Unerwünschte Geräusche im Innenraum

Diskutiere Unerwünschte Geräusche im Innenraum im 5F - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 3; AW: Vibrationen/Resonanzen Armaturenbrett scoopFR: also das mit der Plakette habe ich auch noch nicht gehört... :-) Aber meine Plakette hat noch...
  • Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #101
AW: Vibrationen/Resonanzen Armaturenbrett

scoopFR: also das mit der Plakette habe ich auch noch nicht gehört... :) Aber meine Plakette hat noch Luft zum Armaturenbrett. Werde mich eher auf das Lüftungsgitter konzentrieren. Das könnte natürlich auch der Verursacher sein.
meister.512: Erzähl mal bitte, falls Du beim Autohaus etwas errreichen konntest. Denn gerade im Winter werden die Materialien auf Grund der hohen Temperaturunterschiede und den Schwankungen im Innenraum stark beansprucht.

• Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #102

Bei mir sind die Vibrationsgeräusche im Bereich der Armaturen beim beschleunigen.

• Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #103
AW: Rasselnde Türverkleidung Fahrertür

Meine Türverkleidung auf der Fahrerseite hat auch angefangen zu rasseln.
Beim Händler wurde dann ein Kabel anders verlegt und besser befestigt, seither herrscht Ruhe, egal wie basslastig und laut die Musik ist =)

• Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #104

Kannst du das Bild bitte noch einmal posten, ich kann es leider nicht sehen!

• Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #105

War wegen meiner Türverkleidung beim Händler, der konnte leider nichts finden, werds vielleicht mit dem Handy mal versuchen aufzunehmen.

• Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #106

Da bin ich wieder, leider ist das Thema bei mir noch nicht abgeschlossen :( , denn jetzt schepperts an der Fahrerseite.. Mein Tipp für Euch, auch wenn`s nur einseitig scheppert, gleich beide Seiten machen lassen ;)
Meiner wandert wieder einmal zum AH..

• Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #107

Also wenn es wirklich ein lautes Rasseln ist, dann gibt es noch eine Möglichkeit, mit dieser bei mir das Rasseln aufgehört hat. Wenn man die Türverkleidung entfernt kommt die Metaltür und ein Plastik oder Gummi zum Vorschein. Dieses ist manchmal nicht richtig fest verklebt. Wenn man dieses nun vom Netten ausbauen lässt und neu einkleben lässt, dann sollte das grobe Rasseln weg sein... War zumindest bei mir so...

Leider muss ich sagen, dass ich mit der Geräuschkulisse trotzdem nicht zu frieden bin... Meiner Meinung vibriert die ganze Plastikabdeckung der Tür an den Stellen zur B-Säule. Es ist zwar kein lautes Geräusch, aber bei etwas basshaltiger Musik oder unruhigem Fahrverhalten, nerven die Virbationstöne an allen 4 Türen schon sehr.

Werde beim Intervallservice in 1300km mal meinen netten darauf ansprechen... Ist leider nicht das Einzige worauf ich ihn ansprechen muss, aber hoffentlich findet er wenigstens hier eine zufriedenstellende Lösung

• Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #108

Bei mir gibt es auch Vibrationsgeräusche im Bereich des Beifahrers im Armaturenbrett beim Beschleunigen. Außerdem hat seit letzter Woche die Tacho-Plastik-Abdeckung ein wenig Spiel und knarzt auch vor sich hin...

• Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #109

Puig & thuman
Hatte das knarzen auch beim Beschleunigen auf der Beifahrerseite... Schuld war dann die A-Säulen Verkleidung auf der Beifahrerseite.
Nachdem es einige Monate gehalten hat fängts wieder an, jetzt aber beständiger. :nene:

• Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #110

thuman: is bei meinem 150er TDI auch so, irgendwas vibriert da...

falls jemand das bei der Werktstatt reparieren lässt könnte er hier den Fehler posten, thx

• Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #111

War gestern auch beim Freundlichen wegen des Knarzens und Schepperns aus der Fahrertür bei Kopfsteinpflaster oder basslastiger Musik. Hatte gehofft, das wird ne schnelle Angelegenheit ... Ergebnis: bekomme eine komplett neue Türverkleidung, Haken an der Sache ist nur, dass das Ding aktuell wohl nicht lieferbar ist. Also schepperts vorerst weiter ... :(

• Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #112
Knackendes Geräusch an der Beifahrer A-Säule

Das Geräusch tritt sporadisch auf. Im Moment wenn ich morgens fahre. Im Laufe der Fahrt nach ca. 20 km ist es meist irgendwann weg Gibt auch Fahrten wo ich es gar nicht höre. Ich nehme an es hängt irgendwie mit der Umgebungstemperatur zusammen wann es auftritt, sicher bin mir nicht.

Ich war auch schon zweimal in der Werkstatt deswegen, die haben ein Klebeband an der A-Säule irgendwo befestigt. Danach wars dann auch tatsächlich ein paar Tage weg, aber dann war es wieder da.

Da ich keine Lust habe ständig in die Werkstatt zu fahren nur um feststellen das die das eh nicht dauerhaft gelöst bekommen wäre meine Frage ob jemand hier das gleiche Problem hat und eine dauerhafte Lösung gefunden hat.

Oder weiß jemand zufällig wie man die Verkleidung der A-Säule entfernt? Evtl. kann ich selbst was dran machen.

• Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #113
AW: Knackendes Geräusch an der Beifahrer A-Säule

Einfach dran ziehen, am Besten oben am Himmel anfangen, ist nur geclipst. Musste bei mir auch nach dem WS-Besuch nochmal nachbessern und hab jetzt die A-Säulenverkleidung an den Stellen wo sie mit dem Armaturenbrett in Kontakt steht komplett mit Filz gepolstert.

• Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #114

Ja das wollte ich doch mal lesen.
Hast du das selber gemacht?
Oder dein Ah?
Mir geht das an der Stelle so auf die Nüsse :-(

• Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #115

Hab erst das Autohaus nachbessern lassen. Es gibt ja genau für dieses Problem eine TPI von Seat, dabei wurde aber nur von der unteren Kante dieser Verkleidung aus etwa 10 mm mit selbstklebendem Filz bestückt. Dadurch war auch erst kurz Ruhe, aber nach einer Woche hat es wieder angefangen. Ist auch logisch, da die Verkleidung ca. 20 mm ins Armaturenbrett eintaucht. Ich hab dann selbst die restlichen 10 mm noch nachgebessert und hab jetzt seit 3 Monaten Ruhe. Man sollte nur aufpassen, dass bei der Montage der Verkleidung die Metallclips alle in die Löcher einrasten.

• Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #116

Ja die tpi ist laut seat leider nur für MJ13 und bei meinem MJ14 nicht hinterlegt.
Hatte die ***** zwei Wochen im autohaus als ich Urlaub hatte.
Sie haben nix gefunden. Grrrrr

• Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #117

Naja, dass muss nichts heißen. Die TPI hat bei mir ja auch nichts gebracht. Ist aber schwach von der WS das man da nichts gefunden hat. Vorsorglich hätte man die Verkleidung ja trotzdem nach der TPI oder nach dem eigenen Verstand polstern können, denn einen Nachteil hat das sicher nicht! Mir fällt sowieso auf, dass kaum noch etwas gemacht wird ohne direkte Arbeitsanweisung und Beschreibung von Seat.

• Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #118

Genau das ist der Punkt.
Die haben Angst auf der Arbeit sitzen zu bleiben und kein Geld von seat zu sehen.
Ja war auch begeistert.
14 tage und nix behoben.
Habe Montag frei dann fahre ich mal vorbei. Dann sollen die mir das ausdrucken mit der tpi und ich mache es selber.

• Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #119

Bei mir fängt nun an den Türen und im Amaturenbrett das Knacken an. Gut unsere Straßen werden immer schlimmer und er Niederquerschnitt trägt auch noch dazu bei.
Letztlich arbeiten auch die Materialien.

• Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #120

Es sind auch die Außentemperaturen. Bei niedrigeren Temperaturen werden die Materialien härter und spröder, so dass sie an Nahtstellen nicht mehr so geschmeidig sind und mitunter Geräusche verursachen können.

Thema:

Unerwünschte Geräusche im Innenraum

Oben