarzendes aufgefallen, ich geh mal davon aus, dass es daran lag, werds aber weiterhin beobachten.

• Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #37

Ich habe dieses Knarzen rechts im Amaturenbrett auf Beifahrerseite mittlerweile auch. Es ist besonders auffällig wenn ich losfahre und vorher in einem kühleren Raum geparkt habe.

Also bei euch wars Airbag und A-Säulenverkleidung? Ok, den Tip kann ich der Werkstatt ja mal mitgeben, vielleicht ist es das bei mir auch.

• Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #38

Ich habe inzwischen auch die Verkleidung der A-Säule rechts als Übeltäter ausmachen können.

• Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #39

Für die A-Säulenverkleidung gibts eine TPI. Es kann zu Knarzgeräuschen aufgrund von Fertigungstoleranzen kommen. Es wird ein Filz eingeklebt. Wurde bei mir letzte Woche erst gemacht, fängt aber schon wieder an zu Knarzn...

• Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #40

kennt jemand die nummer der TPI?

Thema:

Unerwünschte Geräusche im Innenraum

Oben